Jump to content

Sub And Dom


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey ihr kleinen Sünder,

mal ne frage an unsere Dom's hier, welche Strafen habt Ihr Wenn euere Sub euch nicht gehorcht?

 

Ausserdem hat jemand von euch Erfahrung mit Cyber Sub's?

 

Grüße tim

 

Geschrieben

Ich glaube das kann man so allgemein gar nicht sagen. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Strafe sollte in einem Bezug zum vergehen  sein.

Geschrieben

genau eine Strafe muß immer einen Bezug haben. Ich mache immer ein einfuehrungtest, dabei kommt die Sub 25 hiebe mit demrohrstock, damit weiß sie dann was ihr bevorsteht, wenn sie nicht gehorcht

strangerinthenight09
Geschrieben

Für mich muss eine Strafe keinen Bezug haben und auch nicht nachvollziehbar sein ... finde es auch reizvoll, grundlos just-for-fun gedemütigt oder geschlagen zu werden ...

Geschrieben

Hallo Tim,

zu1) Möchtest du jetzt so eine Art Strafkatalog sehen?

zu2) Ja

Geschrieben

Da ist dann noch der Unterschied zwischen Züchtigung und Strafe zu beachten. Wenn jemand wie justaslave001 grundlos "just-for-fun" gedemütigt oder geschlagen wird, dann ist das eher eine Züchtigung, Eine Strafe bezieht sich darauf, dass etwas bestraft wird (deshalb heißt sie ja so) und sollte idealerweise in Relation zum Vergehen stehen.

An den TE:

Es ist relativ unsinnig, hier einen Strafkatalog anzulegen und zu hoffen, dass er etwas nutzt. Er könnte höchstens Inspirationen bieten, aber letztlich kommt es darauf an, wie die Beziehung zu deiner Sub aussieht. Zum Beispiel bestrafe ich auch mal ganz gerne mit Nichtbeachtung, indem sie einfach nur in der Ecke stehen muss und nicht weiß, was nun weiter geschieht. Für viele ist das wesentlich beeindruckender als z. B. ein Rohrstock. Das ist aber trotzdem keine Strafe, die allgemeingültig ist und immer funktioniert. Oder der Rohrstock: Während es für die einen eine Strafe ist, damit behandelt zu werden, begrüßen es die anderen und fühlen sich wesentlich intensiver bestraft, wenn er ihnen versagt bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Antwort von Ron:

zu 1) Keine Pauschale. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Bei härteren STRAFEN oft mit Fixierung/Fesselung/Handschellen, weil da nicht unbedingt immer der Fluchtreflex bei der Bestraften verdrängt wird.

Wie der vorherigen Beitrag korrekt schrieb, gibt es neben STRAFE auch die willkürliche ZÜCHTIGUNG und diese behalte ich mir als Herr immer vor. Auch ausdrücklich scheinbar grundlos. Das "scheinbar" deswegen, weil es immer einen "Grund" auch für Züchtigungen gibt, nämlich die sadistische Lust des Vollziehenden.

zu 2) Keine. Cyber ist für Realliebhaber ziemlich witzlos.

bearbeitet von Swingen_und_SM
Tippfehlerkorrektur
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb justaslave001:

Für mich muss eine Strafe keinen Bezug haben und auch nicht nachvollziehbar sein ... finde es auch reizvoll, grundlos just-for-fun gedemütigt oder geschlagen zu werden ...

das mag ja sein, - daber dann ist es auch keine Strafe !

Geschrieben

Nicht ganz. Es gibt auch "Strafen" ohne daß der "Bestrafte" weiß, wofür es die gibt. Das findet man schon in der bürgerlichen Literatur. Etwa bei Franz Kafka im Buch "Der Prozeß". Da wird einer verurteilt, ohne bis zum Schluß zu wissen, warum und wofür eigentlich...

LG Ron & Mila

strangerinthenight09
Geschrieben

Genau so meinte ich es: Entweder willkürliche Züchtigungen (ohne erkennbaren Grund oder Anlass) oder Bestrafungen für vermeindlich begangene Vergehen ... Hauptsache, die Peitsche kommt zum Einsatz ...

Geschrieben

Eine Strafe ist relativ sinnfrei, wenn nicht nachvollziehbar ist, wofür sie erfolgt. Immerhin sollen Strafen ja dafür sorgen, dass ein Fehlverhalten als solches erkannt und möglichst abgestellt wird. BDSM ist nicht unbedingt dafür bekannt, besonders kafkaesk zu sein ;)

Wenn die Strafe eindeutig als Strafe herausgestellt, der Grund aber nicht erläutert wird und auch nicht erkennbar ist, dann wird sie automatisch als Willkür empfunden. Das führt dann eher zu Verunsicherung als zu Verhaltensänderung. Gleiches gilt für die Schwere der Strafe, die in Relation zum Fehler und zu vergleichbaren Bestrafungen stehen sollte.

