Jump to content

Fake-Filter oder wie unterscheidet Ihr Faker von Realos?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fakes erkennt man recht schnell. Wenn man in den Gesprächen oder dem geschriebenen Worten aufmerksam ist, dann merkt man recht fix wie sich die Leute selbst wiedersprechen. Da fängt der Fake doch schon an...sich als jemand ausgeben der man nicht ist!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Daddy4TV:

Ja, möglicherweise habe ich den Begriff etwas leichfertig verwendet.

Ich meine z.B. eine vorangegangene, intensivere Kommunikation, die abgebrochen wird, sobals ein reales Treffen angestrebt wird und ggf. ohne offensichtlichen Grund in einem Igno endet.

Oder z.B. der Kommunikationsabbruch, nachdem ein Treffen verabredet wurde und der/die Gesprächspartnerin ohne Absage nicht erschienen ist.

Vielleicht ist Fake da nicht der richtige Begriff.

Wir haben alle unsere Gründe hier zu sein. Wenn man mit anderen Mitgliedern in den Kontakt tritt, Möglichkeiten und Interessen austauscht, aber einer dem anderen letztlich Zeit stiehlt, weil be- und geschriebenes Interesse am Ende ohne offensichtliche Ursache in der virtuellen Welt versandet, dann ist das aus meiner Sicht nicht weit weg von einem Fake.

DAS ist von einem Fake soweit entfernt, wie es nur sein kann...

Hier hat einer die Schlübber voll, keine Courage, Tacheles zu reden um dem ganzen einen vernünftigen Abschluss zu geben...nicht mehr und nicht weniger...

Das genau meine ich damit, wenn dieses Wort mal wieder mißbräuchlich eingesetzt wird....man man

Geschrieben
Wir laden zu uns ein, teilen nur die Straße mit (leben auffem Dorf) und wenn wir zur vereinbarten Zeit angeschrieben werden und ein Auto neu in der Straße ist, dann gibt's die Hausnummer dazu. Wenn kein Auto und kein weiterer Kontakt, dann blockieren wir den/die Nutzer einfach und haben trotzdem unseren Spaß im Bett 😁
Geschrieben
Hi. Viele leben ihre Fantasie im Kopf aus, denn sie können ihre Wünsche aus welchen Gründen auch immer nicht in die Realität übertragen. Dafür ist das Netz perfekt und so entsteht "FAKE". Zum Beispiel sind Paare in Wirklichkeit oft nur "er", oder ähnliches. Da hilft nur Kommunikation um sicher zu agieren.
Geschrieben
Hmm ich hab da leider keine Erfahrung weil mir auf dieser Plattform leider niemand zurück schreibt. Denken vielleicht andere das ich ein Fake bin?
Geschrieben
Ich frage einfach:"Bist Du ein Fake, oder willst Du einen Fick?"
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beast333:

Meistens die gut aussehen.

Aus diesem Grund veröffentliche ich keine Profilfotos. Alle die so denken wie du würden mich wegen meinem Aussehen für ein Fake halten.

Mal im Ernst: bei ernsthaftem Interesse so bald wie möglich einen Anruf, beser noch einen Videoanruf starten. Ghosting und so weiter kann damit zwar nicht ausgeschlossen weren, aber man kann sich bei der Gelegenheit schon vergewissern wie die Person aussieht, mit der man schreibt/schrieb.

Geschrieben

In den fast 10 Jahren auf dieser Plattform ist mir noch niemand, mit dem ich Kontakt hatte untergekommen, der diese Bezeichnung wirklich verdient hätte. Manche haben kalte Füße bekommen, wenn es um ein Treffen ging, aber selbst die waren echt, da ich mit ihnen telefoniert hatte. 

Dieser Ausdruck wird hier so inflationär benutzt! 🙄

Geschrieben

Tatsächlich hat hat das was der TE beschreibt mit einem Fake soviel zutun wie eine Kuh mit eierlegen.

Und der Begriff "Fake" wird in der Tat sehr schnell von Menschen genutzt die von ihrem virtuellen Kontakt plötzlich geghosted oder bei einem verabredeten Treffen versetzt wurden, genauso wie mittlerweile schnell mit dem Begriff "Narzisst" um sich geschmissen wird sobald die Person der Begierde sich nicht so verhält wie erwartet oder gewünscht.

