Jump to content

Hodenkrebs


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :

Das Schlüsselwort ist, selbst Wissen aneignen! Dieses Wissen darf wissenschaftlich fundiert sein - und dann, erreicht jeder, der nicht wirklich komplett im Thema ist, schnell seine intellektuelle Grenze (nein, dass ist kein Angriff, sondern Fakt) Der Grad von Wissenschaft - Alternativen Unterstützungsmethoden und Scharlatanerie ist manchmal sehr sehr schmal - auch das wurde in den letzten Jahren sehr sehr deutlich zu Tage geführt! Einfach formuliert: ist mein Autoreifen kaputt, muss ich dem Automechaniler vertrauen, dass er sein Handwerk beherrscht, kann mich aber auch selbst informieren, was zu tun ist und es ggf. selbst reparieren, sollte aber aufmerksam sein, wenn ich bei der Recherche zur Selbtreparatur den Tipp erhalte, dass Loch im Reifen auch mit Schneckenschleim verklebbar ist.

Zum Thema, ja, jeder Mensch sollte auf sich hören, hat die Möglichkeit an Vorsorge teilzunehmen und entscheidet immer für sich selbst.

Ja für die Standardwissenschaft spricht ja die Erfolgsquote bei Chemotherapien oder besser die Versagerquote 🤷. Wer dem "Fachmann" im weißen Kittel glauben will, der soll das gerne tun. Leider hat man ja oft, wenn die Diagnose kommt, nicht mehr die Zeit alles in Ruhe zu recherchieren und ist dann überrumpelt und hat Panik. Deshalb o.g. Tipp, dann recherchieren wenn man noch viel Zeit hat.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Wieso ist es unwahrscheinlich? Dann lege mir doch mal ganz wissenschaftlich die Inhaltsstoffe einer Chemotherapie dar. Falls das der Ehrenkodex der Pharmabeschäftigten, denen du anscheinend angehörst, zulässt. Darfst du gerne in einer PN machen, bevor der Mod wieder schimpft.

Ich will mich nicht in euren beef einmischen ....

Chemotherapien sind zusammengestellt für die jeweilige Erkrankung und dosiert für den jeweiligen Patienten. Die chemische Zusammensetzung der jeweiligen Therapie ist auch im Netz nachzulesen, ebenso die Wirkweise auf die Zellen / den Zellzyklus (die gesunden, wie auch die entarteten) und auch die etwaigen Nebenwirkungen.

Grundsätzlich ist die Welt nicht schwarz und weiß, sie ist grau, mit vielen Abstufungen. Hier die richtige Entscheidung zu treffen,  ist sicherlich schwierig in einer Ausnahmesituation - gesunder Menschenverstand, Beratung von unzerechiedlichen Profis, Unterstützung von Freunden und Familie, um dann eine persönliche  Entscheidung treffen zu können ist elementar ..... diese Entscheidung trifft jeder für sich und muss auch mit den Konsequenzen umgehen.

Zum Thema: der Besuch beim Urologen ist sicherlich die richtige Entscheidung. Nicht jede körperliche Veränderung muss zwingend böses bedeuten, dass Abklären bringt Sicherheit! Gute Besserung

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Wieso ist es unwahrscheinlich? Dann lege mir doch mal ganz wissenschaftlich die Inhaltsstoffe einer Chemotherapie dar. Falls das der Ehrenkodex der Pharmabeschäftigten, denen du anscheinend angehörst, zulässt. Darfst du gerne in einer PN machen, bevor der Mod wieder schimpft.

Es ist wie mit einer Taube Schach spielen... 

Du verstehst? 

Deine Schlussfolgerung bezüglich meiner Zugehörigkeit ist 1. falsch und 2. nicht das Thema hier. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ja für die Standardwissenschaft spricht ja die Erfolgsquote bei Chemotherapien oder besser die Versagerquote 🤷. Wer dem "Fachmann" im weißen Kittel glauben will, der soll das gerne tun. Leider hat man ja oft, wenn die Diagnose kommt, nicht mehr die Zeit alles in Ruhe zu recherchieren und ist dann überrumpelt und hat Panik. Deshalb o.g. Tipp, dann recherchieren wenn man noch viel Zeit hat.

