Jump to content

Zähne, eine schöne Visitenkarte


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich mache gar nichts. Ich putze meine Zähne automatisch durch viel Nüsse essen oder durch Schwarztee, der auch desinfiziert. Kein Alk, kein rauchen. Ich habe keinen Mundgeruch, sagten bisher durchgehend alle Frauen mit denen ich bisher zusammen war (mein Magen arbeitet also wohl gut, Mundgeruch hat meistensmit falscher Ernährung zu tun, weniger mit dem Zähneputzen). Meine Zähne, die ich trotz meines Alters von 74 immer noch habe (bis auf vier) ), sind gesund, ich kann noch jede Paranuss beißen, und sie sind das Ergebnis, dass ich meine Zähne nie mit Zahncreme und einer Bürste malträtiere. Wenn andere das als eklig finden ist es mir egal, meine gesunden Zähne sind mir wichtiger. Und das, obwohl ich sehr viel Süßigkeiten esse und mein Schwarztee immer mit drei Löffel Zucker gesüßt wird, seit meiner Kindheit (ich trinke keinenKaffee). Ich glaube und traue keiner Studie der zahlreichen Zahnpasta-Hersteller, denen es nur um profite geht. Wenn ich sehe, wieviele Menschen trotz ständigem Putzen kaputte Zähne haben beweist mir, dass ich richtig liege. Und weiße Zähne sind mir unwichtig, wenn sie dadurch kaputt gehen... .

Erinnert mich ein wenig an Mao Tsetung.

Geschrieben
Zahnpflege ist mir sehr wichtig, putze Sie mit einer Oral B Zahnbürste natürlich elektrisch, eine Oral B Trie Zone Aufsteckbürste, die besonders Zwischenräume zuverlässig reinigt.
Sensodyne Repair und Protect Zahnpasta, hat mir die Zahnärztin empfohlen, als Zahnspülung Listerine und die Zahnseide kommt regelmäßig Abends zum Einsatz.
Bei meiner Zahnärztin bin ich seit 1998 und bin dort immer gut beraten.
Geschrieben
Macht es einen Unterschied zwischen elektrisch und normaler Bürste ? Habe schon öfter gelesen , dass elektrisch besser ist .
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MrsZicke:

Das dachte ich früher auch, bis mir eine Arzthelferin beim Zahnarzt gezeigt hat, dass das bei mir auch funktioniert. Und seither nutze ich die täglich. Versuche es vielleicht mal mit denen oder frag wenn du eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, ob es bei dir funktioniert. Dann kann sie dir das zeigen. Man muss das Bürstchen wirklich ganz unten am Zahnfleisch reinschieben. Ich komm mit denen am besten zurecht. Wichtig nach jedem Zahnzwischenraum das Bürstchen abwaschen. 

20230914_121111.jpg.e041006d673e84a6d65ac01b8a6abf28.jpg

 

Danke für die Empfehlung. Ich werde sie mal testen. Bei mir ist es leider so, dass die freundliche Dame, die mir die Zähne beim Zahnarzt reinigt selbst nach der Reinigung mit den Bürstchen Probleme hat in einige Zwischenräume zu kommen und deswegen schon ab und an geflucht hat. 😂 Aber vielleicht komme ich mit denen besser rein. Die Bürstchen anderer Marken funktionieren bei den Backenzählen leider nicht. Die verbiegen eher.

Geschrieben
2 mal am Tag mit ner normalen Bürste und danach mit Mundwasser.
Geschrieben
Schöne Zähne und Mundhygiene sind Pflicht. Ordentlich putzen, da wechsel ich bei zwischen 2 verschiedenen Elektrischen und einer Handzahnbürste durch. Daneben Mundspülung und Zahnseide.
2 mal pro Jahr zum Zahnarzt und einmal Professionelle Zahnreinigung👍🏽
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Danke für die Empfehlung. Ich werde sie mal testen. Bei mir ist es leider so, dass die freundliche Dame, die mir die Zähne beim Zahnarzt reinigt selbst nach der Reinigung mit den Bürstchen Probleme hat in einige Zwischenräume zu kommen und deswegen schon ab und an geflucht hat. 😂 Aber vielleicht komme ich mit denen besser rein. Die Bürstchen anderer Marken funktionieren bei den Backenzählen leider nicht. Die verbiegen eher.

