Jump to content

Ehrlichkeit unabhängig vom Geschlecht?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bisher noch keine nennenswerten Erfahrungen mit Unehrlichkeit gemacht. Bin aber davon überzeugt, dass es zwischen Frauen und Männern keine gravierenden Unterschiede gibt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Glaube nicht daß das Geschlechtsabhängig ist. Teilweise sind es wohl die Gegebenheiten. Familie etc. Wobei da Ehrlichkeit tatsächlich netter wäre. Nur Frauen sind da tatsächlich begabter. Abgesehen davon lese ich hier im Forum keine Klagen in der Hinsicht. Es sind nur Versuche von Männern die als Single auftreten möchten. Was Frauen so treiben? Date ja keine.
Geschrieben
Stellt sich erstmal die Frage wiean Ehrlichkeit definiert. Halbwahrheiten, Suggestion, und andere Spiele um beim Gegenüber einen falschen Eindruck zu erwecken sind für mich fast schlimmer als eine echte handfeste Lüge. Aber dieses sich irgendwie durch die "Wahrheit" schlängeln mit mehr oder minder großem Kollateralschäden ist eine Eigenschaft die ich häufiger bei Frauen beobachte, oft aus dem Bedürfnis heraus jedem zu gefallen, weil darauf konditioniert das eigene Ego über die Aussenwirkung zu definieren.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Sowohl Frauen als auch Männer lügen, aber Männer lügen definitiv mehr und das schon bei Kleinigkeiten, wo man gar nicht lügen müsste und sie stellen sich dabei auch noch dümmer an. Habe ich gerade erst neulich hier wieder erlebt. Mir ist Ehrlichkeit absolut wichtig und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Wird zum Beispiel bei einem Kennenlernen von vornherein gelogen, hat sich das für mich sofort erledigt.

Bullshit
Ich spreche Dir nicht DEINE persönlichen Erfahrungen von neulich ab.
Aber Deine Behauptung, dass, wieder einmal, die Männer öfter und mehr lügen, ist einfach nur Bullenscheiße.
Wer lügt oder nicht, ist komplett abhängig vom Charakter und nicht vom Geschlecht 🤦‍♂️

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach...also nicht hier im Forum aber allgemein im Alltag ist, dass Menschen die gerne mal über lügen und Unehrlichkeit klagen oft selbst ziemliche Lügner sind bzw. Mir die Wahrheit erst erzählen wenn ich sie längst kenne.

Es fällt in einem Forum leicht Lügen zu kritisieren weil es viele Menschen anzieht die ähnliches erleben mussten. Im Endeffekt kann man aber nichts dran ändern. Jeder lügt egal worum es geht und egal wer man ist. Wenn man die Leute fragt wollten Sie natürlich nur das Beste für dich und für die Allgemeinheit.
Geschrieben
Ja, es ist Geschlechtsunabhängig. „Es kann sein, daß nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muß er wahrhaftig sein.“
Geschrieben
Ehrlichkeit ist Auslegungssache ; man kann Ehrlich sein , - dann glauben es die einen nicht , ändert man was - glauben es die anderen nicht ,
- also schreibe ich im Profil was andere über mich denken & erwarten ; so kann Sie gleich auf die Ignobutton klopfen , Thema erledigt
und zum Thema Geschlecht = Männerüberschuss: jede Frau will nur das beste , die meisten Männer nehmen alles , also müssen diese sich Topp verkaufen wo auch die Ehrlichkeit schwindet .
und da ich eh nichts optisches/Erfahrung zu bieten habe bin ich eh raus
Geschrieben
Ja, meine Erfahrung mit dem Thema ist unabhängig vom Geschlecht.
Geschrieben
Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich beides die Grundbasis für alles. Natürlich muss ich nicht jedem sofort alles anvertrauen… aber ohne eine solide vertrauensebene, ohne mich! Und über die Ehrlichkeit anderer hier zu schreiben find euch irgendwie schwach issuing. Wie überall gibt es Menschen die es, meist ihrem eigenen Vorteil zur Liebe, damit nicht so genau nehmen und andere bei denen das anders ist. Auch diese Plattform ist nur ein kleiner Spiegel der Gesellschaft mit allen Höhen und tiefen
Geschrieben
Der eine oder andere Lügenbaron ist mir leider schon über den Weg gelaufen. Egal ob mit dem Alter, Familienstand oder Nicht-Raucher, iwas scheint es immer zu geben was es wohl Wert ist zu lügen um vermeidlich ans Ziel zu kommen. Aber ich denke das selbige wird es bei den Damen wohl auch geben.
Geschrieben

Frauen lügen subtiler und diplomatischer - deshalb wird es schwerer erkannt. Männer stellen sich in der Beziehung eher doof an. Aber unterm Strich nehmen sich beide Geschlechter wohl nichts. Am Ende bleibt eine Lüge eine Lüge - egal wie hübsch die Form ist.

Geschrieben
Alle suchen eine Beziehung, die meisten, Frauen und Männer. Danach wollten die meisten nur Poppen. . Kann man es nicht umgekehrt machen..... Dann gibt es auch kein Stress in Sachen Gefühle usw.... Das ist Ehrlichkeit
Geschrieben
natürlich, es gibt notorische lügner beiderlei geschlechts!
Geschrieben
virtuelle welt und ehrlichkeit----da treffen welten aufeinander oder galaxien
Geschrieben

Männer sagen/lügen einfacher.

