Jump to content

Arztfehler


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Andreas-1839:

Vom Humpeln und Fehlbelastung der Beine kommt Rücken und Hüfte dazu ! Und die Arthrose begann 2 Jahre danach!

 

Kompliziert dein Fall. Da  traue ich mir keine Einschätzung zu machen.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben

Bin jetzt dann beim Hausarzt wegen der Eosiphilie. Die kann auch andere Organe über einen Zeitraum von 20 Jahren geschädigt haben. Die Lungenärztin hat sowohl die Eosiphilie verheimlicht als auch das Lungenemphysem. Hoffentlich fällt das Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenkasse entsprechend aus. Das ist unfassbar.

Geschrieben

Wikipedia vs. Wikifolio 

Eine Eosinophilie (mit Eosin rot eingefärbte Granulozyten als Unterform der weißen Blutkörperchen Leukozyten) ist normalerweise ein natürlicher Teil der Immunreaktion des Körpers und somit keine Krankheit, sondern ein Symptom. 

Eine vermehrte Anzahl von Eosinophilien ist oft ein Anzeichen beginnender Genesung und wird deshalb auch als die "Morgenröte der Genesung" bezeichnet. 

vor 35 Minuten, schrieb Wikifolio:

Eosiphilie

🙄🤦‍♀️

Geschrieben

Ist die Zahl der Eosinophilen nur leicht erhöht, kommt es für gewöhnlich zu keinen Symptomen und die hohe Anzahl an Eosinophilen im Blut wird nur entdeckt, weil aus anderen Gründen ein großes Blutbild erstellt wird. Insbesondere wenn die Zahl der Eosinophilen sehr hoch ist, kann es jedoch manchmal zu einer Entzündung des Gewebes und zu einer Organschädigung kommen. Meist sind Herz, Lunge, Haut sowie das Nervensystem betroffen, es kann aber grundsätzlich jedes Organ geschädigt werden.

©msdmanual

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Cunnix:

Ist die Zahl der Eosinophilen nur leicht erhöht, kommt es für gewöhnlich zu keinen Symptomen und die hohe Anzahl an Eosinophilen im Blut wird nur entdeckt, weil aus anderen Gründen ein großes Blutbild erstellt wird. Insbesondere wenn die Zahl der Eosinophilen sehr hoch ist, kann es jedoch manchmal zu einer Entzündung des Gewebes und zu einer Organschädigung kommen. Meist sind Herz, Lunge, Haut sowie das Nervensystem betroffen, es kann aber grundsätzlich jedes Organ geschädigt werden.

©msdmanual

Ganz genau. Die Eosophilien waren 20 Jahre stark erhöht durch allergische Reaktionen des Körpers. Dabei fielen die Werte ab 2018 korrespondierend mit den nachlassenden allergischen Reaktionen und sind seit diesem Jahr wieder im Normbereich. Es wurde 2020 ein großes Blutbild gemacht und die Diagnose geändert. Es gibt diese Untersuchung aber auch rückblickend bis 2010 bereits. Ich wusste als medizinischer Laie nicht ab welcher Konzentration Organschäden entstehen. Ich habe ca 40% Minderung auf der Lunge deren Ursache bisher unklar ist, aber mit der Eosiphilie in Verbindung gebracht werden kann. Hierzu Termin beim neuen Lungenarzt nächste Woche. Und mögliche Schäden an anderen Organen werde ich beim Hausarzt in einer Stunde hinterfragen. 

Geschrieben
Am 11.10.2023 at 09:12, schrieb ElliPyrelli:

Wikipedia vs. Wikifolio 

Eine Eosinophilie (mit Eosin rot eingefärbte Granulozyten als Unterform der weißen Blutkörperchen Leukozyten) ist normalerweise ein natürlicher Teil der Immunreaktion des Körpers und somit keine Krankheit, sondern ein Symptom. 

Eine vermehrte Anzahl von Eosinophilien ist oft ein Anzeichen beginnender Genesung und wird deshalb auch als die "Morgenröte der Genesung" bezeichnet. 

