Jump to content

Kältekammer


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Körper regeneriert dadurch extrem schnell ;)
Geschrieben
Ob sich das wie Wellness anfühlt? Ich glaub, da musst du schon hart im Nehmen sein. Ich würde das als Gesundheitstrend einordnen, aber auf keinen Fall Wellness.
Geschrieben
Die Kälte ist trocken , bei über 100 grad minus spürt man da nichtmehr viel . Wichtig ist Hände,Füße und Kopf müssen eingepackt sein ;)
Geschrieben
Ja, habe es mal in Düsseldorf gemacht. Tut Mega gut. Am Anfang etwas weh und es kommt einem vor das kurz vor Ende 1000 Nadeln auf dich ein picksen, aber man erholt sich super schnell und ist Top Fit.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne nur den Schneeraum, den manche Saunen haben. Also habe ich gestartpaged und u.a. das hier medizin-transparent at/kaeltekammer/ gefunden. Nichts für mich...

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
Fremdlink angepasst
Geschrieben

Hab mich vor Jahren einfrieren lassen 

kann mich an gar nichts erinnern!🫢🫥

Geschrieben
Während einer Reha war ich in der kältekammer, war sehr gut. Man muss sich aber die ganze
Zeit bewegen, das wird vom Personal beobachtet.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Like_69:

Hab mich vor Jahren einfrieren lassen 

kann mich an gar nichts erinnern!🫢🫥

Quasi eine Frostbeule? 🙉🙊🙈

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Fotoknipser:
Ja, habe es mal in Düsseldorf gemacht. Tut Mega gut. Am Anfang etwas weh und es kommt einem vor das kurz vor Ende 1000 Nadeln auf dich ein picksen, aber man erholt sich super schnell und ist Top Fit.

Jetzt bekomme ich ein wenig anfasst, Nadeln heißen meist nicht gutes!🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FadedLove:

Jetzt bekomme ich ein wenig anfasst, Nadeln heißen meist nicht gutes!🙄

Nur das Gefühl. Aber tut gut!!!!

Geschrieben

mein Kleiner Bruder spielt etwas Höher Klassig Fußball. es Gehört zum Trainingsplan. Seine Erfahrungen sind Durchweg Positiv.

Geschrieben
Ich hatte mal eiskalte Kneipgüsse... Meine Füße waren am Abend noch nicht wieder warm. Zum Glück hat das mein Arzt genauso gesehen und mich davon befreit.... Nein, freiwillig würde ich da nicht reingehen... Egal wie gesund
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Braunäuglein:
Während einer Reha war ich in der kältekammer, war sehr gut. Man muss sich aber die ganze
Zeit bewegen, das wird vom Personal beobachtet.

Sport wollte ich da nicht machen 😎

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich hatte mal eiskalte Kneipgüsse... Meine Füße waren am Abend noch nicht wieder warm. Zum Glück hat das mein Arzt genauso gesehen und mich davon befreit.... Nein, freiwillig würde ich da nicht reingehen... Egal wie gesund

Haben Frauen nicht grundsätzlich kalte Füße? 🙄 vielleicht verwechselt ich das auch 😊

Geschrieben
Wie ich gehört habe, soll es viele positive Effekte haben, ich kann es mir nur nicht gut vorstellen bei minus 100 bis minus 120 Grad in Eisleben zu stehen und nur der Kopf schaut raus.

Ist es richtig, dass es mal 12 Minuten gemacht wird?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FadedLove:

Haben Frauen nicht grundsätzlich kalte Füße? 🙄 vielleicht verwechselt ich das auch 😊

Das stimmt zumindest bei mir. Aber auch die Beine bis zum Knie hoch waren Stunden später noch eiskalt. Und daß trotz heiß baden. Das hat dann selbst der Kur Arzt eingesehen, das das nicht täglich über Wochen zu ertragen wäre... 

Geschrieben
Mhm. Ich kenne das als Behandlung für Schmerzpatienten. Gibt es das jetzt schon als Wellnessangebot?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Ganzkörper Kryotherapie beinhaltet einen kurzfristigen Aufenthalt (bis zu 3 Minuten) in der sogenannten Kryokammer mit Temperaturen bis zu -110°C. Nach dem Verlassen der Kryokammer basiert die zweite, etwa 15-minütige Stimulationsphase auf leichten aeroben Übungen. Zum Beispiel Aktivität auf einem stationären Fahrrad, Laufband oder anderen Trainingsgeräten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :
Die Ganzkörper Kryotherapie beinhaltet einen kurzfristigen Aufenthalt (bis zu 3 Minuten) in der sogenannten Kryokammer mit Temperaturen bis zu -110°C. Nach dem Verlassen der Kryokammer basiert die zweite, etwa 15-minütige Stimulationsphase auf leichten aeroben Übungen. Zum Beispiel Aktivität auf einem stationären Fahrrad, Laufband oder anderen Trainingsgeräten.

Also doch Sport, habe es befürchtet.

Geschrieben
Ja, habe ich. Im Rheinland-Pfälzischen-Rheuma-Zentrum in Bad-Kreuznach. Hat mir super geholfen. Ich gehe seitdem ab Oktober täglich zum Winterschwimmen und später (ab 3 Grad Wassertemperatur) zum Eisbaden. Ich möchte die positiven Aspekte nicht mehr missen. Kälte wirkt übrigens auch hervorragend gegen Depressionen
Geschrieben
Ich kenne diese Behandlung als Schmerzreduktion und zur Behandlung von Entzündungszeichen schon seit sehr vielen Jahren. Das man es nun als Wellness-Trend verkaufen will, wundert kaum. Es geht ja nur um Geld verdienen und da müssen eben immer wieder neue Dinge genommen werden.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MonsieurElegance:

Der Körper regeneriert dadurch extrem schnell ;

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Ganzkörper Kryotherapie beinhaltet einen kurzfristigen Aufenthalt (bis zu 3 Minuten) in der sogenannten Kryokammer mit Temperaturen bis zu -110°C. Nach dem Verlassen der Kryokammer basiert die zweite, etwa 15-minütige Stimulationsphase auf leichten aeroben Übungen. Zum Beispiel Aktivität auf einem stationären Fahrrad, Laufband oder anderen Trainingsgeräten.

Das ist so nicht richtig, die Phase mit der Aktivität habe ich noch nirgends erlebt und ich habe es schon in 3 verschiedenen Kliniken verordnet bekommen. Im Gegenteil! Danach sollten wir mindestens 1h ruhen. Hast Du das selber so erlebt oder aus Google kopiert? Es liesst sich für mich ganz nach Zweiterem 

×
×
  • Neu erstellen...