Jump to content

Single oder Witwer


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es schon immer seltsam in Fragebögen Getrennt/Geschieden angeben zu müssen, habe den Sinn bis heute nicht verstanden. Prinzipiell bin ich doch Single! Witwe/r finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Geschrieben
Würde ich machen, wie du es fühlst. Fände Witwer nicht schlimm. Single stimmt aber genauso.
Geschrieben
Witwer oder Witwen sind nach dem Tod des Partners, Single. Also gibt es da keinen Unterschied.
Geschrieben
Vielleicht gibt es keine dummen Fragen, aber komische gibt es ganz bestimmt.
Geschrieben
Wittwer. Es i ist einfach die Wahrheit und beschreibt ja auch deine Situation am besten. Weißt also, wie eine Ehe sich anfühlt, eine langjährige Beziehung sich anfühlt und das ist sicherlich nicht hinderlich
Geschrieben
.. Wie fühlst du dich denn? Eher als Single oder eher als Witwer?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:
Ich wähle ja mehr so nach Charakter aus.

Das ist vermutlich schon viel zu komplex. Einige scheinen einfache Listen zum Abhaken zu benötigen. Ich hätte da auch noch eine ganz einfache Option: Kontostand 🙃

Geschrieben
Ich bin Witwe und ich hab noch nie darüber nachgedacht einen Witwer zu Daten. Warum auch? Weil uns ein ähnliches Schicksal verbindet? Dann können wir gemeinsam heulen? Das ist nicht der Sinn weswegen ich hier angemeldet bin. Und selbst wenn ich mehr suchen würde als nur sexuelle treffen, ist die Symphatie und der Charakter wichtiger als die Tatsache, dass der andere auch Witwe(r) ist...
Geschrieben
Ich merk gerade, dass ich die Frage falsch verstanden habe 😅 es geht also darum dass ich für andere schon beim Profil erkennbar mache, ob ich Witwe bin? Nope... Würde ich nicht. Weil die potentiellen Date Partner dann gleich beeinflusst sind...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SignoreGrigio:

Das ist vermutlich schon viel zu komplex. Einige scheinen einfache Listen zum Abhaken zu benötigen. Ich hätte da auch noch eine ganz einfache Option: Kontostand 🙃

Wer tauscht sich denn über Kontostand aus... Männer, die sonst nichts bieten können? Also sowas wie Charakter?

Geschrieben
Ich würde mich als Single eintragen. Im persönlichen Kontakt kann man kurz die Situation schildern. Es besteht die Möglichkeit, dass der Schatten der verstorbenen Frau sozusagen unsichtbar zugegen ist und sich das hinderlich auf Neues auswirkt.
Geschrieben
Single. Ich möchte nicht jedem gleich alles auf die Nase binden und laufend über das Thema sprechen. Kann man ja mal erwähnen, wenn man sich real kennt.
Geschrieben
Bezeichne Dich so wie Du Dich selbst siehst. Der Rest erklärt sich allein und lenkt auch diejenigen auf dein Profil, die sich damit identifizieren können. Alles andere würde unehrlich wirken 🙄
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SignoreGrigio:

Das ist vermutlich schon viel zu komplex. Einige scheinen einfache Listen zum Abhaken zu benötigen. Ich hätte da auch noch eine ganz einfache Option: Kontostand 🙃

Was macht man wenn man gar kein Konto hat 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Wer tauscht sich denn über Kontostand aus... Männer, die sonst nichts bieten können? Also sowas wie Charakter?

Frag nicht mich. War nur ein Vorschlag hinsichtlich der Vereinfachung der Auswahlkriterien. Entweder-oder-Fragen sind hier sehr beliebt, das zeugt von einfacher Struktur.

Geschrieben
Ein Witwer ist in der Regel Single......ich bin auch Witwe, würde aber nicht explizit nach einem Witwer schauen..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SignoreGrigio:

Frag nicht mich. War nur ein Vorschlag hinsichtlich der Vereinfachung der Auswahlkriterien. Entweder-oder-Fragen sind hier sehr beliebt, das zeugt von einfacher Struktur.

Ja, da bin ich sofort raus wenn sowas kommt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Was macht man wenn man gar kein Konto hat 🤷‍♂️

Isch 'abe gar kein Konto! Dann einfach unter dem Kopfkissen nachschauen - oder hinter der Wartungsklappe der Badewanne 😂

×
×
  • Neu erstellen...