Links oben und unten komme ich beim letzten Zahn hinten jeweils mit den Bürstchen auch nicht hin... Ich glaub, dafür ist mein Mund auch irgendwie zu klein. So weit kann ich den nicht aufmachen, als dass ich da noch Platz mit dem Bürstchen hätte. 😅 Diese beiden Zwischenräume mach ich dann auch nur mit der Zahnseide. Frisch nach der Zahnreinigung sind die Zwischenräume ja am Größten, vor der Zahnreinigung wäre ich da sicher auch nicht durchgekommen, aber wenn man das täglich bei allen Zähnen macht, geht das auch nicht wieder zu. Aber ich hab viele Marken probiert... Mit denen bin ich am zweitbesten klargekommen... Die besten waren eigentlich die, die mir die Zahnarzthelferin damals mitgegeben hat, aber da stand keine Marke drauf. 

Geschrieben
Ich habe ne scheiß Angst vor dem Zahnarzt...deswegen ist mir Zahnpflege unheimlich wichtig.
Ich gehe regelmäßig hin und nehme auf den Folterstuhl platz...auch wenn ich auf dem Stuhl immer kleiner werde und am ganzen Körper zitter 😂 Gott sei Dank, ist mein Zahnarzt speziell auf Angstpatienten eingestellt...
Ich habe sehr lange Wurzeln und einige sind an der Spitze gebogen...eine Behandlung ist ne Katastrophe 😂
Ich baue leider auch die Betäubung, unheimlich schnell wieder ab.
Deswegen habe ich einige Eingriffe in Vollnarkose machen lassen...ja da bin ich ein Feigling 😂😂
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ihr sucht eure Partner also auf dem Pferdemarkt? Macht Sinn.

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann mach den Kopf zu. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Links oben und unten komme ich beim letzten Zahn hinten jeweils mit den Bürstchen auch nicht hin... Ich glaub, dafür ist mein Mund auch irgendwie zu klein. So weit kann ich den nicht aufmachen, als dass ich da noch Platz mit dem Bürstchen hätte. 😅 Diese beiden Zwischenräume mach ich dann auch nur mit der Zahnseide. Frisch nach der Zahnreinigung sind die Zwischenräume ja am Größten, vor der Zahnreinigung wäre ich da sicher auch nicht durchgekommen, aber wenn man das täglich bei allen Zähnen macht, geht das auch nicht wieder zu. Aber ich hab viele Marken probiert... Mit denen bin ich am zweitbesten klargekommen... Die besten waren eigentlich die, die mir die Zahnarzthelferin damals mitgegeben hat, aber da stand keine Marke drauf. 

Da ranzukommen ist dann auch wieder ein Thema für sich. 😂 Sagen wir mal so: Es hinterlässt schmerzhafte Spuren. ☝️🙈

 

Mit Zahnseidesticks komme ich eindeutig besser klar. 😇

Geschrieben
Ich hatte eine verkackte Wurzelbehandlung... hab nie was gemerkt. Der Zahn ist über Jahre hinweg von innen nach außen vergammelt. Gemerkt hab ich erst etwas, als der Zahn abgebrochen ist. Dieser musste dann gezogen werden. Danach bekam ich eine Brücke, was ich sehr bereue...das Ding ist größtenteils aus Silber und es sieht furchtbar aus. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eher mit ner Lücke leben können. Lache jetzt kaum noch.
Hab auch ne Sonicare und liebe sie.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NotThatKind86:

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann mach den Kopf zu. 

Wie isses denn wenn du so Zähne putzt? Ich find das total spannend zu lesen. Erzähl uns mehr davon. Was gefällt dir besonders?