Das ist mir zu kurz gedacht und zu pauschal. Kannst du die von dir benannte Versagensquote in Zahlen fassen und kannst du sie in Relation zur Erfolgsquote setzen? Kannst du das auch für eine alternative Behandlung zeigen? Also ganz nüchtern belegen, welche ( alternativ oder wissenschaftlich) Behandlung bei welcher Erkrankung zum Erfolg führt. Kannst du mir auch ganz nüchtern belegen, wieso diese Alternativen nicht schon vor Jahrzehnten, gar Jahrhunderten zur "Ausrottung" diverser lebensbegrenzender Erkrankungen geführt haben?

Ich verstehe, dass man eine ganz persönliche Meinung zu diversen Maßnahmen hat. Auch verstehe ich, wenn man keine Erfahrung / Wissen in diesen Bereichen hat, dass man zu pauschalen Aussagen neigen kann, die von Emotionen geleitet sind. Der Tellerrand, den du vorhin beschrieben hast, ist größer als du denkst und geht in alle Richtungen, nicht nur eine.  Spannend wird es aus meiner Sicht, wenn man sich faktenbasiert mit einem Thema beschäftigt, das Für und Wider betrachtet und dann eine Ausssage treffen kann, ob eine Therapie erfolgversprechend ist.

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Es ist wie mit einer Taube Schach spielen... 

Du verstehst? 

Deine Schlussfolgerung bezüglich meiner Zugehörigkeit ist 1. falsch und 2. nicht das Thema hier. 

Ja geht mir bei dir ähnlich. Mit dir reden ist ungefähr so, wie wenn man jemandem zusieht, der bei Hochwasser mit einem Eimer das Wasser über einen Bauzaun schüttet. Wenn dein Papi Onkel Doktor ist, dann bin ich dir auf gar keinen Fall böse, wenn du nur auf ihn hörst. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich schwer zu glauben, aber es ist in dieser Welt nur wenig so, wie man denkt. Du musst dem Typen in der Autowerkstatt ja auch alles glauben, da du keine Ahnung hast. Und wenn er dir das Leuchtwasser für die Rücklichter tauschen will, dann musst du das wohl bezahlen. Und genauso gutgläubig sitzt du beim Arzt, viel Spaß 👍.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ja geht mir bei dir ähnlich. Mit dir reden ist ungefähr so, wie wenn man jemandem zusieht, der bei Hochwasser mit einem Eimer das Wasser über einen Bauzaun schüttet. Wenn dein Papi Onkel Doktor ist, dann bin ich dir auf gar keinen Fall böse, wenn du nur auf ihn hörst. Ich weiß, dass ist für jemanden wie dich schwer zu glauben, aber es ist in dieser Welt nur wenig so, wie man denkt. Du musst dem Typen in der Autowerkstatt ja auch alles glauben, da du keine Ahnung hast. Und wenn er dir das Leuchtwasser für die Rücklichter tauschen will, dann musst du das wohl bezahlen. Und genauso gutgläubig sitzt du beim Arzt, viel Spaß 👍.

Ich bin aus Themen raus, sobald es persönlich wird. 🤷🏻‍♀️

Glaube also gerne weiter an dich und deine alternativen Heilmethoden gegen den Krebs. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :

Das ist mir zu kurz gedacht und zu pauschal. Kannst du die von dir benannte Versagensquote in Zahlen fassen und kannst du sie in Relation zur Erfolgsquote setzen? Kannst du das auch für eine alternative Behandlung zeigen? Also ganz nüchtern belegen, welche ( alternativ oder wissenschaftlich) Behandlung bei welcher Erkrankung zum Erfolg führt. Kannst du mir auch ganz nüchtern belegen, wieso diese Alternativen nicht schon vor Jahrzehnten, gar Jahrhunderten zur "Ausrottung" diverser lebensbegrenzender Erkrankungen geführt haben?

