An**** Geschrieben August 10, 2023 vor 51 Minuten, schrieb Hexe-1958: Finde ich auch dazu noch wichtig! Vielleicht kommt sowas bald durch KI bzw. ChatGPT. Ne . Mache ich grundsätzlich nicht !! Dort treibe ich mich nicht rum .
Si**** Geschrieben August 10, 2023 Es gibt da etwas beim Telefonieren, was mich nervt. Vlt. ist es nur, dass mir meine Phantasien schon genommen werden könnten, ohne dass ich meinem Gegenüber jemals die die Chance des vis-à-vis Gegenüberstehend gegeben habe. Oder er mir. Das war jetzt bestimmt kompliziert. Aber wenn ich wirklich ehrlich bin...ist das so.
Et**** Geschrieben August 10, 2023 Für keinen noch so kurzen Weg würde ich mich - ohne vorheriges Telefonat - treffen. Kommunikationskrüppel dürfen gerne Zuhause bleiben.
Et**** Geschrieben August 10, 2023 Vor 3 Stunden, schrieb RMG_2020: Ich könnte mir vorstellen, dass die Ehefrau des "Singles" vielleicht ein Problem mit einem Telefonat mit ihrem Gatten hätte ;-) Und dann gibt es noch die Volltreffer die erwarten, dass die Frau ohne Rückfragen oder irgendeine Leistung seinerseits in der Nähe auf Abruf verfügbar ist, und am Besten schon vorgefeuchtet und breitbeinig auf ihn wartet..... Ach? Dachte das wäre bei euch Frauen Standard 🥱ich liebe diese pauschalen Verurteilungen. Danke für Nichts.
derbaron55 Geschrieben August 10, 2023 Zumindest eine gute Unterhaltung sollte sein, denn auch die Stimme sagt viel aus.
My**** Geschrieben August 10, 2023 Falls die TE mit Festnetz telefoniert, dann ist sie zumindest "angeklemmt". Doch auch das lässt keine Rückschlüsse auf den Grad ihrer sexuellen Offenheit zu. Darf hier eben jeder selber entscheiden, wie ein Treffen zustande kommt. Sollte man darüber schon uneins sein, dann ist ein Date vermutlich eh unsinnig.
Ni**** Geschrieben August 10, 2023 Ich hab mich schon mit Frauen getroffen ohne im Vorfeld telefoniert zu haben , allerdings war Das halt beidseitig kein Problem . Würde Frau gern vorher telefonieren , telefonieren wir halt .
Ni**** Geschrieben August 10, 2023 Es scheint die Entwicklung zu sein, dass Kommunikation gefühlt immer mehr verwaist. Das Verstecken hinter der gewissen Anonymität. Es fehlt z. T. die Offenheit und Ehrlichkeit. Prinzipiell finde ich es dann auch schade für die Zeit – auf der anderen Seite ist zur Not jede Erfahrung für  etwas gut 🤷♂️😉
ol**** Geschrieben August 10, 2023 Vorher zu Telefonieren sollte an sich ja kein Problem darstellen einige Menschen haben das nunmal gerne und anhand der Tonlage kann man durchaus mehr über die andere Person erfahren als durch bloßes geschreibe. Ist ja immer ein geben und nehmen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10, 2023 Wenn s möglich ist kann man daß machen. Bei meinem letzten Treffen haben wir das zwar besprochen ist aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen und wir haben uns gleich getroffen. War positiv überrascht.Also alles schick.
