Jump to content

Hodenkrebs


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Ok, dass wir beide keinen Krebs heilen können, ist sehr naheliegend. Deine %Angaben sind zu pauschal, da es viele viele Zellarten gibt, die entarten können - also viele Varianten  einer Krebserkrankung. Nicht jede Krebserkrankung erfordert eine Chemotherapie, manchmal reicht eine OP und engmaschige Kontrollen. Die Krebszellen können nicht geheilt werden, sie müssen vernichtet werden, damit sie sich nicht weiter teilen und vermehren. Doch, ein Arzt klärt über die Risiken und Chancen auf. Und ja, Pharmaunternehmen verdienen an der Forschung und dem Vertrieb. Dass kann man sicherlich sehr kritisch sehen, da schließe ich mich in Teilen an.

Und doch, die Quellen sind wichtig, da sie belegen würden / könnten, wie erfolgreich die von dir aufgeführte Alternativ"Medizin" wäre - somit an Seriosität gewinnen würden.

Es gibt "durchschlagen Erfolge", das kann man nachweisen und belegen. Ich habe allerdings nie von einem durchschlagenden Erfolg mit Vit C gehört, also mit belegbarer Erkrankung + Vit C Behandlung.

Du wirfst hier viele Themen durcheinander

- Alternativ"Medizin" - Lebensmittelindustrie - Pharmalobby - klassische Medizin - etc ..... all das steht sicherlich im Zusammenhang, gesellschaftliche Entwicklung, höherer Lebenserwartung (auch durch fortschreitende medizinische Versorgung), Wohlstand und deren Erkrankungen und und und ... das kann man hier nicht erörtern.

Ich wiederhole das Tellerrandbildnis ... Der Tellerrand ist riesig, in alle Richtungen,  nicht nur eine! Niemand muss sich zu irgendwas bekehren oder in eine Richtung drängen lassen. Jeder Mnesch darf sich seine Informationen sammeln, wo und wie er will, seine gesundheitlichen Entscheidungen treffen .... und natürlich auch mit den selbstentschiedenen Konsequenzen leben.

Ja, wir kürzen das ab. Ich wünsche dem TE einen sorgenfreien Urologenbesuch und dir viel Gesundheit und gesunde Informationen zur richtigen Zeit.

So, dass Offlineleben ruft.

Gesundheit

Dann sind wir ja einer Meinung, da ich nichts anderes gesagt habe. Man sollte sich auch abseits, der schon an einen Kult erinnernden Ärztegläubigkeit informieren. Annähernd 0% würde ich jetzt nicht gerade als durchschlagende Erfolg zählen, aber gut. Wie gesagt, eine Pharma hat auch kein Interesse daran, dir eine wirksame und günstige Therapie anzubieten, deshalb haben wir alle wrschl. noch nichts von der Vitamin C Geschichte gehört. Wie du selbst sagst, hängt vieles zusammen, somit werfe ich nichts durcheinander. Du kannst z.B. nicht dein Leben lang "Scheiße" fressen, krank werden, dann eine Pille nehmen, bist plötzlich wieder gesund und kannst weiterhin "Scheiße" essen. Oder du kannst nicht in einem Elektroautos sitzen, was mit 6000nT strahlt, wenn Krebswachstum schon bei 200nT beginnt. Falls du dich Weiterbilden willst. Prof. Dr. Med Enrico Edinger, das ist der Typ mit dem Vitamin C. Ansonsten müssen wir uns nicht gegenseitig überzeugen, also schönes krebsfreies Leben noch ✌️.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Dann sind wir ja einer Meinung, da ich nichts anderes gesagt habe. Man sollte sich auch abseits, der schon an einen Kult erinnernden Ärztegläubigkeit informieren. Annähernd 0% würde ich jetzt nicht gerade als durchschlagende Erfolg zählen, aber gut. Wie gesagt, eine Pharma hat auch kein Interesse daran, dir eine wirksame und günstige Therapie anzubieten, deshalb haben wir alle wrschl. noch nichts von der Vitamin C Geschichte gehört. Wie du selbst sagst, hängt vieles zusammen, somit werfe ich nichts durcheinander. Du kannst z.B. nicht dein Leben lang "Scheiße" fressen, krank werden, dann eine Pille nehmen, bist plötzlich wieder gesund und kannst weiterhin "Scheiße" essen. Oder du kannst nicht in einem Elektroautos sitzen, was mit 6000nT strahlt, wenn Krebswachstum schon bei 200nT beginnt. Falls du dich Weiterbilden willst. Prof. Dr. Med Enrico Edinger, das ist der Typ mit dem Vitamin C. Ansonsten müssen wir uns nicht gegenseitig überzeugen, also schönes krebsfreies Leben noch ✌️.