Ich verstehe, dass man eine ganz persönliche Meinung zu diversen Maßnahmen hat. Auch verstehe ich, wenn man keine Erfahrung / Wissen in diesen Bereichen hat, dass man zu pauschalen Aussagen neigen kann, die von Emotionen geleitet sind. Der Tellerrand, den du vorhin beschrieben hast, ist größer als du denkst und geht in alle Richtungen, nicht nur eine.  Spannend wird es aus meiner Sicht, wenn man sich faktenbasiert mit einem Thema beschäftigt, das Für und Wider betrachtet und dann eine Ausssage treffen kann, ob eine Therapie erfolgversprechend ist.

 

Ein Aussage eines Pharmavertreters. "Wir erschaffen eine Pille und dann überlegen wir uns, für welche Krankheit wir sie einsetzen könnten". Warum wird in hunderte Pillen investiert, anstatt in gesunde Lebensmittel? Warum werden keine anderen Therapien zugelassen? Erst heute habe ich gelesen, dass sehr hoch dosiertes Vitamin C sehr gut hilft. Schonmal davon gehört? Nee? Soll ich dir sagen warum? Weil es zu billig ist. Man kann sich sicherlich die Meinung eines Arztes dazu anhören, am Ende wird er sich für eine Chemo entscheiden. Weißt du auch warum? Weil er damit das meiste Geld verdient! Soll jeder die Ärzte als Heilige und Alleinwissende um die Gesundheit sehen. Ich tue es nicht mehr!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Themen raus, sobald es persönlich wird. 🤷🏻‍♀️

Glaube also gerne weiter an dich und deine alternativen Heilmethoden gegen den Krebs. 

🤣🤣🤣 Ja das sind die Richtigen, wenn man sich auf ihr Niveau herab lässt dann wollen sie plötzlich nicht mehr. Wie war das noch mit der Taube? Ich glaube da wolltest du persönlich werden 😜. Ich gebe dir nur den einen Tipp mit für dein Leben. Jede Krankheit hat auch einen Grund und ist ein Hinweis für dich, dein Leben zu ändern. Im Übrigen, solltest du einen Hinweis von mir (erster Post) nicht als Angriff auf dich sehen. Du darfst doch weiter an die Schulmedizin glauben und musst nicht meine Meinung annehmen 🤷.

Geschrieben
Ich lasse immer abtasten. Am liebsten von langen schlanken Frauenhänden mit schönen Fingernägeln. Das elektrisiert und die Bälle werden prall, hart und rund.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ein Aussage eines Pharmavertreters. "Wir erschaffen eine Pille und dann überlegen wir uns, für welche Krankheit wir sie einsetzen könnten". Warum wird in hunderte Pillen investiert, anstatt in gesunde Lebensmittel? Warum werden keine anderen Therapien zugelassen? Erst heute habe ich gelesen, dass sehr hoch dosiertes Vitamin C sehr gut hilft. Schonmal davon gehört? Nee? Soll ich dir sagen warum? Weil es zu billig ist. Man kann sich sicherlich die Meinung eines Arztes dazu anhören, am Ende wird er sich für eine Chemo entscheiden. Weißt du auch warum? Weil er damit das meiste Geld verdient! Soll jeder die Ärzte als Heilige und Alleinwissende um die Gesundheit sehen. Ich tue es nicht mehr!

Was ein einzelner Pharmaverteter sagt, ist mir persönlich latte, da gibt es ebenso unfassbare menschenverachtende Aussagen von alternativ"Medizinern".

Vitamin C, ich habe davon gehört, wie Millionen anderer Menschen auch. Wogegen hilft Vit C?

Du bist mir in deiner Argumentation zu emotional und auf persönlichen Angriff aus, dass führt zu Streit, darauf hab ich keinen Bock. Bitte sachlich, ohne unterschwellige Angriffe.

Du hast meine Fragen von vorhin nicht beantwortet:Kannst du die von dir benannte Versagensquote in Zahlen fassen und kannst du sie in Relation zur Erfolgsquote setzen? Kannst du das auch für eine alternative Behandlung zeigen? Also ganz nüchtern belegen, welche ( alternativ oder wissenschaftlich) Behandlung bei welcher Erkrankung zum Erfolg führt. Kannst du mir auch ganz nüchtern belegen, wieso diese Alternativen nicht schon vor Jahrzehnten, gar Jahrhunderten zur "Ausrottung" diverser lebensbegrenzender Erkrankungen geführt haben?

