Jump to content

Midlife crisis


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Als Anonymus habe ich sowas ständig. Zum Glück gibt's auch ein reales Leben, dort habe ich die Probleme nicht.

Das bezweifle ich. Jemand der bei dem Thema den Schutz der Anonymität benötig, hat vermutlich auch real Probleme damit, sich offen zu zeigen und zu sich und seinen Ansichten zu stehen. 

Geschrieben

:grin:

Midlife-Crisis ist auf jeden Fall eine Chance, sich bisher nicht Gegönntes zu erlauben.

Romana Prinoth Fornwagner

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfflow:

Genau...mit Knackarsch hat man keine Krise....

Stimmt. 🤷🏻‍♂️😁

Aber es wollen auch alle immer nur meinen Körper. 😥 

 

(Kein Interesse an Männern!)

Geschrieben
Hatte ich nicht, keine Zeit für so nen Quatsch 😅😅
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Muse1969:

Das bezweifle ich. Jemand der bei dem Thema den Schutz der Anonymität benötig, hat vermutlich auch real Probleme damit, sich offen zu zeigen und zu sich und seinen Ansichten zu stehen. 

Da der/die/das TE wichtige Angaben nicht liefert, ist eine zielführende Antwort zum Thema schwierig. Möglicherweise könnte der Gang zum Psychologen hilfreich sein, der Status des Hormonspiegels wäre sicherlich auch interessant.

Es ist natürlich auch ein gewaltiger Unterschied ob der/die/das TE 20, 30, 40, 50, 60 oder 70 Jahre alt ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Tüssen! Wenn Dir Dein Auftritt scheißegal ist, bist Du den Menschen das auch. Merkt man.

Auf tussen stehe ich nicht, wenn sich damit eine Frau angesprochen fühlen, dann ist sie wohl eine und nichts für mich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Auf tussen stehe ich nicht, wenn sich damit eine Frau angesprochen fühlen, dann ist sie wohl eine und nichts für mich.

Haste also auch nicht verstanden...ok. Dann gute Reise!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Muse1969:

… die Aussage, andere gehen Dir am Arsch vorbei, läßt eher darauf schließen, dass Du dahingehend immer noch ein großes Thema hast. Wenn man wirklich autonom und unabhängig von der Meinung anderer ist, schätzt man andere Ansichten, wertet sie nicht mit „geht mir am Arsch vorbei“ ab und bleibt gelassen und wertschätzend.

Zumindest beobachte ich das so bei mir 

Klingt ebenfalls nicht stimmig, sich mit etwas abfinden ist ne Art Opferhaltung.

Wenn es hier so grausam für Dich ist, setz Dich dem doch nicht aus 

Ich Rede und schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Wenn du das so verstehst,gut, ist aber nicht so gemeint.

vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Haste also auch nicht verstanden...ok. Dann gute Reise!

Ich habe schon verstanden aber du nicht.

Es ist anders gemeint als du es verstanden hast.

Danke auch auf deiner Reise 😊

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb weiche_haende:

Da der/die/das TE wichtige Angaben nicht liefert, ist eine zielführende Antwort zum Thema schwierig. Möglicherweise könnte der Gang zum Psychologen hilfreich sein, der Status des Hormonspiegels wäre sicherlich auch interessant.

Es ist natürlich auch ein gewaltiger Unterschied ob der/die/das TE 20, 30, 40, 50, 60 oder 70 Jahre alt ist.

Es ging nicht um den TE! Hier sind noch mehrere anonym unterwegs 😉 und zum Alter… ne Midlife-Crisis findet im Alter 40plus statt, zumindest ist das mein Informationsstand. 
Oder hast Du andere Fakten dazu? Würden mich interessieren 

vor 15 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Ich Rede und schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Wenn du das so verstehst,gut, ist aber nicht so gemeint.

Ich habe schon verstanden aber du nicht.

Es ist anders gemeint als du es verstanden hast.

Danke auch auf deiner Reise 😊

Das darfst Du auch gerne weiterhin so halten. Feedback lässt sich in einem Forum trotzdem nicht vermeiden 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Es ging nicht um den TE! Hier sind noch mehrere anonym unterwegs 😉 und zum Alter… ne Midlife-Crisis findet im Alter 40plus statt, zumindest ist das mein Informationsstand. 
Oder hast Du andere Fakten dazu? Würden mich interessieren 

Das darfst Du auch gerne weiterhin so halten. Feedback lässt sich in einem Forum trotzdem nicht vermeiden 😉

Das kann ich dir nicht genau beim mir war es viel später und der Verlauf ist so verschieden wie es Männer gibt,wie mit den Wechseljahren ist auch nicht bei jeder Frau gleich.

Feedback ist natürlich erlaubt aber Wiederspruch genauso!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Muse1969:

zumindest ist das mein Informationsstand. 
Oder hast Du andere Fakten dazu? Würden mich interessieren 

Ja, dass ist auch mein Informationsstand, jedoch wird gerade hier so oft Bullshit gepostet, da wäre es schon interessant einige Hintergründe zu wissen, die der/die/das TE uns vorenthält.

Wie oft wird bspw. der Begriff depressiv benutzt, ohne dass das Thema wirklich mit Depression zu tun hat? Genauso verhält es sich mit dem Begriff Midlife-Crisis. Es könnte sein, es könnte auch nicht so sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Das kann ich dir nicht genau beim mir war es viel später und der Verlauf ist so verschieden wie es Männer gibt,wie mit den Wechseljahren ist auch nicht bei jeder Frau gleich.