Geschrieben
Jeden Morgen Zungenschaber, dann 20 Minuten Öl-Ziehen, anschließend putzen und dann Mundspülung mit Natriumhydrogencarbonat...🙈 ab und an auch in Kombi mit Zahnseide...Abend's Putzen und Natron... ( :
Geschrieben
PZR? Mein Zahnarzt meint, was soll ich da entfernen?
Ich frage immer ziemlich zu Anfang, wie der Zahnstatus ist. Habe sehr unschöne Dinge gesehen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mirabel78:

Da ranzukommen ist dann auch wieder ein Thema für sich. 😂 Sagen wir mal so: Es hinterlässt schmerzhafte Spuren. ☝️🙈

 

Mit Zahnseidesticks komme ich eindeutig besser klar. 😇

Da hab ich wieder das Problem, dass meine Zähne am Anfang ja noch viel enger zusammenstehen als ganz unten direkt beim Zahnfleisch. Das war nämlich immer mein Problem... Wenn, dann komme ich schon nur mit einem Zahnband durch, weil das dünner ist als Zahnseide... Aber irgendwo hängt es dann und wenn ich dann Kraft anwende und ich die engste Stelle überwunden habe, dann geht es nach der Barriere schnell und ich hau mir die Zahnseide ins Zahnfleisch und verletze mich dabei.... Das ist alles halt schon eine Wissenschaft für sich 😅🙈

Geschrieben
Wie kriegt ihr denn die Bürsten in die Zwischenräume? Ich schaff es knapp mit Zahnseide... wenn es klappt und ich zu kräftig war, schneide ich das Zahnfleisch auf.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb AverageCouple:
Wie kriegt ihr denn die Bürsten in die Zwischenräume? Ich schaff es knapp mit Zahnseide... wenn es klappt und ich zu kräftig war, schneide ich das Zahnfleisch auf.

Ich schaffe das nur mit den Bürsten und mit der Seide gar nicht. Das ist mir zu Gefummel. Die Bürsten gibt's in verschiedenen Größen, also probieren.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Wie isses denn wenn du so Zähne putzt? Ich find das total spannend zu lesen. Erzähl uns mehr davon. Was gefällt dir besonders?

Besonders gefällt mir, wenn du deinen Hirnfurz bei dir behälst. Also gehe weiter kippen stopfen am Fliesentisch oder kümmere dich um dein Bürgergeld. Sozialverhalten und Bildung scheinen dir fremd zu sein, also spar dir die profane Art, du Wurst.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Frauen sind ordentliche Zähne (....und ordentlich Zunge...) eines Mannes seeehr wichtig. 😉😁

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb NotThatKind86:

Besonders gefällt mir, wenn du deinen Hirnfurz bei dir behälst. Also gehe weiter kippen stopfen am Fliesentisch oder kümmere dich um dein Bürgergeld. Sozialverhalten und Bildung scheinen dir fremd zu sein, also spar dir die profane Art, du Wurst.

Du bist lieb.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NotThatKind86:

Besonders gefällt mir, wenn du deinen Hirnfurz bei dir behälst. Also gehe weiter kippen stopfen am Fliesentisch oder kümmere dich um dein Bürgergeld. Sozialverhalten und Bildung scheinen dir fremd zu sein, also spar dir die profane Art, du Wurst.

Und jetzt sei gefälligst konstruktiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Du bist lieb.

Ich bin einfach nur noch genervt von der Missgunst der Menschen. Statt sich an dem zu erfreuen was man hat, wird immer auf den Teller der anderen geschaut und alles nieder gemacht. 

Geschrieben
Ich bürste die Haare auf meinen Zähnen regelmäßig mit Zahnshampoo.
Geschrieben
Reinige meine Zähne mit einer Sonicare und zusätzlich mit einer Panasonic Dentacare (Wasserspülung für die Zahnzwischenräume)
×
×
  • Neu erstellen...