Jump to content

Sex in der Beziehung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 09:23, schrieb Deno658:

Gehört Sex zu einer Beziehung dazu?

Eigentlich ja. Es sollte bei einer normalen Beziehung dazu gehören. Allerdings wenn einer nicht mehr will (Oder beide), ist es immer noch eine Beziehung. Also schließt es sich auch nicht aus.

Geschrieben

für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu.

Könnte mir jetzt bei mir keine Beziehung vorstellen, wo man keinen Sex hat (außer wenn beide Partner asexuell sind).

 

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 09:23, schrieb Deno658:

Gehört Sex zu einer Beziehung dazu?

Zu meiner Beziehung auf jedenfall.

Wobei's ja auch immer so ne Sache ist, was man jetzt genau unter "Sex" versteht.

Kopmlett auf jegliche Form von Sex innerhalb einer Beziehung verzichten kann ich mir kaum vorstellen.

Ausser es nunmal gesundheitlich definitiv nicht mehr möglich.

Aber auch da sollte man seine Möglichkeiten ausleben sich gegenseitig sexuell zu befriedigen.

Geschrieben

Eine Beziehung kann selten nur durch reine Liebe gehalten werden. Sex gehört für mich dazu.

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 10:31, schrieb Eifeljeti:

nicht unbedingt

für mich gehört Sex zum Leben dazu - in der Beziehung ist Sex für mich wünschenswert. Sofern es ihn in der Beziehung nicht gibt, holt man sich ihn woanders.

Die Frage ist dann, ob dies mit oder ohne Wissen der Partnerin/des Partners passiert...

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 12:04, schrieb schwerin266:

Meine Erfahrung: entweder ist der Sex gut oder die Beziehungsebene. Beides zusammen wäre dann wohl der Hauptgewinn.

Du sprichst mir aus der Seele! Es ist anscheinend wirklich nicht möglich, das beide Faktoren zusammen existieren. Aber anhand Deiner Aussage, dass das dann der Hauptgewinn wäre, sehe ich, dass Du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hast. Finde ich sehr gut 👍 

Ich wäre bereit für so ein Wunder 🙃

Geschrieben

Darauf kann man ganz klar jein sagen :clapping:, denn es kommt auch immer auf die jeweilige Beziehung an. Wenn Sex schon von Anfang an eher eine untergeordnete Rolle spielt, wird sich vermutlich auch niemand daran stören, wenn er irgendwann ganz ausbleibt, so lange der Rest stimmig ist.

Für viele ist Sex aber ein wesentlicher Faktor und ich behaupte sogar, ohne es wissenschaftlich belegen zu können, das Sex nicht selten die Motivation ist, überhaupt eine Beziehung einzugehen. Auf jeden Fall halte ich es für absolut normal, dass man sexuell die Korken nicht dauerhaft so knallen lässt, wie es am Anfang vieler Beziehungen ist, das ist ganz einfach aber auch, weil das Leben ja auch nicht immer heiter Sonnenschein ist, aber wenn beide es wollen, schafft man diese Momente und das ist eben nicht immer ein Selbstläufer. Ich bin mir ganz sicher, ohne den Sex wären für mich die 35 Jahre absolut undenkbar, manchmal muss man sich aber ein wenig neu finden dafür. Jammern war aber schon immer einfacher als etwas dagegen zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...