Jump to content

Nackt spazieren.


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 22.11.2023 at 09:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Solang es nicht in ausgewiesenen FKK Bereichen passiert ist und bleibt es nunmal Rechtsbruch.

Nö. Wenn überhaupt, dann handelt es sich beim Nacktwandern um eine Ordnungswidrigkeit. Es gibt kein Gesetz, das Nacktsein verbietet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde vermutlich grinsend vorbeimarschieren.

Aber Obacht - obwohl theoretisch Nacksein nicht illegal ist, werden Vertreter/Aktivisten öffentlicher Nacktheit nicht selten mit Exhibitionismus-Klagen oder zumindest der Ordnungswidrigkeit Erregung öffentlichen Ärgernisses angegangen.
Es gab da in Freiburg einen Nacktradler, der jahrzehntelang mit dutzenden Anzeigen, Klagen, Strafgeldern ect. bedacht wurde, und wohl auch immer wieder mal verhaftet wurde.
Bin dem Kerl mal begegnet als er schon deutlich über sechzig war - kultiviertes nettes graues Männchen - bei der Gelegenheit erzählte er, das ihm da durch die Jahrzehnte schon um die 100k Kosten (Dmark oder Euro unklar) angefallen sind.
Der war auch provokanter Überzeugungstäter, ist an Fasching durch die Fußgängerzone geflitzt und so Späße, aber es gibt halt nicht wenige Leute die sich dran stören.

In einer der Alpenrepubliken - weis nicht mehr ob Ösiland oder Eidgenossenschaft - scheint aber die Rechtslage anders zu sein.
Da gibts Nacktwanderer-Vereine, die unbehelligt ihre Gruppenaktionen durchziehen.
Die versuchen das allerdings auch ohne Reibungsfläche auf abgelegenen Wanderstrecken zu halten. Hab ich mal eine Artikel gelesen....

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

also die polizei rufen das wär ja das letzte, es soll ja durchaus häufig vorkommen das einer im wald nackt rumläuft, aus welchem grund auch immer, es sind ja sicher nicht immer sexuelle hintergründe, habe als kind und jugendliche öfters nackte leute im wald gesehen, wenn einer sagt das könnte die entwicklung der heranwachsenden schädigen, dann hetzt er gegen all das was seit bismark erreicht wurde

Geschrieben
Es gibt sogenannte Gegenden, wo das ohne sexuellen Hintergrund, erwünscht ist.
Geschrieben
November 24, schrieb Tigger1978Hs:
Ekelhaft und sowas wohnt in meiner Stadt

Schönen Gruß Nachbar und keine Angst, wir werden uns nie begegnen. Denn du hast auch nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Geschrieben
Ich laufe oft und gerne nackt durch den Wald. Ich finde es einfach ein tolles, freies Gefühl. Auch mit anderen Spaziergängern hatte ich noch nie Probleme. Ich denke, solange man nur spazieren läuft und sich nicht um die Anderen kümmert, sagt kein Mensch was. Natürlich gibts Probleme, wenn man mit nem Ständer oder sogar onanierend durch die Gegend rennt. Und das dann auch mit Recht
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe da eine Ecke im Wald Entdeckt wo so was Leicht möglich ist weil Für mich hat es auch einen Reiz

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leider sagen kleinliche leute und uniformträger dazu "erregung öffentliches ärgernis",.also trugen einen freundin und ich bei spaziergängen durch die felder überlange hemden die so bis mitte oberschenkel reichen und waren darunter nackt. öffneten diese komplett wenn wir allein unterwegs waren und schlossen diese ggfs falls doch wer entgegen kam^^ war geil und keiner konnte uns was *Grins*

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.11.2023 at 10:33, schrieb SamyJo:

Ein Grund warum ich solche Orte meide... Ich möchte wirklich nicht jeden Menschen nackt sehen, also zwinge und das bitte nicht in der Öffentlichkeit auf, für mich ist das Belästigung und Nötigung.

Ich sach mal so - bei wirklich schönen und atraktiven wirst Du das nicht wirklich als eine Beläßtigung sehen. Höchstens das es Dir ärgert nicht nach deinem Belieben zugreifen zu können.

Also schon recht doppelbödig. Zugegeben - auch ich sehe so manche ZEitgenoßßen selbst bekleidet als extremst unanehnlich. Geschweige das Sie nackt besser aussehen könnten.

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen. Aber es steht einiges an Unsinn hier. Dass es generell verboten sei, dass man nur auf ausgewiesenen FKK-Plätzen nackt sein darf, dass die Polizei kommt und die Handschellen klicken usw.

