Jump to content

Nebenwirkung von Verhütungsmitteln


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zipfelmütze für Willi und fertig
Habe somit keine Nebenwirkungen
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb PeterSilie1:

Hängt euch mal nicht an meinem Nachwuchs auf. Es gibt sicherlich auch Angaben zu Nebenwirkungen in der Packungsbeilage, die können stimmen muss aber nicht sein. Ich wollte eher persönliche Erfahrungen hören.

Zumal ein Arzt das auch nicht immer genau weiß
Oder wonach will Der wissen Welche für welche Frau die Richtige ist?
Wie dick sie ist, oder wie 😅
Ich denke das wird eher ausprobiert
Wenn s nicht funktioniert gibt es das nächste Produkt

Geschrieben
Ganz einfach Gummis damit Frau reuelos genießen kann und sich voll fallen lassen kann.
Geschrieben
Ich finde es gut, das du dich um die Gesundheit deiner Tochter sorgst :-)
Geschrieben
Die Pille nehme ich nicht mehr, viele verschiedene Pillentypen genommen und keine war wirklich nebenwirkungsarm. Kondom ist somit immer Pflicht bei mir. Ein kurzes "Aber" vom Mann und Sex wird nicht mehr stattfinden. Und das körperliche entwöhnen von der Pille hat über ein Jahr gedauert. Vielen jungen Frauen wird keine andere Verhütungsmethode angeboten, da diese die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten. Man solltebeinfach viel viel intensivere Aufklärung in der Schule gestalten. Nicht nur, welche Geschlechtskrankheiten es gibt sondern eventuell auch Erfahrungsberichte der Betroffenen zeigen, damit Jugendliche wirklich verstehen, warum ein Kondom so wichtig ist.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LebedasLeben26:

Also ich hab da andere Gyns, und wenn sie jugendlich ist, dann sollte ein Gyn da erst Recht aufklären

Sollte... die Realität ist nicht immer so, wie sie sein sollte. Meine Gynäkologin ist damals wohl davon ausgegangen, dass meine Mutter das irgendwie mit mir bespricht. 😂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:
Die Pille nehme ich nicht mehr, viele verschiedene Pillentypen genommen und keine war wirklich nebenwirkungsarm. Kondom ist somit immer Pflicht bei mir. Ein kurzes "Aber" vom Mann und Sex wird nicht mehr stattfinden. Und das körperliche entwöhnen von der Pille hat über ein Jahr gedauert. Vielen jungen Frauen wird keine andere Verhütungsmethode angeboten, da diese die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten. Man solltebeinfach viel viel intensivere Aufklärung in der Schule gestalten. Nicht nur, welche Geschlechtskrankheiten es gibt sondern eventuell auch Erfahrungsberichte der Betroffenen zeigen, damit Jugendliche wirklich verstehen, warum ein Kondom so wichtig ist.

Bin völlig deiner Meinung, aber empfinde es nicht als Pflicht für den Unterricht. Da sollte Eltern in die Pflicht genommen werden

Geschrieben (bearbeitet)

Vasektomie zur Verhütung ... nach Vorsorge gegen SÜK wurde ja nicht gefragt, da dann Gummi.
Zu den Nebenwirkungen... meine Ex hatte die Hormonspirale genutzt ... langer Rede kurzer Sinn ... das war der Grund für die Trennung, weil sie dadurch asexuell wurde.

Just my 2 cents 

bearbeitet von agramae
🤬Autokorrektur
Geschrieben
Rechtzeitig rausziehen hat die Nebenwirkung, dass man evtl nicht rechtzeitig rauszieht... würde ich als Verhütungsmittel nicht mehr verwenden. 😉😁
Geschrieben
Ich nutze bir Kondome und davon habe ich keine Nebenwirkungen
Geschrieben
Die einzigste mir bekannte Nebenwirkung waren Hämatome nach der Vasektomie 😆
Geschrieben
Dreimonatsspritze, keinerlei Nebenwirkungen außer den erwünschten (keine Periode samt aller Nebenerscheinungen).
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Piratenbraut:
Kurzum: Wenn du was für deine Tochter übrig hast, dann gib ihr keine Hormonscheiße, es steckt eh schon viel zu viel in den heutigen Lebensmitteln drin. Lass/t dich/euch von nem Frauenarzt beraten anstatt auf ner Datingseite.

