Jump to content

Single oder Witwer


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde "Witwer" wählen. Weil es der Wahrheit entspricht.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Das kann man vorher aber nicht wissen!!!

Stimmt, bekommt man aber meiner Meinung nach ziemlich schnell mit, vorausgesetzt man ist nicht durch die rosarote Brille total vernebelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kitcat8:

allerdings wenn jmd mit 60 noch single ist…gibts grund um nachdenken.

Das " noch " interpretiere ich schon das es nie anders war , sonst müßte da für mich " wieder " stehen . @SoloFrau

Ich hatte im ersten Moment allerdings exakt den gleichen Gedankengang wie Du . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Ich würde "Witwer" wählen. Weil es der Wahrheit entspricht.

Single ist doch aber dann auch nicht gelogen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Single ist doch aber dann auch nicht gelogen 

Ich würde das eine unvollständige Wahrheit nennen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das " noch " interpretiere ich schon das es nie anders war , sonst müßte da für mich " wieder " stehen . @SoloFrau

Ich hatte im ersten Moment allerdings exakt den gleichen Gedankengang wie Du . 

genau das meinte ich: NOCH…immer!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Ich würde das eine unvollständige Wahrheit nennen.

Ich fühle mich trotzdem als Single , alles andere kläre ich  dann privat .

Geschrieben
Kommt doch darauf an, wie lange Du trauerst. Ist die Trauer vorbei und Du bereit für etwas neues, dann bist Du Single.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Invisible_Man:

🤣 habe letztens erst bei FB Einbrecher verar…. weil ich schrieb ich bin in Italienurlaub dabei war ich in Spanien 😜

:clapping:

Herrlich!

YmmD!

vor 3 Stunden, schrieb Blubberfisch:

... Und Ehrlichkeit währt am längsten.

Da ich als Witwe momentan Solo bin, ist die Angabe 'Single' doch nicht unehrlich :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Da ich als Witwe momentan Solo bin, ist die Angabe 'Single' doch nicht unehrlich

Eben so sehe ich das bei Geschiedenen auch, solange ich nicht in einer Partnerschaft lebe bin ich Single unerheblich warum.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb kitcat8:

genau das meinte ich: NOCH…immer!

Und das „NOCH“ siehst Du aus dem Beziehungsstatus? 🤔

Er/sie kann in dem Alter auch wieder Single sein (oder sogar Witwe/r, um mal auf den EP zurückzukommen).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb antonio009:

was ist der Unterschied zwischen einem verwitweten und einem nicht verwitweten Single?

Der verwitwete hat Ehe-Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wanderbötchen:

Ich würde das eine unvollständige Wahrheit nennen.

Und eine vollständige Wahrheit beinhaltet dann die ganze Lebensgeschichte?

 

vor 16 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Der verwitwete hat Ehe-Erfahrung.

Die hat der Geschiedene auch.

 

 

P.S. und der potentielle Giftmörder bezeichnet sich dann als zukünftiger Witwer?

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

Single. Ich war mit meinem verstorbenen Partner nicht verheiratet. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

... Die hat der Geschiedene auch.

Kann man hier aber z. B. gar nicht eintragen; Witwer aber auch nicht, wenn ich das richtig sehe :confused:

Ich denke jedenfalls, der aktuelle Stand ist wichtig.

Verheiratet, Witwe < bei mir alles Vergangenheit, worüber man ja gern plaudern kann bei weiterem Interesse :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Kann man hier aber z. B. gar nicht eintragen; Witwer aber auch nicht, wenn ich das richtig sehe :confused:

Ich denke jedenfalls, der aktuelle Stand ist wichtig.

Verheiratet, Witwe < bei mir alles Vergangenheit, worüber man ja gern plaudern kann bei weiterem Interesse :coffee_happy:

Sehe ich genauso. Entscheidend ist die konkrete Situation und über alles Vergangene kann man reden (muss man aber nicht).

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Der verwitwete hat Ehe-Erfahrung.

Und der nichtverwitwete hat zwwingend keine Eheerfahrung? Geschiedene können keine Singles sein?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb antonio009:

Und der nichtverwitwete hat zwwingend keine Eheerfahrung? Geschiedene können keine Singles sein?

Kann er schon, muss er aber nicht.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ich kanne mal eine Frau, die war genau eine Wocher verheiratet. Ist aber eben nicht die Regel.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Da ich als Witwe momentan Solo bin, ist die Angabe 'Single' doch nicht unehrlich :flushed:

Natürlich nicht , da es sich um eine Zusatzinfo handelt .

Ob man Die der Allgemeinheit zukommen lassen möchte ist eine freie persönliche Entscheidung .

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Und eine vollständige Wahrheit beinhaltet dann die ganze Lebensgeschichte?

Wenn du dir die Zotteln aus den Augen wischst, merkst du sicher selbst, wie unsinnig deine Frage ist.

@Pünktchen Nein, das ist keine Beleidigung, sondern ein dezenter Hinweis darauf, dass es nicht um "Single" oder "gesamte Lebensgeschichte" geht, sondern um "Single" oder "Witwer".

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Wenn du dir die Zotteln aus den Augen wischst, merkst du sicher selbst, wie unsinnig deine Frage ist.

Sorry, bei dem Niveau bin ich raus. Das solltest du besser mit dir selber ausdiskutieren.

Geschrieben
Das entscheide ich wenn es soweit ist.
Die Altlasten sollten bei beiden und bei mir verarbeitet sein, soviel weiß ich jetzt schon.
Geschrieben

 

vor 11 Stunden, schrieb hotoldy35:

Ich bin Witwer und stehe auch dazu. Man(n) sollte ehrlich sein und stehe auch zu meiner Vergangenheit.

Und weil ich den Status Single angeben würde,  stehe ich nicht zu meiner Vergangenheit und bin unehrlich? 

 

Ich  werde hier , auch nach Jahren , tatsächlich immer wieder überrascht . 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Jam1981:

Mal angenommen der Partner ist verstorben und ihr seid auf einer Dating-Seite und habt die Wahl zwischen Single oder Witwer.
Was würdet ihr auswählen und warum?

Ich würde wahrscheinlich "Single" angeben.

Wäre ich auf einer Dating-Seite auf der Suche, fände ich den Grund, warum ich derzeit keine Beziehung habe, unerheblich für meine Eigendarstellung. Also egal ob geschieden, verwitwet oder sonstwas: Ich würde mich einfach einen Single nennen. Meine Einstellung dazu liegt vielleicht daran, dass es mir selbst auch erst mal egal wäre, aus welchem Grund mein Gegenüber alleinstehend ist. Die eigene Geschichte kann man immer noch erzählen, wenn man sich verabredet und sympathisch findet.

×
×
  • Neu erstellen...