 

"Weißt du auch warum? Weil er damit das meiste Geld verdient! Soll jeder die Ärzte als Heilige und Alleinwissende um die Gesundheit sehen. Ich tue es nicht mehr!"

Es bleibt dir ganz allein überlassen eine Entscheidung für dich zu treffen, niemand spricht dir das ab. Das mit dem Geldverdienen, hier gibt es unfassbar viele entsetzliche Besipiele aus deiner / der alternativen"Medizinszene", wo Menschen Haus und Hof versetzt haben und mit der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels vom Alternativ"Mediziner" verstorben sind.

Wir wollen nicht battlen, wer die schrecklicheren Geschichten kennt (ich gewinne) sondern an Fakten festhalten.

Also, wo finde ich die Belege, wann hat sich wer genau mit den Alternativen beschäftigt? Über welchen Zeitraum? Mit wie vielen Erkrankten? Wie wirken die Alternativen auf den Zellzylus einer entarteten Zelle?

 

 

Geschrieben
Ja. Hab zum Arzt geschickt mit genau deiner Erklärung.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ein einzelner Pharmaverteter sagt, ist mir persönlich latte, da gibt es ebenso unfassbare menschenverachtende Aussagen von alternativ"Medizinern".

Vitamin C, ich habe davon gehört, wie Millionen anderer Menschen auch. Wogegen hilft Vit C?

Du bist mir in deiner Argumentation zu emotional und auf persönlichen Angriff aus, dass führt zu Streit, darauf hab ich keinen Bock. Bitte sachlich, ohne unterschwellige Angriffe.

Du hast meine Fragen von vorhin nicht beantwortet:Kannst du die von dir benannte Versagensquote in Zahlen fassen und kannst du sie in Relation zur Erfolgsquote setzen? Kannst du das auch für eine alternative Behandlung zeigen? Also ganz nüchtern belegen, welche ( alternativ oder wissenschaftlich) Behandlung bei welcher Erkrankung zum Erfolg führt. Kannst du mir auch ganz nüchtern belegen, wieso diese Alternativen nicht schon vor Jahrzehnten, gar Jahrhunderten zur "Ausrottung" diverser lebensbegrenzender Erkrankungen geführt haben?

 

"Weißt du auch warum? Weil er damit das meiste Geld verdient! Soll jeder die Ärzte als Heilige und Alleinwissende um die Gesundheit sehen. Ich tue es nicht mehr!"

Es bleibt dir ganz allein überlassen eine Entscheidung für dich zu treffen, niemand spricht dir das ab. Das mit dem Geldverdienen, hier gibt es unfassbar viele entsetzliche Besipiele aus deiner / der alternativen"Medizinszene", wo Menschen Haus und Hof versetzt haben und mit der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels vom Alternativ"Mediziner" verstorben sind.

Wir wollen nicht battlen, wer die schrecklicheren Geschichten kennt (ich gewinne) sondern an Fakten festhalten.

Also, wo finde ich die Belege, wann hat sich wer genau mit den Alternativen beschäftigt? Über welchen Zeitraum? Mit wie vielen Erkrankten? Wie wirken die Alternativen auf den Zellzylus einer entarteten Zelle?

 

 

@PeterSilie1, ich hatte mich auf eine Antwort gefreut, einen sachlichen Austausch

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nussija:

Sehr ernstes Thema  und man sollte das als junger Mensch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Tastet euch regelmäßig ab!

Ich hab linksseitig eine Art länglichen Knoten entdeckt... demnächst geht's zum Urologen zum abchecken. 

Der Krebs oder diese Knoten müssen nicht immer bösartig sein, jedoch sollte man immer auf Nummer sicher gehen!

V. a. auch an jüngere Männer gerichtet, tastet Ihr euch regelmäßig ab? Wie sieht's mit Urologen aus, einfach ignorieren oder immer mal hingehen? 

