Jump to content

Ein Test und die Meinung dazu


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf der X Achse fehlt die lineare Skala. fray/mittel/demi sind nicht so wie dargestellt zu gewichten; für jede Person sind die Abstände unterschiedlich. Vor allem wenn man noch aktuelle Gemütslagen einbezieht :-)

Ich würde daher eine andere Diagrammform wählen, wo man keine Linie erkennt und vor allem keine Glockenkurvenartige. Das riecht zu sehr nach Wunschdenken.

In manchen Stimmungslagen kann das Diagramm punktuell auf mich zutreffen, aber in manchen auch nicht. Frag mich mal nach einer Trennung :-)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nussija:

image.png.a07c97dbb3a505a36ad236c8690c319e.png

Nehmen wir mal an ich hätte jeweils rund 222 Leute befragt die unterschiedlichste Sexualitäten haben und alle haben sich geäußert in welcher Abstufung sie jene haben:

Fraysexuell: "Ich ficke mit jedem und die emotionale Bindung spielt keine Rolle"
Mittel: "Mir beides gleichgültig, ich ficke auch mit jemanden zu dem ich keine emotionale Bindung hab" bzw. "EMotionale Bindung ist schön, aber kein Muss"
Demi: "Bevor ich ficke muss ich die Person wirklich lieb haben und kennen und emotional zu ihr stehen."

Seht Ihr euch in dieser Grafik wieder und meint Ihr, die kann so stimmen?
 

Ich brauche keinerlei emotionale *Bindung*, um mit jemandem Sex zu haben. Das heißt aber nicht, das ich jemanden nicht *mögen* muss dafür!

Bindung und Sympathie sind komplett verschiedene Dinge.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb cremaEgusto:

Auf der X Achse fehlt die lineare Skala. fray/mittel/demi sind nicht so wie dargestellt zu gewichten; für jede Person sind die Abstände unterschiedlich. Vor allem wenn man noch aktuelle Gemütslagen einbezieht :-)

Ich würde daher eine andere Diagrammform wählen, wo man keine Linie erkennt und vor allem keine Glockenkurvenartige. Das riecht zu sehr nach Wunschdenken.

In manchen Stimmungslagen kann das Diagramm punktuell auf mich zutreffen, aber in manchen auch nicht. Frag mich mal nach einer Trennung :-)

Naja eine Normalverteilung ist aber nunmal eine Glockenkurve und mit der lässt sich alles mögliche beweisen und beschreiben. Wenn niemand lügt sind damit sogar Lügen enttarnt.
Dabei muss das ganze aber wie bereits erwähnt nicht auf ner Umfrage bzw. Studie basieren sondern durch direkte Beobachtung und Erfahrung, also auch Gespräche usw.

Kaum jemand redet mit jemanden von dem er weiß, dass er Wissenschaftler ist wirklich "unverblümt" - jeder wird sich in einer Studie/Umfrage "im besten Licht" hinstellen.

vor 17 Minuten, schrieb nhm03:

Ich brauche keinerlei emotionale *Bindung*, um mit jemandem Sex zu haben. Das heißt aber nicht, das ich jemanden nicht *mögen* muss dafür!

Bindung und Sympathie sind komplett verschiedene Dinge.

Fraysexuellen ist auch die Sympathie egal - die ficken wirklich nur um Druck abzubauen oder ihre kurzfristige Lust zu befriedigen. Hinterher ist derjenige vergessen oder nur das Erlebnis im Gedächtnis - die Person spielt aber überhaupt keine Rolle dabei. Würde ich aber wenn's um's Geschlecht geht immer noch nicht wie es @Fat-Princess andeutete als "Fetisch" werten, sondern höchstens als Präferenz.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nussija:

Naja eine Normalverteilung ist aber nunmal eine Glockenkurve und mit der lässt sich alles mögliche beweisen und beschreiben. Wenn niemand lügt sind damit sogar Lügen enttarnt.
Dabei muss das ganze aber wie bereits erwähnt nicht auf ner Umfrage bzw. Studie basieren sondern durch direkte Beobachtung und Erfahrung, also auch Gespräche usw.

Kaum jemand redet mit jemanden von dem er weiß, dass er Wissenschaftler ist wirklich "unverblümt" - jeder wird sich in einer Studie/Umfrage "im besten Licht" hinstellen.