Das kann man alleine schon im Alltag nachvollziehen: Wenn man an ein und derselben Stelle mit exakt der gleichen überhöhten Geschwindigkeit geblitzt wird, im ersten Fall 10 Euro, im zweiten dann 300 bezahlen soll, dann erkennt man keine Kompetenz und keinen Sinn hinter dieser Strafe (und ganz nebenbei sollte man sich fragen, warum man sich ständig an der gleichen Stelle blitzen lässt). Wenn man dazu noch innerhalb des Geschwindigkeitslimits lag, dann erkennt man die Strafe nicht an und geht gegen sie vor.

Geschrieben

Einspruch Euer Ehren...

Es geht hier ja bekanntlich NICHT um ein Alltagsleben oder eine im normalen bürgerlichen Umgang miteinander, im Sinne eines Strafgesetzbuches. Vielmehr geht es um "besondere Umgangsformen" als Teil von Freizeitbeschäftigung, unter Gleichgesinnten, zum Zwecke des "Lustgewinns" durch "einvernehmliche Parallelwelt-Spielereien mit körperlicher Note" (puhhh.. klingt wohl schon fast jurisprudential, oder?). Ziel des "Umgangs" sind also Dinge oder Praktiken, die "zum Zwecke des Lustgewinns" getätigt werden, wie beim SM beispielsweise "Schläge+Ficken" wozu man dann strenggenommen keinen formellen "Grund" benötigt.

Die Einen wollen halt alles mit "Strafkatalog" spielen, die Anderen aber "unbürokratischer zum Lustschmerz-erlebnis kommen" und dann ist es wie "Uhl und Nachtigall" also jedem das, was ihm selbst paßt. Die Einen bevorzugen also "Strafen" mit deren "Strafgründen" und die anderen begnügen sich mit "Züchtigung" also salopp "Hauen und Ficken um der Lust willen" und gut ists!

Weiter oben schrieb ein User, bei ihm gäbe es gleich mal "25 Stockhiebe" für den Anfang und das ist eine erfreulich klare Ansage. Eine Insel der Stabilität des dom./sad. Willens, in einem Meer von zaghafter Unentschlossenheit. Diejenigen dann trotzdem zu SO einem als Besucher hinkommen, wissen also was sie kriegen und müssen somit praktischerweise nicht erst lange herumbetteln wie: "Schlag mich bitte. Schlag mich. Schlag mich doch." Zudem sind sie dann wohl davor gefeit, daß der angebettelte Sadist, wie in einem uralten SM-Witz, dann nur hämisch das Gesicht verzieht und grausam dominant ein scharfes "NEIN!" antwortet...

Also, wer gleich ohne viel Bimbamborium und Theater, seine 25 Hiebe auf den Arsch will, sollte nur Leute (wie den zitierten Herrn weiter oben oder ggf. Ron) besuchen, die sich solchen Bitten NICHT verweigern.

LG Ron & Mila

Geschrieben

Egal wie ich mich auch bemühe. Mein Herr findet immer einen Grund mich zu bestrafen. Da wir eine Fernbeziehung  führen sammelt sich ja auch leider immer etwas an.. Ich genieße das sehr. Oftmals ist mir die Verfehlung meinerseits nicht direkt bewusst. Einen Strafkatalog hat er Gottseidank nicht. Er nutzt sein Kopfkino und überrascht mich damit. Sonst währe es auch langweilig 😏

Geschrieben

Für mich als Sub möchte es nachvollziehen können, warum ich eine Strafe erhalte. Wenn es öfter vorkommen sollte, dass ich gestraft werde und den Grund nicht kenne oder nachvollziehen kann, dann stelle ich die Dominanz meines Partners in Frage. Und wenn ich dies tue, dann stellt sich mir auch die Frage, ob der Mensch überhaupt dominant ist.............anders gesagt, ob mir seine Dominanz ausreicht.

Doch sollte das doch Thema beim Kennenlernen sein, beim sich Beschnuppern und ............reden soll bekanntlich helfen. Denn wenn ich schon im Vorfeld merke, dass es nicht harmonieren könnte, dann fange ich nicht zwischendrin an, meinen Partner umzuerziehen. Wobei, wenn ich das tun würde, läuft in der Beziehung eh etwas schief.

Thema Züchtigung: auch hier möchte ich einen Grund erfahren, dass warum. Und sei es, dass meine Belastbarkeit erhöht werden soll.

