Jump to content

Ehrlichkeit unabhängig vom Geschlecht?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht! 🙈🤭🤫

Ich denke...  wohl mehr verpasst 🙄

Geschrieben

Ich habe festgestellt, dass die Ehrlichkeit des Einzelnen in direkter Abhängigkeit zu seinem Selbstbewusstsein steht. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Da du ständig anderer Meinung bist als ich und dich über meine Kommentare aufregst, würde ich dir einfach raten, diese ab sofort zu überlesen. Das schont deine Nerven ungemein. Du änderst meine Meinung sowieso nicht, auch wenn du es immer wieder versuchst. Hab noch einen angenehmen Tag und vergiss nicht, immer schön tief durch zu atmen.

Den wünsche ich Dir auch und Du wirst lachen, ich bin super entspannt
Ich bin aber auch grundsätzlich anderer Meinung von Nationalsozialisten, Anarchisten und sonstigen Extremen. Nein, ich will Dir weder den Nazi, noch den Anarchisten unterstellen, trotzdem würde ich auch deren Meinung NIEMALS einfach überlesen.
Viele Deiner Kommentare konnte ich nun, über einen doch schon recht langen Zeitraum, mitverfolgen und iwie stellen sie ständig den Mann, als die Wurzel allen Übels, hin. Aus meiner Sicht ist dies Extremismus. Es ist spaltend und populistisch.
Eine zwischenmenschliche Beziehung ergibt sich, zwangsläufig, immer aus mindestens zwei Parteien und beider Parteien Aktionen sind für das Resultat verantwortlich

Geschrieben
Die, die am Lautesten danach schreien, schummeln und lügen am Meisten und verkraften die Wahrheit nicht, wenn man sie ihnen ungefiltert sagt. Die wenigsten Menschen schätzen/bieten Klarheit, Direktheit und können wirklich kompetent damit umgehen.
Den meisten geht’s darum nicht verletzt zu werden, was völlig ok und menschlich ist, aber sie werden schnell unehrlich, wenn es darum geht, den anderen nicht zu verletzen und verletzen damit ungewollt umso mehr
Geschrieben
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt 🤷. Ich sag nur Wonderbra, Schminke ...
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb reiferengel001:

Lese hier im Forum immer wie immer wieder die fehlenden Ehrlichkeit beklagt wird. Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema? Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

Das Problem an 'social media', wozu auch poppen gehört, ist die Leichtigkeit des Ignorierens durch einen links-swipe oder button-clicks. Sitze ich einer Person gegenüber ist das ganz anders, weil ich die Person als Person wahrnehme und das fehlt hier vollständig.

Es fällt vielen hier leicht zu lügen, weil es zu einfach ist. Ich komme nicht durch den Filter, jemand der 10 jünger ist schon (suehe Gästebuch)? Schnell neues Profil angelegt, mit 10 Jahren weniger auf dem Buckel. Viele beschweren sich, dass Treffen nicht stattfinden ... naja, da muss ich ggf Farbe bekennen und sagen, dass due 20kg mehr auf der Hüfte nicht erst seid gestern da sind. Dass mein wahres Alter ...

Deshalb liebe ich Stammtische hier. Da kommt man hin und redet miteinander. Hier ist soviel Posing dabei, das verdirbt die Laune.

Also Fazit ... geh davon aus, dass hier viele Baronessen und Baron aus wohlbekanntem Orte unterwegs sind. Reale Menschen lernst du blöderweise aber nur im RealLife kennen. 🤗 Ist halt so

 

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kushimo:

Ich hab schon sooo viele Menschen getroffen, die des Denkens ganz offensichtlich nicht fähig zu sein schienen und da war kein Unterschied zwischen den Geschlechtern zu erkennen
Deine Aussage beißt sich, in sich.
Entweder Du verallgemeinerst es und scherst die Geschlechter pauschal über einen Kamm oder Du machst es vom jeweiligen Menschen abhängig.
Ich stelle jetzt mal eine ganz wagemutige auf:
Alle Menschen lügen, ja, auch ich. Die individuelle Note wäre da lediglich die Frage, zu welchem Anlass und warum. Und just diese Frage ist ausschließlich durch den jeweiligen Charakter zu definieren. Unabhängig des Geschlechts

Das ist richtig. Alle lügen mal. Die einen mehr die anderen weniger. Es gibt Alltagslügen die vollkommen uninteressant sind. 

Trotzdem zeigt mir die Erfahrung das so manch Mann einfach nur raus haut und Frau da doch etwas nach denkt. Macht es alles in allem nicht besser. 

Hier fällt mir z.b. auf das eher manche Männer nicht darüber nachdenken was sie schreiben.

Beispiel. Im Profil steht Single und wenn im sie im Forum dann schreiben *Meine Frau*. Und das liest man sehr oft. In meinen Augen dann lächerlich und blöd gelogen, egal in welche Richtung.

Sei dazu gesagt das mir das piep egal ist, aber hat einen Bitteren Beigeschmack der bleibt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb reiferengel001:

Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema?

Das kann ich kaum seriös beurteilen , aber ich hoffe ich wurde kaum angelogen .

Aufgeflogen ist es zumindest nur sehr selten .

vor 57 Minuten, schrieb reiferengel001:

Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

Ja

Geschrieben

Ich mag Menschen nicht die lügen um an ein bestimmtes Ziel zu kommen. 

