Jump to content

Regionale Heißblütigkeit?


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ist das ein Wunder? 

Wenn ich in Sachsen war, ist mir auch schnell die Lust auf Sex vergangen, obwohl einige Frauen Lust auf mich hatten, weil ich ein groß gewachsener blonder Deutscher bin… 

Da habe ich in meiner Heimat oder in Städte wie Hamburg, Berlin oder Köln, doch eher Lust auf Sex, da die Menschen da einfach toleranter sind… 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen wie Du, mit deinen Vorlieben/Neigungen, es dort nicht einfach hat, bzw. schwerer, als in Regionen die toleranter sind… 

 

vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

😂… 

Was noch hinzukommt, was mir so richtig auf den Sack geht, einige Menschen aus Sachsen oder Thüringen, beenden viele Sätze mit, „verstehst Du“…🤬🤬🤬

Weißte....... Sachsen ist halt ultrakonservativ in vielen Gegenden, verstehst? :P

Leipzig ist die einzige Gegend die halt etwas offener ist, aber das ist ja auch die Linken-Hochburg in Sachsen.

Was meine "Fantasien" angeht kann ich nun inzwischen aus 3 Städten Erfahrungen berichten: Wenn ich mit meinem Fursuit, draußen rumlaufe interessiert das keine Sau. Also da schaut kaum einer nach sondern das is so wie als wäre es ganz normal.

Gut, Pianolisko ist natürlich auch nicht grade sehr freundlich anzusehen... soll er ja auch nicht XD
----
Homosexuell:
Generell merkt man aber auch eine Tendenz, dass wirklich viele Schwule sich nur noch fast unter sich sind und keiner mal offen groß was zeigen will... bis auf wenige Ausnahmen. 

Der Großteil der Kerle die mit andern Kerlen "was machen" wollen sind sowieso bisexuell, wie ich ja schon mehrfach angemerkt habe. Ist aber auch seit Jahren so, dass manche Kerle so tun als wollen sie unbedingt Sex haben wollen und unbedingt "jetzt sofort" ein Treffen dabei haben die 1) ne total falsche Vorstellung davon, 2) erscheinen die weder dazu, noch sind die bereit irgendwo hinzukommen dafür, 3) wenn es doch klappt passt dies und jenes nicht.

Das hab ich aber auch schon oft hier geschrieben, dass viele halt sich zu sehr von irgendwelchen Emotionen leiten lassen und dabei das Gehirn ausschalten und vergessen, dass andere Menschen halt durchaus Gerüche, Eigenarten usw. haben mit denen man sich möglichst vorher auseinandergesetzt haben sollte.

Ah und klar: die Treffen müssen geheim bleiben, damit die Firma nichts erfährt, weil man für die ja eine "weiße Weste" haben muss.

------
Heterosexuelle: 
Meine Beobachtung ist halt, dass auf Grund der Situaton Frauen hier halt wirklich mehr auf das achten was der Kerl hintenrum hat (Geld, Job, Wohnung, Auto) und erst dann wird sich auf ihn eingelassen UND dann wird man natürlich wirklich auch ganz schnell schwanger..... und irgendwie gefühlt, haben immer mehr Weiber hier zig Kinder und die Männer tun so als hätte die Frau ihnen die "angedreht", das heißt sie wären die treibende Kraft dahinter gewesen und die Männer hätten gar keine "Wahl" gehabt.
------

Ehrlich, ist ist irre und dämlich!

Geschrieben

Das Thema ist nur interessant,  wenn man auch Kontakt in den Regionen hat. Da aber überall Nachwuchs gezeugt wird, scheint das grundsätzliche Interesse ja sa zu sein. Den Rest muß man dann schon machen und nicht drüber labern. 

Geschrieben

Wenn man mal richtig den Ton angibt, klappt es in allen vier Himmelsrichtungen. 

