Jump to content

Fake-Filter oder wie unterscheidet Ihr Faker von Realos?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Erfahrung damit ist, wenn schon im Profil allzu offen, freizügig und direkt über Sex geredet wird, läuten bei mir die Alarmglocken.
Geschrieben
Ich habe es auch gelernt das hier viele fakes sind. Meistens die gut aussehen. Da bin ich jetzt erstmal misstrauisch. Und vor allem mache ich dadurch keine dates mehr. Für mich persönlich besser. Ich fahre spontan hin und schaue vor Ort wer mir gefällt und da ist. 😉Nicht jedermanns Sache aber meine😁
Geschrieben
Wenn ich hier meine Fake Filter preisgebe, dann können sich diese genau darauf einstellen...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bilder genau anschauen und dann weiß und sieht Mann ob es Fake Profile sind
Geschrieben
Altes Thema. Grob gesagt, achte auf den Echtheits Check. Ansonsten. Viel Glück
Geschrieben
Vor dem Treffen telefonieren, hilft wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber damit bin ich gut gefahren als ich noch gesucht habe.
Geschrieben
Kein Kontackt mit Profilen wo Fototausch/Cybersex gesucht wird.....Ansonsten ist eine Frau ja auch ziemlich schnell daran interessiert zu telefonieren, wenn das Schreiben gut verläuft
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Jojo2202:
Altes Thema. Grob gesagt, achte auf den Echtheits Check. Ansonsten. Viel Glück

Aber selbst dieses Echtheitscheck ist nicht mehr zu trauen.
Neulich hat uns eine Frau hier unser Profil besucht und auch angeflirtet. Wir fanden das Profil sah schon echt aus, über ein Jahr angemeldet, Echtheitscheck war da. Meinem Mann hat es allerdings etwas stutzig gemacht, weil die "empfangen/gesendet" Antwortrate ziemlich hoch war für ein Frauenprofil. Er hat ihr eine Nachricht zukommen lassen und sie hat auch relativ schnell geantwortet.
Und da ihm das profilbild sehr bekannt vorkam, hat er das Bild mal in der Google Rückwärtssuche eingegeben und siehe da, das Bild gab es auf so vielen pornoseiten und anderen Portalen wo man das Bild hätte runterladen können.
Er hat "ihr" dann eine nette Nachricht geschickt die wirklich sehr höflich noch ausgedrückt war, in der stand das wenn sie oder er ein fakeprofil erstellt, sie doch wenigstens ein besseres bild reinmachen könne.
Und zack wurde er blockiert.

Genau wegen sowas trauen wir zum Beispiel auch einzelne Profile von Frauen sehr wenig, vorallem wenn diese Profile hunderte von km weit weg sind.

