Jump to content

Warum heiraten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

... bei Erbschaft ist das aber nur bedingt der Fall. 

Man kann schon auch alles regeln, wird aber dann viel teurer (Steuern und so!) O.o

Geschrieben

Für  meinen Mann und mich hat die Ehe das I -Tüpfelchen unserer Liebe bedeutet . Die Sicherheit das wir , die Kinder und ich , abgesichert sind falls ihm etwas passiert war ihm zusätzlich wichtig .  Als dann das Schicksal zuschlug waren meine Kinder und ich sehr dankbar das er so vorausschauend gedacht hat . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb elbfee2023:

Ist doch wahr... Welche erwachsene Frau will denn heiraten, nur weil man an diesem Tag ein Brautkleid tragen darf... 🙈

Ich kenne wirklich welche. 

Geschrieben

Warum Heiraten? ich würde antworten aus Liebe zum richtigen Menschen für mich. Nichts anderes war der Grund Mit einen Ring zu zeigen, dass man zueinander gehört und diesen mit Stolz zu tragen. Das man als Familie für seine Kinder einen Ort Schafft, den Kindern ein sicheres geborgenes Umfeld gibt kam dann erst später. An Geld und Steuerersparnis habe ich nie gedacht.

Geschrieben
Da bin ich ganz altmodisch - ich würde aus Liebe heiraten, wenn ich mir sicher bin, dass ich keinen anderen Mann mehr möchte 😊
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich kenne wirklich welche. 

Wenn man dann die Kosten der Scheidung hinzurechnet, wird es ein teures Brautkleid 😱

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

dann muss es schon ein weißes Kleid sein. 

Hatte ich gar nicht an  :confused:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gute Gründe zu heiraten?

Spaß

Steuererleichterung

Familie vergrößern

Altersversorgung

Geschrieben
Also eigentlich nur für die steuerliche Vorteile . Ein weißes Kleid können Sie ja auch im Sommer so kaufen und anziehen. Aber Frauen mögen das sehr , nicht wegen des heirats an sich , sondern es geht darum , sich einen Tag lang wie ne Prinzessin zu fühlen , schön zu sein und im Mittelpunkt zu stehen. In einer Beziehung die nicht funktioniert, sollte man auch nicht heiraten , das wird nicht besser oder anders, nur schlimmer. Im Grunde (geht man da jetzt wissenschaftlich vor) sind Frau und Mann ganz verschieden. Geht man da von der Natur aus her , müssten die Männer ihren Samen verteilen und die Frauen immer denn stärkeren Mann befruchten lassen. Da wir ja dies nicht tun und doch noch unsere gene in uns haben , sagen wir heute fremdgehen , obwohl es eigentlich nicht der Natur entspricht Monogam zu leben. In diesem Sinne könnt ihr euch eins davon aussuchen , aber es gibt natürlich auch die passen zusammen wie topf und Deckel und haben denn Bund fürs Leben, das ist sehr schön und freut mich für das Paar. Schönes we euch noch. 😊😊😊👍👍
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Freundin von mir möchte unbedingt heiraten. Ich bin entsetzt, denn ihre Beziehung ist ein dauerndes On-Off und von ständigem Streit geprägt. Sie hofft, dass dieser Schritt dazu führt, dass endlich Ruhe in die Beziehung einkehrt. Außerdem möchte sie unbedingt ein weißes Kleid tragen. Das hatte sie sich schon als Kind gewünscht und bei ihrer ersten Hochzeit war das nicht drin. 

Deswegen heiraten?

Da sehe ich jetzt schon schwarz und man sollte sich auch nicht einbilden mit einer Heirat etwas retten zu wollen.

Die Gründe für ein Heirat sind vielfältig und da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Ich jedenfalls habe es bis heute nicht bereut und sehe für eine Ehe mehr Vorteile als Nachteile, klar, kleine Reiberein die gibt es überall mal und da spielt es auch keine Rolle ob verheiratet oder nicht.

Meine Meinung, wer es will, soll heiraten und wer nicht will, soll es eben lassen.

Schlechte Erfahrungen mit einer Beziehung oder Ehe kann uns allen passieren, wir haben es aber auch selbst in der Hand wo die Reise hingehen soll . 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb elbfee2023:

Wenn man dann die Kosten der Scheidung hinzurechnet, wird es ein teures Brautkleid 😱

So wie manche heute heiraten ist die Scheidung ein Schnäppchen. Meine hat keine 4000 Euro gekostet. So manch Hochzeit geht in zehntausende.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

So wie manche heute heiraten ist die Scheidung ein Schnäppchen. Meine hat keine 4000 Euro gekostet. So manch Hochzeit geht in zehntausende.

Ich kenne welche, die haben einen Kredit für ihre Hochzeit aufgenommen. Die war vor 10 Jahren und sie zahlen immer noch ab. :flushed:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Heiratet man, weil es ein romantisches Statement ist

Das wäre für mich der Grund .

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist eine Ehe einfach die logische Weiterentwicklung einer glücklichen Beziehung? Ändert sich dann etwas? 

Nein und nein .

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind eher pragmatische Gründe, wie Steuererleichterungen oder Witwenrente, im Falle des Ablebens, gute Gründe? 