Geschrieben
Klar gibt es Unterschiede.
Bin ich Norden sind die lustvollen Poppen Mitglieder im Süden und andersrum. Bei Ost/West verhält es sich ähnlich 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da führen Niedersachsen und Baden-Württemberg die Statistik an und Berlin hat die niedrigste Geburtenrate. 
 

Sonst ist es auch recht durchmischt, nur zwischen neuen und alten Bundesländern gibt es noch leichte Unterschiede, da sie in den neuen Bundesländern eine etwas niedrigere Geburtenrate haben. 

Aus welchem Kaffeesatz hast du dieses entnommen? Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Erstens waren die neuen Bundesländer einwohnermäßig mal nur bei ungefähr 17 Millionen. Viele sind nach der Wende meist aus beruflichen Gründen gen Westen gezogen. Manche sind geblieben und/oder einige später wieder zurückgekommen. Auch hatten wir bis 1989 eine wesentlich höhere Geburtenrate, die sich aus verschiedenen Gründen, wie Wegzug oder Alter extrem verändert hat. Leider gibt es eben die biologische Altersgrenze bei den Frauen, wovon der Osten einen wesentlich höheren Anteil hat.
Insgesamt denke ich auch, dass über Sex mehr geredet wird, als dieser auch praktiziert wird. Auch hat jeder auf dieser Seite seine eigenen Erfahrungen damit gesammelt und wenn diese mal in einer Statistik zusammengefasst würden, wären manche überrascht, wie ein Durchschnitt in den einzelnen Regionen aussehen würde. Voraussetzung dafür wäre jedoch einfach bei der Wahrheit zu bleiben.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird, im Umkeis von 50 km einen Sex-Partner zu finden oder ein Date zu vereinbaren. Größere Entfernungen machen noch weniger Sinn. Auch kann es daran liegen, dass die Mitglieder hier vorsichtiger geworden sind und schneller Filter setzen oder Profile blockieren. 
Vergessen sollte man auch nicht, das auf dem Lande und in bevölkerungsarmen Regionen es wesentlich weniger Möglichkeiten an "gewissen" Einrichtungen gibt. Denn wer möchte denn gleich neben seinem Haus oder seiner Wohnung einen Sex-Club oder ein Bordell haben.
Und zu Heiblütigkeit gehören immer zwei oder mehrere, die sich finden müssen. Deshalb werden von viele von uns die verschiedenen Regionen von Deutschland individuell verschieden in der Sichtweise bewertet. Eine große Rolle spielen auch das persönliche Alter und die gemachte Lebenserfahrung.

Kurz gesagt, es gibt regionale Unterschiede, die jeder hier nach seinen gemachten Erfarungen unterschiedlich bewerten wird.

vor 15 Stunden, schrieb rostockerleben:

Aha, ein Deutscher muss also in Deutschland neu integriert werden, wenn er umzieht? Ernsthaft?

Hier geht es nicht um die Aussprache, dass Thema ist "Regionale Heißblütigkeit".

Vielleicht bist Du in deinem Leben noch nicht umgezogen! 

Es gab/gibt in Deutschland Regionen, da ist man "Ausländer" auch wenn man nur einen Ort weitergezogen ist.
Es bedarf dann eines bestimmten Ereignisses, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt von den Einwohnern auch voll als Mitglied akzeptiert wird. Manchmal vergehen da auch mal Jahre...

Und regionale Heißblütigkeit sieht jeder von uns mit anderen Augen. Gerade in Dörfern werden bestimmte Neigungen schnell zum Gespräch.
In größeren Städten mit oft wechselnden Wohnungsmietern bleibt vieles anonym.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Haynrych:

Aus welchem Kaffeesatz hast du dieses entnommen? Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Erstens waren die neuen Bundesländer einwohnermäßig mal nur bei ungefähr 17 Millionen. Viele sind nach der Wende meist aus beruflichen Gründen gen Westen gezogen. Manche sind geblieben und/oder einige später wieder zurückgekommen. Auch hatten wir bis 1989 eine wesentlich höhere Geburtenrate, die sich aus verschiedenen Gründen, wie Wegzug oder Alter extrem verändert hat. Leider gibt es eben die biologische Altersgrenze bei den Frauen, wovon der Osten einen wesentlich höheren Anteil hat.
Insgesamt denke ich auch, dass über Sex mehr geredet wird, als dieser auch praktiziert wird. Auch hat jeder auf dieser Seite seine eigenen Erfahrungen damit gesammelt und wenn diese mal in einer Statistik zusammengefasst würden, wären manche überrascht, wie ein Durchschnitt in den einzelnen Regionen aussehen würde. Voraussetzung dafür wäre jedoch einfach bei der Wahrheit zu bleiben.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird, im Umkeis von 50 km einen Sex-Partner zu finden oder ein Date zu vereinbaren. Größere Entfernungen machen noch weniger Sinn. Auch kann es daran liegen, dass die Mitglieder hier vorsichtiger geworden sind und schneller Filter setzen oder Profile blockieren. 
Vergessen sollte man auch nicht, das auf dem Lande und in bevölkerungsarmen Regionen es wesentlich weniger Möglichkeiten an "gewissen" Einrichtungen gibt. Denn wer möchte denn gleich neben seinem Haus oder seiner Wohnung einen Sex-Club oder ein Bordell haben.
Und zu Heiblütigkeit gehören immer zwei oder mehrere, die sich finden müssen. Deshalb werden von viele von uns die verschiedenen Regionen von Deutschland individuell verschieden in der Sichtweise bewertet. Eine große Rolle spielen auch das persönliche Alter und die gemachte Lebenserfahrung.

Kurz gesagt, es gibt regionale Unterschiede, die jeder hier nach seinen gemachten Erfarungen unterschiedlich bewerten wird.

Es ist keine Kaffesatzleserei, sowas kann man beim Statistischen Bundesamt nachlesen und da kamen die Zahlen von 2016 und nicht von kurz nach der Wende. 
 

Das der Wegzug von Menschen da auch mit beiträgt, schonmal weil mehr Frauen als Männer von Ost nach West gezogen sind, leugne ich ja garnicht, doch auch daher kommt eine geringere Geburtenrate und auch weniger Möglichkeiten Sex zu haben, jedenfalls wenn die Männer nicht auf Männer umsteigen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Haynrych:

Vielleicht bist Du in deinem Leben noch nicht umgezogen! 

Es gab/gibt in Deutschland Regionen, da ist man "Ausländer" auch wenn man nur einen Ort weitergezogen ist.
Es bedarf dann eines bestimmten Ereignisses, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt von den Einwohnern auch voll als Mitglied akzeptiert wird. Manchmal vergehen da auch mal Jahre...

Und regionale Heißblütigkeit sieht jeder von uns mit anderen Augen. Gerade in Dörfern werden bestimmte Neigungen schnell zum Gespräch.
In größeren Städten mit oft wechselnden Wohnungsmietern bleibt vieles anonym.

Was interessiert mich die Engstirnigkeit in so manchen Orten? Niemand muss sich irgendwo beweisen oder ein Ritual durchlaufen. Das zeigt für mich nur, wie kleingeistig manche Regionen sind und hat nichts mit Integration zu tun. Das ist eher Mobbing und Ausgrenzung. Aber Danke für die Unterstellung, da läuft es ja gleich ganz anders mit den Behauptungen.

Und die nächste Kuh wird durch das Dorf getrieben. Klar, in Städten ziehen die Menschen monatlich um. Und seine Nachbarn kennt auch niemand...na sicher doch. Hast Du noch mehr in Deinem Märchenbuch stehen? Ich könnte jetzt sonstwas über Dich behaupten, aber so tief möchte ich im Niveau einfach nicht sinken.