Hattet ihr persönlich (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Stars im Fußballverein) damit schon zu tun?

 

Ja man sollte regelmäßig auch als Mann eine Untersuchung über sich ergehen lassen. Bei meinem ersten Freund wurde auch Hodenkrebs festgestellt und dann oh Schreck auch noch Lymphdrüsenkrebs danach hatte er Angst dass er keinen hoch bekommt und wir mussten es gleich im Krankenhaus probieren er war erleichtert dass es noch ging. Aber durch die Chemotherapie wurde er blind für zwei Tage gott sei Dank hat sich das gleich wieder gelegt er wurde schon fertig gemacht für die Augenklinik zum Transport da konnte er wieder sehen. Ich will damit sagen das an einem kleinen Knoten viel hängen kann und wenn man nicht hingeht um es untersuchen zu lassen und es ist bösartig dieser Knoten und wächst und wächst dann ist die Chance gesund zu werden drastisch verringert also Männer geht zur Vorsorge so früh wie möglich und regelmäßig. Dir wünsche ich gute Besserung und alles alles Gute. J.

Geschrieben
Ich persönlich gehe regelmäßig zu Kontrollen, und sollte mir was ungewöhnliches an mir auffallen, lasse ich das auch abklären. Zum einen will ich noch nen paar Jahre verbringen und zum anderen habe ich auch eine Verantwortung gegenüber meinen Kindern, die ich nicht alleine lassen möchte so früh. Vorsicht ist besser als Nachsicht und man hat nur diese eine Gesundheit
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Was ein einzelner Pharmaverteter sagt, ist mir persönlich latte, da gibt es ebenso unfassbare menschenverachtende Aussagen von alternativ"Medizinern".

Vitamin C, ich habe davon gehört, wie Millionen anderer Menschen auch. Wogegen hilft Vit C?

Du bist mir in deiner Argumentation zu emotional und auf persönlichen Angriff aus, dass führt zu Streit, darauf hab ich keinen Bock. Bitte sachlich, ohne unterschwellige Angriffe.

Du hast meine Fragen von vorhin nicht beantwortet:Kannst du die von dir benannte Versagensquote in Zahlen fassen und kannst du sie in Relation zur Erfolgsquote setzen? Kannst du das auch für eine alternative Behandlung zeigen? Also ganz nüchtern belegen, welche ( alternativ oder wissenschaftlich) Behandlung bei welcher Erkrankung zum Erfolg führt. Kannst du mir auch ganz nüchtern belegen, wieso diese Alternativen nicht schon vor Jahrzehnten, gar Jahrhunderten zur "Ausrottung" diverser lebensbegrenzender Erkrankungen geführt haben?

 

"Weißt du auch warum? Weil er damit das meiste Geld verdient! Soll jeder die Ärzte als Heilige und Alleinwissende um die Gesundheit sehen. Ich tue es nicht mehr!"

Es bleibt dir ganz allein überlassen eine Entscheidung für dich zu treffen, niemand spricht dir das ab. Das mit dem Geldverdienen, hier gibt es unfassbar viele entsetzliche Besipiele aus deiner / der alternativen"Medizinszene", wo Menschen Haus und Hof versetzt haben und mit der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels vom Alternativ"Mediziner" verstorben sind.

Wir wollen nicht battlen, wer die schrecklicheren Geschichten kennt (ich gewinne) sondern an Fakten festhalten.

Also, wo finde ich die Belege, wann hat sich wer genau mit den Alternativen beschäftigt? Über welchen Zeitraum? Mit wie vielen Erkrankten? Wie wirken die Alternativen auf den Zellzylus einer entarteten Zelle?

