Jump to content

Single oder Witwer


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man mit dem Partner verheiratet war ,dann ist man Witwer . Wenn nicht, ist man Single ganz einfach. Und Ehrlichkeit währt am längsten.
Geschrieben
Müsste erstmal viel Zeit,sehr viel Zeit vergehen wenn die Partnerin verstorben wäre.Sollte es dann wirklich mal mit irgendeiner danach irgendwann wieder passen,wäre es mir egal ob Single oder Witwe.Weil jeder hatte auch ein Leben davor
Geschrieben
Ich bin Witwer und stehe auch dazu. Man(n) sollte ehrlich sein und stehe auch zu meiner Vergangenheit.
Geschrieben
Ich würde sagen es kommt drauf an, wenn man Witwer angibt, dann kann geschlussfolgert werden. Es gab jemanden Heirat, Abschied, Schmerz. Es verrät viel vorne weg. Bist du bereit das alles preis zu geben. Dann wähle es, können allerdings auch viele Fragen dazu auftauchen.
Ansonsten würde ich Single wählen ist nicht so verfänglich
Geschrieben
manoman, was für eine frage!
ist doch komplett wurscht…auf den kerl kommt’s an.
oder die frau!
allerdings wenn jmd mit 60 noch single ist…gibts grund um nachdenken.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kitcat8:

manoman, was für eine frage!
ist doch komplett wurscht…auf den kerl kommt’s an.
oder die frau!
allerdings wenn jmd mit 60 noch single ist…gibts grund um nachdenken.

Warum ist es für dich ein Grund zum nachdenken, wenn man mit 60 noch Single ist? 

Muss man in deinen Augen immer irgendwann mal verheiratet gewesen sein?

Ich bin 52 und war noch nie verheiratet! Das hat auch einen bestimmten Grund und es gibt sooo viele andere Gründe als meiner, warum nicht verheiratet sein möchte, oder kann.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kitcat8:


allerdings wenn jmd mit 60 noch single ist…gibts grund um nachdenken.

Wieso denn das? Es gibt doch noch jede Menge andere Lebensmodelle als eine Beziehung.

DerLustvolle22
Geschrieben
Singel da ich einige Frauen kenne die nicht abschließen können immer vergleichen und sich von Sachen auch teilweise sogar den alten Bettbezug drauf lassen und man Möbel nicht nutzen darf wo er immer war zb die Bettseite den Sessel usw

Witwe nur wen so gut es geht abgeschlossen wurde und das Leben auch ohne weiter geht
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Warum ist es für dich ein Grund zum nachdenken, wenn man mit 60 noch Single ist? 

Muss man in deinen Augen immer irgendwann mal verheiratet gewesen sein?

Ich bin 52 und war noch nie verheiratet! Das hat auch einen bestimmten Grund und es gibt sooo viele andere Gründe als meiner, warum nicht verheiratet sein möchte, oder kann.

Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass sie nur von verheiratet spricht?

Also ich verstehe schon wie das gemeint ist.

Und ja, auch ich würde mich wundern, wenn jemand schon zig Jahre Single ist und nichts findet.

Geschrieben

Ich bin Single , alles andere kann man bei längerem Kontakt  austauschen . Interessiert doch auch eigentlich erstmal  gar nicht ob der Partner verstorben oder ob man getrennt ist . Für was wäre das wichtig ?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb cmx1100:

Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass sie nur von verheiratet spricht?

Also ich verstehe schon wie das gemeint ist.

Und ja, auch ich würde mich wundern, wenn jemand schon zig Jahre Single ist und nichts findet.

Aber es geht hier um das Thema Witwer und diese Bezeichnung gibt es nur, wenn man verheiratet war.

Und wer sagt Dir, dass der Single nichts findet?

Wie man gerade auf diesem Portal feststellt,  ist das ändern des Status für viele nicht so leicht (Ironie)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Und wer sagt Dir, dass der Single nichts findet?

Das brauch mir niemand zu sagen, einfach mal umschauen, dass reicht schon.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb cmx1100:

Das brauch mir niemand zu sagen, einfach mal umschauen, dass reicht schon.

Vielleicht nimmt der Single auch nicht jeden 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlueEyes52:

Vielleicht nimmt der Single auch nicht jeden 😉

Wird wohl teilweise so sein, aber vielleicht ist manch eine/r, einfach nur Beziehungsunfähig?

Geschrieben
was ist der Unterschied zwischen einem verwitweten und einem nicht verwitweten Single?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cmx1100:

Wird wohl teilweise so sein, aber vielleicht ist manch eine/r, einfach nur Beziehungsunfähig?

Das kann man vorher aber nicht wissen!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Wieso denn das?

Für mich wäre es auch ungewöhnlich in dem Alter noch nie eine Beziehung gewesen zu sein . 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich wäre es auch ungewöhnlich in dem Alter noch nie eine Beziehung gewesen zu sein . 

Nur weil man Single ist, heißt das doch nicht noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein.

Geschrieben
Da ich mit meiner Partnerin damals nicht verheiratet war, habe ich Single genommen und eine Erklärung im Text formuliert. Ganz einfach.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jam1981:

... Was würdet ihr auswählen und warum?

Ich habe für mich Single gewählt, weil Witwe evtl. Mitleid erwecken würde und das brauche ich nicht, da ich mit der Trauerphase fertig bin. Wer denkt, ich wäre daher beziehungsunfähig, soll das machen; Interessierte fragen aber meist irgendwie nach und dann wird es von mir natürlich mitgeteilt in den ersten PN. :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb kitcat8:

... allerdings wenn jmd mit 60 noch single ist…gibts grund um nachdenken.

Bin wieder Single, was gibt's da nachzudenken? Du meist sicher Menschen, die nie gebunden waren - ja, das ist unüblich, andererseits auch nicht ganz richtig, das als merkwürdig zu bezeichnen, wenn ich mal recht überlege :confused: Warum machen wir das? Ist ein Mensch, der sich leichtsinnig bindet, dann womöglich fremdgeht und betrügt, später dann geschieden wird, ein besserer Mensch, als einer, der nie das Richtige fand, um sich zusammenzutun?!? Nicht wirklich! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SoloFrau:

Nur weil man Single ist, heißt das doch nicht noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein.

Ich hab Das schon so verstanden das es nur dann zum Nachdenken anregt , also wenns bis in dieses Alter noch Keine gegeben hat .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich hab Das schon so verstanden das es nur dann zum Nachdenken anregt , also wenns bis in dieses Alter noch Keine gegeben hat .

Das stand da aber so nicht. 😉

×
×
  • Neu erstellen...