Jump to content

Sex in der Beziehung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SoloFrau:

Von einer festen Beziehung steht in Deinem EP doch gar nichts. Und genau deshalb fallen die Meinungen auch unterschiedlich aus.

Ich finde Deine Frage immer noch komisch und verstehe nicht, was Du Dir von den Antworten erwartest.

Aber gut … schönen Sonntag.

In der Tat das Thema dieses Mitglieds, insbesondere in dem Beziehungsstatus Single,  ist mehr als seltsam. Über den Sinn und Zweck, die Hintergründe werden wir wohl nie was erfahren. 

Geschrieben

Mangelnder oder fehlender Sex oder/und finanzielle Probleme sind die häufigsten Trennungsgründe in einer Beziehung

Geschrieben
Von was für einer Beziehung reden wir denn hier? Ich kenne genug Beziehungsformen wo Sex ganz sicher nicht dazugehört und auch abartig und Gesetzwidrig wären.
Vielleicht wenn man wirklich Interesse an einem Thema hat, sollte man vielleicht vorher über eine Frage Nachdenken wo die von denen man eine Antwort möchte nicht erst lange darüber nachdenken müssen, was will man denn eigentlich Wissen.
Geschrieben

Tja, es kommt wohl bei jeden darauf an wie er SEX definiert!!

Ich war mit einem Herren zusammen der einen so kleinen Schwanz hatte da er ihn nicht" einführen" konnte.

Dieses drinnen stecken war nicht möglich!

Großer Mann dominanter Mann mit einer ungemeinen Ausstrahlung.

Doch er hatte einen herrlichen Mund begabte Finger und eine Finesse die ihres GLEICHEN suchte.

Es fehlte mir an nichts...obwohl der SEX nicht statt fand.

Ich muss mit einem Mann nicht schlafen um satt zu werden.

Von daher kann ich mir eine Beziehung ohne SEX gut vorstellen habe sie schon gelebt und für sehr gut befunden.

Es ist eben der Blickwinkel....:lick:

Geschrieben
…ja MUSS dazu gehören, ABER auch Kommunikation in einer Beziehung ect. ist sehr wichtig !
Geschrieben
Auch wenn es nicht das Wichtigste sein sollte, aber wichtig ist es und gehört dazu..... Viele Grüße aus Karlsruhe
Geschrieben
Sex ist nur der Finisher. Eine Beziehung hat nichts mit einem Trieb zu tun!
Geschrieben
Es gibt so viele verschiedene Arten von Beziehungen. Geht es um eine partnerschaftliche Liebesbeziehung gehört für mich persönlich natürlich Sex dazu. Aber es gibt ja auch asexuelle Paare, die auch Beziehungen führen, die das ganze dann vermutlich etwas anders sehen.
Geschrieben
Sex gehört definitv zu einer Beziehung dazu. Ist doch gerade schön, wenn man mit ein und der selben Person immer und immer wieder Sex hat, als ständig mit jemand anderem.
Geschrieben
Nicht für alle. Für viele ja. Manche müssen sogar Beziehungen vortäuschen um an Sex zu kommen
Geschrieben
Normalerweise definitiv ja aber offen ist die Intensität und Häufigkeit.
Geschrieben
Kann jedes Paar für sich definieren wie es mag, aber für mich schon.
Geschrieben
Das muss jedes Paar für sich untereinander entscheiden wie sie das Hand haben. Aber für mich gehört es dazu
Geschrieben
In einer gut funktionierenden Beziehung ja vorausgesetzt niemand hat eine Krankheit o.ä das es verhindert.

Aber das siegt auch jeder anders es soll Menschen geben die das nucht brauchen oder wollen.
Geschrieben

Beziehung bedeutet doch erst mal nur, das es eine Verbindung zwischen (zwei?) Menschen gibt.

Für eine dauerhafte Beziehung die 24/7/365 geht, muss erst mal im Kopf alles stimmen. Wenn dann die körperliche Anziehung auch passt, ist das natürlich ideal.
Fehlt das Eine oder Andere, kann man mit Toleranz und auch Akzeptanz der anderen Vorstellungen des Partners auch sehr gut eine Beziehung führen.
Sex ist da allerdings nicht das wichtigste, der Kopf ist da aber für längere Beziehungen schon wichtiger.

Ich leb seit über 30 Jahren mit einer Partnerin locker zusammen, aber ohne gemeinsamen Sex. Das war seit Anfang klar und wir sind uns beide einig, dass der Sex sich außerhalb unserer Beziehung abspielt.

Da das aber jeder mit sich selbst und  seinem Partner ab machen muss, kann es eigentlich keine Empfehlung geben, was da zusammen gehört.
Zumal sehr viele Beziehungen auch durch anerzogenen Regeln und Moralvorstellungen unserer Gesellschaft beeinflusst sind.
Ich bin mir sicher, dass in vielen Beziehungen die Idealvorstellung dazu im Kopf sich erheblich von der Realität unterscheidet.
Es gibt halt auch zu viel Einflüsse und Bedingungen die da für jeden individuell eine Rolle spielen.
Nicht jeder ist in der Lage seine Phantasien und Idealvorstellungen im Kopf in die Realität umzusetzen.
Und als Außenstehender sollte man sich hüten, über die Art und Weise einer Beziehung Anderer zu urteilen oder einzumischen.

Geschrieben
Eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung. Das ist eine Freundschaft.
Geschrieben
Für mich unbedingt. In den 28 Jahren mit meinen Exmann hatten wir zuwenig und für mich nicht wirklich befriedigenden Sex. Deshalb suche ich auch mittlerweile hier nach einer Beziehung, da ich einen auf allen Ebenen passenden Mann suche ( Herz, Kopf, Körper).
Es gibt aber auch Beziehungen in denen ein Teil asexuell ist oder wenig Sex braucht/möchte. Kommt immer darauf an, ob der andere damit zurecht kommt.
×
×
  • Neu erstellen...