 

 

Mal abgesehen davon, dass ich niemanden angreifen will und ebenso wenig emotional werde, da es mich in keinster Weise betrifft. Falls die Statistik stimmt (und das tuen sie nie) dann wäre eine 50/50 Überlebenschance schon Grund genug dies nicht zu tun. Diese 50% beziehen sich dann wiederum nur auf die Heilung von Krebszellen. Das das Immunsystem danach völlig im Eimer ist und dass die Leute dann an Banalitäten sterben, wird dir dein Arzt nicht sagen, weil versaut ja die Statistik und es kommt ja auch nur auf den Fakt an, dass du vom Krebs geheilt bist 😉, ergo Überlebenschance 5%. Ich muss dich da auch nicht mit Quellen überzeugen, da ich diese für mich selber nicht dokumentiert habe und auch kein Interesse daran habe eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, um andere zu bekehren. Für mich steht fest, dass ich eher auf andere Dinge setze, als auf eine Chemotherapie, die einem Pharmaunternehmen tausende von Euro einbringen und von der der Arzt genauso wenig Ahnung hat, wie ich. Wenn den Krebs irgendeiner verstehen würde, dann hätte wir auch durchschlagende Erfolge in dessen Behandlung! Mal abgesehen davon, dass es vor hundert Jahren die Krebsarten von heute nicht gab, wie auch einen großteil der "Nahrungsmittel". Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht 😉. Wenn du dich auf eine sagen wir mal 99% Überlebenschance bei deinem Arzt verlässt, bleibt immer noch 1% wo du dabei sein könntest. Im Übrigen interessieren mich deine "schrecklicheren" Geschichten (kannst gerne gewinnen) nicht und du solltest dich da auch nicht von den üblichen Verdächtigen in eine bestimmte Richtung lenken lassen. Kürzen wir das ab. Ich habe lediglich den Hinweis gegeben, dass man sich doch auch anderweitig informieren sollte. Ich sagte nicht, dass ich Krebs heilen könnte 🤷.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Mal abgesehen davon, dass ich niemanden angreifen will und ebenso wenig emotional werde, da es mich in keinster Weise betrifft. Falls die Statistik stimmt (und das tuen sie nie) dann wäre eine 50/50 Überlebenschance schon Grund genug dies nicht zu tun. Diese 50% beziehen sich dann wiederum nur auf die Heilung von Krebszellen. Das das Immunsystem danach völlig im Eimer ist und dass die Leute dann an Banalitäten sterben, wird dir dein Arzt nicht sagen, weil versaut ja die Statistik und es kommt ja auch nur auf den Fakt an, dass du vom Krebs geheilt bist 😉, ergo Überlebenschance 5%. Ich muss dich da auch nicht mit Quellen überzeugen, da ich diese für mich selber nicht dokumentiert habe und auch kein Interesse daran habe eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, um andere zu bekehren. Für mich steht fest, dass ich eher auf andere Dinge setze, als auf eine Chemotherapie, die einem Pharmaunternehmen tausende von Euro einbringen und von der der Arzt genauso wenig Ahnung hat, wie ich. Wenn den Krebs irgendeiner verstehen würde, dann hätte wir auch durchschlagende Erfolge in dessen Behandlung! Mal abgesehen davon, dass es vor hundert Jahren die Krebsarten von heute nicht gab, wie auch einen großteil der "Nahrungsmittel". Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht 😉. Wenn du dich auf eine sagen wir mal 99% Überlebenschance bei deinem Arzt verlässt, bleibt immer noch 1% wo du dabei sein könntest. Im Übrigen interessieren mich deine "schrecklicheren" Geschichten (kannst gerne gewinnen) nicht und du solltest dich da auch nicht von den üblichen Verdächtigen in eine bestimmte Richtung lenken lassen. Kürzen wir das ab. Ich habe lediglich den Hinweis gegeben, dass man sich doch auch anderweitig informieren sollte. Ich sagte nicht, dass ich Krebs heilen könnte 🤷.

Ok, dass wir beide keinen Krebs heilen können, ist sehr naheliegend. Deine %Angaben sind zu pauschal, da es viele viele Zellarten gibt, die entarten können - also viele Varianten  einer Krebserkrankung. Nicht jede Krebserkrankung erfordert eine Chemotherapie, manchmal reicht eine OP und engmaschige Kontrollen. Die Krebszellen können nicht geheilt werden, sie müssen vernichtet werden, damit sie sich nicht weiter teilen und vermehren. Doch, ein Arzt klärt über die Risiken und Chancen auf. Und ja, Pharmaunternehmen verdienen an der Forschung und dem Vertrieb. Dass kann man sicherlich sehr kritisch sehen, da schließe ich mich in Teilen an.