Na, ich finde deine Worte zwischendurch schon despektierlich, aber das kann ich nicht ändern. Die 0% würde ich mal deutlich in Frage stellen, denke, dass weißt du schon. Nein, wir müssen uns nicht gegenseitig überzeugen, Austausch und Tellerrand sind Zauberworte. Ich wünsche dir auch ein tumorfreies Leben und viel Tellerrand. take care

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AngelOfDeath:

Naja, ich habe mehrere Knoten in der Brust (sind harmlos) aber mein Mann kann sie nicht fühlen und selbst die Ärzte haben Probleme damit

Nun wenn das bekannt ist .. weiss der jenige ja am Besten in welchen Intervallen man sich ärztlich vorstellen sollte ... auch merkt die Frau bei der täglich routinie oftmals wenn was nicht stimmt .. ich setzte eine gewisse achtsam sich gegenüber voraus  

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Dann sind wir ja einer Meinung, da ich nichts anderes gesagt habe. Man sollte sich auch abseits, der schon an einen Kult erinnernden Ärztegläubigkeit informieren. Annähernd 0% würde ich jetzt nicht gerade als durchschlagende Erfolg zählen, aber gut. Wie gesagt, eine Pharma hat auch kein Interesse daran, dir eine wirksame und günstige Therapie anzubieten, deshalb haben wir alle wrschl. noch nichts von der Vitamin C Geschichte gehört. Wie du selbst sagst, hängt vieles zusammen, somit werfe ich nichts durcheinander. Du kannst z.B. nicht dein Leben lang "Scheiße" fressen, krank werden, dann eine Pille nehmen, bist plötzlich wieder gesund und kannst weiterhin "Scheiße" essen. Oder du kannst nicht in einem Elektroautos sitzen, was mit 6000nT strahlt, wenn Krebswachstum schon bei 200nT beginnt. Falls du dich Weiterbilden willst. Prof. Dr. Med Enrico Edinger, das ist der Typ mit dem Vitamin C. Ansonsten müssen wir uns nicht gegenseitig überzeugen, also schönes krebsfreies Leben noch ✌️.

Hm, ich habe mir den Dr.Dr.Dr. E. E. gerade mal kurz im Netz angesehen. Promotion "verliehen" bekommen in Russland, spricht nicht für Integrität, immerhin hat er, soweit ich lesen kann, eine solide Ausbildung in der Schulmedizin genossen. Bei den Schlagwörtern, Energiemedizin, Marsraumfahrt, pseudomedizinische Gerätschaften aus der russischen Raumfahrt, Revitalisierungsmediziner, mit Vorträgen zu Klarträumen, Atralreisen etc plus  Titelmissbrauch, war ich wirklich raus. Ich glaube, der junge Mann macht einiges für Geld, Ruhm und Status ... weniger für Ehre.