Das war zumindest damals der Grund der Heirat , die problemlose Absicherung von Frau und Kind falls mir etwas passiert .

vor 4 Stunden, schrieb Sukun79:

das Anstecken der Ringe als vor Zeugen in Besitz nehmen des Partners.

Diese Symbolik existiert allerdings nicht .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Um Ruhe und Stabilität in eine Beziehung zu bringen, ist eine Heirat wohl eher der falsche Weg. 🤔 Ich habe zweimal aus den falschen Gründen geheiratet. Das erste Mal, weil es irgendwie dazu gehörte, wenn man lange zusammen war, ein Haus gekauft hat und Familie gründen wollte, etc. Haben halt alle gemacht. Hat nicht geklappt. 🙈 Danach wollte ich nie wieder heiraten. Bis ich Kinder bekam. Da hab ich mich überzeugen lassen, dass es besser ist und habe dann doch Antrag Nr. 25 angenommen. 🤷‍♀️ Ist auch schiefgegangen. Eigentlich käme ein drittes Mal für mich nicht mehr in Frage. Aber man soll nie nie sagen. Den Richtigen, der mich aus den Socken haut, ohne den ich mir mein Leben nicht vorstellen kann, den ich von ganzem Herzen liebe, nach dem es für mich keinen anderen mehr geben wird, den würde ich heiraten, aber nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen, nicht für Steuervorteile oder sonst was, sondern aus Liebe, weil ich stolz darauf wäre seine Frau zu sein und weil ich mit ihm für den Rest meines Lebens verbunden/vereint sein möchte. Da kommt dann die Romantikerin durch. 😊 Aber grundsätzlich gehe ich aktuell nicht davon aus, dass ich nochmal heirate.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich kenne welche, die haben einen Kredit für ihre Hochzeit aufgenommen. Die war vor 10 Jahren und sie zahlen immer noch ab. :flushed:

Never ever würde ich das tun.

Nach dreimal weiß ich wie ich immer wieder heiraten würde. Nämlich nur noch allein. Das ist nämlich der Tag des Paares und nicht der Anderen. 

Geschrieben
Hab vor zwei Wochen geheiratet.. was soll ich sagen..
..war gar nicht so schlimm ^^
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Summerjoy:

Hab vor zwei Wochen geheiratet.. was soll ich sagen..
..war gar nicht so schlimm ^^

... und trotzdem noch hier. Warum heiratet man dann?

Geschrieben
Naja, Absicherung ist da wohl schon ein gutes Stichwort 😉
Ich bin zum 2x verheiratet 😅 allerdings mehr aus Liebesgründen.
Stressige Beziehung und hoffen das es ruhiger wird? Trugschluss
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoDate:

Stimmt so nicht ganz... wenn man sich gemeinsam etwas aufbaut, kann es bei Tod oder Trennung sehr schwierig werden...geht schon damit los, dass Ärzte dir nicht unbedingt ne Auskunft geben....

Und wenn Kinder da sind ist es auch besser..

Das kann man alles über Notarielle Verträge und über Patientenverfügungen regeln. Was ändert eine Ehe für die Kinder? Sorgerecht und Unterhalt erfordern keine Ehe. Umgekehrt, garantiert eine Ehe nichtmal den gleichen Familiennamen, Haushalt oder Wohnort mit Eltern oder Geschwistern.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Dass sich dann was ändert, davon ist auszugehen, auch wenn man nicht daran glaubt. Es ändert sich entweder was zum Schlechten oder zum Guten. Aber irgendwas ändert sich immer, mehr oder weniger. Das weiß jede/r seriöse Astrologe/in.
morituritesalutant
Geschrieben

wenn der alltag einen geprüft hat, beide sich sicher sind, dass sie gemeinsam bis an ende gehen wollen, warum nicht.:smirk:

MuppetShowMuppetsGIF.gif.f4f7fc3d99b7a86a25abd7f2b21d7b08.gif

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was mich deshalb interessieren würde, welche Gründe hält die Community denn für gute Gründe zu heiraten? 

Ich gähne ohne Unterlass

Geschrieben
Ich hab nur aus wirtschaftlichen Gründen geheiratet. Meine Frau und unser Kind waren nicht krankenversichert und hätten viel Geld nach zahlen müssen da meine Frau nicht arbeiten konnte, also haben wir uns das Ja Wort gegeben, außerdem kamen wir so in Steuerklasse 4/4 und hatten eine enorme Steuer Ersparnis. Auch wenn's super läuft und wir uns auch ohne diesen Trauschein lieben würden, ich würde nie wieder auf die Idee kommen noch einmal zu Heiraten. Ach und liebe Männer, spart euch die Profil besuche, meine Frau hat kein Interesse an dieser Plattform...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was mich deshalb interessieren würde, welche Gründe hält die Community denn für gute Gründe zu heiraten? 

Es gibt keine wirklich wichtigen Gründe zu Heiraten.

Die Geschichte mit der Rente ist ein Auslaufmodell. In ein paar Jahren wird es für die, die ihr Leben lang gearbeitet haben, ohnehin nur noch Grundsicherung geben.

Und für die, die nichts gearbeitet haben, auch.

Alle wirklich wichtigen Geschäfte zwischen Frauen und Männern kann man auch ohne Bockschein erledigen.

×
×
  • Neu erstellen...