Jump to content

Fake-Filter oder wie unterscheidet Ihr Faker von Realos?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt eindeutige Indizien....
Meist Ausdrucksloses Gesicht und blaue Haare
Geschrieben
Ich glaube eine Mischung aus allem.
Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, daß Bilder einfach zu gut aussahen, um echt zu sein. Bei zweien half ne Google-Bilder-Suche weiter, um den Verdacht zu bestätigen. Hat das poppen-Team übrigens nicht interessiert.
Bei Einem Anderen hatte ich meine Zweifel und das der Person auch geschrieben, die daraufhin meinte, daß das doch doch auf jeden Falle seine Hinterseite sei. Komisch nur, daß genau dasselbe Bild dann auch noch bei einem anderen Profil auftauchte.

Ansonsten werd ich bei bestimmte Stories aufmerksam. Also z.B. der Fußballer, der bei uns in der City nicht mehr einkaufen kann, weil er so oft erkannt wird.

Ich denke mir immer meinen Teil und gut isses.

Es kam nie so weit, daß ich auf einen Fake reingefallen bin und ein Treffen ausgemacht habe, bei dem dann keiner erschien.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Fake verarscht worden.

Definiere doch erstmal genau was für DICH ein Fake ist... 🙄

Wie sieht so ein Fake aus?! 🤔 

Wie verhält sich so ein Fake?! 🤔 

Was genau unternimmt so ein Fake?! 🤔 

Was unternimmst du genau um einen solchen sogenannten Fake für dich zu erkennen?! 🤔 

Geschrieben
Ein reales Treffen ist der beste Filter…

Keine Bilder verschicken, keine erotisches BlaBla… Ruckzuck fällst du hier auf einen Tastenwichser, oft Bi Männer in unglücklichen Beziehungen rein…der vielleicht noch nichtmal eine hat…🫣
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen und dort ist mal wieder ein Mitglied von einem Fake verarscht worden.

Mir ist das in den Jahren hier auch schon passiert, aber tatsächlich eher selten. Meine letzten Dates haben und dabei ging es auch mal um Sex, aber meistens um ein erstes Kennenlernen, alle stattgefunden.

Wie filtert Ihr Fakes heraus? Habt Ihr eine Methode, ein bestimmtes Vorgehen oder ist es Intuition?

was iss denn ein 'fake'??  das wird so gerne verwendet als titulierung...und auch dann, wenn frau schlicht 'ihn' nicht treffen will^^

 

meinst du unehrliche menschleins? das lernt man mit der zeit..muss man!  viel intuition, ja aber eben auch detaillierte fragen! lies zwischen den zeilen

vor 57 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Meist Ausdrucksloses Gesicht und blaue Haare

ich fühle mich persönlich angegriffen! *durch die blauen zotteln fahr^^

Geschrieben
Nun hört doch auf mit dem Kindlichen geschriebe hier ...man weiß doch genau was gemeint ist...von dehnen wie hier wie auch auf anderen Seiten laufen da haufenweise rum
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cadenberge987:

Nun hört doch auf mit dem Kindlichen geschriebe hier ...man weiß doch genau was gemeint ist...von dehnen wie hier wie auch auf anderen Seiten laufen da haufenweise rum

ach?

Geschrieben

Also mit wirklichen Fakes, im Sinne von, der / die ist nur hier, um andere zu verhohnepiepeln, hatte ich noch nie das "Vergnügen".

Sicher bin ich schon angelogen worden, aber immer in der Anfangsphase eines Kennenlernens, in der es mir noch vollkommen egal ist, weil ich da noch nicht emotional engagiert bin.

Mein persönlicher "Fake"-Filter heißt Geduld.

Ich schreibe gerne und lange und über die verschiedensten Themen (Gott und die Welt, das Wetter, die Bedeutung einer Holzschraube im Weltall). Wenn ich merke derjenige will sehr schnell ans "Eingemachte", dann weiß ich, das ist ein sehr zielstrebiger, entschlossener und zielorientierter Mann und dann erspare ich ihm das weitere vertiefende Kennenlernen, weil er mit einer planlosen, kleinen Schlampe wie mir nur unglücklich werden würde.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Wie filtert Ihr Fakes heraus? Habt Ihr eine Methode, ein bestimmtes Vorgehen oder ist es Intuition?

Das ergibt sich halt im Laufe der Zeit wenn es zu einem intensiven Kontakt kommt . Da hab ich keine Methode .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Wenn ich merke derjenige will sehr schnell ans "Eingemachte", dann weiß ich, das ist ein sehr zielstrebiger, entschlossener und zielorientierter Mann und dann erspare ich ihm das weitere vertiefende Kennenlernen, weil er mit einer planlosen, kleinen Schlampe wie mir nur unglücklich werden würde.

ich feier deine comments!

