Jump to content

Hodenkrebs


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstmal gute Besserung. Mein Mann dachte auch das es ein Knoten sei als es festgestellt hatte. Er fühlte einen weichen Knoten in der Leiste. Nach guter Untersuchung stellte sich heraus das es eine Hernie offener Leistenbruch mit Darmaustritt ist. Er wurde sofort Operiert und bekam ein Implantat / Netz eingenäht.
Kann Dir nur sagen, lasse Dich gut Checken .... Gute Besserung und teu teu teu.
Geschrieben
Nun wenn Mann Frau hat .. übernimmt sie das wohl und der Mann die Brust der Frau ;-) ja Hodenkrebs betrifft meisten jüngere Männer . . Wenn keine Frau an der Gabd legt bitte selber regelmäßig an ..
Geschrieben
Lass es von einen Arzt abchecken. Bei mir waren es mehrere Zysten am linken Samenleiter , die dann mit der Zeit auch sehr schmerzhaft wurden. Ich habe diese dann operativ entfernen lassen . Waren zum Glück nicht bösartig. Wünsche dir gute Besserung
Geschrieben

Alles Gute für dich 🍀🍀🍀

Ich gehe zu allen Vorsorgeuntersuchungen und auch sonst regelmäßig zum Arzt. 

In einer Partnerschaft sollte der Partner auch regelmäßig abtasten, da wurden wohl bereits einige Tumore rechtzeitig entdeckt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nussija:

Wie sieht's mit Urologen aus, einfach ignorieren oder immer mal hingehen? 

Ich war erst am 06.11.2023 beim Urologen. Er sagte mir, dass alles in Ordnung ist. 🙂

Geschrieben
Ich kann nur jedem raten, sich frühzeitig über alternative Behandlungen auch in Sachen Krebs zu informieren, sonst ist man ganz schnell in der Falle der Pharmamafia. Habe zwar selber nicht das Problem (denke ich 🤔), aber im Zuge der Aufklärung der letzten drei Jahre, sind da so einige Dinge ans Licht gekommenen. Gerade auch was Mammographie oder Gebärmutterhalskrebs angeht.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Pummelchen-2024:
Nun wenn Mann Frau hat .. übernimmt sie das wohl und der Mann die Brust der Frau ;-) ja Hodenkrebs betrifft meisten jüngere Männer . . Wenn keine Frau an der Gabd legt bitte selber regelmäßig an ..

Naja, ich habe mehrere Knoten in der Brust (sind harmlos) aber mein Mann kann sie nicht fühlen und selbst die Ärzte haben Probleme damit

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb PeterSilie1:
Ich kann nur jedem raten, sich frühzeitig über alternative Behandlungen auch in Sachen Krebs zu informieren, sonst ist man ganz schnell in der Falle der Pharmamafia. Habe zwar selber nicht das Problem (denke ich 🤔), aber im Zuge der Aufklärung der letzten drei Jahre, sind da so einige Dinge ans Licht gekommenen. Gerade auch was Mammographie oder Gebärmutterhalskrebs angeht.

Was ist denn da rausgekommen? Ich komme ursprünglich aus der Pflege und halte mich immer noch auf dem Laufenden. Ich wünsche keiner Frau Gebärmutterhalskrebs -> bei mir selber bestand mal über Jahre der Verdacht und am Ende musste ich eine Konisation machen lassen. Ich bin für alle Mädchen froh, dass es mittlerweile eine Impfung gibt, auch wenn die Impfrate im Moment dramatisch zurückgegangen ist

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb AngelOfDeath:

Was ist denn da rausgekommen? Ich komme ursprünglich aus der Pflege und halte mich immer noch auf dem Laufenden. Ich wünsche keiner Frau Gebärmutterhalskrebs -> bei mir selber bestand mal über Jahre der Verdacht und am Ende musste ich eine Konisation machen lassen. Ich bin für alle Mädchen froh, dass es mittlerweile eine Impfung gibt, auch wenn die Impfrate im Moment dramatisch zurückgegangen ist

Ja wenn du noch auf dem Wissensstand bist, dass Impfungen helfen, dann brauchen wir nicht weiter reden. ✌️

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ich kann nur jedem raten, sich frühzeitig über alternative Behandlungen auch in Sachen Krebs zu informieren, sonst ist man ganz schnell in der Falle der Pharmamafia. Habe zwar selber nicht das Problem (denke ich 🤔), aber im Zuge der Aufklärung der letzten drei Jahre, sind da so einige Dinge ans Licht gekommenen. Gerade auch was Mammographie oder Gebärmutterhalskrebs angeht.

Wer ist denn die Pharmamafia und über welche alternativen Behandlungen sprichst du? 

Was genau ist da ans Licht gekommen und durch wen? 