Ich für meinen Teil halte mich von Tops fern, die in meinen Augen sinnlos strafen und züchtigen. Denn ich bin keine Projektfläche zum Abreagieren von traumtänzerischen Vorstellungen oder einseitigem Lustgewinn. Dazu bin ich zu egoistisch und man darf mich auch gerne Teilzeitsub nennen ;)

Geschrieben

so sehe ich das auch bestrafung nehme ich nur dann hin wenn es gerechtfertigt ist und ich es provoziert habe

Geschrieben

und nochwas schläge ins gesicht ich knall der holden einfach eine zeugt nicht von dominanz sondern von gewalt das hat mit bdsm schon nichts mehr zutun und erstrecht nicht mit sub erziehen züchtigen oder lustbereit machen

Geschrieben

Für manche bedeutet Dominanz leider, dass sie zeigen wollen, dass sie der Stärkere sind und dass sie sich Inspirationen für Schlagtechniken aus lustigen Videos geholt haben. Jeder muss selbst wissen, was er worunter versteht und was seinem Naturell am nähesten kommt, aber zu denken, dass der devote Part einfach nur ein Klasse-Boxsack ist, an dem man seine Aggressionen ab- und sein mangelhaftes Ego aufbauen kann, zeugt nicht unbedingt davon, dass man verstanden hat, worum es geht.

Eigentlich wäre es schon mal keine schlechte Idee, wenn die Profile hier direkt mit den Forumsbeiträgen verknüpft wären. Dann könnte man sich bei so manchem schneller davon überzeugen, wie er tickt...

(ich weiß, dass man nach Erstellern suchen kann, ich bezweifle jedoch, dass das wirklich soooo häufig gemacht wird)

Geschrieben

Was DRITTE letztendlich denken, WIE "SM" zu sein habe, was einvernehmliches Spiel und Absprache ist und was bereits "Gewalt", das ist mir bzw. UNS egal. Wenn da irgendetwas UNTER UNS und unseren freiwilligen Mitspielern OK ist (ausgenommen natürlich Kriminelles!), dann geht das Dritte grundsätzlich nichts an. Jede und jeder sollte das untereinander so ausleben, wie sie und er das möchten. Wer seine persönlichen Maßstäbe und Überzeugungen auf fremde Dritte übertragen will, sollte seine eigenen Auffassungen, nicht als "DIN-NORM" für andere Ansehen. Allenfalls als "Vorschläge" aber nicht mehr.

Ron & Mila

Geschrieben

Meinen Beitrag habe ich darauf bezogen das hier ein dom schreibt er knallt seiner sub einfach mal.eine zur Bestrafung .sorry wenn schläge ins Gesicht bestrafungen sein sollen für eine sub wegend eines fehlverhaltens dann würde ich als sub mal ganz schnell überdenken sub zu sein denn das ist für mich absolutes no go und hard limit genauso seiner sub die haare abzuschneiden das grenzt an körperverletzung

 

Geschrieben

Mhm, Ohrfeigen sind sooo geil ... Leider mögen nur wenige Frauen das.

Geschrieben

Tja...so ist das mit den "Befindlichkeiten" ... wenn "Mann" gerne Ohrfeigen erhalten möchte ... dann "muss" er das der Frau auch schon sagen ... nüch ;)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok...Dann mach ich auch mal mit bei  WÜNSCH DIR WAS ;)

 

Strafe mich, aber tu mir nicht weh. 

Strafe mich, aber wehe, du tust etwas was ich mir nicht wünsche 

Strafe mich. .....

 

Ach sorry,  Bestrafung hab ich jetzt völlig falsch interpretiert.  Ich sollte mich bei meinen Kindern entschuldigen, daß ich Ihnen Hausarrest gab statt Kino Karten. 

 

Der TE stellte die Frage nach Bestrafungsformen.

Wenn einer ohrfeigt ist das eine Antwort.  Wenn ich meinen Partner provoziere, muss auch ich damit rechnen, dass die Reaktion nicht meinen Wünschen entspricht.  

Ansonsten halte ich mich an die Regeln und bitte ihn,  mir den Hintern zu hauen.

 

Ich wurde mal dafür gestraft, daß ich mein safewort nicht genutzt habe und im Anschluss jammerte. Ich sagte ihm, ich kann und möchte es nicht nutzen. 

Er setzte mich auf einen kronkorkenstuhl beim essen. Nach dem Essen räumte er ab.  Ich mußte dort sitzen bleiben.  Es war noch angenehm.  Er holte Wein und wir unterhielten uns.  Es dauerte eine Ewigkeit.  Ich musste zur Toilette und so langsam schmerzten die kronkorken. Ich bat also aufstehen zu dürfen.  Ich durfte es erst, wenn ich das safe safewort ausspreche.  Mir stand die Lust danach, ihm etwas zu tun. Aber ich sprach es irgendwann aus. Zum Dank , trug ich noch eine ganze Weile ein schönes Muster. 

 

Das sollte auch auf Entfernung funktionieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

strafen tun weh dagegen sage ich nichts ich sage auch nichts dagegen bestraft zu werden wenn ich es verdient habe aber nicht ins Gesicht sorry thats absolutly no go hard Limit punkt

×
×
  • Neu erstellen...