Geschrieben
Was zeichnet ein Fake denn aus?
Für einige ist man schon ein Fake wenn man nicht schnell genug antwortet. Oder nicht gleich die Nummer raus gibt, oder......
Oder ist er/sie Fake wenn kein Date stattfindet? Manche trauen sich auch nicht.

Wenn die Bilder einen "komischen" Eindruck machen, Bilder rückwärts Suche.
Der Rest ist Bauchgefühl.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Jojo2202:
Altes Thema. Grob gesagt, achte auf den Echtheits Check. Ansonsten. Viel Glück

Wenn man auf dem Stand der Technik ist, ist der Echtheitscheck kein Hindernis.
Ai hilft

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb drbeat:

Wer hat denn noch Festnetz? Wofür.
Zum Faxen?

die menschen, die kein gutes netz im ort haben^^

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Daddy4TV:

... Wie filtert Ihr Fakes heraus?

Jemand, der nicht zum Date erscheint, ist nicht direkt Fake!

Ich achte auf Echtheitscheck aber auch auf einen recht 'normalen' Umgang. Also Profil, Bilder, Schreibweise - wenn das alles stimmig ist und Interesse besteht, skype oder/und telefoniere ich ganz gern. Klappt dann auch zu 99 %.

vor 7 Stunden, schrieb nachttraeumer:

... wenn schon im Profil allzu offen, freizügig und direkt über Sex geredet wird, läuten bei mir die Alarmglocken.

Das sind meist CS-Fans, auch nicht direkt als Fake zu benennen.

Fake ist für mich, wer ganz falsche Angaben zur Person usw. macht, meist sogar zum Geschlecht lügt. Gern wird auch um Geld gefragt, Taschengeld oder Reisekosten. Oder man soll auf andere Seiten - meist kostenpflichtig gelockt werden. usw. Sowas ist für mich Fake! Spinner aller Art gehören nicht dazu :clapping:

Geschrieben
Ja,großartig zu niemandem Kontakt aufnehmen.Problem gelöst und keine Schwierigkeiten damit
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

... Profilen wo Fototausch/Cybersex gesucht wird...

Ich bin sicher, gerade Leute, die das so offen in's Profil schreiben, sind eben gerade keine Fakes. Fakes machen das sicher eher so hintenrum, gaukeln eher Realinteresse vor, obwohl sie das gar nicht wollen; sondern nur ausnutzen bzw. verarschen ihr Ziel ist.

Geschrieben
Hast Du die "Fake" Taste noch nicht entdeckt? Die soll sofort helfen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DobbyundTwinky:

Aber selbst dieses Echtheitscheck ist nicht mehr zu trauen.
... Meinem Mann hat es allerdings etwas stutzig gemacht, weil die "empfangen/gesendet" Antwortrate ziemlich hoch war für ein Frauenprofil. ...

a) Das stimmt leider

b) :clapping: Lustig. Ich bin zwar auch sehr misstrauisch, aber darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Ich antworte zu 99 %, da bin ich also auch wohl Fake, da dies hier nicht üblich bei Frauen ist :smirk:

vor 8 Stunden, schrieb NotUrToy:

Am besten Videocam Gespräch. Wie soll man da denn faken? 🤭...

Verlass Dich besser nicht drauf, wurde schon vor Jahren mit Obama und neulich mit Klitschko gemacht :persevere:

vor 8 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Ja, möglicherweise habe ich den Begriff etwas leichfertig verwendet.

Ich meine z.B. eine vorangegangene, intensivere Kommunikation, die abgebrochen wird, sobals ein reales Treffen angestrebt wird und ggf. ohne offensichtlichen Grund in einem Igno endet.

Oder z.B. der Kommunikationsabbruch, nachdem ein Treffen verabredet wurde und der/die Gesprächspartnerin ohne Absage nicht erschienen ist.

Vielleicht ist Fake da nicht der richtige Begriff. ...

So ärgerliche Sachen passieren leider, seit es www gibt. Viele wollen bewusst verarschen, viele trauen sich am Ende nicht oder ändern ihre Meinung und möchten Diskussionen aus dem Weg gehen. Schade, Zeitvergeudung, aber kein Weltuntergang :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Fake Profil hier zu erkennen kann recht einfach sein. Zumal es ja die Suchfunktion gibt, welche einen unterstützt. ...