Und doch, die Quellen sind wichtig, da sie belegen würden / könnten, wie erfolgreich die von dir aufgeführte Alternativ"Medizin" wäre - somit an Seriosität gewinnen würden.

Es gibt "durchschlagen Erfolge", das kann man nachweisen und belegen. Ich habe allerdings nie von einem durchschlagenden Erfolg mit Vit C gehört, also mit belegbarer Erkrankung + Vit C Behandlung.

Du wirfst hier viele Themen durcheinander

- Alternativ"Medizin" - Lebensmittelindustrie - Pharmalobby - klassische Medizin - etc ..... all das steht sicherlich im Zusammenhang, gesellschaftliche Entwicklung, höherer Lebenserwartung (auch durch fortschreitende medizinische Versorgung), Wohlstand und deren Erkrankungen und und und ... das kann man hier nicht erörtern.

Ich wiederhole das Tellerrandbildnis ... Der Tellerrand ist riesig, in alle Richtungen,  nicht nur eine! Niemand muss sich zu irgendwas bekehren oder in eine Richtung drängen lassen. Jeder Mnesch darf sich seine Informationen sammeln, wo und wie er will, seine gesundheitlichen Entscheidungen treffen .... und natürlich auch mit den selbstentschiedenen Konsequenzen leben.

Ja, wir kürzen das ab. Ich wünsche dem TE einen sorgenfreien Urologenbesuch und dir viel Gesundheit und gesunde Informationen zur richtigen Zeit.

So, dass Offlineleben ruft.

Gesundheit

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Loeschi:

Bin bei den Dingen eher eigen.Gehe höchst höchst selten zum Doc...Gut,gestern war ich mal notgedrungen nach vielen Jahren und es hat gereicht..Mir isses lieber manches einfach nicht zu wissen.Lässt sich besser Leben

Ich muss halt zugeben, mir geht's nicht anders. Auch weil ich ja selber mich mit allen Lehrbüchern der Medizin und Anatomie (inkl. der Videos von Unis) beschäftige (was soll ich auch sonst machen?) und weil ich etliche Mediziner im Bekanntenkreis habe, da weiß ich halt oft genug selber schon was Sache ist und worauf ich mich auch einstellen kann, wenn was ist.

Aber ich geh nicht mit solchen Vorurteilen zum Arzt und sag: "Hopp, verschreiben Sie mir mal das und das, oder veranlassen Sie das." - Ich sag höchstens, dass ich ne Ahnung hab was los ist und zumindest mein Hausarzt weiß dann eh schon was los ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Ich muss halt zugeben, mir geht's nicht anders. Auch weil ich ja selber mich mit allen Lehrbüchern der Medizin und Anatomie (inkl. der Videos von Unis) beschäftige (was soll ich auch sonst machen?) und weil ich etliche Mediziner im Bekanntenkreis habe, da weiß ich halt oft genug selber schon was Sache ist und worauf ich mich auch einstellen kann, wenn was ist.

Aber ich geh nicht mit solchen Vorurteilen zum Arzt und sag: "Hopp, verschreiben Sie mir mal das und das, oder veranlassen Sie das." - Ich sag höchstens, dass ich ne Ahnung hab was los ist und zumindest mein Hausarzt weiß dann eh schon was los ist...

Muss man allerdings sagen,solche Personen im Bekanntenkreis zu haben,kann Fluch und Segen zugleich sein.
Hab sowas GsD nicht um mich rum...Wäre es vermutlich nicht notwendig gewesen,wäre ich tatsächlich noch immer nicht gegangen.
Aber zugegeben,die Neugier überwog.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Loeschi:

Muss man allerdings sagen,solche Personen im Bekanntenkreis zu haben,kann Fluch und Segen zugleich sein.
Hab sowas GsD nicht um mich rum...Wäre es vermutlich nicht notwendig gewesen,wäre ich tatsächlich noch immer nicht gegangen.
Aber zugegeben,die Neugier überwog.

