Jump to content

Dom Schule


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim Lesen sind mir spontan zwei Sachen eingefallen: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und "Alle Wege führen nach Rom"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Fesses:

Wie war es bei euch?

Es war und ist so, das man sich seine Fantasien/Visionen und Sehnsüchten in einer verständlichen Sprache anvertraut, ganz ohne dieses BDSM Vokabular Blabla und ohne die Erwartungshaltung, das diese dann postwendend und exakt so erfüllt werden. Es fängt also alles quasi mit einem Hirnfick an und man bedient sich in einer Umsetzung dessen was beiden irgendwie taugt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Bin ja der Ansicht, dass man dies in seinem Naturell in sich trägt und nicht erlernen kann!
Wer ES nicht hat, wird nie authentisch darin sein und damit auch niemals in die tieferen Ebenen eintauchen, die diese Welt ausmachen und für manche so anziehend erscheinen lassen.
...
Kann man bei einem Dom oder Herrin ein Praktikum machen? Gibt es sowas überhaupt? ...
Ja.Gibt es tatsächlich für Frauen, wie mir eine Frau sagte, mit der ich eine schöne Episode hatte und die in jüngeren Jahren nachweislich selbst aktiv in der Szene war. Einfach mal selber recherchieren.😉
Für Männer mir nicht bekannt.
Geschrieben

Sorry Leute,

Ich stelle mir gerade den TE in einem rosa Tütü und einer rosa Peitsche vor.

 

Sorry

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ob Punkt oder nicht da haben wir unterschiedliche Ansichten 

Sagte das nicht sagende Profil😉

vor 23 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Du musst es ja wissen... Klar muss erlernt werden, wo es nur unangenehm aber ungefährlich ist. Wenn ich manche Subs/Sklaven so sehe, dann wünschte ich, es wäre Pflicht für angeblich dominante Menschen, solche Kurse zu besuchen.... Oft ist es schlichtweg Körperverletzung was da so stolz gezeigt wird. Und so ein Verhalten von dir ist keine Dominanz, sondern engstirnig und stur.... Natürlich kann vieles gelernt werden, selbst das selbstbewußte Auftreten oder mutig voran zu gehen. Denn nichts anderes sollte ein guter Dom.... 

Mein Beileid...😊

Man kann dieses Gefühl und Gespür was man braucht nicht erlernen..Man muss es von Natur aus Fühlen können, das Gespür dafür haben...

Wer was anderes behauptet, hat es nun mal nicht.. 🤷‍♂️

Geschrieben

Es gibt Seiten die bieten einen Test an. Dort kann man seine Neigungen ob Dom/ Sub einschätzen. Das hilft erstmal für den Anfang finde ich.

Da Fessel Kurs angeboten werden gibt es bestimmt auch Menschen die Dominanz Kurse geben oder anbieten.

Doch die natürliche Ausstrahlung und auch Empathie die notwendig ist wird man wohl nicht erlernen können.

Das Ganze hat dann wohl eher was mit Schauspieler zu tun als mit Dom. Warum sollte ich etwas tun das mir in sexueller Hinsicht keine Befriedigung bereitet oder Spaß macht.

Erkunde erstmal deine inneren Bedürfnisse bevor du versucht etwas zu tun nur weil es jemand von dir will.

Geschrieben

Schauspieler ist ein gutes Stichwort...80% der angeblichen Dom's sind es☝️☝️😅🙈

Geschrieben
Ich habe mich mal längere Zeit mit einem Dom ausgetauscht, der als Mentor für Anfänger fungierte. Seiner Aussage nach ging es da vor allem um den praktischen Teil wie fixieren, züchtigen bis hin zur Vorführung/Benutzung
Geschrieben

Spannendes Thema. Aus meiner Sicht ist es so (wie hier bereits mehrfach erwähnt) dass es darauf ankommt ob man 'es' hast oder nicht. Man kann sich perfekte Techniken, Formulierungen und Abläufe antrainieren aber wenn es nicht zu einem passt, wird es immer nur 'auswendig gelernt' sein.

Wie bei einer Rede vor Leuten, die kannst du perfekt auswendig lernen und dir jede Handbewegung und Geste perfekt zurecht legen. Wenn man dafür aber einfach nicht 'der Typ' ist, dann wird es immer unnatürlich rüberkommen.

Und (zumindest aus meiner persönlichen Sicht) bei Dom/Dev Spielen ist es wichtiger natürlich zu sein, als perfekte Techniken auswendig zu kennen. Beides zusammen ist natürlich immer am Besten 😜

Geschrieben
Wenn es nicht im Ansatz aus dir heraus kommt, wird es sehr oft unglaubwürdig. Sicher kannst du Techniken lernen und dafür bieten sich BDSM Stammtische an, die es in so ziemlich allen Ballungsgebieten gibt.
Geschrieben
Ich bin der Meinung das sich der Charakter im laufe der Zeit ändert. Also warum die Neigung nicht auch ?
  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Savage71:

Es gibt da einige Forschungen in diese Richtung....

Da magst du Recht haben, aber der Mensch hat schon Vieles gelernt, wo man dachte, dass er oder sie das nie können wird.