Geschrieben
Ich bin jetzt so langsam dran mit allen Tests von oben bis unten inkl Tetanus und großem Blutbild. Ich drück mich noch... 🫣 Spritzen sind für mich Grenze. Ich überlebe es immer gerade so😉, aber auch nur, weil ich die ganze Zeit doofes Zeug mit der Schwester laber... 🫣😁 Sonst würde ich da direkt vor Ort sterben... Elendig! In meinem eigenen Urin... 😁😉
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

Tastet euch regelmäßig ab!

Ja, bzw. meine Urologin macht das auch.

vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

... demnächst geht's zum Urologen zum abchecken. 

Gute Entscheidung.

vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

Der Krebs oder diese Knoten müssen nicht immer bösartig sein, jedoch sollte man immer auf Nummer sicher gehen!

Stimmt, aber selbst wenn,  Zitat: wird die Krankheit frühzeitig erkannt und adäquat therapiert, beträgt die Heilungsquote nahezu 100%. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Hm, ich habe mir den Dr.Dr.Dr. E. E. gerade mal kurz im Netz angesehen. Promotion "verliehen" bekommen in Russland, spricht nicht für Integrität, immerhin hat er, soweit ich lesen kann, eine solide Ausbildung in der Schulmedizin genossen. Bei den Schlagwörtern, Energiemedizin, Marsraumfahrt, pseudomedizinische Gerätschaften aus der russischen Raumfahrt, Revitalisierungsmediziner, mit Vorträgen zu Klarträumen, Atralreisen etc plus  Titelmissbrauch, war ich wirklich raus. Ich glaube, der junge Mann macht einiges für Geld, Ruhm und Status ... weniger für Ehre.

Möglich 🤷, bin auch erst heute über ihn gestolpert. Gibt ja noch andere, aber wir müssen es ja nicht unnötig in die Länge ziehen 🙋

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterSilie1:

Möglich 🤷, bin auch erst heute über ihn gestolpert. Gibt ja noch andere, aber wir müssen es ja nicht unnötig in die Länge ziehen 🙋

Alles gut, ich ziehe nichts in die Länge. Ich interessiere mich, auch für Sichtweisen anderer - lese, recherchiere und bilde mir dann eine eigene Meinung. Den Gedankengänge von Herrn E. kann ich nach wenigen Informationen gar nicht folgen, überzeugt mich nicht.

Geschrieben
Ohje ich drück die Daumen, dass nix ist 👏😱
Oder lasst euch von den Mädels abtasten. Gott beschütze euch! Kein schönes Thema aber schön, dass es jemand anspricht.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Alles gut, ich ziehe nichts in die Länge. Ich interessiere mich, auch für Sichtweisen anderer - lese, recherchiere und bilde mir dann eine eigene Meinung. Den Gedankengänge von Herrn E. kann ich nach wenigen Informationen gar nicht folgen, überzeugt mich nicht.

Ja da gibt es noch etliche Leute mehr, denen man weder folgen, noch zuhören kann. Z.B. ein "Prof." Lauterbach 🤣, aber machen wir nicht gleich das nächste Thema auf.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Alles gut, ich ziehe nichts in die Länge. Ich interessiere mich, auch für Sichtweisen anderer - lese, recherchiere und bilde mir dann eine eigene Meinung. Den Gedankengänge von Herrn E. kann ich nach wenigen Informationen gar nicht folgen, überzeugt mich nicht.

Ja da gibt es noch etliche andere, denen man weder folgen, geschweige den zuhören kann, z.B. ein "Prof." Lauterbach, aber machen wir nicht schon das nächste Thema auf.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Dienstag um 16:54, schrieb PeterSilie1:

Dann sind wir ja einer Meinung, da ich nichts anderes gesagt habe. Man sollte sich auch abseits, der schon an einen Kult erinnernden Ärztegläubigkeit informieren. Annähernd 0% würde ich jetzt nicht gerade als durchschlagende Erfolg zählen, aber gut. Wie gesagt, eine Pharma hat auch kein Interesse daran, dir eine wirksame und günstige Therapie anzubieten, deshalb haben wir alle wrschl. noch nichts von der Vitamin C Geschichte gehört. Wie du selbst sagst, hängt vieles zusammen, somit werfe ich nichts durcheinander. Du kannst z.B. nicht dein Leben lang "Scheiße" fressen, krank werden, dann eine Pille nehmen, bist plötzlich wieder gesund und kannst weiterhin "Scheiße" essen. Oder du kannst nicht in einem Elektroautos sitzen, was mit 6000nT strahlt, wenn Krebswachstum schon bei 200nT beginnt. Falls du dich Weiterbilden willst. Prof. Dr. Med Enrico Edinger, das ist der Typ mit dem Vitamin C. Ansonsten müssen wir uns nicht gegenseitig überzeugen, also schönes krebsfreies Leben noch ✌️.

Was strahlt denn an einem Elektroauto -der eingebaute Atomreaktor?!
Sollte mit der "Strahlung" das vom Motor erzeugte (elektro-)magnetische Feld gemeint sein, dann sind eigentlich alle Wohnungen mit Elektroleitungen und nahezu alle Elektrogeräte und -Werkzeuge aber auch beim "normalen" Auto gibt's Anlasser, Lichtmaschine und Scheibenwischermotor - ganz zu schweigen von den Strahlungsquellen Rasierapparat und el. Zahnbürste/Föhn . Auch -ganz ganz böse! sind in dem Fall die massengefährdende rollenden Strahlungswaffen Straßen-, U- und Eisenbahn.
Und überall wabern noch die ebenfalls elektromagnetischen Radio-Bund Fernsehsender und W-LAN Wellen durch die Gegend. Da hilft nur ein Aluhut, um Hirntumoren zu verhindern und eine Ganzkörper-Rüstung für die übrigen Körperteile.
Ach ja... Licht ist auch Strahlung -und Sonnenlicht kann sogar Krebs verursachen, hilft aber auch bei der körpereigenen Produktion von Vitamin D, das gegen Krebs und anderes helfen soll.
Und noch was: Strahlung hilft nachgewiesenermaßen auch gegen Tumore.
Watt Nu?
Bösartige Fakenews der Pharmalobby?!
Am besten gegen Krebstbund co hilft Bauschaum,. Wenn der in allen Körperöffnungen eingebracht wird, verhindert der nach der Aushärtung das Wachstum von Tumoren und vielen anderen Krankheiten (inklusive COVID) ganz ausgezeichnet. Das verrät nur niemand. Vermutlich, weil die multinationalen Pharmakonzerne nicht wollen, rass das bekannt wird und die Gewinne einbrechen, da dann niemand mehr krank wird

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb :

Was strahlt denn an einem Elektroauto -der eingebaute Atomreaktor?!
Sollte mit der "Strahlung" das vom Motor erzeugte (elektro-)magnetische Feld gemeint sein, dann sind eigentlich alle Wohnungen mit Elektroleitungen und nahezu alle Elektrogeräte und -Werkzeuge aber auch beim "normalen" Auto gibt's Anlasser, Lichtmaschine und Scheibenwischermotor - ganz zu schweigen von den Strahlungsquellen Rasierapparat und el. Zahnbürste/Föhn . Auch -ganz ganz böse! sind in dem Fall die massengefährdende rollenden Strahlungswaffen Straßen-, U- und Eisenbahn.
Und überall wabern noch die ebenfalls elektromagnetischen Radio-Bund Fernsehsender und W-LAN Wellen durch die Gegend. Da hilft nur ein Aluhut, um Hirntumoren zu verhindern und eine Ganzkörper-Rüstung für die übrigen Körperteile.
Ach ja... Licht ist auch Strahlung -und Sonnenlicht kann sogar Krebs verursachen, hilft aber auch bei der körpereigenen Produktion von Vitamin D, das gegen Krebs und anderes helfen soll.
Und noch was: Strahlung hilft nachgewiesenermaßen auch gegen Tumore.
Watt Nu?
Bösartige Fakenews der Pharmalobby?!
Am besten gegen Krebstbund co hilft Bauschaum,. Wenn der in allen Körperöffnungen eingebracht wird, verhindert der nach der Aushärtung das Wachstum von Tumoren und vielen anderen Krankheiten (inklusive COVID) ganz ausgezeichnet. Das verrät nur niemand. Vermutlich, weil die multinationalen Pharmakonzerne nicht wollen, rass das bekannt wird und die Gewinne einbrechen, da dann niemand mehr krank wird