Also ich bin froh, dass mich "Fachleute" auf Augenhöhe begegnen und auch nicht sofort genervt sind, wenn ich was mal kurz diskutieren möchte. Ich weiß halt zu viel und umgedreht kann ich denen oft mit anderen Sachen aushelfen bei Fragen zu andern Themen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Also ich bin froh, dass mich "Fachleute" auf Augenhöhe begegnen und auch nicht sofort genervt sind, wenn ich was mal kurz diskutieren möchte. Ich weiß halt zu viel und umgedreht kann ich denen oft mit anderen Sachen aushelfen bei Fragen zu andern Themen.

Nä,muss ich nicht haben.
Mir reichts schon nun Überweisungen bekommen zu haben für Neurologe,Radiologe und Nuklearmedizin.
Ob ich Termine mache,lass ich offen,weiß ich tatsächlich noch nicht so.

Drück dir allerdings die Daumen das es gut ausgehen wird =) 

Geschrieben
Ich habe meine Gesundheit bis dieses Jahr sehr vernachlässigt. Anfang dieses Jahres habe ich eine echt beschissene Prognose bekommen, die sich zum Glück nicht bestätigt hat. Das hat mir große Angst gemacht und ich habe sofort Termine für alle möglichen check-ups gemacht. Das werde ich jetzt regelmäßig machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Loeschi:

Nä,muss ich nicht haben.
Mir reichts schon nun Überweisungen bekommen zu haben für Neurologe,Radiologe und Nuklearmedizin.
Ob ich Termine mache,lass ich offen,weiß ich tatsächlich noch nicht so.

Drück dir allerdings die Daumen das es gut ausgehen wird =) 

Naja wenn du Termine nicht wahrnimmst sagst du hoffentlich trotzdem vorher ab, sonst wäre das unfair. - Weil so können manche Leute schnell mal noch nachrücken.

Und ja danke, Termin wird aber normal erst nächstes Jahr wenn ich direkt beim Facharzt was machen lasse. Aber in der Hausarztpraxis ist die eine Ärztin auch für Inneres und die hat ein Ultraschall-Gerät und da werd ich Morgen mal hin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Naja wenn du Termine nicht wahrnimmst sagst du hoffentlich trotzdem vorher ab, sonst wäre das unfair. - Weil so können manche Leute schnell mal noch nachrücken.

Und ja danke, Termin wird aber normal erst nächstes Jahr wenn ich direkt beim Facharzt was machen lasse. Aber in der Hausarztpraxis ist die eine Ärztin auch für Inneres und die hat ein Ultraschall-Gerät und da werd ich Morgen mal hin.

Nee nee,erstmal muss ich die ja machen,da fängt es ja schon an xD 
Aber grundsätzlich sage ich alles ab wenn es nicht passt,alleine schon aus den von dir erwähnten Gründen.Is ja auch ne Art der Erziehung.

Dann toitoitoi

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Loeschi:

Nee nee,erstmal muss ich die ja machen,da fängt es ja schon an xD 
Aber grundsätzlich sage ich alles ab wenn es nicht passt,alleine schon aus den von dir erwähnten Gründen.Is ja auch ne Art der Erziehung.

Dann toitoitoi

Danke. 
Bin nur heute noch nicht hin, weil das Wetter mir einfach zu übel ist. Die Nacht sind hier schon Äste runtergekommen und wieso soll ich mich dann der Gefahr aussetzen (auch wenn es nur 2 km von hier sind)?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Danke. 
Bin nur heute noch nicht hin, weil das Wetter mir einfach zu übel ist. Die Nacht sind hier schon Äste runtergekommen und wieso soll ich mich dann der Gefahr aussetzen (auch wenn es nur 2 km von hier sind)?

Kann dich voll und ganz verstehen.
Warum auch von einem fliegenden Laubblatt verfolgt werden und als Stalkingopfer durchgehen xD
Ich mag son Wetter ja ^.^

×
×
  • Neu erstellen...