Fraysexuellen ist auch die Sympathie egal - die ficken wirklich nur um Druck abzubauen oder ihre kurzfristige Lust zu befriedigen. Hinterher ist derjenige vergessen oder nur das Erlebnis im Gedächtnis - die Person spielt aber überhaupt keine Rolle dabei. Würde ich aber wenn's um's Geschlecht geht immer noch nicht wie es @Fat-Princess andeutete als "Fetisch" werten, sondern höchstens als Präferenz.

Ich will mal so sagen, ich darf jemanden zumindest nicht *un*sympathisch finden, sonst ist es nur abtörnend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb nhm03:

Ich will mal so sagen, ich darf jemanden zumindest nicht *un*sympathisch finden, sonst ist es nur abtörnend.

und das is ja dann die Abstufung - das ist ja dann Richtung "Mittel" gehend.

Die Skala unten deutet ja nur die 3 Großabstufungen an.

Wenn man das als Umfrage machen würde, würde das ja eine Einteilung sein:

100% Fraysexuell
50% Fraysexuell
Mittel ist dann alles unter 50% Fray bis 49% demi)
50% demi
100% demi

Viel stärker abstufen wäre ohnehin sinnfrei - aber das Ergebnist ist am Ende das Gleiche. 50% Fray würde dann wohl so sein "Sympathie ein Muss, Gefühle nicht zwingend"

Während beim Demisexuellen sowohl Sympathie als auch Gefühl nötig ist in verschiedener Ausprägung.

Ich weiß, dass Menschen sich nicht so "einstufen" lassen - aber irgendwas muss ich den Leuten in meinem Video vorhalten als "Beweis" oder Hinweis um deren Vorurteile zu entkräften. Das klappt aber auch nur so weit, wie Leute überhaupt bereit sind sich auf Fakten einzulassen. Wenn man wie @Dragonheart2410 von vornherein keiner Statisik traut oder sich gar nicht darauf einlässt bzw. Dinge nicht auch selber überprüfen will...... naja da kann man nix ändern.

Dann sollen die aber ihren Glauben behalten und dafür dann andere in Ruhe lassen - und jene die offen dazu stehen sollen die nichtgläubigen in Ruhe lassen.

Ich will ja nur aufklären nicht aufdrängeln.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nussija:

Wenn man wie @Dragonheart2410 von vornherein keiner Statisik traut oder sich gar nicht darauf einlässt bzw. Dinge nicht auch selber überprüfen will....

Das ist deine Meinung dazu, aber ich Traue speziell nicht deiner Statistik, aus den verschiedensten Gründen hier. Ja ich habe geschrieben Traue keiner Statistik aber ich lasse mich nicht belehren oder sonstiges. Du drängelst dich aber hier öfters mal auf, und machst einen auf Neunmalklug durch diverse Themen und das mögen die wenigsten hier.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Das ist deine Meinung dazu, aber ich Traue speziell nicht deiner Statistik, aus den verschiedensten Gründen hier. Ja ich habe geschrieben Traue keiner Statistik aber ich lasse mich nicht belehren oder sonstiges. Du drängelst dich aber hier öfters mal auf, und machst einen auf Neunmalklug durch diverse Themen und das mögen die wenigsten hier.

das Blöde daran ist halt, dass das kein "Neunmalklug" ist sondern tatsächliches Wissen... und wenn Leute aber danach fragen denke ich doch wohl, dass sie eine ernsthafte Antwort haben wollen. Also werd ich mein Wissen weitervermitteln so gut es geht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nussija:

image.png.a07c97dbb3a505a36ad236c8690c319e.png


Demi: "Bevor ich ficke muss ich die Person wirklich lieb haben und kennen und emotional zu ihr stehen."


 

ficke nur nach Demi

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Nussija:

das Blöde daran ist halt, dass das kein "Neunmalklug" ist sondern tatsächliches Wissen... und wenn Leute aber danach fragen denke ich doch wohl, dass sie eine ernsthafte Antwort haben wollen. Also werd ich mein Wissen weitervermitteln so gut es geht.

Na dann viel Spaß beim großen Lehrer spielen hier....... schönen Abend noch gewünscht

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nussija:

Seht Ihr euch in dieser Grafik wieder und meint Ihr, die kann so stimmen?

Für die paar Leute stimmt sie , eine weitergehende Aussage ist allerdings nicht möglich .