Geschrieben
Am 20.8.2023 at 16:59, schrieb get4it:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Es gibt sogar Unterschiede zwischen Frauen am gleichen Ort :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 20.8.2023 at 16:59, schrieb get4it:

Ich überleg ja schon manchmal ob es regionale Unterschiede bei den Frauen und Männern gibt. Nicht nur zwischen Ost und West sondern auch zwischen Nord und Süd. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

dasse meisten kerle rattig sind...egal woher, egal wie alt...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

dasse meisten kerle rattig sind...egal woher, egal wie alt...

Ach und manche Frauen wohl nie?

Hier auf Poppen sind ja nicht nur Männer unterwegs, die Lust haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ach und manche Frauen wohl nie?

Hier auf Poppen sind ja nicht nur Männer unterwegs, die Lust haben.

manche wohl schon^^

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

dasse meisten kerle rattig sind...egal woher, egal wie alt...

aber viele Frauen sind auch ständig paarungsbereit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebundtreu:

aber viele Frauen sind auch ständig paarungsbereit

weniger als du wohl denkst^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rostockerleben:

Was interessiert mich die Engstirnigkeit in so manchen Orten? Niemand muss sich irgendwo beweisen oder ein Ritual durchlaufen. Das zeigt für mich nur, wie kleingeistig manche Regionen sind und hat nichts mit Integration zu tun. Das ist eher Mobbing und Ausgrenzung. Aber Danke für die Unterstellung, da läuft es ja gleich ganz anders mit den Behauptungen.

Und die nächste Kuh wird durch das Dorf getrieben. Klar, in Städten ziehen die Menschen monatlich um. Und seine Nachbarn kennt auch niemand...na sicher doch. Hast Du noch mehr in Deinem Märchenbuch stehen? Ich könnte jetzt sonstwas über Dich behaupten, aber so tief möchte ich im Niveau einfach nicht sinken.

Na dann mal los, ich bin gerade sehr gut drauf, um noch mehr aus meinen Märchenbuch zu zaubern.
Leider hast du meinen Sarkassmus nicht verstanden und dichtest viel zu viel in meinen Kommentar hinein.

Jeder Umzug ist auch mit Anpassung verbunden und wir leben in Deutschland, wo es Orte gibt, wo "Ausländer" nicht unbedingt gern gesehen oder gar gewollt werden. Und die Zahl der deutschen Bürger, die dieses nicht mögen nimmt stetig zu.

Bis jetzt habe ich keine Statistik gefunden, die aufschlüsselt, wie herzblütig manche Regionen sein sollen.
Vielleicht sollte der TE mal eine solche kreieren und nicht die Community hier fragen.
Größtenteil wird hier auf dieser Seite oft mit Sexualität und Manneskraft geflunkert.

Nach Untersuchungen lügen Menschen unbewußt bis zu 9 Mal am Tag (TV-Beitrag zu einer britischen Studie).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

weniger als du wohl denkst^^

hast du nachgezählt ?

Geschrieben

Wie sieht das gesellschaftliche Leben in Sanatorien oder Gesundheitszentren abends aus, gibt es soziale Kontakte, die mit Sex in den Zimmern enden?

Geschrieben

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen... ;-)

 

Am 21.8.2023 at 02:40, schrieb HansDampf77:

Uns Norddeutschen kann man halt nicht mit oberflächlichen Blabla oder lapidaren Gefasel überzeugen, da bedarf es schon was Handfestes. 
Nicht ohne Grund haben die „Rattenfänger“ es im Norden schwerer… 

Geschrieben

Egal wo ich mich aufhalte, in meiner Nähe wird Mann meist heiß :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Highlander4u:

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen... ;-)

 

Und wenn wir mal geschwätzig sind, kommt auch schon mal ein Moin Moin, statt ein Moin! 😁😉

Ich habe Viele kennengelernt, die z.B. zum studieren nach Osnabrück gekommen sind. 
Nicht Wenige sind mit unserer etwas „kühleren Art“ erst nicht gut klargekommen und dachten das sie nicht gemocht würden. 
Den Zahn mußte ich schon so Einigen ziehen. Ihnen sagte ich dann, „wenn Osnabrücker dich nicht mögen, es mehr wie nur eine kurze Begegnung ist, sagen sie dir das schon ins Gesicht, kurz, knackig und grundehrlich!“

Bis in Osnabrück jemand Freund genannt wird, dauert es länger, doch wenn, hat es Hand und Fuß und die Leute sind dann auch für einem da, wenn man sie brauch! 
 