Hey...
Das mit dem Bauschaum kommt wohl von der Baustofflobby. Das löst wahrscheinlich echt alle Probleme und impfen lassen muss man sich dann auch nicht mehr

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb :

Was strahlt denn an einem Elektroauto -der eingebaute Atomreaktor?!
Sollte mit der "Strahlung" das vom Motor erzeugte (elektro-)magnetische Feld gemeint sein, dann sind eigentlich alle Wohnungen mit Elektroleitungen und nahezu alle Elektrogeräte und -Werkzeuge aber auch beim "normalen" Auto gibt's Anlasser, Lichtmaschine und Scheibenwischermotor - ganz zu schweigen von den Strahlungsquellen Rasierapparat und el. Zahnbürste/Föhn . Auch -ganz ganz böse! sind in dem Fall die massengefährdende rollenden Strahlungswaffen Straßen-, U- und Eisenbahn.
Und überall wabern noch die ebenfalls elektromagnetischen Radio-Bund Fernsehsender und W-LAN Wellen durch die Gegend. Da hilft nur ein Aluhut, um Hirntumoren zu verhindern und eine Ganzkörper-Rüstung für die übrigen Körperteile.
Ach ja... Licht ist auch Strahlung -und Sonnenlicht kann sogar Krebs verursachen, hilft aber auch bei der körpereigenen Produktion von Vitamin D, das gegen Krebs und anderes helfen soll.
Und noch was: Strahlung hilft nachgewiesenermaßen auch gegen Tumore.
Watt Nu?
Bösartige Fakenews der Pharmalobby?!
Am besten gegen Krebstbund co hilft Bauschaum,. Wenn der in allen Körperöffnungen eingebracht wird, verhindert der nach der Aushärtung das Wachstum von Tumoren und vielen anderen Krankheiten (inklusive COVID) ganz ausgezeichnet. Das verrät nur niemand. Vermutlich, weil die multinationalen Pharmakonzerne nicht wollen, rass das bekannt wird und die Gewinne einbrechen, da dann niemand mehr krank wird

Wow ein Experte und dann auch noch mit so viel Niveau 🤣. Ob du im Schlafzimmer für deine Befriedigung Bauschaum verwendest, ist die überlassen. Und von mir aus darfst du dich auch, mit deinen Eiern, auf einen riesigen Akku (in deinem Auto) setzen und davon ausgehen, dass das schon gut gehen wird 😜. Und ebenfalls darfst du gerne denken, dass die Pharma rein aus Nächstenliebe am laufenden Band irgendwelche Mittel erfindet. Ich nehme mal an, du bist gegen den Killerschnupfen Corona geimpft. Ich wünsche dir, dass du mit den Nebenwirkungen gut zurecht kommst. Im Übrigen denke ich nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise angegriffen habe, also würde ich doch darum bitten, dass du mich auch nicht auf diese Weise ansprichst. Und wenn du Eier hast, dann schreib doch nicht anonym, du Professor der Elektrotechnik 🙄.

Geschrieben

Mit guter astraler Vorbildung kann man sich auch gegen Krebs impfen lassen. Danke für das Esogeschwurbel, das hat meinen Tagesbeginn doch erheitert heute!