Frauen denken, wie immer, zumindest kurz darüber nach.

Aber lügen ist nicht Geschlechter  abhängig sondern zeugt von miesen Charakter.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bei den ganzen rühmlichen Geschichten, der täglichen Online-Helden hier...
Geschrieben
Ich versuche es immer ehrlich zu sein, selbst wenn das nicht jeder glaubt. Das muss es ach nicht. In diesen Monat, wo ich hergekommen bin, glaube ich, dass ich schon viel gelesen von Kommentaren und Profile wo ich nicht glauben kann, dass sie werklich deren Meinung sind. Das kann ich aber nicht werklich beurteilen.(kann ja nicht in Köpfen sehen)Ich finde es wichtig ehrlich zu sein und sich treu zu bleiben.
Geschrieben
Wie bei vielen Sachen, geben sich da Mann wie Frau nix.
Ich bevorzuge ehrliche Menschen, da lügen nix bringt. Die Wahrheit kommt immer raus.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb kushimo:

Bullshit
Ich spreche Dir nicht DEINE persönlichen Erfahrungen von neulich ab.
Aber Deine Behauptung, dass, wieder einmal, die Männer öfter und mehr lügen, ist einfach nur Bullenscheiße.
Wer lügt oder nicht, ist komplett abhängig vom Charakter und nicht vom Geschlecht 🤦‍♂️

Da du ständig anderer Meinung bist als ich und dich über meine Kommentare aufregst, würde ich dir einfach raten, diese ab sofort zu überlesen. Das schont deine Nerven ungemein. Du änderst meine Meinung sowieso nicht, auch wenn du es immer wieder versuchst. Hab noch einen angenehmen Tag und vergiss nicht, immer schön tief durch zu atmen.

Geschrieben
Jedem sollte bewusst sein, das Ehrlichkeit nicht immer belohnt wird.
Wer Ehrlichkeit fordert, sollte damit umgehen können, denn nicht alles, was einem da offenbart wird, gefällt einem.
Und eine überzogen negative Reaktion auf die Ehrlichkeit fördert diese nicht nur nicht, sondern lässt verstummen. Denn wer schweigt, kann nicht falsch machen.
Wie sagte schon ein altes Sprichwort?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht lügt jeder Mensch, im Laufe seines Lebens, mal mehr und mal weniger.

Es ist aber immer sehr interessant, dass sich die Geschlechter sehr oft gegenseitig schlecht machen und jeder besser sein möchte als  der/die Anderen. Ist nur meine Auffassung, welche sich  so beim Lesen der Threads entwickelt. 

Schade, liegt wohl in der Natur des Menschen!

 

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben

Ich denke mal es hält sich im Großen und Ganzen die Waage.

Wobei- eigentlich sind Frauen schon ja von Natur aus zum lügen "verdammt".

Ich glaub die wenigsten Männer spielen Frauen nen Orgasmus vor.

 

Frauen lügen evtl. oft etwas kreativer, verkaufen Lügen einfach anders, Männer sind da evtl. oft plumper, direkter, ungeschickter.

Frauen, die z.b. erzählen, dass Sie wieder mal auf nen Kerl reingefallen sind der Verheiratet war obwohl Er gesagt hat, dass Er Single war lügen ja meist auch.

Denn entweder Sie sind komplett bescheuert, oder Sie haben's zumindest geahnt und haben sich trotzdem drauf eingelassen.

Evtl. können Sie noch kreativ ehrlich sein, denn Sie haben's zwar nicht mit Sicherheit gewusst, nur mit Sicherheit geahnt.

Insofern lügen Beide- Win-Win, wie's neudeutsch so schön heissst.

 

Solange wir uns und anderen eingestehen, dass wir immer wieder auch mal selbst lügen, ist's zumindest schon ein erster Schritt, dass wir uns bemühen ehrlich zu sein.

Für mich sind die wirklich extrem krassen und gefährlichen Lügner, denen ich niemals Glauben schenken und bei denen ich grundsätzlich extrem vorsichtig bin diejeingen, die behaupten niemals zu lügen.

Spätestens da wird deutlich, dass Sie von Grundauf verlogen sind und nichtmal bemüht sind ehrlich zu sein.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Männer sagen/lügen einfacher.

Frauen denken, wie immer, zumindest kurz darüber nach.

Aber lügen ist nicht Geschlechter  abhängig sondern zeugt von miesen Charakter.

Ich hab schon sooo viele Menschen getroffen, die des Denkens ganz offensichtlich nicht fähig zu sein schienen und da war kein Unterschied zwischen den Geschlechtern zu erkennen
Deine Aussage beißt sich, in sich.
Entweder Du verallgemeinerst es und scherst die Geschlechter pauschal über einen Kamm oder Du machst es vom jeweiligen Menschen abhängig.
Ich stelle jetzt mal eine ganz wagemutige auf:
Alle Menschen lügen, ja, auch ich. Die individuelle Note wäre da lediglich die Frage, zu welchem Anlass und warum. Und just diese Frage ist ausschließlich durch den jeweiligen Charakter zu definieren. Unabhängig des Geschlechts

×
×
  • Neu erstellen...