Geschrieben
Hatte auch mal was entdeckt, es direkt checken lassen und es wurde Entwarnung nach der Ultraschalluntersuchung gegeben. Dazu gab es ein Lob des Mutes wegen vom Urologen und alles war im Lot.
Scheu ist da echt fehl am Platz, es geht schließlich um die Gesundheit.
Geschrieben
Ein gut gemeinter Tipp an die jungen Männer: Handy nicht in der Hose bei sich tragen.
Geschrieben

Bin einmal im Jahr bei Urulogen. Alle paar Jahre prüft der auch per Ultraschall, ob sich etwas entwickelt. Bislang alles ok. Aussen und innen. Kann ich nur empfehlen. Es ist falsche Scham, nicht zu Vorsorge Untersuchungen zu gehen. Ich nehme sie alle mit.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Wer ist denn die Pharmamafia und über welche alternativen Behandlungen sprichst du? 

Was genau ist da ans Licht gekommen und durch wen? 

Ja wenn die Leute, die daran verdienen wenn du krank bist, deine Freunde sind, dann musst du sie natürlich anders nennen. Ansonsten selber Wissen aneignen! Ich sage nur, mal über den Tellerrand schauen und nicht alles glauben, was die ach so schlauen Ärzte sagen. Und so etwas erfährst du natürlich nicht aus dem Fernseher oder von deinem Arzt 😉.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ja wenn die Leute, die daran verdienen wenn du krank bist, deine Freunde sind, dann musst du sie natürlich anders nennen. Ansonsten selber Wissen aneignen! Ich sage nur, mal über den Tellerrand schauen und nicht alles glauben, was die ach so schlauen Ärzte sagen. Und so etwas erfährst du natürlich nicht aus dem Fernseher oder von deinem Arzt 😉.

Warum hab ich mit so einer ähnlichen Antwort gerechnet. 🤔

Die Quellen sind dann "vertrau mir, Bruder"? 

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Warum hab ich mit so einer ähnlichen Antwort gerechnet. 🤔

Die Quellen sind dann "vertrau mir, Bruder"? 

 

Ja warum schreibst du dann noch einmal? Die Quelle ist die, die du dir selber heraus suchst! Ich sagte ja, informier dich. Alles was ich dir sage, musst du ja eh nachprüfen und plumpe Negierung von meinen Quellen brauche ich nicht! Vor allem, wer sind denn deine Quellen? Wieder die Typen, die mit deiner Krankheit Geld verdienen 🤣👍.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterSilie1:

Ja warum schreibst du dann noch einmal? Die Quelle ist die, die du dir selber heraus suchst! Ich sagte ja, informier dich. Alles was ich dir sage, musst du ja eh nachprüfen und plumpe Negierung von meinen Quellen brauche ich nicht! Vor allem, wer sind denn deine Quellen? Wieder die Typen, die mit deiner Krankheit Geld verdienen 🤣👍.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hätte es sein können, dass du deine Ansichten untermauerst. Wissenschaftlich. Natürlich habe ich das nicht erwartet, aber es wäre möglich gewesen. 

Im übrigen erfreue ich mich bester Gesundheit. Und das wünsche ich dir ebenso. 😊

Geschrieben
Bin bei den Dingen eher eigen.Gehe höchst höchst selten zum Doc...Gut,gestern war ich mal notgedrungen nach vielen Jahren und es hat gereicht..Mir isses lieber manches einfach nicht zu wissen.Lässt sich besser Leben
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Ja wenn die Leute, die daran verdienen wenn du krank bist, deine Freunde sind, dann musst du sie natürlich anders nennen. Ansonsten selber Wissen aneignen! Ich sage nur, mal über den Tellerrand schauen und nicht alles glauben, was die ach so schlauen Ärzte sagen. Und so etwas erfährst du natürlich nicht aus dem Fernseher oder von deinem Arzt 😉.

Das Schlüsselwort ist, selbst Wissen aneignen! Dieses Wissen darf wissenschaftlich fundiert sein - und dann, erreicht jeder, der nicht wirklich komplett im Thema ist, schnell seine intellektuelle Grenze (nein, dass ist kein Angriff, sondern Fakt) Der Grad von Wissenschaft - Alternativen Unterstützungsmethoden und Scharlatanerie ist manchmal sehr sehr schmal - auch das wurde in den letzten Jahren sehr sehr deutlich zu Tage geführt! Einfach formuliert: ist mein Autoreifen kaputt, muss ich dem Automechaniler vertrauen, dass er sein Handwerk beherrscht, kann mich aber auch selbst informieren, was zu tun ist und es ggf. selbst reparieren, sollte aber aufmerksam sein, wenn ich bei der Recherche zur Selbtreparatur den Tipp erhalte, dass Loch im Reifen auch mit Schneckenschleim verklebbar ist.

Zum Thema, ja, jeder Mensch sollte auf sich hören, hat die Möglichkeit an Vorsorge teilzunehmen und entscheidet immer für sich selbst.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hätte es sein können, dass du deine Ansichten untermauerst. Wissenschaftlich. Natürlich habe ich das nicht erwartet, aber es wäre möglich gewesen. 

Im übrigen erfreue ich mich bester Gesundheit. Und das wünsche ich dir ebenso. 😊

Wieso ist es unwahrscheinlich? Dann lege mir doch mal ganz wissenschaftlich die Inhaltsstoffe einer Chemotherapie dar. Falls das der Ehrenkodex der Pharmabeschäftigten, denen du anscheinend angehörst, zulässt. Darfst du gerne in einer PN machen, bevor der Mod wieder schimpft.

×
×
  • Neu erstellen...