Geschrieben
Wie wird man denn von einem Fake verarscht? Weil jemand nicht zum Treffen erschienen ist? Weil der vermeintliche Fake kein Interesse hat? Da gibt's hier ja sehr unterschiedliche Verwendungen für das Wort. Daher @Daddy4TV, was genau bezeichnest du als Fake?
Geschrieben
Fakes bekommst du ganz schnell heraus. Einfach ein spontanes Knaller-Date mit vorherigem Telefonanruf vorschlagen und sie verschwinden wie sie kamen 😄
Geschrieben
Fakes, also Fälschungen von Accounts sind ein oft verwendeter Cyberhack. Und ihr könnt Euch nicht mal ansatzweise vorstellen was alles möglich ist. Fotos sind leichter zu fälschen als Accounts. Und wenn jemand nur auf Fototausch aus ist, ist das für mich eher ein Indiz dafür das die Person irgend etwas im Schilde führt. Fotos tauscht man nicht. Erst recht nicht digital. Identitätsdiebstahl nennt man das heute im Cyberwar. Wie „filtere“ ich also Fälschungen heraus? Kann ich das überhaupt? Woran stellt ihr fest eine Phishing Mail oder Spam bekommen zu haben? Gehirn einschalten und genauer hinschauen. Aber genau das tun 80-90% des Durchschnitts nicht. Klick und fertig…telefonieren vorm Date kann helfen. Trotzdem kann die Person nicht jene sein die ihr auf dem Foto gesehen habt und anziehend findet. Personen die nur Cyberfun treiben wollen mag es geben. Die erfreuen sich daran virtuell sich irgendwelchen Mumpitz „reinzuziehen“ weil sie selbst Angst haben betrogen und belogen zu werden oder eben andere Gründe meinen als Schutz vorschieben zu müssen. Aber auch bei jenen bin ich sehr vorsichtig. Wenn man wirklich reales Interesse hat wird man sich treffen wollen und ist auch bereit vorher zu telefonieren. Das kann auch anonymisiert per Messenger gehen, um sich selbst vor diversen Deppen zu schützen.
Geschrieben
Fakes, also Fälschungen von Accounts sind ein oft verwendeter Cyberhack. Und ihr könnt Euch nicht mal ansatzweise vorstellen was alles möglich ist. Fotos sind leichter zu fälschen als Accounts. Und wenn jemand nur auf Fototausch aus ist, ist das für mich eher ein Indiz dafür das die Person irgend etwas im Schilde führt. Fotos tauscht man nicht. Erst recht nicht digital. Identitätsdiebstahl nennt man das heute im Cyberwar. Wie „filtere“ ich also Fälschungen heraus? Kann ich das überhaupt? Woran stellt ihr fest eine Phishing Mail oder Spam bekommen zu haben? Gehirn einschalten und genauer hinschauen. Aber genau das tun 80-90% des Durchschnitts nicht. Klick und fertig…telefonieren vorm Date kann helfen. Trotzdem kann die Person nicht jene sein die ihr auf dem Foto gesehen habt und anziehend findet. Personen die nur Cyberfun treiben wollen mag es geben. Die erfreuen sich daran virtuell sich irgendwelchen Mumpitz „reinzuziehen“ weil sie selbst Angst haben betrogen und belogen zu werden oder eben andere Gründe meinen als Schutz vorschieben zu müssen. Aber auch bei jenen bin ich sehr vorsichtig. Wenn man wirklich reales Interesse hat wird man sich treffen wollen und ist auch bereit vorher zu telefonieren. Das kann auch anonymisiert per Messenger gehen, um sich selbst vor diversen Deppen zu schützen.
Geschrieben (bearbeitet)

Fakes...

Fakes entzaubern sich rasch selbst...

...so zumindest ist letztendlich eben meine Erfahrung...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich erkenne Fakes nicht. 95% blocke ich eh, weil sie hohl sind und das Profil nicht gelesen haben. Mit den anderen unterhalte ich mich und 1% treffe ich auch. Der Rest ist zu fad oder feige. Fakes konnte ich dabei mie entdecken, ich wüsste auch nicht wie.
Geschrieben
Da sollten wir vielleicht erst einmal klären, was überhaupt ein Fake ist.
Denn im allgemeinen werden Frauen, die kein Interesse haben, ja auch sehr schnell als Fake bezeichnet.

Also mir ist in 25 Jahren Internetnutzung noch kein Fake unter gekommen.
Ja, ich wurde ignoriert, ja ich wurde auch geghostet, bin auch mal versetzt worden.
Geschrieben
"FAKEfilter🤷‍♀️was ist das,na ich trag nen gutes Bauchgefühl in mir und wenn es doch mal passieren sollte,Naja das gehört zum leben dazu würde ich sagen
Geschrieben
Am besten Videocam Gespräch. Wie soll man da denn faken? 🤭
Da sieht man auch direkt Mimik und Gestik.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Wie wird man denn von einem Fake verarscht? Weil jemand nicht zum Treffen erschienen ist? Weil der vermeintliche Fake kein Interesse hat? Da gibt's hier ja sehr unterschiedliche Verwendungen für das Wort. Daher @Daddy4TV, was genau bezeichnest du als Fake?

Ja, möglicherweise habe ich den Begriff etwas leichfertig verwendet.

Ich meine z.B. eine vorangegangene, intensivere Kommunikation, die abgebrochen wird, sobals ein reales Treffen angestrebt wird und ggf. ohne offensichtlichen Grund in einem Igno endet.

Oder z.B. der Kommunikationsabbruch, nachdem ein Treffen verabredet wurde und der/die Gesprächspartnerin ohne Absage nicht erschienen ist.

Vielleicht ist Fake da nicht der richtige Begriff.

Wir haben alle unsere Gründe hier zu sein. Wenn man mit anderen Mitgliedern in den Kontakt tritt, Möglichkeiten und Interessen austauscht, aber einer dem anderen letztlich Zeit stiehlt, weil be- und geschriebenes Interesse am Ende ohne offensichtliche Ursache in der virtuellen Welt versandet, dann ist das aus meiner Sicht nicht weit weg von einem Fake.

×
×
  • Neu erstellen...