Wer aber das Natural von Osnabrückern einem wirklich kennen und schätzen lernte, kam immer wieder gerne zurück, wenn sie nicht gleich dageblieben sind. 
 

Ich mag z.B. viele Kölner und ihre offene, freundliche und hilfsbereite Art sehr! Doch hat man mich da schon so oft Freund genannt, nach 1,2,3… Tagen, ob das dann so Hand und Fuß hat…

Mit Hamburgern komme ich meist auch schnell gut klar, was wohl auch daran liegt das ich selber Norddeutscher (bodenständig) bin und auch mit deren Weltoffenheit gut klar komme. 
 

Ich komme schnell mit Menschen in Kontakt, daher habe ich überall tolle Menschen kennengelernt. 
Doch nmE, tragen tendenziell mehr Menschen in München oder Düsseldorf die Nase ziemlich hoch… Wenn ich dann in einige ostdeutsche Städte war, sind dort tendenziell mehr Menschen, die über Alles und Jeden motzen, wenig diskussionsbereit sind und wenn man dann noch mit Menschen unterwegs ist, die nicht ethnische Deutsche sind, wird es auch mal schnell SEHR unfreundlich… (mal nett ausgedrückt) 

Wie gesagt, tendenziell, tolle Menschen gibt es überall und überall gibt es auch Idioten, daher macht es wenig Sinn Vorurteile zu haben. 
 

Wer tolerant und mit offenen Herzen Menschen begegnet, Jedem erstmal eine Chance gibt, wird auch tolle Menschen kennenlernen. 
Wer es nicht macht, zerfressen von Vorurteilen ist, wird auch überall seine Vorurteile bestätigt bekommen, da sein eigener Hass auch nichts Anderes zulässt! 
 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn ich dann in einige ostdeutsche Städte war, sind dort tendenziell mehr Menschen, die über Alles und Jeden motzen, wenig diskussionsbereit sind und wenn man dann noch mit Menschen unterwegs ist, die nicht ethnische Deutsche sind, wird es auch mal schnell SEHR unfreundlich… (mal nett ausgedrückt)

Woran das nur liegen mag????

vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Egal wo ich mich aufhalte, in meiner Nähe wird Mann meist heiß :clapping:

Bei mir ist es umgekehrt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Haynrych:

Woran das nur liegen mag????

Dafür gibt es wohl einige Gründe… 

Doch zum Glück gibt es auch dort Menschen, die sich weiterentwickelt haben und es weiter machen! Komplexe Themen auch als diese erkennen, nicht meinen Komplexe Themen mit drei Sätzen erklären zu können und nicht immer nur die Schuld bei „den Anderen“ suchen. 

Ich habe bewusst Städte geschrieben, da es auch Hier Holköpfe gibt, bzw. Menschen die in ihrer kleinen Welt leben, was sich hier aber eher auf die Dörfer beschränkt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dafür gibt es wohl einige Gründe… 

Doch zum Glück gibt es auch dort Menschen, die sich weiterentwickelt haben und es weiter machen! Komplexe Themen auch als diese erkennen, nicht meinen Komplexe Themen mit drei Sätzen erklären zu können und nicht immer nur die Schuld bei „den Anderen“ suchen. 

Ich habe bewusst Städte geschrieben, da es auch Hier Holköpfe gibt, bzw. Menschen die in ihrer kleinen Welt leben, was sich hier aber eher auf die Dörfer beschränkt. 

Ich denke mal, dass das tiefe Wurzeln hat und blühende Landschaften versprochen wurden. Kreative Menschen, darunter oft Frauen, sind dann gen Westen gezogen. Der verbliebene Rest hat hat sich durchgekämpft durch alle Probleme die für uns neu waren.

