Jump to content

Testosteron im fortschreitenden Alter


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
die einen müssen wat dafür tun und ich muss wat dagegen tun.....bäää
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

die einen müssen wat dafür tun und ich muss wat dagegen tun.....bäää

Im jüngeren Alter war das bei mir auch so.

Irgendwann kommste auch dahin, glaub mir 😉

bearbeitet von deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Wenn dann die Zeit kommt dann esse ich halt. Is ja auch so wat wie Sex

Geschrieben

Außer das es ab und zu im Gebälk mal knistert und knackt, ist alles in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Testosteron-supplementierung ist wohl heute ziemlich üblich.
Hat mich auch etwas überrascht.

Mein Schwager hat mit Ende vierzig - völlig untypisch für ihn - plötzlich mit Erschöpfungssyndrom, depressiven Verstimmungen, sinkenden sportlchen und beruflichen Leistungen  und wohl auch nachlassender Libido zu tun bekommen.
Als der Azrt die Levels gecheckt und einen Mangel feststellt hat?  Hat er ihm wohl verzapft, das das  ziemlich üblich ist mit der Andropause.
Und heutzutage 20-25% alle Männer über 50 eigentlich supplemementieren sollten. Weils halt Probleme erspart.

Das Tabu der vermeintlich ungenügenden Männlichkeit scheint aber immer noch für Schweigen und oft unbehandelten Mangel zu sorgen

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Bin im knackigen Alter. Mal knackts hier, dann dort. Aber sonst eigentlich i.O.
Geschrieben

Ich habe mich vor ein paar Wochen testen lassen, und lag mit Ende 50, über der Obergrenze, aber ich spüre dadurch keine großen Auswirkungen. Weder ist meine Libido ausgeprägter, noch könnte ich sonst was feststellen. Den Test habe ich ganz normal beim Hausarzt bei einer Routineblutentnahme machen lassen, und musste 16 Euro Eigenanteil bzw Laborkosten übernehmen. 

Ich glaube, dem Testosteron wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Geschrieben

Der Testosteronwert ist schon im Normalbereich sehr breit gefächert. Es gibt die unterschiedlichsten Auswirkungen auf den Körper. Da ich mich schon so lange ich denken kann, sehr ausgewogen ernähre, inzwischen auch seit mehreren Jahren nicht mehr rauche, nach kurzzeitigem "Altersbäuchlein" auch das gerade wieder abschaffe, genügend Bewegung habe usw. usw. sehe ich da im Moment noch keine Probleme, zumal ich sehr regelmäßig "gefordert" werde.....schmunzel.

Geschrieben
Also ich bekomme alle 3 Monate eine Sprite.
Hatten lange rumgedoktert und uns die Frage gestellt warum ich seit ca 2-3 Jahren irgendwie nicht mehr sexuell erregt würde.
Dann fand der Urologe heraus das mein Testosteronwert im tiefsten Keller war.
Seit der Spritze macht mich ein Frauenhintern auch wieder an, und der kleine Msnn steht auch wieder ohne mündlichen Zuspruch oder Massage per Hand

Leider hilft fiese Spritze noch nicht mein über die Jahre angewachsen Bsuch zu verkleinern
Aber er wächst seit dem auch nicht mehr.
Den der testosteronmsngel hatte verhindert das mein Körper Fett abbauen konnte

Ich bin froh das es sowas gibt
Geschrieben
Ich hab jetzt 3 mal "Terroristen im fortschreitenden Alter" gelesen. 🤣🤣🤣 OMG 🤦‍♀️
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
@bearndchen, bei dir sollte auch ne tüte deutsch helfen oder möglicherweise ne neue taststur😱
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Bearndchen:

Also ich bekomme alle 3 Monate eine Sprite.
Hatten lange rumgedoktert und uns die Frage gestellt warum ich seit ca 2-3 Jahren irgendwie nicht mehr sexuell erregt würde.
Dann fand der Urologe heraus das mein Testosteronwert im tiefsten Keller war.
Seit der Spritze macht mich ein Frauenhintern auch wieder an, und der kleine Msnn steht auch wieder ohne mündlichen Zuspruch oder Massage per Hand

Leider hilft fiese Spritze noch nicht mein über die Jahre angewachsen Bsuch zu verkleinern
Aber er wächst seit dem auch nicht mehr.
Den der testosteronmsngel hatte verhindert das mein Körper Fett abbauen konnte

Nun, interessant in diesem Zusammenhang wäre zu erfahren, was zuerst geschah und welche Auswirkungen daraus entstanden

Mehr als 35% Übergewicht entstehen nicht einfach so in 2-3 Jahren. Dem festgestellten Testosteronmangel das in die Verantwortlichkeit zu schieben, dürfte Wunschdenken sein. Das Ei kommt noch immer nach dem Huhn ✔️

vor 13 Stunden, schrieb highlander969:

Bekomme alle 3 Monate eine Testosteron Spritze auf Rezept und hab jeden Tag Lust, mit 61

Auch einige Kilos runtergeschüttelt oder einfach Erinnerungslücken wie bei der Altersangabe. 