Gesunde Ernährung und viel Bewegung und Vorsorgeuntersuchungen helfen am besten bisher.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cremaEgusto:

Mit guter astraler Vorbildung kann man sich auch gegen Krebs impfen lassen. Danke für das Esogeschwurbel, das hat meinen Tagesbeginn doch erheitert heute!

Gesunde Ernährung und viel Bewegung und Vorsorgeuntersuchungen helfen am besten bisher.

Die Krebsimpfung steckt nach wie vor in den Kinderschuhen und das ist auch keine vorbeugende Impfung sondern eher eine Bekämpfungs-Impfung wenn Krebs schon vorliegt im Frühstadium.

Bei Hodenkrebs ist die Entnahme des Hodengewebes aber die beste Variante.

Geschrieben
Warum denn so angepisst?! Fühlst du dich in deiner Weltsicht ertappt?
Wenn der anonym bleiben möchte, dann ist das sein gutes Recht. Zumindest ist das nicht verboten. Ich fand das gut.
Und mal so nebenbei...um was für eine Strahlung soll es sich denn handeln?ich kann da nichts zu finden...
Das würde mich ehrlich gesagt durchaus interessieren, schließlich gibt es ja im Handy Lithium Ionen Akkus... Also vergleichbare Technologie wie in E-Autos. Ich habe gerade noch einmal recherchiert: Was ich dazu finden konnte: nT -also (Nano-) Tesla ist eine Meseinheit für Elektromagnetismus. Von daher hat das zweite anonyme Mitglied durchaus Recht. Die gibt es in der Modernen Welt überall, Es sei denn, du befindest dich in einem völlig abgeschirmten Umfeld. Dort dürfte dann aber auch kein Mobilfunknetz oder sonstiger Funk mehr funktionieren. Da es sich um Elektromagnetismus handelt, sollte ein Akku ungefährlich sein. Der Magnetismus ist, nach allem was ich noch aus dem Physikunterricht weiß, tatsächlich für jeglichen Elektromotor wichtig. Und interessanterweise für die Krebsdiagnose mittels MRT. Aber auch ein Induktionskochfeld erzeugt ein Magnetfeld - genau wie kabellose Ladegeräte für Smartphones und meine elektronische Zahnbürste.
Es ist offensichtlich nahezu unmöglich, Magnetfeldern zu entgehen.
Aber davon abgesehen, ist das hier total OT und hilft zum Thema Hodenkrebs nicht weiter, nur, dass es womöglich sinnvoll ist, auf das Einführen von Vibratoren (mit Elektromotor) in den Anus zu verzichten. Aber das wird wohl nur eine Minderheit der von Hodenkrebs betroffenen Männer getan haben.
Geschrieben

Lol.
Da tun sich ja wieder Abgründe der Unwissenheit und Verschwörungstheorie auf hier.
Nur am Rande: es gibt zehntausende von verschiedenen Krebsarten, die dann nicht nur je nach Typus, sondern auch noch je nach Krankheitsfortschritt und Patient unterschiedlich behandelt werden müssen.
Und es gibt inzwischen auch Krebsarten (z.Bsp Brustkrebs, Mamma-CA) bei denen die 5-Jahres-Überlebensrate oder Remission  bei 80-90% sind. Da hat sich viel getan, "Krebs" ist längst kein Todesurteil mehr.

Und klar will die böse Pharmabranche Geld verdienen. Deshalb gibt es ja auch kaum eine härter kontrollierte Industrie.
Das da trotzdem zum Teil noch Abstruse Marketing-maschen durchkommen die nicht wirklich evidenzbasiert zu halten sind (Statine oder Antidepressiva helfen zum Beispiel klinisch nur relativ kleinen Patientengruppen wirklich, und die standardmäßige massenhafte Verschreibung sollte wirklich überdacht werden. Was aber logischerweise die Hersteller gern vermeiden und aufschieben.)  ist leider auch wahr.
Aber Vitamin C hat halt noch nie gezeigt das es gegen irgendeinen Krebs statistisch hilft, und ja, ein paar Studien gab es dazu schon. Wie auch zu Homöopathika. Oder Gesundbeten. Oder Pferdewurmkur.
Das einzige was man machen kann um Medizin zu verbessern ist weiter zu forschen und immer wieder die eigenen Standards zu überprüfen und anzupassen. Nicht mit 150 Jahre Forschung für irgendwelche Internetgerüchte über den Haufen werfen.
 