Freie Meinung sagen ist nach 33 Jahren immer noch ein Problem.  Doch keiner von uns Ossis läßt sich einfach eine westliche Meinung überstülpen, das hatten wir lang genug. Schon gar nicht, das wir nicht mit komplexen Themen umgehen können.
Leider hat sich unsere Jugend nicht besser entwickelt, wie im Westen. Sind daran die Ossis "Schuld"? Es gibt viele Dinge, die wir uns anders oder besser vorgestellt haben, jedoch bis jetzt noch nicht geändert wurden. Dieses wird jährlich auch immer wieder von höchster Stelle bestätigt.
Das damit viele ihre Zuversicht verloren haben, ist normal und es wird die Schuld schnell bei "Anderen" gesehen.

Leider ist diese Entwicklung das beste Einfallstor für rechtes Gedankengut und Widerstand von Reichsbürgern gegen Regierung und Behörden Eine ganz gefährliche Entwicklung, welche auch im Westen passiert.
Eigentlich ist ja Herr Maier ein ganz lieber, freundlicher Nachbar, der immer recht hat mit seinen "Argumenten". Seit er hier wohnt, gibt es endlich mal einer der auch meine Probleme und Ängste anspricht und diese versteht. Und der kann dies richtig gut, nicht wie die anderen Politiker, die nur labern und nichts tun. Er macht ja nichts böses, sondern nennt nur die Dinge beim Namen. In welcher Partei ist Herr Maier nochmal???? ......

Eigentlich geht es hier um die schönste Nebensache der Welt, richtig geilen Sex. Und viele Männer und Frauen von uns wünschen sich mal Sex mit rassigen, heißblütigen Ausländer:innen. Lassen wir sie einfach zu uns kommen. Vielleicht werden dann unsere Männer und Frauen etwas heissblütiger, denn Konkurenz belebt bekanntlich das "Gesschäft"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Haynrych:

Ich denke mal, dass das tiefe Wurzeln hat und blühende Landschaften versprochen wurden. Kreative Menschen, darunter oft Frauen, sind dann gen Westen gezogen. Der verbliebene Rest hat hat sich durchgekämpft durch alle Probleme die für uns neu waren.

Freie Meinung sagen ist nach 33 Jahren immer noch ein Problem.  Doch keiner von uns Ossis läßt sich einfach eine westliche Meinung überstülpen, das hatten wir lang genug. Schon gar nicht, das wir nicht mit komplexen Themen umgehen können.
Leider hat sich unsere Jugend nicht besser entwickelt, wie im Westen. Sind daran die Ossis "Schuld"? Es gibt viele Dinge, die wir uns anders oder besser vorgestellt haben, jedoch bis jetzt noch nicht geändert wurden. Dieses wird jährlich auch immer wieder von höchster Stelle bestätigt.
Das damit viele ihre Zuversicht verloren haben, ist normal und es wird die Schuld schnell bei "Anderen" gesehen.

Leider ist diese Entwicklung das beste Einfallstor für rechtes Gedankengut und Widerstand von Reichsbürgern gegen Regierung und Behörden Eine ganz gefährliche Entwicklung, welche auch im Westen passiert.
Eigentlich ist ja Herr Maier ein ganz lieber, freundlicher Nachbar, der immer recht hat mit seinen "Argumenten". Seit er hier wohnt, gibt es endlich mal einer der auch meine Probleme und Ängste anspricht und diese versteht. Und der kann dies richtig gut, nicht wie die anderen Politiker, die nur labern und nichts tun. Er macht ja nichts böses, sondern nennt nur die Dinge beim Namen. In welcher Partei ist Herr Maier nochmal???? ......