Mir begegnet hier leider sehr oft Unehrlichkeit und ich sehe den Sinn dahinter nicht , denn letztendlich kommt eh raus wie es wirklich ist. Für mich sind das Energiefresser , meine Energie wird  verschwendet , wenn auch nur kurz denn meistens hält das Lügengerüst nur wenige Tage. 

Geschrieben
Nee, aber das Geschlecht ist oft abhängig von der Ehrlichkeit. Wir sind ja bei p.de.
Geschrieben

Meiner Meinung nach tut sich das nicht viel. Übermäßiges Lügen ist für mich allgemein ein nicht geschlechtsspezifisches Charakterproblem. Ich glaube eher, dass ein Unterschied darin besteht, wie gelogen wird. Die einen eher geschickter und weniger durchschaubar, die anderen eher plumper und offensichtlicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Uns fällt die Lügerei nur bei den Männern auf, da wir halt keine Frauen suchen und da lügt gefühlt fast jeder. Zumal es hier von angeblichen Singln wimmelt, die endeffektlich doch verheiratet sind oder diejenigen, die ihr Fähnchen nach dem Winde drehen nur um zu landen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich habe Glück gehabt mit meiner Affäre, er ist sehr ehrlich zu mir ich bin auch offen und ehrlich da fährt man am besten.
Geschrieben
Also mein Geschlecht, insbesondere sein Organ, ist - ganz ehrlich - 18 cm lang. 🥸
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Sowohl Frauen als auch Männer lügen, aber Männer lügen definitiv mehr und das schon bei Kleinigkeiten, wo man gar nicht lügen müsste und sie stellen sich dabei auch noch dümmer an. Habe ich gerade erst neulich hier wieder erlebt. Mir ist Ehrlichkeit absolut wichtig und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Wird zum Beispiel bei einem Kennenlernen von vornherein gelogen, hat sich das für mich sofort erledigt.

Ich erkenne zudem die Tendenz, dass Männer eher lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder sich und ihre Handlungen zu schützen/zu rechtfertigen.

Frauen dagegen lügen eher, um verschärfte Situationen zu entspannen oder zum Schutz anderer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Ich erkenne zudem die Tendenz, dass Männer eher lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder sich und ihre Handlungen zu schützen/zu rechtfertigen.

Frauen dagegen lügen eher, um verschärfte Situationen zu entspannen oder zum Schutz anderer.

Du hast noch keine Scheidung hinter dir, richtig? 

Geschrieben
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Hier werden so viele Märchen erzählt. Selbst die Gebrüder Grimm sind oft sprachlos.
Geschrieben
Man kann nur mutmaßen ob Leute ehrlich sind oder nicht und für sich entscheiden ob man glaubt due Person ist ehrlich....

Hier wird so schätze ich oft gelogen um Kontakt zu bekommen seinen Willen um ans Ziel zu kommen usw....erkennt man auch öfter im Forum da wird sich oft widersprochen...allein in letzter Zeit ich und meine Freundin...im Profil steht Singel....heute finden alke Kondome wichtig und nutzen diese morgen sind sie alle AO....Es wird sehr stark Ausgewählt vor dem Treffen aber im anderen Beiträgen haben 6 dates in der Woche...usw usw

Es wird viel gelogen von beiden Geschlechtern
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Skuld1974:

Ich erkenne zudem die Tendenz, dass Männer eher lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder sich und ihre Handlungen zu schützen/zu rechtfertigen.

Frauen dagegen lügen eher, um verschärfte Situationen zu entspannen oder zum Schutz anderer.

Das ist "Schönrederei"
Ich geb Dir ma grad zwei Beispiele, von denen ich jetzt so auf die Schnelle weiß
Kachelmann
Ein Freund von mir
...
Kachelmann ist die Medien rauf und runter gegangen. Seine Karriere ist komplett ruiniert, obwohl am Ende seine Unschuld bewiesen wurde. Die Frau, die gelogen hatte, um ihm soviel, wie nur irgend möglich zu schade, wurde des Vortäuschens einer Straftat angeklagt und für schuldig befunden. Diese Meldung tauchte aber nur als Randnotiz in den Medien auf. Mal abgesehen davon, dass Kachelmanns Prozess öffentlich stattfand, der, der Frau, nicht öffentlich
...
Mein Freund, wurde während der Trennung von der Mutter seiner zwei Kinder, des Drogenhandels beschuldigt, mit Strafanzeige und allem Pipapo. Acht Monate später war seine Unschuld bewiesen, aber die Kinder waren weg
😉

bearbeitet von kushimo
Geschrieben

Männer lügen häufiger als Frauen. Wenn auch nur geringfügig. Und je jünger sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit zu Lügen generell. 

Wen es interessiert: eine Metaanalsyse des Max Planck Institutes hat genau das, 2019 heraus gefunden. Nachzulesen im Internet. Ich hatte das aus Interesse aus einem anderen Kontext heraus, schon mal gelesen. 

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer sich einfach blöd anstellen, wenn sie lügen. Und dass Frauen, bzw. in diesen Momenten ich selbst, die Wahrheit dann schon längst erkannt hatte. Aber es wurde fleißig weiter gelogen. Ja das nenne ich dann einfach: "dumm" 😁

 

 

×
×
  • Neu erstellen...