🙄🤦‍♀️

*** Bei mir lagen über einen Zeitraum von fast 20 Jahren erhöhte Werte vor, die behandelt hätten werden müssen. 20 Jahre Genesung ist ja ein seltsamer Heilungsprozess. Bei mir normalisierten die sich mit dem Heilungsprozess der letzten 5 Jahre und fielen steil wieder ab. Es ist mein Körper glaube mir.

Wikifolio 1.   Wikipedia  0 Punkte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Wikifolio:

Die Eosophilien

 

vor 38 Minuten, schrieb Wikifolio:

mit der Eosiphilie

Da du nach 20 Jahren der Beschäftigung mit dem Thema nicht einmal die medizinischen Fachbegriffe richtig schreiben kannst, wirst du erst recht keinen Ärztefehler nachweisen können. :clapping:

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

 

Da du nach 20 Jahren der Beschäftigung mit dem Thema nicht einmal die medizinischen Fachbegriffe richtig schreiben kannst, wirst du erst recht keinen Ärztefehler nachweisen können. :clapping:

Du kapierst den Unterschied zwischen der Erkrankung und den Zellen nicht. Du tust mir echt leid. Inhaltlich wieder mal Null produktiven Beitrag. Traurig, du musst hier nicht antworten. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wikifolio:

Du kapierst den Unterschied zwischen der Erkrankung und den Zellen nicht. Du tust mir echt leid. Inhaltlich wieder mal Null produktiven Beitrag. Traurig, du musst hier nicht antworten. 

 

Die Zellen heißen nunmal Eosinophile Granulozyten oder kurz Eosinophile und nicht Eosophilien. 

Die Erkrankung nennt sich demnach Eosinophilie und nicht Eosiphilie.

Tut mir echt leid, dass ich da wiederholt korrigieren muss, aber ich meine es ja nur gut, damit du diesen Fehler in Zukunft in deinem offiziellen Schriftverkehr vermeidest. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

 

Die Zellen heißen nunmal Eosinophile Granulozyten oder kurz Eosinophile und nicht Eosophilien. 

Die Erkrankung nennt sich demnach Eosinophilie und nicht Eosiphilie.

Tut mir echt leid, dass ich da wiederholt korrigieren muss, aber ich meine es ja nur gut, damit du diesen Fehler in Zukunft in deinem offiziellen Schriftverkehr vermeidest. 😉

Danke.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 9.10.2023 at 12:31, schrieb Wikifolio:

Wer hat schon einen Arztfehler bei Gericht einklagen können?

Bei meiner Frau ist man zwei Mal gescheitert.

Ein paar ihrer Kolleginnen kamen weniger gut davon. Also ... ja, es gibt Leute, die es geschafft haben.

Den Arzt, der meine Mutter verpfuscht, hätten wir angehen wollen, war selbst meine Gattin dafür, aber meine Mutter wollte partout nicht. Das sei ein Elfmeter gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meiner Rechtsschutzversicherung eine Email geschickt, dass ich anderer Rechtsauffassung bin und sehr wohl einen Versicherungsschutz sehe, weil die Schädigung erst mit dem CT und der Bronchoskopie in diesem Jahr aufgeflogen ist. Ausserdem war das Lungenemphysem noch nie groß wie dieses Jahr. Daher müsste die Versicherung einspringen. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Am 11.10.2023 at 00:22, schrieb Wikifolio:

Kompliziert dein Fall. Da  traue ich mir keine Einschätzung zu machen.

Ja die Ärzte wissen ja auch angeblich alle nicht was los ist oder hauen ihren Kollegen nicht in die Pfanne!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andreas-1839:

Ja die Ärzte wissen ja auch angeblich alle nicht was los ist oder hauen ihren Kollegen nicht in die Pfanne!

