Jump to content

Sex in der Beziehung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr stellt Fragen! Hat man nicht eine Beziehung, um Sex zu haben?
Geschrieben
Ganz wichtig. Das von beiden ganz klar geklärt ist ob zu Sex nur ONS, Freundschaft+ oder ernste Beziehung. Beziehung gibt davon viele. Unverbindlichen ganz klar geklärt. Missverständnis vermeiden.
Geschrieben
eindeutig Nein !
- habe mehrere Beziehungen früher geführt , aber wegen zu viel Arbeit ... ohne Sex , habe aber kein Problem wenn Sie sich den Spaß woanders her holt 😊
Geschrieben
In einer klassischen Beziehung sollte das dazu gehören. Wenn beide natürlich anders veranlagt sind und die größte Erfüllung im Genuß von Nußtorte sehen...., dann ist das auch ok. Aber klassisch sollte nicht nur "Sex gehört dazu" gelten , sondern beide sollten ihre Finger nicht vom anderen lassen können. Ich hatte übrigens einmal eine Beziehung , da war ihr Sex nicht wichtig ...., aber sie meinte , wenn ich mag dann darf ich und sie hats halt machen lassen. War ihr "angenehm" . Nach einiger Zeit bekam ich damit echte psychische Probleme und habe mich getrennt ....... . Also ja , es gehört dazu und beide sollten scharf darauf sein , den anderen Partner "glücklich" zu machen
Geschrieben
Kommt auf die Beziehungsart an .. in einer Freundschaft nein, in einer **intimen** Beziehung ja.
Just my 2 cents
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frank6969001:

Auf jeden Fall. Sonst ist es keine Beziehung

Was ist es dann?

Es gibt -zig verschiedene Beziehungsformen.

Geschrieben
Komische Frage. 🤔 Was bringen Dir die Antworten, die ja wahrscheinlich sehr eindeutig sein werden?
Geschrieben
Wie bei einer Katze... gibst du deiner Katze nichts zum fressen geht sie zum Nachbarn, sex ist sehr wichtig
Geschrieben
Bis jetzt hatte ich keine Beziehung in der Sex nicht dazugehörte. Also ganz klar ja und das sollte sich in Zukunft auch nicht ändern…😉😊
Geschrieben
gehört in meinen Augen dazu, jedoch vergessen das sehr viele Frauen manchmal und wundern sich dann, wenn die Beziehung beendet wird.....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb atze53:

Wie bei einer Katze... gibst du deiner Katze nichts zum fressen geht sie zum Nachbarn, sex ist sehr wichtig

und kommt nicht wieder ... jepp ; kenn ich

Geschrieben
😉😉😉unbedingt......geistig und körperlich......
Geschrieben
Ja, da macht man doch einen Vertrag, wie oft , welcher Tag und so...
Geschrieben

Ja, unbedingt! ABER: Ich habe die Erfahrung gemacht, je intensiver eine Beziehung umso mehr rückt der Sex in den Hintergrund. Soll heißen: Wenn ich meinen Partner liebe, wenn wir emotional eng verbunden sind, dann kann ich auch ohne Sex auskommen wenn es die Umstände erfordern. Diese Umstände können z.B. der ganz alltägliche Wahnsinn, Stress im Job, Sorgen, Krankheit...sein. All das gehört zum Leben und hat genauso seine Daseinsberechtigung wie Sex - alles zu seiner Zeit.

Womit ich nicht klarkommen würde, wenn sich die sexuelle Anziehung verabschiedet, wenn eine Beziehung wie eine gute WG läuft...einfach der Gewohnheit und Bequemlichkeit wegen.

Geschrieben
Ansichtssache. Es gibt ja auch Asexuelle Beziehungen.. Also generell gehört es nicht dazu.. Wie alles andere, die einen machens, die anderen nicht... jeder wie er will
Geschrieben
Nein Sex gehört nicht zwangsläufig zu einer Beziehungen.
Es kommt immer auf die Art einer Beziehung an....
Beziehungen in denen kein Sex dazugehört sind in meinen Augen Geschäftsbeziehungne, klar gibt es hier Ausnahmen.
Oder die Elternkindbeziehung. Könnte die Liste jetzt noch weiterführen....
Wenn sich allerdings die Frage auf eine partnerschaftliche Beziehung bezieht, dann gehört es freilich dazu und das nicht nur um Nachwuchs zu zeugen. Vielmehr um die Nähe und den Zusammenhalt zu vertiefen.
×
×
  • Neu erstellen...