Geschrieben
Am 16.7.2023 at 00:37, schrieb Nussija:

image.png.a07c97dbb3a505a36ad236c8690c319e.png

Nehmen wir mal an ich hätte jeweils rund 222 Leute befragt die unterschiedlichste Sexualitäten haben und alle haben sich geäußert in welcher Abstufung sie jene haben:

Fraysexuell: "Ich ficke mit jedem und die emotionale Bindung spielt keine Rolle"
Mittel: "Mir beides gleichgültig, ich ficke auch mit jemanden zu dem ich keine emotionale Bindung hab" bzw. "EMotionale Bindung ist schön, aber kein Muss"
Demi: "Bevor ich ficke muss ich die Person wirklich lieb haben und kennen und emotional zu ihr stehen."

Seht Ihr euch in dieser Grafik wieder und meint Ihr, die kann so stimmen?
 

Das mit den Emotionen ist immer so eine Sache. Ich finde ja, man müsste bei sowas schin die Emotionen näher definieren. Ich meine, auch Hass ist eine Emotion, aber deshalb ficke ich niemanden.

Ich bbrauche definitiv keine Liebe, um Sex zu haben, aber mögen sollte ich den jenigen schon. 

Geschrieben

Findet die Umfrage hier statt?

Ich ficke mit jedem, der mir sympathisch ist und der mit mir Sex möchte. Geschlecht, sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe, Glaube, politische Einordnung etc. spielen da für mich keine Rolle. 

Geschrieben
Ich sehe hier weder einen Test noch eine Grafik... 🤔
Geschrieben

Hätte ich an der Umfrage teilgenommen, wäre ich vermutlich irgendwo in der Mitte zu finden, eine gewisse Grundsympathie muss schon vorhanden sein aber eine tiefe emotionale Bindung brauche ich nicht für Sex, obwohl ich zu weit über 90 % nur Sex mit einer Person habe, zu der ich die für mich stärkste Form einer emotionalen Bindung nur empfinden kann.

Geschrieben
Am 16.7.2023 at 00:37, schrieb Nussija:

image.png.a07c97dbb3a505a36ad236c8690c319e.png

Nehmen wir mal an ich hätte jeweils rund 222 Leute befragt die unterschiedlichste Sexualitäten haben und alle haben sich geäußert in welcher Abstufung sie jene haben:

Fraysexuell: "Ich ficke mit jedem und die emotionale Bindung spielt keine Rolle"
Mittel: "Mir beides gleichgültig, ich ficke auch mit jemanden zu dem ich keine emotionale Bindung hab" bzw. "EMotionale Bindung ist schön, aber kein Muss"
Demi: "Bevor ich ficke muss ich die Person wirklich lieb haben und kennen und emotional zu ihr stehen."

Seht Ihr euch in dieser Grafik wieder und meint Ihr, die kann so stimmen?
 

Ich sehe mich in keiner dieser Gruppen.

Ich ficke nicht wahllos und was bedeutet bitte "lieb haben"?

In jemanden verliebt sein?

Die Aussage "kennen"?!

Viele werden ihren ggü. wohl kaum nach einem 2. oder 3. Date kennen.

Das sind für mich Begriffe, wo ich schon genauer weiß wie jemand wirklich tickt und nicht nur seine für mich subjektive Erzählung/en erhalten hatte.

Sind wir mal ehrlich, wenn wir etwas erzählt bekommen, vergleichen wir es mit unseren Erfahrungen und eigenen Empfindungen. Nur sind diese eigenen Erfahrungen/Empfindungen sehr subjektiv und wir können diese nicht auf uns projizieren. Da sind wir viel zu unterschiedlich geprägt.

Nehmen wir nur hier das Beispiel was hier heiß diskutiert wurde "lauter Sex".

Einige stört es gar nicht, andere sehr.

Die Frage dabei ist alleine schon, wann fängt laut an?

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nussija:

Ungeachtet dessen will ich die Grafik für mein Video nutzen um mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass vor allem schwule Männer angeblich total fraysexuell sind und alles durchficken.
Meiner Beobachtung nach trifft das eher auf Bisexuelle Typen zu - und Hetero-Typen sind auch nicht nur triebgesteuert, von denen sind die meisten durchaus demi.

Wie will man denn mit solch einer frei ausgedachten Grafik irgendwelche Vorurteile ausmerzen? Da schafft man doch nur Neue!