Das habe ich auch erlebt , dass ein Arzt nicht negativ sich äußert über den Kollegen. Habe ein Gespräch  beim Lungenarzt nächste Woche wo er das aber machen müsste, weil  das Blutbild lange falsch  gedeutet wurde und dadurch Schäden entstanden sind. Und dass ein CT lsnge verweigert wurde mit dem der Schaden früher erkannt  werden hätte werden können und je früher desto kleiner wäre  der Sxhaden gewesen. 

Geschrieben
Am 10.10.2023 at 15:20, schrieb Wikifolio:

Ich bin mittlerweile kein Laie mehr. Ich bin seit 5 Jahren in einem Berufskrankheitsverfahren und habe nun genug Beweise gegen den Arztfehler gefunden. Halte dich raus aus dem Thread wenn du nicht produktiv beitragen kannst. Ich vertraue auf den medizinischen Dienst der Krankenkasse. Dann sehen wir schon weiter.

Nenne einen Ansatz von mir der nicht medizinisch begründet ist. Bin gespannt was du findest.

Ehhhm wahrscheinlich fast alles?! Konstruktiv findest Du nur Veiträge die Dich in Deiner Ansicht unterstützen…und sry…Du bist Laie…ohne 3 Staatsexamen in Medizin und Facharztstatus in dem betreffenden Fachgebiet ist es eben nur Deine Meinung…mehr nicht…das kann Dir dann spätestens ein Richter nochmal erzählen…

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Caudamann:

Ehhhm wahrscheinlich fast alles?! Konstruktiv findest Du nur Veiträge die Dich in Deiner Ansicht unterstützen…und sry…Du bist Laie…ohne 3 Staatsexamen in Medizin und Facharztstatus in dem betreffenden Fachgebiet ist es eben nur Deine Meinung…mehr nicht…das kann Dir dann spätestens ein Richter nochmal erzählen…

Die Ärztin hat mir Diagnosen und CT vorenthalten. Die Wahrheit vertuscht. Das wird ein Richter auch spannend finden.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wikifolio:

Das habe ich auch erlebt , dass ein Arzt nicht negativ sich äußert über den Kollegen. Habe ein Gespräch  beim Lungenarzt nächste Woche wo er das aber machen müsste, weil  das Blutbild lange falsch  gedeutet wurde und dadurch Schäden entstanden sind. Und dass ein CT lsnge verweigert wurde mit dem der Schaden früher erkannt  werden hätte werden können und je früher desto kleiner wäre  der Sxhaden gewesen. 

Es sind bei mir auch zb Nervenultraschall bis jetzt nicht erfolgt ich habe schon keine Kraft mehr und gebe glaube auf !Ich versuche nur noch meine Schmerzen zu verringern jetzt!

Geschrieben
Am 9.10.2023 at 12:31, schrieb Wikifolio:

Arztfehler sind nicht einfach zu beweisen, weil die Kollegen zusammenhalten zum Schaden des Patienten nach meiner Erfahrung. 

Tut weh, das lesen zu müssen.

Viele Ärzte sind wie Beamte leider auch von der Wahnvorstellung befallen, keine Fehler zu machen.

Da sieht es mit Menschenrechten und realer, gelebter Demokratie dann meist sehr schlecht aus.

Auf jeden Fall brauchst Du einen Anwalt, der schon Erfolge mit solchen Klagen vorweisen kann.

Andernfalls läufst Du Gefahr, leer auszugehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Tut weh, das lesen zu müssen.

Viele Ärzte sind wie Beamte leider auch von der Wahnvorstellung befallen, keine Fehler zu machen.

Da sieht es mit Menschenrechten und realer, gelebter Demokratie dann meist sehr schlecht aus.

Auf jeden Fall brauchst Du einen Anwalt, der schon Erfolge mit solchen Klagen vorweisen kann.

Andernfalls läufst Du Gefahr, leer auszugehen.

