Jump to content

Messer oder Maschine?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe einen Braun Serries 3 Rasierer, mit Langhaarschneider, aufladbar und Accu und besonders angenehm in der Anwendung.
Geschrieben
Rasieren neuerdings elektrisch,bin aber nicht so ganz zufrieden oder es liegt am Rasierer....
Geschrieben
Haarschneider und so einen Trockenrasierer mit den 3 Kreisen vorne dran. 😉 Ohne Bart sehe ich kacke aus. 😇
Geschrieben
Ein Rasiermesser hat Stil, aber ich kenne nur sehr wenige Männer die eins nutzen
Und immer schön abledern. Bei guter Pflege kannst du so ein qualitätiv hochwertiges Rasiermesser deinen Kindern noch vererben
Geschrieben
Mit einer Maschine stutzen ich ihn genauer gesagt eine Haarschneidemaschine
Geschrieben
Für den Bart benutze ich Maschine und Schere. Für die Konturen den Nassrasierer
Geschrieben
Hab auch ein Rasiermesser für die Konturen und nutz es eigentlich nur nach dem Besuch beim Barbier (2...3 Tage danach) wenn es schnell gehen muss normaler Rasierer und wenn ich mal aussehe wie ein wookie dann kommt der Trimer zum Einsatz ^^
Geschrieben
Vor meinem Rollstuhl habe ich immer das Messer benutzt, jetzt da die Hände nicht mehr so wollen die Maschine
Geschrieben
Also zum Vollbartstutzen nehme ich einen Bartschneider (Haarscherer aber kleiner) und nimm mit so einem Philips one blade die Ecken. Vollbart mit Klingenrasierer war immer eine Sauerei. Beim glatt rasieren war ein simpler Gillete Rasierer ausreichend. Ist nichts besonderes aber rasieren ist auch keine Wissenschaft
Geschrieben
Rasieren Bart was ist das , mein Bartwuchs ist sowas von grotten schlecht , ich komm mit einen Nassrasierer fast 1 Jahr lang aus
Geschrieben
Mein Opa hat sich immer nass rasiert, er war damit immer sehr gut zufrieden.
Für mich ist das nichts, die Angst vor Verletzungen ist mir zu groß, besonders an den Konturen die schlecht zu rasieren sind.
Geschrieben
Philips Shaver Serie 9000, ist für mich der ideale Rasierer. Schnell und gründlich, nass und trocken. Der beste, den ich je hatte.
Geschrieben
Für den 3-Tage -Bart Haarschneidemaschiene, für die Konturen Naßrasierer
Geschrieben (bearbeitet)

Maschine, wenn zu.lang. Aber nur Kürzen. Ansonsten Rasierhobel für den Rest. Konturen, Kopf und Körper. Fertsch. 

Meine Männlichkeit läßt sich durch verschiedene Möglichkeiten der Rasur nicht beeinflussen. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben (bearbeitet)

***
Zum Stutzen halt den Langhaarschneider mit Aufsatz und für die Stoppeln den Nassrasierer mit fünf Klingen. Komfort und Ergebnis sind absolut ausreichend.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Nachdem ich mich jahrelang trocken rasiert habe, benutze ich jetzt alle 1 bis zwei Tage einen Rasier"hobel" mit einer anständigen Klinge und guter italienischer Rasierseife. Bei guter Vorbereitung ist das Verletzungsrisiko sehr klein.

×
×
  • Neu erstellen...