Jump to content

Vorlieben: Bedingung für ein Match?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nicht wie beim CV für ein Bewerbungsgespräch, aber oft wirkt es so.

Ich frage mich immer, ob Menschen Profile ausfüllen um anzugeben wer sie sind, oder um möglichst hohe Chancen auf eine Stelle zu haben? Diejenigen, die nur die Stelle haben wollen, werden dann enttäuscht, weil es nicht das ist was sie eigentlich wollen.

Die grösste konstruktive Interferenz zwischen 2 Menschen, die entstehen kann, passiert durch Authentizität.
Geschrieben
Ich habe recht spezielle Vorlieben und daher ist mir schon wichtig das eventuelle Dates zumindest etwas in der Richtung zu ihren Vorlieben zählen.
Denn mit einem Vanilla werde ich nicht glücklich und Mitleidssex ist nichts was ich möchte
Geschrieben
natürlich sind die wichtig, wenn sie ausgewählt wurden und nicht -wahllos- alles angegeben wird!
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Equalizer94:

Man kann ja unzählige Vorlieben im Profil angeben.
Wie seht ihr das so?

Erleichtert die Auswahl sehr!

Geschrieben
Als ungefähre Vorabinfo schon hilfreich. Wenn aber jemand die ganze Palette angegeben hat, stört es mich eher
Geschrieben

Meine "Vorlieben" sind per se erst mal nur Erfahrungen und nicht jede Erfahrung kann und will ich mit jedem wieder erleben. 

Und deshalb können sie schon mal hinderlich sein. 

Geschrieben
Mich "schrecken" extrem viele angeklickte Vorlieben sogar ab. Kommt so wahllos rüber, wenn praktisch alles angeklickt wird.
Geschrieben

Oft wird recht gedankenlos geklickt. Was wirklich wichtig ist, lässt sich im Gespräch klären.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Mirabel78:
Nein, keine Bedingung. Aber einige Vorlieben können zumindest deutlich zeigen, dass es nicht passt. KV zum Beispiel. 🤢 Ansonsten hat ja jeder seine Vorlieben und im besten Falle, hat man Übereinstimmungen oder entdeckt gemeinsam sogar neue.

Wobei das zusammen Neues entdecken die schönste Option ist

Geschrieben

Ja, Vorlieben sind wichtig und müssen übereinstimmen, können aber gleichzeitig auch zum Ausschluss führen.

Es gibt aber auch viele Vorlieben die neutral bewertet werden und uns nicht unserer Wahl beeinflussen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Viele klicken hier einfach wahllos Alles an. Vielleicht, um sich wichtig zu machen oder weil sie meinen, dann höhere Chancen auf ein Date zu haben? Wenn ich das sehe, ist mein Interesse gleich null. Zumal da dann auch viele Dinge dabei sind, die für mich tabu sind.

Du tust ja gerade so als wären die Vorlieben ein MUSS. 

Gerade wenn man mehrere Vorlieben angegeben hat wird man da nie jemanden finden der perfekt auf alles steht. Es sind eben nur Vorlieben. 

Geschrieben
Das ist wie bei einer Bewerbung, das erste Erscheinungsbild ist für mich wichtig.
Geschrieben
Ich glaube ich habe gar nix ausgewählt, müsste aber fast alles mehr oder weniger anklicken.
Umgekehrt ist es schon interessant, aber es zählt ja letztendlich mehr als das finde ich.
Außer Besuche und Anschreiben von unzähligen Männern auf dem Profil hat sich in all den Jahren eh noch nichts nennenswerte getan.

Jüngst C aus K mal eine Ausnahme, sofern sie das liest. 😇
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich orientiere mich an den angegebenen Vorlieben, auf anderen Profilen. Jemand, der alles angegeben hat, geht für mich nicht, der kommt gleich auf igno. Wenn jemand eine Vorauswahl getroffen hat, gibt es da so 2-3 Vorlieben, wenn diese dabei sind, gibt es ein nein Danke.

Auch die Aussage, dass diese ja nur wegweisend wären und man müsse nicht alles ausleben gibt es, gerade bei meinen 2-3 Vorlieben, die ich von vornherein ausschließe, eben IMMER Diskussionen, warum nicht und man könne doch trotzdem und mir zu Liebe..blabla

 

Ich weiß, was mir gefällt und das muss schon irgendwie matchen.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Naja, also für ein Kennenlernen, bei dem es früher oder später ggf. auch um Sex geht, finde ich es schon wichtig, dass die Vorlieben passen.
Ein Profil, bei dem fast alles an Vorlieben ausgewählt ist, schreckt mich eher ab.

Ich selbst, habe mittlerweile keine Vorlieben mehr im Profil angegeben. Seither kommen zum Glück nur noch selten Erstnachrichten in denen mir mitgeteilt wird, wie Mann mich ficken möchte 😅
Geschrieben
Für mich sind sie sehr wichtig, denn ich bin im Gegensatz zu seeeehr vielen hier, nicht experimentierfreudig (schlechte Vergangenheit lässt grüßen).
Wenn meine NoGos beim Gegenüber aufgeführt sind, gibt es für mich kein kennenlernen und schon gar nicht dieser abgedroschene Satz "alles kann, nichts muss". Der wird einem irgendwann zum Verhängnis
Geschrieben
Für mich auf jeden Fall. Wer nur wenige anklickt und dann nur die, die ich so gar nicht brauche, dann muss ich da nicht weiter machen. Viele schreiben mich auch an, die das explizit ablehnen, was meine Vorlieben sind. Dafür sind ja die Vorlieben da, damit sich Menschen treffen, die ungefähr zusammen passen. Was soll ich mit jemandem, der kuscheln, lecken, küssen bevorzugt und Schmerzen ablehnt?? Richtig, mit so einen kann ich nun mal gar nichts anfangen.... Und da kann sich Mann auch noch so winden, wenn das nicht klar aus dem Profil hervorgeht, wohin die Reise gehen soll, dann ist Ende im Gelände. Da können die dann noch so besteuern....
Geschrieben
Mir sind die Vorlieben hier fast egal. Ich weiß dass sich zu 99% kein Match ergibt.
×
×
  • Neu erstellen...