Zum TE: ich behalte meinen ganzen Körper im Auge bzw unter den Händen - bewußt langsames abtrocknen und alles wo ich drankomme mal abtasten passiert beinahe täglich.
Und obwohl es jetzt keinen Spaß macht halte ich mich auch an die Vorsorge-Regime die die Fachmedizinerverbände empfehlen. Mehr oder minder.
Knoten fallen da schon auf, und dann machst du es auch völlig richtig zeitnah Diagnostik zu suchen. Ich meine mich zu erinnern das zum Beispie beim Brustkrebs über 90% der Fälle von den Patientinnen selbst getastet und gemeldet werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ich meine mich zu erinnern das zum Beispie beim Brustkrebs über 90% der Fälle von den Patientinnen selbst getastet und gemeldet werden.

Genau, deswegen ist eine Mammographie einfach total Schwachsinn und ich versteh einfach nicht, wieso diese ineffiziente Methode so sehr bezuschusst wird. Aber das ist halt ein anderes Thema.

Ich hab meinen Überweisungsschein vom Dok, der hat draufgeschrieben was ich wollte und jetzt schau ich mal welcher Urologe als nächstes noch was hat. 

Wie gesagt: Ohne Überweisung dauert ein Termin 3 Monate und länger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Genau, deswegen ist eine Mammographie einfach total Schwachsinn und ich versteh einfach nicht, wieso diese ineffiziente Methode so sehr bezuschusst wird. Aber das ist halt ein anderes Thema.

Ich hab meinen Überweisungsschein vom Dok, der hat draufgeschrieben was ich wollte und jetzt schau ich mal welcher Urologe als nächstes noch was hat. 

Wie gesagt: Ohne Überweisung dauert ein Termin 3 Monate und länger.

Mammographie per se  ist keinesfalls "Schwachsinn".
Das ist eine gut erforschte, effektive und jährlich zigtausendfach lebensrettende Diagnose-technik.
Ihre Anwendung als teils verdachtslose präventive Breiten-Untersuchung allerdings durchaus kritikwürdig. Kaum eine Technik ist "dumm" oder "falsch". Wie und für was sie verwendet werden hingegen....

Da gibts auch durchaus Gynäkologen, die lautstark gegen diese massenhafte und nicht soo effiziente Ressourcennutzung und Strahlenbelastung protestieren. Die fachliche Kritik an der relativen Risikoreduktion ist da garnicht so klein.
Aber gegen die wirtschaftlich wesentlich gewichtigere Branche der Radiologie-Kollegen anzustinken die ihre Pfründe verständlicherweise argumentativ verteidigen scheint wohl schwierig zu sein.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Nussija:

Genau, deswegen ist eine Mammographie einfach total Schwachsinn und ich versteh einfach nicht, wieso diese ineffiziente Methode so sehr bezuschusst wird. Aber das ist halt ein anderes Thema.

Ich hab meinen Überweisungsschein vom Dok, der hat draufgeschrieben was ich wollte und jetzt schau ich mal welcher Urologe als nächstes noch was hat. 

Wie gesagt: Ohne Überweisung dauert ein Termin 3 Monate und länger.

