Jump to content

Leben hinterfragen...


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tim_1390:

🤦‍♂️

Scheint funktioniert zu haben 🤷‍♂️😂😂

Geschrieben
Ich habe mich mal für mein Kind von einem Mann getrennt. Nicht weil die beiden nicht miteinander klar kamen, sondern weil ich dachte das zwischen den beiden irgendwas fehlt. Never ever würde ich so handeln. Denn das Kind ist irgendwann im eigenen Leben und man ist dann vllt allein

Dein Kind merkt übrigens die *gespielte * heile Welt und wird dich später fragen warum du es getan hast. Die Erklärung * wegen dir * wird ihm sehr dürftig vorkommen.

Ich bin froh das meine Eltern sich sauber getrennt haben und jeder wieder glücklich geworden ist
Geschrieben
Ich war in der ähnlichen Situation. Ich denke mal, die Unzufriedenheit begann mit dem Nachwuchs? So war es zumindest bei uns. Viele Einschränkungen, abends zu kaputt, aber eigentlich am Tag nix erlebt. Man versucht dem/ der kleinen alles recht zu machen. Vergisst dann aber die Partnerschaft und auch sich selbst etwas gutes zu tun. Meine Kids haben die daraus resultierte Trennung gut verkraftet. Das Wochenende wenn sie bei mir sind haben sie viel mehr meine Aufmerksamkeit als vorher, was leider so war. Man muss sich in einer Partnerschaft mit Kind seine Auszeiten holen. Hab jetzt zwar keine Partnerschaft mehr, aber meine Auszeiten und kann wieder erleben. Genau wie meine ex auch. Vllt klappt das auch in einer Beziehung?
Geschrieben
Ich bin geschieden, 2 Kinder und habe es bereut nicht früher gehandelt zu haben! Dachte wegen der Kinder, total falsch,die haben es besser verkraftet wie gedacht!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Scheint funktioniert zu haben 🤷‍♂️😂😂

Dachte ich mir auch gerade 🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bienenstreichler:

Ich habe mit der Trennung gewartet bis die Kid's groß waren die Ehe war lange vorher schon nicht mehr zu retten. Ich habe die Zeit als Sexuell und Partnetschaftlich als verlorene Zeit angesehen. Aber meine Kinder waren mir das Warten wert und ich empfehle jeden offen mit der Situation umzugehen.
LG Raul

Das überlege ich tatsächlich auch. Aber meine Lebenszeit ist das wertvollste was ich besitze. Ich habe meine Mama früh verloren & oft denke ich mir was ist wenn mir das passiert. Aber interessant wie jeder das handhabt und danke für seine Antwort. 

Geschrieben
Miteinander reden so viel es geht über eigene Erwartungen, wünsche und Gefühle, über das was stört um den anderen besser verstehen zu können. Das wäre für mich besser als zu ertragen, oder sich direkt zu trennen.
Geschrieben
Ich sage immer " ich bin nicht geschieden sondern erleichtert ", ob Du den Schritt gehen solltest musst Du für selbst ausmachen.
Bedenke vorher es gibt immer eine zweite Seite soll heißen, dass nicht immer nur andere Schuld sind.
Wenn doch? , was hält Dich noch ?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tim_1390:

Dachte ich mir auch gerade 🤣🤣

Puh, triggert dich das so sehr? Es gibt Menschen die vielleicht ihre Erfahrungen nicht gerne öffentlich texten. Aber nett das du dich um andere kümmerst 

vor 1 Minute, schrieb Special_Lust:

Miteinander reden so viel es geht über eigene Erwartungen, wünsche und Gefühle, über das was stört um den anderen besser verstehen zu können. Das wäre für mich besser als zu ertragen, oder sich direkt zu trennen.

Das tut wir viel, er redet nicht gerne. Tut es ab. Waren auch schon bei einer Paartherapie. Hat nicht geholfen. 