Alfi166 Geschrieben August 10, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Alfi166: Zum verbergen habe ich nichts steht ja viel in mein Profil drin . Stimmt Poppen.de ist nicht mehr das was es mal war. Falls du Telefonieren willst dann PN tut ja keinen weh. 😁 Bist nicht Verklemmt nur vorsichtig hast keine Lust auf PN oder mal Telefonieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 12 Stunden, schrieb lovesupremeMUC: Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit ABSOLUT! Meine Erfahrungen sind dahingehend, sowohl gewerblich (mein hiesiges Profil) als auch privat: SELTENST (unter 5%!!!!) ist ein Mann, der nicht mit sichtbarer Nummer telefonieren "kann" / WILL, zuverlässig. Für mich ist en Telefonat (und ich bin SEHR locker) ABSOLUTE Voraussetzung, denn ich bin ich gutgelaunter Mensch, kommunikativ in allen Belangen in Wort und Schrift. Das Telefonat / die Stimme, wie er sich gibt, entscheidet darüber, ob ich denjenigen treffen will oder nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Und gleichzeitig sehe ich das auch als einen Fakecheck für IHN von MIR, denn wie allgemein bekannt, gibt es reichlich Männer im deutschsprachigen Einzugsgebiet, die sich als Frauen ausgeben, um anderen Männern und sich ein Kopfkino vorzutäuschen, zum gratis wixxen...und somit andere Männer mit Vortäuschen falscher Tatsachen neppen. und....Frau merkt leichter, wenn jemand lügt, durch gezielte spontane Fragestellung.....nach einfachen Dingen wie Wohnort, Job Geburtsjahrgang (laut Profil). Dieses "Schüchtern" ist eine Ausrede....ja, kann man sein, aber "schüchtern" ist keiner der Männer, wenn es darum geht, im Sexjargon sexuelle Wünsche zu äussern, je versauter desto besser...besteht man auf einem Telefonat, dann ist es eben so (nicht verallgemeinert, aber verdammt hohe Prozentzahl im sehr hohen Bereich) MANN WILL - seine Nummer nicht anzeigen / rausgeben, würde "immer" unbekannt anrufen, weil "Firmentelefon" oder "Familientelefon". Verdammt nochmal, was denkt der sich, dass Frau, die er noch nicht getroffen hat zu jeder Tages-und Nachtzeit bei ihm durchruft??? Wohl eher die Angst, dass das "angeblich nicht vorhandene Frauchen" etwas mitbekommt oder Famlienmitglieder. Und als Firmentelefon ruft er ja auch immer alle Firmenkollegen / Kunden / whatever ohne Nummer an....jaaaaaa, ist klar! - "meine Nummer kann nicht angezeigt werden, das ist so eingestellt / das ist Festnetz / kenne mich da nicht mit aus" (wir haben google....es gibt Bedienungsanleitungen, beim Festnetz den Anbieter fragen, "googlen"....ist das so schwer? Nein. Aber was man nicht will, da gibt man(n) sich auch keine Mühe - "ich kann jetzt nicht telefonieren, bin auf der Arbeit / bin nicht alleine / hab kein Guthaben drauf" Aha. Mann ist auch nicht alleine auf der Toilette, auf dem Heimweg, usw. WIE zum Henker will er dann ein entspanntes Treffen ZUVERLÄSSIG hinbekommen? Und wie will an sich treffen, wenn es noch nicht mal bei Prepaid zu einer 5€ Handyaufladung (ggf. 15€) reicht? Und auf der Arbeit geht aber texten und sich aufgeilen dabei, ne? Genauso in einem Meeting, da daddelt "er" die ganze Zeit auf Sexseiten rum, jaaaaa, ist klar! Gerade bei der Ausrede "zu schüchtern": wer die anwendet, ich breche den Kontakt sofort ab, denn erfahrungsgemäß wird es nie zu einem Date kommen. Kommt dann von ihm noch sowas wie: "wie kannst du mich überzeugen, dass ich mich traue, dich zu treffen?" Sorry, aber geht garnicht. So etwas killt jegliche Datesympathien, ERST NACHDENKEN, dann texten! - "ich telefoniere nicht gerne" ist akzeptabel und oft auch ehrlich. Dann gibt es aber kein Date MIT MIR, denn die Stimme, das