:confused: Suchfunktion für Fake? Hab ich glatt verpasst. Wo genau ist die denn? :jumping:

Ein Lügner, der ein uraltes Bild oder ein aus dem www geliehenes verwendet, ist trotzdem nicht wirklich ein Fake.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
ein Fake kommt jeden Tag wieder rein und meist fliegen sie wieder raus nach einen Tag oder die Täuschung ein Paar sucht eine Frau und das Paar ist nur ein Mann oder eine Frau ist auch ein Mann damit sie mehr Chancen haben mit einer richtigen Frau zu reden können und so weiter
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Suchfunktion für Fake? Hab ich glatt verpasst. Wo genau ist die denn?

Ein Lügner, der ein uraltes Bild oder ein aus dem www geliehenes verwendet, ist trotzdem nicht wirklich ein Fake.

So meinte ich das ja auch nicht, ich antworte ja auch auf jede Mail die ich bzw wir bekommen.
Wir haben halt bemerkt, besser gesagt mein Mann hat bemerkt das eben der großteil der Frauen, auf die meisten Mails von Herren nicht antworten.
Was ich auch sehr gut verstehen kann, bei den vielen vielen idiotischen Nachrichten die man so empfängt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bekimOttweiler:

Fakes kommen immer zum einen schnellen nummer
Und wollen nur ficken

Auch interessant, reale Fakes :clapping: herrlich! Hier lernt man immer noch dazu.

Geschrieben
Ich hab vorhin in den Spiegel geschaut und dabei festgestellt, dass ich absolut real bin.
Insofern sind da keine Sorgen, denn die Anderen sind auch alle real, wer auch immer da was auch immer vortäuschen mag.
Geschrieben

Fakes finden dich, nicht umgekehrt. Und sie haben manchmal so großen Erfolg, weil sie die Bedürftigkeit ihrer Opfer hervorragend erspähen können. 

Je selbstbewusster und selbstliebender du bist, desto weniger Chance haben sie. Und desto schneller verschwinden sie auch wieder. 

Sei kein Opfer! 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Ja, möglicherweise habe ich den Begriff etwas leichfertig verwendet.

Ich meine z.B. eine vorangegangene, intensivere Kommunikation, die abgebrochen wird, sobals ein reales Treffen angestrebt wird und ggf. ohne offensichtlichen Grund in einem Igno endet.

Oder z.B. der Kommunikationsabbruch, nachdem ein Treffen verabredet wurde und der/die Gesprächspartnerin ohne Absage nicht erschienen ist.

Vielleicht ist Fake da nicht der richtige Begriff.

Fake ist da definitiv ein völlig falscher Begriff dafür.

 

vor 11 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Wir haben alle unsere Gründe hier zu sein. Wenn man mit anderen Mitgliedern in den Kontakt tritt, Möglichkeiten und Interessen austauscht, aber einer dem anderen letztlich Zeit stiehlt, weil be- und geschriebenes Interesse am Ende ohne offensichtliche Ursache in der virtuellen Welt versandet, dann ist das aus meiner Sicht nicht weit weg von einem Fake.

Doch, sehr weit weg von einem Fake.

Wenn Du der Meinung bist, es ist gestohlene Zeit, sich mit jemandem zu unterhalten um fest zu stellen ob das Interesse auch über den Besuch eines Profils und ein paar Worte zu schreiben bestehen bleibt...Dann ist es noch mehr gestohlene Zeit überhaupt zu diskutieren ob es Sinn macht über Fake oder nicht nach zu denken. Man möchte sich kennen lernen und nicht immer passt es danach. Das ist keine gestohlene Zeit.

Tatsächliche Fakes zu entlarven ist oft nicht leicht und bedarf auch mal gern ein paar Tage und Wochen. Meist stehen am Ende Geldforderungen. Bis es jedoch dazu kommt, wird man meist gekonnt umgarnt und mit hübschen Bildern heiß gemacht. Auch telefonieren ist da inzwischen nicht mehr wirklich hilfreich. Ich telefonierte mit so einem Fake (D1-Nummer, perfekte deutsche Sprache, eigentlich nichts was auf ein Fake deuten würde). Naja, wäre da nicht die App im Hintergrund aufgeploppt mit der Warnung, dass Roomingkosten für den Anruf nach Indonesien anfallen. Auf die Frage, wo sie sich gerade befindet, kam die Antwort: Ganz in der Nähe, wir könnten uns Heute noch treffen. Müsste ihr nur das Geld für den Bus schon mal per Blitzüberweisung schicken. Hmm. Wer mich treffen will, der will weder Geld noch sonst was. Nur mich treffen.

×
×
  • Neu erstellen...