Jump to content

Nebenwirkung von Verhütungsmitteln


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Da gibt's auch was kleines aus Blei, aber dann heult sie. Es gibt aber auch noch was langes scharfes 🤔 dann können sie wenigstens noch miteinander reden 👍🤣

das wird bestimmt ein sensationell spektakulärer Suizid deinerseits 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Da es anscheinend doch häufiger vorkommt, dass Verhütungsmittel nicht vertragen werden. Was habt ihr für Nebenwirkungen (NW) von welchem Verhütungsmittel (VM)? Z.B. Pille NW das und das. Kupferspirale NW das und das...
Welche VM habt ihr ausprobiert?
Habt ihr NW und nehmt das VM trotzdem? Nach dem Motto "scheiß drauf, Hauptsache Vö.... mit allem drum und dran".

Also wenn mein Vater sich mit dem Thema beschäftigt hätte, hätte ich es merkwürdig gefunden aber gut. 😅 Ich würde meinen Töchtern nicht zu Hormonen raten, was sie dann letztendlich machen ist ihre Sache. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Aha

Und Kupfer wirkt sich nicht auf den Körper aus?

 

Lieber TE 

Du erweckst den Eindruck, das Du Dich bei dem Thema völlig verrückt machst.

Überlass es Doch Deine Tochter. Auch wenn Du sagst, wir sollen es nicht auf Deine Tochter reduzieren, wirst du Deine, vielleicht auch falschen Informationen, die Du hier gewonnen hast, aif Sie übertragen.

Zig Millionen junge Frauen haben dieses Thema gemeistert. Da wird es Deine Tochter auch schaffen. Und zwar ohne, das er Vater sich verrückt macht.

Die möglichen Nebenwirkungen kannst Du in den Packungsbeiliagen, die auch im Internet ersichtlich sind, nachlesen. Auch wenn die meisten im Promille Bereich liegen.

So langsam tut mir Deine Tochter leid.

 

Bin weder Chemiker noch habe ich irgendwelche Einbauteile aus Kupfer im Körper. Kann ich also nicht beurteilen, ob sich da etwas auswirkt. Ich mache mich nicht verrückt. Bei den Ärzten und dem Gesundheitssystem heutzutage, muss man ja aber selber drauf kommen, was man hat! Wie du vielleicht gelesen hast, geht es nicht um das Thema der Vergütung an sich. Mich mit dem Thema VM im Zusammenhang mit ihr auseinander zu setzen, ist mir zu eklig und wie gesagt, wir reden nicht miteinander. Da braucht dir also nichts leid tun. Ob die Pharmamafia alle Nebenwirkungen eruiert hat, kann man sicher bezweifeln. Ich wollte von anderen Menschen wissen, ob sie Nebenwirkungen festgestellt haben, die gravierend sind und die sie auf ein VM zurückführen können. Es sind bei ihr zunehmend Erscheinungen, die dazu führen könnten, dass sie ihr Studium abbrechen muss. Da kann man schonmal aktiv werden.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Bin weder Chemiker noch habe ich irgendwelche Einbauteile aus Kupfer im Körper. Kann ich also nicht beurteilen, ob sich da etwas auswirkt. Ich mache mich nicht verrückt. Bei den Ärzten und dem Gesundheitssystem heutzutage, muss man ja aber selber drauf kommen, was man hat! Wie du vielleicht gelesen hast, geht es nicht um das Thema der Vergütung an sich. Mich mit dem Thema VM im Zusammenhang mit ihr auseinander zu setzen, ist mir zu eklig und wie gesagt, wir reden nicht miteinander. Da braucht dir also nichts leid tun. Ob die Pharmamafia alle Nebenwirkungen eruiert hat, kann man sicher bezweifeln. Ich wollte von anderen Menschen wissen, ob sie Nebenwirkungen festgestellt haben, die gravierend sind und die sie auf ein VM zurückführen können. Es sind bei ihr zunehmend Erscheinungen, die dazu führen könnten, dass sie ihr Studium abbrechen muss. Da kann man schonmal aktiv werden.

Verstehe, allerdings habe ich noch nie von so gravierenden Nebenwirkungen gehört, das ein Studium abgebrochen werden muß. 

Hier kann es dann durchaus Auslöser geben die nichts mit dem VM zu tun haben, jedoch im zeitlichenZusammenhang aufgetreten sind.

 

Wenn Du näher ins Detail eingehen möchtest, solltest Du dies über PN machen.

 

Lieben Gruß

Geschrieben
Am 5.9.2023 at 17:01, schrieb PeterSilie1:

Das stimmt, aber man will doch auch mal na ja "richtig" oder?

Männer können sich auch einer Vasektomie unterziehen, so bedarf man keine Chemie oder Kupfer im Körper. 
 

Wenn man dann an die Kinderplanung geht, lässt man dann eine Refertilisierung durchführen. 

Geschrieben

Gibt ja wenig Absurderes als Laien, die behaupten, ihre Akne, Migräne usw. wäre auf die Pille zurückzuführen. 

vor 14 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Ob die Pharmamafia alle Nebenwirkungen eruiert hat, kann man sicher bezweifeln.

Nö, denn die müssen sich auch an Gesetze halten, haben ein wirtschaftliches Interesse.. 

 

vor 13 Stunden, schrieb waldkater1701:

Es sind bei ihr zunehmend Erscheinungen, die dazu führen könnten, dass sie ihr Studium abbrechen muss.

Wenn sie eine wie auch immer geartete Unverträglichkeit entwickelt, wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Ist aber sicher eine der spektakulärsten Nebenwirkungen, von denen man je lesen durfte. 

Geschrieben

Naja, ich hatte mal einen Hörsturz und mein Gynäkologe meinte, da könnte auch die Pille mitschuld sein. Ich finde, sowas könnte einem auch vorher gesagt werden. In den NW steht es jedenfalls nicht. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Gibt ja wenig Absurderes als Laien, die behaupten, ihre Akne, Migräne usw. wäre auf die Pille zurückzuführen. 

Wenn sie eine wie auch immer geartete Unverträglichkeit entwickelt, wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Ist aber sicher eine der spektakulärsten Nebenwirkungen, von denen man je lesen durfte. 

Fangen wir nicht mit Gesetzen an. Die haben ausschließlich ein wirtschaftliches Interesse. Was mit dem Anwender passiert, ist denen ziemlich schnuppe. Das regeln dann schon die überbezahlten Anwälte.

×
×
  • Neu erstellen...