Oder hat bereits infolge der Testosteronzufuhr eine Reduktion von Masse oder gar Alter stattgefunden? 😮

Vielleicht sollte ich doch einmal meinen T-Wert feststellen lassen 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

✔️

Na die Frsge ob erst das Huhn oder erst das Ei da war ist noch nicht geklärt.

Habe ich irgendwo behauptet das ich in 2 bis 3 Jahren 35% an Jahren zugelegt habe? Es waren 25kg..

Und ja, nun könnte man auf die Idee kommen das ich zu kalorienreich gegessen habe. Hab ich sicherlich auch in der Weihnachtszeit oder zu Ostern. Aber das mach ich seit Jahren

Und hatte ca 20Jshre mein Gewicht ( plus/minus 2kg) gehalten 

Es ist unstreitig, das die Zunahme am Testosteronmangel lag.. Inzwischen halte ich wieder mein Gewicht ohne das ich mein Essverhalten geändert habe.

Und wo hast du ein Problem mit meinem Alter.. Kann doch dazu stehen  das ihr  baujahr1962 bin. 

Übrigens, bei mir hat die Spritze noch keine Wirkung auf den altbestand an Körperfett gezeigt, aber in ca 20 bis 30 % der Fälle reduziert sich dieses nach dem Erhalt der Spritze

 

Geschrieben

Ich möchte später auch eine TRT machen wenn es nötig wird. Die Frage ist nur ob man das dann hier in DE auch einfach verschrieben bekommt und wie tief der natürliche Wert erst fallen muss...

Das ist ein gewisses Antiaging, wie diese Cremes für Frauen :D

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bearndchen:

Und wo hast du ein Problem mit meinem Alter.. Kann doch dazu stehen  das ihr  baujahr1962 bin. 

Ich hatte nicht Dich dabei zitiert, sondern den Kollegen highlander969 

Geschrieben
Testosteron im fortschreitenden Alter... Das ist im Alter häufig der Fall, aber dadurch das ich Sport machen und hin und wieder eine Testosteron Kur mache, habe ich keine Probleme...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bearndchen:

......Habe ich irgendwo behauptet das ich in 2 bis 3 Jahren 35% an Jahren zugelegt habe? Es waren 25kg..

Und hatte ca 20Jshre mein Gewicht ( plus/minus 2kg) gehalten 

Es ist unstreitig, das die Zunahme am Testosteronmangel lag.. Inzwischen halte ich wieder mein Gewicht ohne das ich mein Essverhalten geändert habe.

Und wo hast du ein Problem mit meinem Alter.. Kann doch dazu stehen  das ihr  baujahr1962 bin. 

Übrigens, bei mir hat die Spritze noch keine Wirkung auf den altbestand an Körperfett gezeigt, aber in ca 20 bis 30 % der Fälle reduziert sich dieses nach dem Erhalt der Spritze

 

Wollte Dir gerade ein PN schicken aber komme leider nicht durch.

Einem Freund ging es auch so. Bei ihm wurde festgestellt, dass er selbst im ***y Alter zu wenig Testosteron prodiziert hat und somit natürlich auch einen Mangel bis heute hat. Nach permanenter Einnahme, wird auch das Gewicht weniger.

 

@Bearndchen:Würde mich gerne mit Dir austauschen darüber.

bearbeitet von supersummer69
Geschrieben

Puuhhh :confused: was manche hier so von sich geben, ist faktisch gesundheitsgefährdend oder schlichtweg naiv!


Die Verwendung von Testosteron sorgt in keiner Weise einfach so zum Gewichtsverlust. Ohne ausgiebigen (Kraft)Sport passiert nichts. Testosteron fördert die Zunahme von Muskelmasse, was den Energieverbrauch erhöht und dazu beitragen kann, den Körperfettanteil zu verringern. Anzumerken ist, dass Testosteron Einfluss auf die Fettverteilung nehmen kann und Fett abdominal gespeichert wird, was als eher "ungesund" zu beurteilen ist. Mögliche Nebenwirkungen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollten Beachtung finden!

Rundum ist die Wirkung bei Testosteron-Supplementierung auf den KFA (Körperfettanteil) sehr komplex und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden.

Wer Bedenken wegen seinem Testo-Spiegel hat, gehe bitte zum Urologen. Besorgt euch das Zeug auf keinen Fall irgendwo auf der Straße. Wenn ich schon höre "das hat Apothekenqualität", weist das nur darauf hin, dass ganz klar weitgehend schlechte Qualität angeboten wird. Selbst wenn jemand selbst oder dazu zahlen muss,  sind das keine Kosten, die einem die Wurst vom Brot nehmen.

Ich werde hier öffentlich keine ärztlichen Empfehlungen aussprechen aber man sollte nie außer acht lassen, dass es Stoffe im Körper gibt die das Testosteron "auf die Ersatzbank schicken". Somit wird die reguläre  "Wirkung" von Testosteron (auch bei einem weit überdurchschnittlichen Spiegel) unterdrückt. Setzt man jetzt die passenden Gegenspieler ein, kommt in der Regel alles wieder ins Gleichgewicht und das Testo kann das machen, was es soll. Achtung, das hier ist nicht allgemeinverbindlich. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...