Wenn es ein Gesetz gegen Nacktwandern geben würde, dann würden keine offiziellen Nacktwanderwege existieren.

Die Tatsache, dass es Nacktwanderwege gibt, heißt jedoch nicht, dass man nirgends anders nackt wandern dürfte. Es gibt nur ganze zwei Wege in ganz Deutschland. Es wäre allein schon aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen wenig sinnvoll, von Süddeutschland nach Norddeutschland zu fahren, nur um dort 2 Stunden nackt zu wandern.

Es finden in Deutschland auch abseits von Nacktwanderwegen nackte Wanderungen statt, teils organisiert in größeren Gruppen, als Einzelevent oder ganzwöchige Veranstaltung, teils allein oder zu zweit. Manchmal sogar in touristisch recht belebten Gegenenden. Dazu existieren viele Berichte, in denen von fast 100% positiven Reaktionen berichtet wird. Die hier im Forum anzutreffenden Personen, die sich echauffieren, werden also in der realen Welt zum Glück offenbar kaum angetroffen.

Man findet auch Zeitungsartikel, in denen explizit Polizei und Ordnungsamt zitiert werden, dass Nacktwandern nicht verboten ist. Solange man eben in der Natur bleibt (nicht in geschlossenen Ortschaften) und es NUR beim Wandern bleibt und keine sexuellen Handlungen vorgenommen werden.

Übrigens gibt es sogar im erzkatholischen Spanien das höchstrichterlich und verfassungsrechtlich verbriefte Recht, nackt in der Natur sein zu dürfen (dort theoretisch sogar auch in Städten). Sollte man dann nicht hierzulande, im Ursprungsland der FKK, in dem angeblich ach so viel Freiheit und Toleranz herrscht, ein bisschen mehr Gelassenheit erwarten können, statt in jedem gleich einen potentiellen ***iger zu sehen? Ich gehe stark davon aus, dass mindestens 99,9% der Sexualdelikte anderswo stattfinden und nicht von harmlosen Nacktwanderern begangen werden.

Ich hätte allerdings auch die Befürchtung, als allein Nacktwandernder den falschen Leuten zu begegnen (hysterischen Spießern, zur Überreaktion und Gewalt neigenden Rechthabern usw.), von daher habe ich großen Respekt vor denjenigen, die sich das in diesem Land und in der heutigen Zeit trauen!

 

  • 3 Wochen später...
heimatlos002
Geschrieben

Zurück Grüßen und lächelnd weitergeben 

Geschrieben
Februar 24, schrieb NacktFun:

Ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen. Aber es steht einiges an Unsinn hier. Dass es generell verboten sei, dass man nur auf ausgewiesenen FKK-Plätzen nackt sein darf, dass die Polizei kommt und die Handschellen klicken usw.

Wenn es ein Gesetz gegen Nacktwandern geben würde, dann würden keine offiziellen Nacktwanderwege existieren.

Die Tatsache, dass es Nacktwanderwege gibt, heißt jedoch nicht, dass man nirgends anders nackt wandern dürfte. Es gibt nur ganze zwei Wege in ganz Deutschland. Es wäre allein schon aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen wenig sinnvoll, von Süddeutschland nach Norddeutschland zu fahren, nur um dort 2 Stunden nackt zu wandern.

Es finden in Deutschland auch abseits von Nacktwanderwegen nackte Wanderungen statt, teils organisiert in größeren Gruppen, als Einzelevent oder ganzwöchige Veranstaltung, teils allein oder zu zweit. Manchmal sogar in touristisch recht belebten Gegenenden. Dazu existieren viele Berichte, in denen von fast 100% positiven Reaktionen berichtet wird. Die hier im Forum anzutreffenden Personen, die sich echauffieren, werden also in der realen Welt zum Glück offenbar kaum angetroffen.

Man findet auch Zeitungsartikel, in denen explizit Polizei und Ordnungsamt zitiert werden, dass Nacktwandern nicht verboten ist. Solange man eben in der Natur bleibt (nicht in geschlossenen Ortschaften) und es NUR beim Wandern bleibt und keine sexuellen Handlungen vorgenommen werden.

Übrigens gibt es sogar im erzkatholischen Spanien das höchstrichterlich und verfassungsrechtlich verbriefte Recht, nackt in der Natur sein zu dürfen (dort theoretisch sogar auch in Städten). Sollte man dann nicht hierzulande, im Ursprungsland der FKK, in dem angeblich ach so viel Freiheit und Toleranz herrscht, ein bisschen mehr Gelassenheit erwarten können, statt in jedem gleich einen potentiellen ***iger zu sehen? Ich gehe stark davon aus, dass mindestens 99,9% der Sexualdelikte anderswo stattfinden und nicht von harmlosen Nacktwanderern begangen werden.