Geschrieben
Also wir beide waren in der gleichen Situation und haben uns entschlossen den Mut aufzubringen alles neu zu gestalten. Nun sind glücklicher als je zuvor die alten Partner nicht behalten zu haben.
Geschrieben
Hallo Abernurfast,
ich denke, du bist nicht die einzige, die "wegen der Kinder" in einer nicht optimalen Beziehung immer noch ist. Ich persönlich denke mir. Was ist mir wichtig? Und mir war die Familie mit Kindern bisher immer Grund genug, um das Leben nicht als "sinnlos" und "verschwendet" zu betrachten, auch wenn die Beziehung nicht rund läuft. Und in der Zeit, kann man ja immer weiter an der Beziehung und an sich arbeiten, vorausgesetzt natürlich der andere Partner ist auch bereit an sich und der Beziehung zu arbeiten. Vielleicht sogar zum Paarthe***uten zu gehen. Ich denke, das wird ein paar Jahre dauern, aber erste Fortschritte kann ich erkennen. Und letztendlich denke ich, dass mit einem anderen Partner nicht auch alles rosig sein wird. Solange man also noch positive Gefühle für einander hat, glaube ich, dass es noch möglich ist, die Beziehung zu retten, wenn beide daran arbeiten und versuchen sich Gegenseitig nicht zu verletzen.
Geschrieben
ich war auch mehrere Jahre in einer Beziehung unglücklich und habe es auch für die Kinder durchgezogen / ausgehalten. Leider brachte auch reden keine Verbesserung da meine Frau immer auswich oder das Thema wechselte. Vor fünf Jahren habe ich mich dann getrennt die Jüngste war damals 13 ich bereue es nicht mir geht es gut, bei der Trennung ist aber auch alles total friedlich gelaufen. Wenn die Beziehung nicht gut läuft macht es keinen Sinn sich weiter zu quälen auch den Kindern tut es nicht gut den wenn Ihr nicht glücklich seit ist es das Kind auch nicht die merken das auch. Also ich fühle mich seit der Trennung besser meinen Kids geht es gut, meine Tochter ist nach der Schule zu mir gezogen da sie mit dem neuen Partner meiner EX-Frau nicht klar kam und es Ihr bei mir besser ging. Fazit des ganzen ich bereue es nicht und sage jetzt ich hätte es früher machen sollen. Aber dir zu einer Trennung zu raten werde ich nicht machen da ich ja deine Situation nicht kenne. Aber denke mal drüber nach ob es wirklich Sinn macht die Beziehung weiterzuführen und sie nicht nur aufrecht erhältst weil es die Gewohnheit einfacher macht.
Geschrieben
Sehr schönes Thema
Wenn mir jemand gesagt hätte vor ungefähr 10 Jahren wo ich in 10 Jahren sein werde .
Hätte ich tatsächlich gelacht und gefragt "das glaubst du doch selbst nicht "
Jedenfalls habe ich mich 2015 entschieden die Familie zu verlassen und bin ohne Kinder gegangen.
Nach einiger Zeit hatten meine Kinder gesagt es war gut das ich gegangen bin und so kam auch wieder Harmonie ins haus ....wir haben Alle guten kontakt und sind zufrieden mit der Situation und jeder lebt sein Leben.....in unser Familie herrscht nachwievor Demokratie und es wird gegenseitig geachtet das keiner Unwohlsein in der Gemeinschaft verspürt.....Kinder haben sensibel Antennen und spüren das das was nicht stimmt , schlimm ist wenn die Kinder bei Fragen angelogen werden...wir wollen auch nicht von den Kindern angelogen werden
Geschrieben
Wenn du glücklich bist wird das Kind mehr davon haben als sich an etwas zu klammern das zum scheitern verurteilt ist. Kinder spüren mehr als man denkt.
Geschrieben
Es ist schon komisch aber selbst in meinem Freundeskreis habe ich diesen Fall schon ein paar mal erlebt. Einer von beiden ist unglücklich und blieb wegen der Kids noch als heile Familie zusammen. Das ging bisher bei allen bis max 1Jahr gut, dann kam die Trennung doch und ich kenne keinen der es bisher bereut hat. Alle sagten immer
"hätte ich es nur schon eher gemacht "
Ich glaub auch das Kids gern vorgeschoben werden weil man ja selber Angst hat vor diesem Schritt. Diese Fragen, wie geht's weiter? Wo soll ich hin? Komm ich allein überhaupt klar? Kann ich es mir finanziell leisten? Was ist mit allem was man angeschafft hat? Werde ich überhaupt glücklicher?
Kids nimmt einem ja niemand weg und sie werden sich mit der neuen Situation zurecht finden. Hab das auch schon durch und kann sagen das der Anfang schwer ist aber man froh ist wenn man das geschafft hat.

Geschrieben
Manchmal ist es aber leichter gesagt als getan - gerade wenn man Kinder & vielleicht auch ein Haus hat etc - man stellt sich oftmals die Frage, ob man das alles wirklich wegwerfen möchte, ob es sich nicht lohnt dafür und auch für den Menschen dahinter zu kämpfen 😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Abernurfast:

Puh, triggert dich das so sehr? Es gibt Menschen die vielleicht ihre Erfahrungen nicht gerne öffentlich texten. Aber nett das du dich um andere kümmerst 

Mich triggert hier überhaupt nichts und um jemanden kümmern möchte ich mich hier auch nicht 😉.

Denke wer hier angemeldet ist, sollte sich um sich selbst kümmern können...

Und mein Beitrag war nur ein Reaktion meiner Erfahrungen... Die ich nicht weiter öffentlich ausführen möchte ☝️

Geschrieben
Der Schlimmste ist immer der Selbstbetrug . Nur um nach außen hin gut auszusehen .
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und das ist so geheim? 

Nein,  aber ich  möchte  darüber nicht diskutieren,  zumindest nicht in diesem Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Es stimmt was RMG schreibt. Du weißt es bereits und nicht erst seit gestern. Bereits vor 6 Monaten als du dich hier angemeldet hast, war die Entscheidung bereits getroffen. Wenn auch Therapie und Gespräche nichts ändern, wird es Zeit das du etwas änderst. Auch wenn es Anfangs schwer fällt, am Ende wird man es dir danken und du dir selbst auch. Es gibt keine Gründe Unglücklich zu sein, wenn man die Möglichkeit hat es zu ändern. Ich wünsche dir die Kraft die du benötigst.

bearbeitet von auslebenpur
Geschrieben
Du bist 31 Jahre alt und lebst in den 30er Jahren! Die Frau gehört in die Küche und ist für den Haushalt und die Kindererziehung zuständig!
Wach endlich auf!
Trenn Dich von Deinem Mann!
Eine zufriedene Singlemutter ist für ein Kind beruhigender als eine Mutter die unzufrieden und unglücklich ist!
Kindern können Erwachsene NICHTS Vorspielen!
×
×
  • Neu erstellen...