Ich habe einen Fachanwalt für Medizinrecht der im gleichen Haus arbeitet wie meine RAin für Sozialrecht. Die kennt den. Wenn der das Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenkasse für erfolgversprechend hält, dann werde ich klagen. Bereite gerade einen Einspruch gegen meine Rechtsschutzversicherung vor, die nicht zahlen wollen, weil für die nicht das Datum der Kenntnis dieser Schäden (2023) maßgeblich wäre, sondern ein Therapiebeginn (2006) vor Versicherungsschutz (2018). Wenn man den Schaden hat, muss man gegen alle Widrigkeiten vorgehen. Ich habe am Dienstag ein Gespräch mit meinem Lungenarzt. Ich will von ihm ein klares Bekenntnis zu meinem Fall. Ich habe von dieser Praxis das CT und die Bronchoskopie verschrieben bekommen  Damit habe ich erst die nötigen Beweismittel in die Hand bekommen. 

Ich werde ein ernstes Wort mit ihm reden, weil er sich bislang um die Diagnose Lungenemphysem windet. Ich will auch eine konkrete Aussage wie man feststellen kann, ob neben der Lunge, die zu 40% geschädigt wurde, auch andere Organe betroffen sind. Die Lymphknoten im Brustraum waren laut CT vergrößert und entzündet. Das Herz ist lagemäßig durch die überblähte Lunge nach hinten verdreht. Ich werde alles aufdecken, was jahrelang vertuscht wurde. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wikifolio:

Ich werde alles aufdecken, was jahrelang vertuscht wurde. 

Meine Gedanken und guten Wünsche begleiten Dich. Auch weil ich gerade damit beschäftigt bin, meine jetzt sieben Jahre dauernde Arbeit an einem Buch zum Thema "Soziale Ungerechtigkeiten in diesem Land" endlich abzuschließen.

Wie schwer es in diesem Land für die Menschen ist, eingelaufene Trampelpfade zu verlassen, erfahre ich gerade selbst durch meine fortgesetzte, inoffiziell beratende Tätigkeit für eine Kundin bei deren Klage vor dem Sozialgericht. Da ich kein Rechtsanwalt bin, hat mich die DRV schon aus dem laufenden Verfahren ausgeschlossen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Meine Gedanken und guten Wünsche begleiten Dich. Auch weil ich gerade damit beschäftigt bin, meine jetzt sieben Jahre dauernde Arbeit an einem Buch zum Thema "Soziale Ungerechtigkeiten in diesem Land" endlich abzuschließen.

Wie schwer es in diesem Land für die Menschen ist, eingelaufene Trampelpfade zu verlassen, erfahre ich gerade selbst durch meine fortgesetzte, inoffiziell beratende Tätigkeit für eine Kundin bei deren Klage vor dem Sozialgericht. Da ich kein Rechtsanwalt bin, hat mich die DRV schon aus dem laufenden Verfahren ausgeschlossen.

Ich wurde in der ersten Instanz von sogenannten Gutachtern mit Lügen überzogen. Ich konnte beiden Experten ihre Lügen in aufwendigen Nachweisverfahren belegen und mit meiner Rechtsanwältin darüber sprechen. Ich denke auch ein Gericht sollte informiert sein wenn ein Gutachter absichtlich die Wahrheit falsch wiedergibt. Das Urteil der Erstinstanz baute auf Lügen auf. In meinen Augen erfolgte Rechtsbeugung.  Aber ich freue mich auf die Verhandlung. Meine Beweissicherung ist noch nicht zu Ende. Am Dienstag werde ich die nächsten Schritte festlegen. 