Feedback ist natürlich erlaubt aber Wiederspruch genauso!

Klar, das eine bedingt das andere… zieh Dir doch bitte mal was an 😜 

Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Ja, dass ist auch mein Informationsstand, jedoch wird gerade hier so oft Bullshit gepostet, da wäre es schon interessant einige Hintergründe zu wissen, die der/die/das TE uns vorenthält.

Wie oft wird bspw. der Begriff depressiv benutzt, ohne dass das Thema wirklich mit Depression zu tun hat? Genauso verhält es sich mit dem Begriff Midlife-Crisis. Es könnte sein, es könnte auch nicht so sein.

Bei mir traf beides zu.

Deshalb hab ich auch ernsthaft auf den ET reagiert und nicht in Richtung Sexualität und Nachholbedarf, etc… 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Muse1969:

Klar, das eine bedingt das andere… zieh Dir doch bitte mal was an 😜 

Bei mir traf beides zu.

Deshalb hab ich auch ernsthaft auf den ET reagiert und nicht in Richtung Sexualität und Nachholbedarf, etc… 

Warum für mich ist Nacktheit was ganz normales oder bist du schon angezogen zur Welt gekommen 😉😁

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Warum für mich ist Nacktheit was ganz normales oder bist du schon angezogen zur Welt gekommen 😉😁

Lach, na klar und mit Putzeimer und Bügeleisen in der Hand 

Geschrieben

Klar, ich bin Mitte 30, ziemlich sicher habe ich die Hälfte meines Lebens wohl hinter mir und sehe das als Krise an. Aber aufgeben ist nicht, man arbeitet ja bewusst daran, dass die zweite Hälfte die bessere wird. :smiley:

Geschrieben
Hmm, ich würde sagen mich hats nicht erwischt. Zumindest fühle ich mich nicht signifikant anders als sonst immer. Krise ist ein grosses Wort und ich empfinde es eher so als würde ich wie auf einer Schiene laufen. So lange das monatliche Erstellen meiner Reisekostenabrechnung der grösste Aufreger in meinem Leben ist.... wird wohl alles gut sein. Nicht wert einen Gedanken dran zu verschwenden.
Geschrieben
einige haben das wohl so mit 50 Jahren, wenn das erste halbe Jahrhundert rum ist und man ins Grübeln kommt, ob man alles richtig gemacht hat oder was man verpasst hat, was man mit den nächsten 50 Jahren anfangen will. Noch mal durchstarten oder alles so lassen wie es ist. Ich habe Männer in diesen Krisen gedatet und sie wollten viel und haben nichts hingekriegt, waren mit sich selbst nicht fein und einfach nur nervig anstrengend.
Geschrieben

Ich befinde mich seit ca 2 Jahren in der sogenannten MidlifeCrisis, mal mehr, mal weniger tief. 

Wie hat es sich gezeigt ... durch grübeln über Dinge von denen ich in der Vergangenheit wußte, das ich diese in der Zukunft bewältigen muss, mir das zu dem Zeitpunkt aber noch keine Angst gemacht hat. Jetzt fühle diese Ängste, weil die Zukunft von damals quasi heute ist. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich weine wesentlich häufiger und dunkle Schatten versuchen mich zu umhüllen. Und der Blick in den Spiegel ist auch ein anderer geworden. So irgendwie hat 'es' sich gezeigt. Ich mach jedenfalls keine dummen Witzchen mehr darüber, denn jetzt weiß ich, wie sich 'das' anfühlt. Nicht schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nonami23:

einige haben das wohl so mit 50 Jahren, wenn das erste halbe Jahrhundert rum ist und man ins Grübeln kommt, ob man alles richtig gemacht hat oder was man verpasst hat, was man mit den nächsten 50 Jahren anfangen will. Noch mal durchstarten oder alles so lassen wie es ist. Ich habe Männer in diesen Krisen gedatet und sie wollten viel und haben nichts hingekriegt, waren mit sich selbst nicht fein und einfach nur nervig anstrengend.

Denke ich mir .... du hattest bei den Dates dein T-Shirt an und hast die armen Männers verwirrt ...

bearbeitet von Whistler65
Gulasch mit Knödel ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Lach, na klar und mit Putzeimer und Bügeleisen in der Hand 

Wenn du dich so siehst, ich kann mit dieser klassischen Geschlechterrollen Verteilung nichts anfangen.

Ich bin für Gleichberechtigung aber dann auch mit allen negativen Konsequenzen.

Geschrieben
Zum Glück ist mir das klassische bisher erspart geblieben. Ich könnte mir auch gar keinen Porsche leisten und wüsste nicht was ich mit der 18 jährigen Klischee-Beifahrerin reden sollte. Vielleicht hilft man dann bei den Hausaufgaben…. 🤣🤣🤣🤣
morituritesalutant
Geschrieben

ich würde es nicht mitbekommen, weil alle paar jahre mein leben neu ausrichte und nur aufpassen muss, dass ich mich am ende nicht im kreis bewegt habe.:clapping:

GirlCarGIF.gif.ffdbe7ef7ec4edb68ff2646138be1a9a.gif

×
×
  • Neu erstellen...