Jump to content

Single oder Witwer


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde Single angeben, da der geliebte Partner ja verstorben ist und die Bezeichnung daher korrekt ist.

Wenn es mir wichtig erscheint, würde ich Witwer im Profiltext auftauchen lassen.

Wenn nicht, kommt es in einem persönlichen Gespräch (PN) bestimmt mal zur Sprache.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Jam1981:

Mal angenommen der Partner ist verstorben und ihr seid auf einer Dating-Seite und habt die Wahl zwischen Single oder Witwer.
Was würdet ihr auswählen und warum?

Single, nicht jeden geht es etwas was in meinem Leben so alles passiert ist.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Jam1981:

Was würdet ihr auswählen und warum?

Single, denn ich wäre ja ohne Partner. Ob dieser verstorben ist ist ja erstmal vollkommen irrelevant.

Geschrieben
Single oder kein Single, ist das, was man aktiviert im Profil .
Den Witwer-Status kann man im Text erwähnen. Lässt der Profiltext aber erkennen, dass er noch sehr trauert, lasse ich die Finger von dem Menschen - Ersatz für eine Verstorbene möchte ich nicht sein.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Jam1981:

Mal angenommen der Partner ist verstorben und ihr seid auf einer Dating-Seite und habt die Wahl zwischen Single oder Witwer.
Was würdet ihr auswählen und warum?

bei poppen gibt es die variante "witwer" gar nicht

 

Geschrieben
Mir wäre völlig egal, ob Single oder Witwer. Hauptsache, der Mensch ist in Ordnung
Geschrieben
Ehrlichkeit kommt immer am weitesten, ich würde Witwer angeben, raus kommt es sowieso, und ob ich dann noch mal eine Frau so nah an mich rankommen lassen würde dass weiss ich nicht. Alleine bleiben würde ich wohl dann nicht, würde aber auch nicht explizit suchen, eher alles auf mich zukommen lassen.
Geschrieben

Zunächst ist der Beziehungsstatus "Single" in beiden Fällen korrekt aber Witwen und Witwer haben oft nicht gänzlich abschliessen können, was eine künftige Beziehung auch immer ein Stück weit beeinflusst, dessen muss man sich bewusst sein.

Es hier anzugeben obliegt Jedem selbst und ist vielleich auch abhängig vom Gesuch, such' ich nur Spaß, bind' ich auch nicht jedem meine Lebensgeschichte auf die Nase und wenn's ernster wird, erfährt man alles Weitere in Gesprächen.

 

Geschrieben
Ich habe mit dem Tod meines Partnet abgeschlossen, er gehört zwar zu mir,aber ich bin seit 3 Jahren allein und somit Single.
Das muss jeder für sich entscheiden,wie er/sie sich sieht.
×
×
  • Neu erstellen...