Jump to content

Intimrasur beim Mann - ohne Blut


ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm, bei mir klappt es auch noch mit einer Klinge, die schon 30 Mal im Gesicht und intim benutzt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, mir Mikroschnitte einzufangen, ist mit einer nagelneuen Klinge am höchsten.

Ich nutze nur Rasiergel. Nach Möglichkeit sollte die Haut beim Rasieren immer gestrafft werden. Am besten immer mit der Wuchsrichtung und vor allem ohne Druck rasieren!

Und man sollte sich immer Zeit zum Rasieren nehmen, nie hektisch agieren. An Rasierpickel kann ich mich gar nicht mehr erinnern, die letzten hatte ich wohl in den 90er Jahren. 🤔

Nach dem Rasieren kommt bei mir nichts darauf, was die Poren verstopfen könnte. Nur Rasierwasser zum Desinfizieren und gut ist.

Geschrieben
Am 9.10.2023 at 19:01, schrieb kunsteffekt:

Yippediduhdah

Ja, nee. Schon klar.

Ich habe mit Damenrasierer angefangen, schön in pink von Habeichvergessen. Inzwischen nutze ich für Kopf, Achseln, Oberkörper und Genitalbereich einen "Gilette Body 5". Der funktioniert bei den genannten Körperteilen am Besten und ich komme gut und blutlos damit zurecht.

Ebenso wichtig wie der Rasierer selbst ist, so finde ich jedenfalls, ein geeigneter Schaum bzw. Gel. Seit es mein Lieblingsprodukt aus dem Hause Niveau, äh sorry, Nivea nicht mehr gibt bin ich auf "Gilette intimate" umgestiegen. Das geht auch für den Kopf sehr gut, so dass ich hier Proraso ersetzt habe.

Geschrieben
unter laufenden Wasser oder mit einer Schüssel eben
Wilkinson Sword Intuition Sensitive oder von Veet der Nass Rasierer sind ziemlich geschmeidig und praktisch. Mit dem Trimmer verletzt du dich nur.
Geschrieben
Montag um 20:58, schrieb Mia-Jean:

Oder Bart

Und das ist dann noch ein Mann? 😂

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kazuo:

Und das ist dann noch ein Mann? 😂

Ja
Warum auch nicht
Ist das andere denn erst Mann 🤣🙈

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kazuo:

...oder mit einer Schüssel eben

Genau, nutze ich auch. Eine kleine Schüssel mit circa 65 °C warmen Wasser, damit man die Klingen zwischendurch immer wieder sauber bekommt. Nachdem man das getan hat, sollte man das überschüssige Wasser aber wegschleudern, sonst wäscht das Wasser schon vorher den Schaum ab, bevor man diese Stelle rasieren konnte. Immer nur dort rasieren, wo sich auch Schaum befindet. Rasiert man ohne Schaum, konnte die Haut zu stark gereizt werden. 🙂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mia-Jean:

Ja
Warum auch nicht
Ist das andere denn erst Mann 🤣🙈

Ich hab die Kommentare gelesen (auch welche von dir) Ich glaube das ist mehr dein persönlicher Geschmack. Ich weiß ja nicht die Haare auf dem Armen dauerhaft entfernen zu lassen, ob das wirklich ein muss ist. Ich erlebe das zwar selten aber ja es gibt auch Männer die sehr beharrt sind und sowas mit Sicherheit machen würden. Bei mir aber trifft das nicht zu

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Kazuo:

Ich hab die Kommentare gelesen (auch welche von dir) Ich glaube das ist mehr dein persönlicher Geschmack. Ich weiß ja nicht die Haare auf dem Armen dauerhaft entfernen zu lassen, ob das wirklich ein muss ist. Ich erlebe das zwar selten aber ja es gibt auch Männer die sehr beharrt sind und sowas mit Sicherheit machen würden. Bei mir aber trifft das nicht zu

Das ist ja dein Problem ob du das machst oder nicht .
Ich mag keine Haare an mir .
Und muss auch kein Primaten an meiner Seite haben.
Mann darf gern Haare am Arm Bein haben und auf dem Kopf aber den Rest muss ich nicht habe

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cunnix:

Genau, nutze ich auch. Eine kleine Schüssel mit circa 65 °C warmen Wasser, damit man die Klingen zwischendurch immer wieder sauber bekommt. Nachdem man das getan hat, sollte man das überschüssige Wasser aber wegschleudern, sonst wäscht das Wasser schon vorher den Schaum ab, bevor man diese Stelle rasieren konnte. Immer nur dort rasieren, wo sich auch Schaum befindet. Rasiert man ohne Schaum, konnte die Haut zu stark gereizt werden. 🙂

Probiere es mal mit einem Rassierstick, das schäumt nicht so stark und ist viel ergiebiger. Ich persönlich bestelle das im Netz da es sonst nur sowas wie Nivea in der Drogerie gibt. :)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kazuo:

Probiere es mal mit einem Rassierstick, das schäumt nicht so stark und ist viel ergiebiger. Ich persönlich bestelle das im Netz da es sonst nur sowas wie Nivea in der Drogerie gibt. :)

Wieso eigentlich 65° woher soll ich das wissen, machst du es kompliziert 🤣

Geschrieben
Am 9.10.2023 at 21:04, schrieb Real-peter:

Enthaarungscreme ganz entspannt. Hält lange und glatt wie Sau 😄

Kann ich nicht verwenden das brennt wie Feuer

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mia-Jean:

Das ist ja dein Problem ob du das machst oder nicht .
Ich mag keine Haare an mir .
Und muss auch kein Primaten an meiner Seite haben.
Mann darf gern Haare am Arm Bein haben und auf dem Kopf aber den Rest muss ich nicht habe

Das meinte ich ja, alles gut es ist gar kein Problem :)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AlterKerl77:

Kann ich nicht verwenden das brennt wie Feuer

Sensitive nehmen Einwirkzeit nicht überschreiten und schon bissl aufpassen wo man es hinn schmiert.
Ich bin da normaler weise auch sehr empfindlich. Aber es geht

Geschrieben
Am 9.10.2023 at 19:01, schrieb kunsteffekt:

Und ihr so?

Seiten auf Null! 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Kazuo:

Wieso eigentlich 65° woher soll ich das wissen, machst du es kompliziert 🤣

Das ist nicht kompliziert!  😁

Ich habe einen Wasserkocher, bei dem ich vorher die Temperatur einstellen kann. Ich hatte es mit 50, 55, 60 und 65 °C probiert. Am besten geht es mit 65 °C. Ist die Temperatur zu gering, wird der 4-Klingen-Rasierer nicht richtig sauber. Ist das Wasser zu heiß, merkt man das sofort an der Haut. Die Temperatur ist natürlich auch davon abhängig, wie groß die kleine Schüssel ist. Ist sie zu klein, kühlt das Wasser darin zu schnell aus.

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Seiten auf Null! 👍

Die Seiten des Sackes gleich Quadratur des Kreises gleich Null.

Null gleich Null (Weltformel).

Perfekt.

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: das leidige Rasurthema und ich denke jedes Mal, wie unfähig muss Mann sein, wenn man das nicht beim täglichen Duschen mit Mehrklingenrasierer und Duschgel spiegelglatt bekommt. Leute, das ist wirklich unglaublich, wie ihr euch anstellt. 

bearbeitet von Gradus
Geschrieben

Man hilft doch gern, wenn man auf unselbstständige Menschen trifft! :clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cunnix:

Man hilft doch gern, wenn man auf unselbstständige Menschen trifft! :clapping:

Nur gehen die damit auch noch hausieren 😂

×
×
  • Neu erstellen...