Jump to content

Arztfehler


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wünsche dir viel Glück und Geduld hört sich kompliziert an ich glaube nur ein richtig guter Anwalt kann dir da helfen
Geschrieben
Ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen, aber du wirst keinen Erfolg haben! Weiterhin dir alles Gute! 😷
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Schwierig bis Aussichtslos.

Es haben wahrscheinlich schon zu viele den Atem 💸💸💸 und die mentale Kraft verloren und mussten aufgeben.

Ärztepfusch von Kleinkram bis zu falsch entfernten Gliedmaßen oder gar zum Tod, gibt es wahrscheinlich täglich...aber nur wenig kommt heraus und kaum etwas wird tatsächlich bestraft.

Ich habe auch Probleme mit der Lunge, weil ich in drei Krankenhäuser nicht ernst genommen wurde...aber ich habe nie zu klagen versucht.

Geschrieben

Du brauchst einen guten Rechtsbeistand viele Zeit, Geduld, Nerven und viel Geld wenn keine Versicherung vorliegt und selbst wenn, ist noch nicht sicher ob sie das überhaupt übernimmt.

Geschrieben
Eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus. Wünsch dir einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel.
Krankenhäuser und Ärzte sind rechtlich sehr gut abgesichert.
Alles Gute dir 🙏
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Wer hat schon einen Arztfehler bei Gericht einklagen können?

Wer hat Erfahrung mir dem Schlichtungsverfahren bei der Landesärztekammer?

Zum Glück habe ich bis jetzt nichts Derartiges erlebt.

 

Geschrieben

Ich bekomme ein Gutachten über die Lunge durch den medizinischen Dienst der Krankenkasse. Die Ärztin hatte nach 15 Jahren schwersten Asthmas die Diagnose ohne mein Wissen geändert und hat die Therapie nicht angepasst.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb AlterKerl77:

Du bist hier bei Poppen de, also fehl am Platz

Falsch, er ist hier richtig, da der Forenbereich der eigene Körper ist. Und da haben solche Themen ihre Berechtigung.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus. Wünsch dir einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel.
Krankenhäuser und Ärzte sind rechtlich sehr gut abgesichert.
Alles Gute dir 🙏

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das hat mein Lungenarzt sogar offen gesagt. 

Ich hatte bereits ein Erstberatungsgespräch bei einem Münchner Fachanwalt für Medizinrecht. Nach dem Gutachten haben wir Termin zur Besprechung. Die Rechtsschutzversicherung will nicht zahlen weil der Schaden vor Jahren passiert ist aber wegen Verheimlichung erst jetzt bekannt wurde.

Die Unterlagen fürs Gutachten gingen gerade zur Post. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wikifolio:

Ich bekomme ein Gutachten über die Lunge durch den medizinischen Dienst der Krankenkasse. Die Ärztin hatte nach 15 Jahren schwersten Asthmas die Diagnose ohne mein Wissen geändert und hat die Therapie nicht angepasst.

Dann suchst Du Dir mit dem Gutachten am Besten einen Anwalt, der in der Materie bewandert ist. Ich pers. würde mich da weniger selbst drum kümmern, eben weil da der ein oder andere Arzt solidarischen seinen Kollegen gegenüber ist. Der Spruch kam zwar seinerzeit in einem Verkehrsunfall-Verfahren, aber Anwälte können Türen öffnen, die den Normalsterblichen auf ewig verschlossen bleiben

Geschrieben

Behandlungsfehler...

Eine Anlaufstelle, neben entsprechendem Fachanwalt, ist der Medizinische Dienst...

...der Weg fraglos kann ein sehr langer und nervenaufreibender werden - so auch gibt es Initiativen, die beratend und unterstützend unterwegs sind...