Eigentlich geht es hier um die schönste Nebensache der Welt, richtig geilen Sex. Und viele Männer und Frauen von uns wünschen sich mal Sex mit rassigen, heißblütigen Ausländer:innen. Lassen wir sie einfach zu uns kommen. Vielleicht werden dann unsere Männer und Frauen etwas heissblütiger, denn Konkurenz belebt bekanntlich das "Gesschäft"

Von Prinzip ist der Osten zu den „Blühenden Landschaften“ geworden, wenn man bedenkt das die DDR am Ende pleite war und schon ziemlich verfallen. 
 

Was Einige nicht bedacht haben, als sie sagten, „entweder kommt die D-Mark oder wir gehen zu ihr“, dass die D-Mark eine knallharte Währung war, die den Kapitalismus unterworfen war. 
 

Sicherlich wurde seitens der Obrigkeit Fehler gemacht, so das Investoren nicht gut genug auf die Finger geschaut wurde, so das Firmen wie Robotron, der Kühlschrankhersteller der als erstes FCKW freie Kühlschränke baute (mir fällt gerade nicht der Namen ein) und ein paar wenige Andere, platt gemacht wurden, da es für sie Konkurrenz war. 

Was aber auch zur Wahrheit dazu gehört, der größte Teil der DDR Wirtschaft, war gegenüber der Weltwirtschaft nicht konkurrenzfähig. In einigen Firmen viel Steuergelder geflossen sind ( z.B. HettstedtMKM) was Firmen in Westen nicht bekommen hätten und das in der Zeit auch viele große westdeutsche Unternehmen untergegangen sind (Mannesmann, AEG, Grundig etc.) und auch Viele im Westen ihren Job verloren haben. 

Man versuchte ja auch Trabant am Leben zu halten, doch wieviel Trabis wurden dann verkauft und wieviel Trabis haben dann noch die „Ossis“ gekauft?… 

Man muß aber auch ehrlich gestehen, die Wiedervereinigung war eine Mammutaufgabe, die sich kein anderes Land Europas zugetraut hätte und Viele glaubten das wir Deutschen (alle zusammen) es nicht schaffen, doch wir haben es geschafft! Unsere Wirtschaft steht jetzt auch besser da, als in irgend einen Land Europas, die mit uns halbwegs zu vergleichen sind (England, Frankreich, Italien) und die haben keine 1,3-2 Billionen in ihr Land stecken, was uns allein die Wiedervereinigung gekostet hat. 
 

Es gibt ja nicht die ost- oder westdeutsche Meinung, die irgend jemanden übergestülpt wird, nur das einige Meinungen in gewissen Regionen mehr oder weniger vertreten sind. 
 Die Mehrheit in Osten rennt den Rattenfängern nicht hinterher und einige im Western rennen diesen Rattenfängern hinterher! 
 

Ein gewisses Gelaber von Ossis und Wessis wird es immer geben, so wie mit Fischköpfen und Bazis etc. 
Solange man es mit einem Schmunzeln sieht, nicht vergisst das wir ein Volk sind und uns dieses nicht von Rattenfängern kaputt machen lässt, sehe ich es entspannt. 
 

Die Welt dreht sich, es wird immer Veränderungen geben, die wir uns immer wieder gemeinsam von neuen stellen müssen! Ich stehe auch zur EU, auch wenn ich Genug wüsste was man daran kritisieren kann. 
Wie gesagt, komplexe Themen kann man nicht in drei Sätzen erklären… 

Was man bei allen Problemen die wir haben nicht vergessen sollte, wo stand Europa vor 80 oder 100 Jahren… So schlecht wie Einige es darstellen, geht es uns nicht!!! 

Hätten wir jetzt 80 Jahre lang gejammert, wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!! 

Geschrieben
Am 22.8.2023 at 13:28, schrieb liebundtreu:

hast du nachgezählt ?

duu?^^ oder wieso beschwerrn sich hier 80% der kerle, die frauen wollten nich^^

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

duu?^^ oder wieso beschwerrn sich hier 80% der kerle, die frauen wollten nich

sie wählen den falschen Zeitpunkt

×
×
  • Neu erstellen...