Frag doch lieber direkt, ob hier noch jemand anderes Deinen Vorurteilen folgt oder mach eine korrekte Umfrage. Aber dieser wissenschaftliche Anstrich für eine persönliche Meinung geht gar nicht!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zauberland:

Viele werden ihren ggü. wohl kaum nach einem 2. oder 3. Date kennen.

das ist ja eben dann die Definition von Demisexualität: Du musst wirklich zu jemandem eine liebhafte emotionale Bindung haben und musst halt denjenigen für sehr lange Zeit schon persönlich kennen und vertrauen.

 

vor 2 Stunden, schrieb Borenorad:

Wie will man denn mit solch einer frei ausgedachten Grafik irgendwelche Vorurteile ausmerzen? Da schafft man doch nur Neue!

Frag doch lieber direkt, ob hier noch jemand anderes Deinen Vorurteilen folgt oder mach eine korrekte Umfrage. Aber dieser wissenschaftliche Anstrich für eine persönliche Meinung geht gar nicht!

Ich habe aber geschrieben warum Studien oder Untersuchungen dieser Art nicht funktionieren. Die Leute sind niemals ehrlich und ihre Selbsteinschätzung sehr fehlerhaft. Daher kann man sie nur konfrontieren mit etwas was sie selbst nie mitbekommen haben.

Außerdem ist das bei weitem nicht ausgedacht, grundsätzlich basiert diese Normalverteilung auf Beobachtungen - ich kann aber über die Jahre hinweg logischerweise keine Strichlisten führen, auch weil ich nicht immer Stift und Papier zur Hand habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

das ist ja eben dann die Definition von Demisexualität: Du musst wirklich zu jemandem eine liebhafte emotionale Bindung haben und musst halt denjenigen für sehr lange Zeit schon persönlich kennen und vertrauen.

 

Ich habe aber geschrieben warum Studien oder Untersuchungen dieser Art nicht funktionieren. Die Leute sind niemals ehrlich und ihre Selbsteinschätzung sehr fehlerhaft. Daher kann man sie nur konfrontieren mit etwas was sie selbst nie mitbekommen haben.

Außerdem ist das bei weitem nicht ausgedacht, grundsätzlich basiert diese Normalverteilung auf Beobachtungen - ich kann aber über die Jahre hinweg logischerweise keine Strichlisten führen, auch weil ich nicht immer Stift und Papier zur Hand habe.

das ist ja eben dann die Definition von Demisexualität: Du musst wirklich zu jemandem eine liebhafte emotionale Bindung haben und musst halt denjenigen für sehr lange Zeit schon persönlich kennen und vertrauen.

 

Wer das so braucht, bitte schön. Mir wäre es zu langwierig. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor mit der langen Zeit.

 

Ich habe aber geschrieben warum Studien oder Untersuchungen dieser Art nicht funktionieren. Die Leute sind niemals ehrlich und ihre Selbsteinschätzung sehr fehlerhaft. Daher kann man sie nur konfrontieren mit etwas was sie selbst nie mitbekommen haben.

Außerdem ist das bei weitem nicht ausgedacht, grundsätzlich basiert diese Normalverteilung auf Beobachtungen - ich kann aber über die Jahre hinweg logischerweise keine Strichlisten führen, auch weil ich nicht immer Stift und Papier zur Hand habe.

Das sehe ich ebenfalls so, die eigene Wahrnehmung ist sehr subjektiv und dann die Ehrlichkeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Wer das so braucht, bitte schön. Mir wäre es zu langwierig. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor mit der langen Zeit.

Das sehe ich ebenfalls so, die eigene Wahrnehmung ist sehr subjektiv und dann die Ehrlichkeit.

Deswegen gibt es ja auch Abstufungen, die ich auch bereits genannt habe auf ner andern Seite dieses Topics.

Und die Wahrnehmung ist nur dann subjektiv, wenn man sie nicht objektiv betrachtet. Ich bin ein Psychopath und kann z.B. keine Empathie empfinden. Für mich ist das Leben nüchtern und staubtrocken in vielerlei Hinsicht.
Ich wünscht mir manchmal ich wäre ein Android - würde vieles vereinfachen, verschnellern und man könnte halt auf Grund von Beobachtungen viel besser die Daten sammeln ohne Vorurteile oder Beeinflussungen.

×
×
  • Neu erstellen...