vielleicht sogar 15min. lange Gespräch sagt mehr als 10000 geschrieben Worte, der Tonfall, wie der Mann zuhört (oder ob), hat er Humor oder in wieweit meint er mich persönlich (Resümee des Getexteten) oder sucht er nur eine Fotze für seinem Schwanz (meine ich jetzt nicht negativ!). Viele Frauen suchen auch reinen Sex, ohne Vorgeplänkel und viele mögen ebensowenig Telefonate, ....für MICH wäre das nix, eine "Stimme" und was sie sagt ist mir sogar wichtiger als das Aussehen oder Fotos! Kann der noch so attraktive Mann auf Fotos nicht mit einem NORMALEN Gespräch am Telefon mit Humor und (und ich eine NICHT per Videotelefonie, wo an sieht, dass er gleichzeitig im Bett liegt und die eine Hand ausserhalb des Fotos......) aufwarten, kommt er nicht in meine Nähe. Übrigens für die Männer, die "Angst" um ihre "private Nummer" haben: der EINFACHSTE WEG: - geh in ein Internet-Cafe oder Laden, wo vorne auch aussen "Lycamobile / Ortel Mobile" draufsteht (Handyankaufläden / Telefonierläden, usw.) und frag nach einer bereits registrierten Prepaid-Si-Karte (kostet meist 20€) oder kauf dir da eine neue, gib deinen Perso und eine email-addy und lass sie dir gleich vor Ort registrieren. Verstecken kannst du sie in deinem Handy unter Akku oder sogar unter der Verkleidung oder sonstwo. "Familien- /FirmenSIM raus, Datesim rein und schon kannst du dich seriös zeigen, ohne "Angst" zu haben, dass es auffliegt.... Aber eist ist sogar DAS vielen Männern (O-Ton von 98%, denen ich das vorschlage): "zu kompliziert" ...na dann gilt das auch für ein Date mit demjenigen. Bei von Männern angefragten Dates mit Paaren bespreche ich generell den Ablauf oder was gemacht wird am TELEFN it der Frau, d.h. wenn der Mann mit ir telefoniert, ist das Gespräch meist ziemlich kurz, da es garkeine Frau GIBT oder die nix davon weiß. Übrigens müssen Prepaid-Sim meist nur noch alle 18 Monate aufgeladen werden mit 15€, damit sie weiter "aktiv" bleiben, nur mal so zur Info.
Hi**** Geschrieben August 11, 2023 Telefonat... Nicht nur Frauen telefonieren vorab gern... Ich mag vorab auch sehr gern telefonieren - aus gleich verschiedenen Gründen... Ich bekomme einen näheren Eindruck und kann Dinge direkter klaren - obendrein entwickelt sich mehr Verbindlichkeit...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 Ein Telefonat sagt vieles aus vom ersten Eindruck bis hin zu den Emotionen
vi**** Geschrieben August 11, 2023 Ein telefonischer „Check“ ist auch für mich ein Muss. So viel Zeit kann und will ich nicht aufbringen, um beim Treffen festzustellen, dass die Chemie nicht passt. Somit bin ich überzeugt, dass du keine spezielle Entwicklung verpasst hast, sondern einfach an Haubentaucher geraten bist. Sei versichert, dass deine Erfahrungen nicht auf alle Männer zu übertragen sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 Ich für meinen Teil finde ja intensives kennenlernen immer super! Also egal ob Scheiben, telefonieren, treffen zum quatschen kennenlernen, Dienst doch alles dazu eine vernünftige vertrauensebene aufzubauen in der man sich fallen lassen kann, gemeinsam genießen kann….
De**** Geschrieben August 11, 2023 Ohne ein vorheriges kennenlernen und beschnuppern, wozu auch telefonieren gehört, geht bei mir nix. Ich habe weder Lust noch Zeit unnötig in der Gegend rumzufahren und Leute zu treffen bei denen die "Chemie" nicht passt. Außerdem kann eine Stimme einen auch ansprechen und auch total abschrecken (oder gar weh tun), also warum da nicht schon im Vorfeld schon abchecken ob es passen könnte. Bin da also voll bei Dir und das hat nix mit verklemmt zu tun , sondern gehört für mich zur auslese bei der Datewahl.
