Jump to content

Single oder Witwer


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war mal kurz mit einer Witwe zusammen und ihre ganze Wohnung hing voll mit Bildern ihres verstorbenen Mannes. Ich wurde ständig mit jemandem verglichen, den ich nie kennengelernt hatte. Ich habe das sehr bald beendet, weil sie offensichtlich noch nicht mit ihm abgeschlossen hatte. Man sollte sich erst wieder auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man auch wirklich soweit ist, also wenn man wieder Single ist und nicht mehr Witwe.
Geschrieben
Beim Wittwer würde ich sehr drauf achten wie viel er mental von der verstorbenen Partnerin "dabei" hat. Und wie er damit umgeht....
Beim Single...ob er das vielleicht schon immer war und ob er noch bei Mutti lebt
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SignoreGrigio:

Isch 'abe gar kein Konto! Dann einfach unter dem Kopfkissen nachschauen - oder hinter der Wartungsklappe der Badewanne 😂

🤣 da kennt sich aber jemand aus. Ich schreibe jetzt aber nicht wo meins zu finden ist 🤣 habe letztens erst bei FB Einbrecher verar…. weil ich schrieb ich bin in Italienurlaub dabei war ich in Spanien 😜

Geschrieben

Wenn mein Partner versterben würde, würde ich mich nie als Single bezeichnen, ich bin dann Witwe

Er wird dann immer in meinem Herzen sein und damit muss jeder neue Partner zurechtkommen

Etwas ganz anderes ist es, wenn Frau glücklich geschieden wird :clapping:

Geschrieben
Wie. Eine Witwe oder ein Witwer sind doch, in der Regel, Single. Also die Fragen hier werden doch immer... Ich schreib es lieber nicht aus.
Geschrieben
Ehrlichkeit währt am längsten….. Witwer
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Everglow-:
Witwer oder Witwen sind nach dem Tod des Partners, Single. Also gibt es da keinen Unterschied.

Natürlich gibt es da einen Unterschied oO
Ein Witwer KANN auch Single sein (und ist es ohne Partnerin auch), ein Single ist aber nicht zwingend Witwer. Hier muss die jeweilige Person schon selber entscheiden, welcher Aspekt im Vordergrund stehen soll.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Everglow-:

Witwer oder Witwen sind nach dem Tod des Partners, Single. Also gibt es da keinen Unterschied.

 

vor 6 Minuten, schrieb putte52:

Ein Witwer ist in der Regel Single......ich bin auch Witwe, würde aber nicht explizit nach einem Witwer schauen..

Ich sehe das etwas anders. Ich bin kein Single - Witwe bin ich trotzdem.

Für die Angabe im Profil wäre der Grund meiner Anwesenheit auf der entsprechenden Plattform entscheidend. 

Würde ich was lockeres suchen, dann würde ich wohl Single angeben.

Für die ernsthafte Partnersuche würde ich Witwe angeben.

Warum? Ganz einfach: Aufgrund eigener Erfahrung und den Beobachtungen bei anderen, sind es emotional völlig andere Voraussetzungen ob man als Single oder Verwitweter in eine Beziehung geht.

...meine unbedeutende Meinung...

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Invisible_Man:

🤣 da kennt sich aber jemand aus. Ich schreibe jetzt aber nicht wo meins zu finden ist 🤣 habe letztens erst bei FB Einbrecher verar…. weil ich schrieb ich bin in Italienurlaub dabei war ich in Spanien 😜

😂 Nun, ich sag nur: Großeltern. Da lernt man Verstecke kennen, darauf würde man selbst nie kommen.

Geschrieben
Witwer sagt ja nichts über den aktuellen Beziehungsstatus aus, also würde ich wohl Single angeben.
Geschrieben
Wenn der Status des verwittweten Menschen im Vordergrund steht ist die Trauer oft noch nicht verarbeitet.
Mit einem Verstorbenen zu konkurrieren ist ein unfaires Spiel da hat man meist von Anfang an verloren.
Geschrieben
Das kommt auf DEINEN Charakter an!
Hältst Du Ehrlichkeit in einer Beziehung für wichtig,dann bist Du Witwer!
Geschrieben
  • dazu hätte ich verheiratet sein müssen,  um Witwe anzugeben , auch wenn ich nen verstorbenen LG  hab
Geschrieben

Witwer... da weiss die potentielle neue Partnerin, dass es keinen Ärger mehr mit der ex gibt...

Geschrieben
Ich würde auch den Witwer abgeben, schließlich hat man ja auch eine Vergangenheit mit seiner verstorbenen Frau und auch der neuen gegenüber ist es sicher ehrlicher. Man kann ja im Profiltext erwähnen wie lange dass ggf schon her ist…
Geschrieben
Geht's dabei nicht in erster Linie um den Menschen? Und nicht um den Status?
×
×
  • Neu erstellen...