Sie wird 22 😜. Wir haben nicht so das beste Verhältnis und ich bin da nicht der Richtige, um sie bei dieser Sache zu begleiten. Pille ist natürlich der Bestseller bei unseren geliebten Ärzten. Ich glaube danach kam Micropille, danach Hormonspirale und aktuell Kupferspirale. Hat jemand richtig außergewöhnliche Beschwerden, die damit zusammen hängen könnten oder ist es immer nur so eine Art Unwohlsein?

Geschrieben
Ich habe mit Anfang 20 die damals übliche Pille bekommen, die war, aus heutiger Sicht völlig überdosiert. Langzeitstudien gab es auch noch kaum welche. Irgendwann habe ich auf eine neue Pille umgestellt, niedrig dosiert, aber völlig ausreichend. Das Resultat waren jahrzehntelange Migräneattacken. Es wurde von Fachärzten festgestellt, dass durch die Hormonschwankungen, die durch die Pillen verursacht wurden, mein kompletter Hormonspiegel völlig durcheinander war. Seit meine Wechseljahre nun durch sind, hat die Migräne schlagartig aufgehört.

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb bandi382:

Bin völlig deiner Meinung, aber empfinde es nicht als Pflicht für den Unterricht. Da sollte Eltern in die Pflicht genommen werden

Dann schau dir Mal hier an, wie viele hier AO ficken wollen und keine Ahnung von Krankheiten haben. Da ist einheitlicher Unterricht viel effektiver. Zumal Schulen leichter an gutes Lehrmaterial kommen.

Geschrieben
Seit ich keine Hormone mehr nehme gehts mir super ! Leider nie gewusst das es davon kommt . Akne , Kopfschmerzen , Stimmungsschwankungen , Entzündungen , offene Hautstellen und so weiter … seit 2jahren hormonfrei mit der kupferspirale und mir gehts super damit .
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Meine Ex, die selber nicht verhütet hat, hat mir über Jahre eine Pille gegeben, die als Nebenwirkung Brustwachstum hatte um mich zur Sissy zu Feminisieren und es hat ganze Arbeit geleistet. Habe heute ein stolzes A-Körbchen und ultraempfindliche Nippel. Generell haben die Hormone mich sehr weiblich gemacht. 🥰
Geschrieben
Femingoa hat meine Ex-Frau immer endlos geil gemacht, aber leider auch viele Haare ausfallen lassen. Einmal gewechselt und gar keine Lust mehr gehabt, also wieder zurück gewechselt.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb :
Seit der Pille lässt mich meine Freundin nicht mehr ran :(

Die Antibabypille beeinflusst massiv den Hormonhaushalt.
Der Hormonhaushalt bestimmt, unter anderem, auch wie wir riechen.
Der Geruch eines jeden Menschen ist einzigartig und bestimmt auch darüber, ob man, aus sexueller Sicht, zusammen passt oder nicht.
Verändert man nun durch die Antibabypille den Hormonhaushalt, kann man seinen Gegenüber, vielen Fällen, schlagartig und wortwörtlich, nicht mehr riechen.
Dabei ist es egal, ob man sich, während sie die Antibabypille schon nimmt, kennenlernt und sie bei späterem Babywunsch absetzt oder umgekehrt. Das Ergebnis ist oftmals dasselbe

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Dann schau dir Mal hier an, wie viele hier AO ficken wollen und keine Ahnung von Krankheiten haben. Da ist einheitlicher Unterricht viel effektiver. Zumal Schulen leichter an gutes Lehrmaterial kommen.

Die Angst vor Krankheiten ist ja eigentlich weit verbreitet. Um so überraschter war ich, als ich auf einer Datingseite eine Ärztin kennen lernte. Diese machte sich z.b. wegen AIDS überhaupt keine Sorgen und meinte, dass das in unseren Breiten ja keine Rolle spielen würde 🤷. Also drauf anlegen würde ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Geschrieben
Ok vielen Dank bis hier hin. Die Beschwerden meines Nachwuchses wurden nicht genannt, also gehe ich mal davon aus, dass es andere Gründe dafür gibt.
Geschrieben
Mikropille - tiefe Beinvenenthrombose mit Anfang 20. Darf also seit dem auch keine Pille oder anderes nehmen. Kupferspirale wäre gegangen - Kondom heißt das Zauberwort und zur Schwangerschaftsverhütung keine Gebärmutter haben - das beste Schwangerschaftsverhütungsmittel was es gibt.
×
×
  • Neu erstellen...