El**** Geschrieben August 11, 2023 vor 12 Stunden, schrieb DieBrave47: Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass nicht der originale Schreiber zum Date erschien? Mir ist das leider schon passiert, allerdings ohne vorheriges Telefonat. Der Italiener hatte lässige Fotos im Profil, fast wie aus einem Mailänder Männermagazin. Groß, schlank...etwas längere Haare, sexy mit einer Hand hochgehalten und ein smarter Blick in die Kamera. Dazu einen angenehm charmanten Schreibstil. Zum Date im Café kam ein kleiner, dicker Glatzkopp mit langem Rauschebart aus dem Libanon...und meinte laut und frech auf meinen erstaunten Blick hin: "HAST DU PROBLEM...?" "JA, habe ich...und zwar ein ganz GEWALTIGES! Entweder verschwindest du SOFORT, oder ich hau dir die Kartoffel vom Hals!!!"
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden, schrieb lovesupremeMUC: Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit + Sprit. Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt. Frage: Welche Entwicklung hab ich verpasst in den letzten Jahren? Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km. Danke für eure Meinungen. minimum ein telephonat (und ich red nich von 5 minuten!) muss!!! aber kenn das auch, dass manche sich direkt treffen würden, aber nummer rausgeben- böseböse^^ da weiss ich doch scho bescheid ergänzung- wasses so wichtig macht, iss auch schlicht die tatsache, dass man dann nich lange ob einer antwort überlegen kann oder den text nochmal 'überarbeiten'.. bearbeitet August 11, 2023 von Gelöschter Benutzer ergänzung
BalkonmitBlick Geschrieben August 11, 2023 Telefonieren ist vollkommen in Ordnung, schließlich kann man am Telefon schon abchecken ob man sich etwas zu sagen hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 vor 22 Minuten, schrieb BalkonmitBlick: Telefonieren ist vollkommen in Ordnung, schließlich kann man am Telefon schon abchecken ob man sich etwas zu sagen hat Das ist Nonsens. Erwachsene Menschen, die sich wildfremd sind, haben sich am Telefon gar nichts zu sagen. Entweder springt der Funke beim ersten Blickkontakt über, oder gar nicht.
lo**** Geschrieben August 11, 2023 Autor vor 14 Stunden, schrieb stefan76721: tja ... spätestens beim Date bei meinen Sprachfehler wäre es vorbei 🤷♂️ no fun Oje, das tut mir leid. Vielleicht von Anfang an offen kommunizieren? Beim Sprachthe***uten gewesen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 vor 14 Minuten, schrieb Caligula141: Das ist Nonsens. Erwachsene Menschen, die sich wildfremd sind, haben sich am Telefon gar nichts zu sagen. Entweder springt der Funke beim ersten Blickkontakt über, oder gar nicht. also reden iss doof?? oder was sagt mir das? und was sagt mir das über zukünftliches?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2023 Gerade eben, schrieb towel: also reden iss doof?? oder was sagt mir das? und was sagt mir das über zukünftliches? Da ich mit dir keine Zukunft plane, ist es mir wumpe, was dir das über Zukünftiges sagt.
lo**** Geschrieben August 11, 2023 Autor vor 13 Stunden, schrieb DomJuan: Da fühlen sich aber welche angegriffen. Warum bloß? Haben da etwa welche schon die besten Zeiten hinter sich? So wie du dem Inhalt folgst, hätte ich mit dir auch nicht telefoniert gehabt 😁😁😁 Na wart mal ab, du mit dem goldenen Dauerständer! 😅 Ihr Sportficker fallt böse, sobald die Nachfrage nachlässt. Und der Tag kommt! Und wenn man(n) dann menschlich und charakterlich nichts zu bieten hat.... wirds einsam. Karma 😊🙏 Wait & see!
Empfohlener Beitrag