Ich hätte allerdings auch die Befürchtung, als allein Nacktwandernder den falschen Leuten zu begegnen (hysterischen Spießern, zur Überreaktion und Gewalt neigenden Rechthabern usw.), von daher habe ich großen Respekt vor denjenigen, die sich das in diesem Land und in der heutigen Zeit trauen!

 

Ich bin ganz Deiner Meinung. Es wäre schon besser, gäbe es wenigstens größere FKK-Gebiete, hier im spießigen Ostbayern. Rund um meine Gegend, gibt es angeblich um die 200 Baggerseen, die Meisten stillgelegt und gerade mal 2 FKK Bereiche. Beide, für mich als Rollstuhlfahrer, nicht möglich.

Geschrieben
Am 24.2.2024 at 14:04, schrieb NacktFun:

ein bisschen mehr Gelassenheit erwarten können, statt in jedem gleich einen potentiellen ***iger zu sehen? Ich gehe stark davon aus, dass mindestens 99,9% der Sexualdelikte anderswo stattfinden und nicht von harmlosen Nacktwanderern begangen werden.

Woran erkenne ich denn, ob jemand ein harmloser Nacktwanderer ist, dem ich außerhalb von Nacktwanderwegen begegne? Warum sollte ich mich ungefragt mit der Nacktheit Wildfremder beschäftigen müssen? Dann soll ich noch tolerant sein und nicht überlegen, ob er ein potentieller ***iger ist? Warum?

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

In Thermen oder am FKK-Strand, würde ich freundlich zurück grüßen, auch wenn ich in Thermen, außerhalb der Saunen, einen Bademantel trage. 
 

Sonst finde ich es unpassend und je nach Situation, könnte es sein das ich dann nicht ganz so freundlich bin…

vor 9 Stunden, schrieb CatAgain72:

Ich bin ganz Deiner Meinung. Es wäre schon besser, gäbe es wenigstens größere FKK-Gebiete, hier im spießigen Ostbayern. Rund um meine Gegend, gibt es angeblich um die 200 Baggerseen, die Meisten stillgelegt und gerade mal 2 FKK Bereiche. Beide, für mich als Rollstuhlfahrer, nicht möglich.

„So viele“ Seen, die fürs schwimmen freigegeben sind, gibt es nicht, was oft Versicherungstechnische Gründe hat. 
 

Hätte ich einen eigenen See, würde ich ihn auch nicht zum Schwimmen freigeben. Doch solange die Natur geachtet wird, der Müll wieder mitgenommen wird, würde ich da wohlwollend wegschauen. 
So kenne ich es auch von vielen privaten Seen. 
 

Wenn dann Jemand meint nackt in einer stillen Ecke zu liegen, würde es mich auch nicht stören, solange andere nicht mit deren Nacktheit bedrängt würden. 
 

Mit Bayern will ich jetzt mal nicht wieder anfangen, welches ja „so liberal ist“… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 22.11.2023 at 09:21, schrieb NeugierigHS:

Wie würdet ihr reagieren,

Ich bin manchmal so in Gedanken dass ich das nicht mitkriege.

Aber wenn, dann sage ich natürlich als höflicher Mensch auch Guten Tag.

Wie sonst sollte man da reagieren?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Nackt sein ist in gewissen Momenten einfach nur geil
Geschrieben

Das ist Erregung öffentlicher Ärgernis und vollkommen krank meines Erachtens nach. Hoffentlich bekommst du ein saftiges Bußgeld oder wirst mal für paar Tage weggesperrt. So das du wieder klar kommst! 

Geschrieben

Bei diesem Wetter wird es keiner machen. Aber ich habe da keine Probleme mit. Mich stört es nicht

Geschrieben
März 14, schrieb Lisbetha:

Woran erkenne ich denn, ob jemand ein harmloser Nacktwanderer ist, dem ich außerhalb von Nacktwanderwegen begegne? Warum sollte ich mich ungefragt mit der Nacktheit Wildfremder beschäftigen müssen? Dann soll ich noch tolerant sein und nicht überlegen, ob er ein potentieller ***iger ist? Warum?

Bei uns im Pfälzer Wald gibt es eine Marktwandergruppe die kommt sehr gut an

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Es gibt dafür ausgeschilderte Wälder und Wege. Eventuell mal beim örtlichen Nudisten Verein fragen
×
×
  • Neu erstellen...