Allerdings bin ich der Meinung, dass wirkliche Fakes (also nicht existente, bzw. gefälschte Identitäten mit kriminellen oder zumindest boshaften Zielen) auf dieser Plattform nicht in der hohen Anzahl anzutreffen sind wie allgemein vermutet.

Eher wird man hier Menschen begegnen die zwar tatsächlich real sind aber ein reales Interesse an der virtuell kennengelernten Person vortäuschen ("faken") aus welchen Gründen auch immer. Meist tun sie es weil sie gefallen daran finden den oder die Interessenten/Interessentin zappeln zu lassen, entweder als Machtspiel oder weil ihnen schlicht und ergreifend draußen in der realen Offline Welt nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird wie online. Deswegen sind sie de facto aber keine Fakes.

 

Geschrieben
Fake Profil hier zu erkennen kann recht einfach sein. Zumal es ja die Suchfunktion gibt, welche einen unterstützt. Ansonsten ist es die Erfahrung welche einen sagt, das Bild scheint wohl von wo anders entnommen worden zu sein.
Geschrieben
Ich sag mal so...der gesunde Menschenverstand hilft. Fake-Profile sind oft entweder zu perfekt oder zu schlecht. Oft wollen sie direkt deine Fotos...die Profile selbst sind kaum gepflegt. Spätestens beim Telefonieren mit und ohne Video oder Treffen sind sie dann raus.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Wie filtert Ihr Fakes heraus?

Mein gesunder Menschenverstand reicht dazu völlig aus.

Geschrieben
Intuition und es gibt Vorgehensweisen wie man Fakes erkennt... z.b. Aktuelle Tel. Nummer auf Arm schreiben oder ähnliches. - so hab ich mal einige Fakes erkannt... Foto / Selfie machen wo etwas bestimmtes draufgeschrieben wird... so einfach, - wenn sie es nicht macht, brech ich Kontakt ab. Oder Romance Scamming - wenn nur Zeit geraubt wird und keine Treffen stattfinden..... bye, die nächste.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jojo2202:

Altes Thema. Grob gesagt, achte auf den Echtheits Check. Ansonsten. Viel Glück

Bringt leider auch nichts....

Hatte schon Fakes mit Echtheitscheck, die sich für eine andere Person ausgegeben haben 

Geschrieben

Der beste Fakefilter ist es sich zu treffen und sich tatsächlich kennenlernen. nix geht für mir darüber.

Wenn man dabei etwas aufpasst, sich nicht zum Abnickhansel macht und alles macht, wenn man nicht allzu naiv ist, klappt das auch.

Da werden Treffen zwar eher extrem selten, aber die Wenigen haben dann auch meistens eine gewisse Substanz.

Natürlich kann mann auch nach dem Motto "Irgendwas bleibt ab und an schon drin stecken, wenn man nur möglichst viel datet" vorgehn, meins ist's nicht.

 

Alles online Geplänkel und langatmiges rum Getippse bringt irgendwie nix- die Wahrheit liegt auch hier auf'm Platz.

Mit etwas Vorsicht, Skepsis, gesundem MenschenVERSTAND und auch mit einer gewissen Offenheit klappt's schon mal- wenn wie gesagt bei dem Vorgehn auch eher selten.

Dafür muss man sich aber real dann auch nicht mit Müll abgeben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Daddy4TV:

Wie filtert Ihr Fakes heraus? Habt Ihr eine Methode, ein bestimmtes Vorgehen oder ist es Intuition?

Die Frage wäre was du als Fake bezeichnest

Vor einem Kennenlern Date einen Video Call und dann klappt meist auch mit dem Erscheinen

Und vor einem Date verschickt man auch keine, ich sage mal, erotischen Bilder

Geschrieben
Fakes kommen immer zum einen schnellen nummer
Und wollen nur ficken
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ampertwo:
Fakes haben kein Festnetz

Ich bin kein fake, habe auch nur noch Handy, hatte mal festnetz im Monat 50 € inklusive WLAN, für 10 Anrufe auf dem festnetz im Jahr, also

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb bekimOttweiler:

Fakes kommen immer zum einen schnellen nummer
Und wollen nur ficken

Probier's nochmal....

×
×
  • Neu erstellen...