Geschrieben

Das ist ein Forum. Was würdest du sagen wenn die Ärztin mach 15 Jahren erst das Blutbild richtig deutet? Bei mit waren Eosiphilien weiße Blutkörperchen fünffach überhöht. Kein Arzt erkannte das. Und ein CT wurde mir über Jahre hinweg verweigert. 

Geschrieben
Ich habe in anderen Fällen mit Schlichtungsstellen bzw. Ombudsleuten sehr gute und erfolgreiche Erfahrungen gemacht, zumal das auch noch kostenlos ist. Wenn möglich, solltest du wenigstens eine gute Akten- und Nachweislage haben.
Geschrieben
Ich finde es toll, dass Du trotzdem noch so viele Sportarten ausüben kannst.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Ich habe in anderen Fällen mit Schlichtungsstellen bzw. Ombudsleuten sehr gute und erfolgreiche Erfahrungen gemacht, zumal das auch noch kostenlos ist. Wenn möglich, solltest du wenigstens eine gute Akten- und Nachweislage haben.

Es gibt das Schlichtungsverfahren der Landesärztekammer aber weil der Schaden vertuscht wurden und die nur Fälle der letzten 5 Jahre annehmen, riet der Anwalt davon ab. Dokumentiert ist alles gut. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb fairkehr:

Ich finde es toll, dass Du trotzdem noch so viele Sportarten ausüben kannst.

Ging zeitweise nicht mehr weil ich bereits beim Treppensteigen außer Atem kam aber jetzt habe ich wieder FEV1 von 60%.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wikifolio:

Das ist ein Forum. Was würdest du sagen wenn die Ärztin mach 15 Jahren erst das Blutbild richtig deutet? Bei mit waren Eosiphilien weiße Blutkörperchen fünffach überhöht. Kein Arzt erkannte das. Und ein CT wurde mir über Jahre hinweg verweigert. 

Wie denn jetzt? Nach 15 Jahren wurde das Blutbild von damals heute richtig interpretiert, weil diese Ärztin es heute richtig erkannte? Und was hat der CT damit zu tun, aktuelle Nachkontrolle? 🤔

Geschrieben
Das ist doch eher ein Fall für einen Anwalt der auf so etwas spezialisiert ist. Glaube kaum das Dich das hier irgendwie weiterbringt. Was man so hört sind das immer langfristige Verfahren deren Ausgang meistens nicht klar ist.
Geschrieben
Kostenlose Rechtsberatung ist in Deutschland nicht legal, auch nicht in einem Forum. Deine Krankenkasse sendet Dir auf Anfrage die notwendigen Formulare zu und empfiehlt Dir eine Vorgehensweise.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Spicy_:

Wie denn jetzt? Nach 15 Jahren wurde das Blutbild von damals heute richtig interpretiert, weil diese Ärztin es heute richtig erkannte? Und was hat der CT damit zu tun, aktuelle Nachkontrolle? 🤔

Die Eosiphilie ist 20 Jahre vorhanden im Blutbild aber nach 15 Jahren hat das die Ärztin erst entdeckt. Wenn es nicht behandelt wird werden Organe dauerhaft geschädigt. Ich wusste von Anfang an dass die Lungenbläschen Schaden nehmen, weil die Lungenfunktion stark fiel. Die Ärztin benutzte aber nur ihr Röntgengerät. Das ist nicht mehr Stand der Technik bei Lungenbläschen. Ich wollte ein CT zum Nachweis und bekam es erst beim neuen Lungenarzt. Das CT stellte eine Überblähung fest ein Lungenemphysem. 

vor 5 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Kostenlose Rechtsberatung ist in Deutschland nicht legal, auch nicht in einem Forum. Deine Krankenkasse sendet Dir auf Anfrage die notwendigen Formulare zu und empfiehlt Dir eine Vorgehensweise.

Ich habe ein Formular bekommen von der TK. Die unterstützen mich gut. Der MDK erstellt ein Gutachten nach Aktenlage. 

bearbeitet von Wikifolio
×
×
  • Neu erstellen...