Es hängt alles auch ein wenig vom Wollen ab.

Wenn jemand dominieren soll ohne, dass es in ihm drin steckt ist es sicher schwieiger. Da stimme ich dir zu.

Aber, dass es unmöglich ist zu lernen, glaube ich nicht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Neu-Wulmstorfer:

Also warum die Neigung nicht auch ?

Eine Neigung ist etwas Anderes.

Eine Neigung wäre z.B. hetero oder schwul oder BI.

Da glaube ich eher nicht, dass sich diese durch (Um)lernen ändern wird.

Neigungen kann man eventuell unterdrücken, klappt aber auch nicht ewig.

Geschrieben
Ja, sowas gibt es. Kann man auch in fast jeder Region über Suchanfragen (online) finden. Allerdings empfiehlt es sich sehr, das nur aus eigenem Antrieb und eigener Neigung zu machen. Alles andere wäre Verschwendung von Zeit und Geld. Erlernen kann man neben einzelnen Techiken für Sesselung, Petplay Spiele, Verbales auch die passende eigene Haltung etc. Wichtig hierbei ist, das du genau weißt in welche Richtung du gehen möchtest. Neben Hygiene sollte auch viel Anatomie vermittelt werden, ist beides nicht gegeben, solltest du dir schnellstens was anderes suchen. Es gibt auch Workshops in die man wie bei Tantra, Shibari oä auch mit dem/der Partner/in hin kann. Dennoch, wenn es nicht deiner natürlichen Neigung entspricht, macht es keinem Sinn. Vor ab sollte man sich Gedanken machen, was kann ich mir vorstellen, was erregt mich selbst bei welchen Gedanken. Ist es das dominieren als solches, das "Schmerz" zufügen, jemand keusch zu halten, jemand vor zu führen, als "Tier" abzurichten, wehrlos zu machen oder oder oder es gibt mehr als 1,2 Szenen und Richtungen.
Geschrieben
Beispiel: grundsätzlich bin ich ein Blümchenpflücker, aber im „Alter“ habe ich Lust zu Fesselspiele. Ich mag es das sie nicht die Möglichkeit hat mich anfassen zu können. Aber mit 20 war es ganz anders
Geschrieben
Es gibt keinen angeborenen Dom. Es ist ein Ergebnis Deiner Prägung, Deiner Sozialisierung und kindlichen Entwicklung. Mit anderen Worten, das was hier immer als „es muss aus Dir kommen sonst wird es gekünstelt“ ist so ziemlicher Mumpitz. Alles antrainiert durch unterschiedliche Einflüsse. Kinder kopieren. Jugendlichen probieren und finden sich dann in einem/ihrem Umfeld beeinflusst durch das Umfeld wieder. Nichts anderes machen lehrende Dominas und Dominatoren. Google ein bischen, dann findest Du auch was dazu.
Niemand wird zum „Führen“ gebohren. Geschäftsführer lernen jeden Tag neu. Konzern“Lenker“ ebenso. Winston Churchill: Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere halten ihn für eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht….Erweiterung „ und vorangeht wie ein Leithengst (Dom).“
Geschrieben
Ich habe da Zweifel. Wenn es darum geht Techniken BSDM zu lernen um Verletzungen zu vermeiden, sinnvoll. Aber lernen jemandem zu beherrschen? Das findet zwischen zwei Menschen statt. Sicherlich nicht erlernbar in "Schulung".
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
So wie es Schulungen für Submissive gibt, gibt es auch Lehrgänge für Dom. Allerdings haben die Vorredner schon Recht, wenn sie sagen, entweder man hat es oder hat es nicht. Dabei zählt nicht, jemandem kleineren schwächeren ein Kaugummi weggenommen zu haben.

Es gibt Lehrgänge, jedoch bringt es nichts, wenn man weichgespült ist und sich dann in eine Rolle quetscht die mal so gar nicht zu einem passt.

An die Menschen die nun sagen werden, sowas gibt es nicht 😉 Was meint ihr, wer Dominas ausbildet?

Allerdings würde ich davon abraten, wenn Du rein gar keine dominanten Züge oder Verhaltensweisen hast.
Es ist eine Lebenseinstellung, keine Rolle und kein Spiel.




Geschrieben
ich habe mal -3 monate- bei einem dom mann die devote frau in mir ausgelebt. manchmal mit zusammengebissenen zähnen!
weil ich auch ehr dom bin.
eine sehr spannende, aufregende zeit, mal die perspektive zu wechseln.
jedenfalls habe ich unendlich viel von ihm gelernt!
mein rat:
keinesfalls *einfach so* anfangen, man übernimmt eine große verantwortung für den dev partner!
Geschrieben
Grundsätzlich solltest du für dich herausfinden ob dich diese Position überhaupt reizt.
Wenn dem so ist, suche dir einen Mentor, geh zu einem Stammtisch oder suche im Netz nach Workshops zum Thema, da wirst du fündig.
Ich selbst habe sowohl meine dominante als auch sadistische Ader nicht gekannt, bis ich in jungen Jahren die passende Partnerin dazu gefunden habe. Seit dem bin ich mir darin treu geblieben.
×
×
  • Neu erstellen...