Ich war neulich zwecks Untersuchung beim Urologen. Da könnte ich mir mittels der AppDoctolib ohne Überweisung relativ schnell einen Termin organisieren. Allerdings hatte ich auch keinen Verdacht auf irgendwas, so dass ich als "Notfall" dazwischen geschoben werden konnte. In dringenden Fällen hilft es auch, den Arzt zu bitten,einen Termin zu organisieren. Das musste ich schon mehrfach anfragen, um innerhalb von 3 Monaten einen Termin beim MRT zu bekommen.
Es wäre eher beängstigend, wenn plötzlich alle Ärzte Zeit für eine Untersuchung haben. Das würde nämlich für einen ernsten Verdacht sprechen. Das gleiche gilt auch -wenn auch eher beruhigend - wenn eine Operation verschoben wird, weil Notfälle dazwischen geschoben werden müssen... Denn dann kann es dir nicht so schrecklich schlecht gehen. So habe ich mich gertröstet, als ich zum vereinbarten Tag zur OP im Krankenhaus war und dann dich noch einen Tag warten musste. Und tatsächlich. Es gab bei mir im Zimmer Leute, denen es noch beschissener ging als mir mit meinem Oligodendrogliom(Hirntumor).
Ich kann zwar nicht in Sachen Hodenkrebs oder -geschwür mitreden, würde aber meinen, dass ein Heilung möglich sein sollte, sofern das ganze noch nicht zu groß oder ausgebreitet ist. Notfalls kann auch ein Hoden entfernt werden, um sicher zu gehen und eine Chemotherapie zu vermeiden. Das ist bei meiner Art "Mitbewohner" leider nicht der Fall.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ich war neulich zwecks Untersuchung beim Urologen. Da könnte ich mir mittels der AppDoctolib ohne Überweisung relativ schnell einen Termin organisieren. Allerdings hatte ich auch keinen Verdacht auf irgendwas, so dass ich als "Notfall" dazwischen geschoben werden konnte. In dringenden Fällen hilft es auch, den Arzt zu bitten,einen Termin zu organisieren. Das musste ich schon mehrfach anfragen, um innerhalb von 3 Monaten einen Termin beim MRT zu bekommen.
Es wäre eher beängstigend, wenn plötzlich alle Ärzte Zeit für eine Untersuchung haben. Das würde nämlich für einen ernsten Verdacht sprechen. Das gleiche gilt auch -wenn auch eher beruhigend - wenn eine Operation verschoben wird, weil Notfälle dazwischen geschoben werden müssen... Denn dann kann es dir nicht so schrecklich schlecht gehen. So habe ich mich gertröstet, als ich zum vereinbarten Tag zur OP im Krankenhaus war und dann dich noch einen Tag warten musste. Und tatsächlich. Es gab bei mir im Zimmer Leute, denen es noch beschissener ging als mir mit meinem Oligodendrogliom(Hirntumor).
Ich kann zwar nicht in Sachen Hodenkrebs oder -geschwür mitreden, würde aber meinen, dass ein Heilung möglich sein sollte, sofern das ganze noch nicht zu groß oder ausgebreitet ist. Notfalls kann auch ein Hoden entfernt werden, um sicher zu gehen und eine Chemotherapie zu vermeiden. Das ist bei meiner Art "Mitbewohner" leider nicht der Fall.

Bereits erwähnt, DoctoLib hat keiner in Chemnitz.

Aber mit dem Überweisungsschein konnt ich direkt nen Termin morgen früh erreichen... 

Was "Verdacht" angeht: ich gehe vorurteilsfrei an die Untersuchung, ich habe nur für mich persönlich meine Gedanken und Überlegungen und damit pfusche ich dem Arzt nicht rein. 

Geschrieben

nun gut, Glück gehabt, ist doch nur eine Nebenhoden-Zyste (also Hydrozele) aber halt an ganz blöder Stelle. Ansonsten alles gesund bei mir.

Hat aber auch gesagt, dass es richtig war zu kommen um das zu überprüfen.

Solche Sachen entstehen aus dem Nichts und da kann man auch nur abwarten und beobachten...... leider.

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

5d****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...