Geschrieben

Ich prüfe mittlerweile Schadenersatzansprüche gegen Gutachter in meinem Berufskrankheitsverfahren, die mich schwer geschädigt haben indem Sie Lügen verbreiteten. Ich habe Kontakt zum Verband der Gutachter aufgenommen wie man schwarze Schafe in dieser Branche ausfindig macht und bekämpft. In diesem Verfahren haben sich zwei Gutachter mit dreisten Lügen Gehör verschafft. Ein renommierter Professor hatte es nötig meine Beweismittel verfälschend wiederzugeben. Er beschrieb die Arbeitsstätten falsch, so dass arbeitstechnische Untersuchungen nicht stattfinden konnten. Und suchte die Ursache ohne konkreten Ansatzpunkt im privaten. Der andere Gutachter ein Neurologe unterstellte mir Schizophrenie mit Verfolgungswahn und paranoid halluzinatorische Erkrankung. Es gipfelte in dem Satz. Ich würde mir meine Beschwerden nur einbilden. Eine Unverschämtheit ohne gleichen bei meinem Krankheitsbild, weil ich ihm die Wahrheit über die neurotoxische Wirkung dieser Giftstoffe vorher genau erklärt habe. Diesem Pack muss das Handwerk gelegt werden.

Geschrieben
Am 14.10.2023 at 06:39, schrieb Wikifolio:

Ich habe einen Fachanwalt für Medizinrecht der im gleichen Haus arbeitet wie meine RAin für Sozialrecht. Die kennt den. Wenn der das Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenkasse für erfolgversprechend hält, dann werde ich klagen. Bereite gerade einen Einspruch gegen meine Rechtsschutzversicherung vor, die nicht zahlen wollen, weil für die nicht das Datum der Kenntnis dieser Schäden (2023) maßgeblich wäre, sondern ein Therapiebeginn (2006) vor Versicherungsschutz (2018). Wenn man den Schaden hat, muss man gegen alle Widrigkeiten vorgehen. Ich habe am Dienstag ein Gespräch mit meinem Lungenarzt. Ich will von ihm ein klares Bekenntnis zu meinem Fall. Ich habe von dieser Praxis das CT und die Bronchoskopie verschrieben bekommen  Damit habe ich erst die nötigen Beweismittel in die Hand bekommen. 

Ich werde ein ernstes Wort mit ihm reden, weil er sich bislang um die Diagnose Lungenemphysem windet. Ich will auch eine konkrete Aussage wie man feststellen kann, ob neben der Lunge, die zu 40% geschädigt wurde, auch andere Organe betroffen sind. Die Lymphknoten im Brustraum waren laut CT vergrößert und entzündet. Das Herz ist lagemäßig durch die überblähte Lunge nach hinten verdreht. Ich werde alles aufdecken, was jahrelang vertuscht wurde. 

Wenn man das alles liesst, dann muss jeder Arzt froh sein, so einen Patienten wie Dich nicht betreuen zu müssen..🙈😂😂😂 Allein dieses…ich muss mal ein ernstes Wort mit dem reden🙈😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caudamann:

Wenn man das alles liesst, dann muss jeder Arzt froh sein, so einen Patienten wie Dich nicht betreuen zu müssen..🙈😂😂😂 Allein dieses…ich muss mal ein ernstes Wort mit dem reden🙈😂😂😂

Ich weiß von was ich schreibe, weil ich alles erlebt und mitgemacht habe. Es ist Fakt dass andere Organe wie Herz und Leber geschädigt sein können. Das ist eine klare Folge einer Erkrankung im Blutbild, die von den Ärzten erst zu spät erkannt wurde und nicht therapiert wurde.

Ich bin jetzt 3 Jahre beim neuen Lungenarzt aber das was man mündlich von ihm erfährt und was dann im Bericht steht und einer Gegendarstellung bedarf sind wie Tag und Nacht. Ich bekomme von einigen Ärzten die Diagnose Lungenemphysem nur der entscheidende Arzt nimmt das noch nicht in den Mund. Ich brauche Beweise für das Berufskrankheitsverfahren und da muss ich sehr resolut auftreten. 

Geschrieben

Ich bekam jetzt eine Überweisung zur Untersuchung des Herzens und der Leber. Nur die Diagnose Lungenemphysem bekam ich noch nicht. Ich wurde leider wieder vom Arzt in eine Endlosdiskussion verwickelt und brachte nur die Hälfte meiner Punkte auf meinem Protokoll durch. Ich werde jetzt öfters mit einem Protokoll in Besprechung mit Ärzten gehen.

×
×
  • Neu erstellen...