Jump to content

Gewalt in einer Beziehung


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar Das ist so , aber dieses Wissen nutzt einem in der Situation ja nix .

Das ist mir klar, deswegen ging das ja auch weiter... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

deswegen ging das ja auch weiter... 

Jo , aber da seh ich gar keinen Bezug zum Maso sein , weder in die Eine noch die andere Richtung .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Jo , aber da seh ich gar keinen Bezug zum Maso sein , weder in die Eine noch die andere Richtung .

Ich auch nicht... Das schrieb ich auch, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Spicy_:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gewalt in einer Beziehung und wie konntet ihr euch dieser wieder entziehen?

Weder ich noch meine ggü haben physische oder emotionale gewalt erlebt. 

vor 12 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich hasse Gewalt in jeglicher Form und in einer Beziehung hat diese absolut keinen Platz!

Hass bindet☝️

 

vor 12 Stunden, schrieb Spicy_:

Und doch liest man ständig von extremen Vorkommnissen bis hin zum schlimmsten

Passiert. 

vor 12 Stunden, schrieb Spicy_:

. Oft nur möglich, weil der/die Schwächere, trotz aller negativen Vorfälle, wieder die Nähe zuließ.

Ob die vermeitliche "schwache" wirklich die schwache ist, lass ich mal so da stehen

vor 12 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich werde nie verstehen, warum Frau/Mann dieses  Risiko eingeht. Irgendwie ein Phänomen 🙄

Eine entscheidung

 

 

 

Geschrieben
Ich hab nie Gewalt von nem Mann erlebt!🙏
Und mir ist ein Raetzel...wie man jemandes Gewalt zufügt oder unterdrückt...die man liebt! Wen man liebt..trägt man auf Händen...will das es ihr gut geht und glücklich ist!
Alles andere ist Krankhaftes Verhalten....und dürfte nicht frei ,Rum laufen!
Geschrieben
Die Menschen, die ich kenne, die Gewalt in einer Beziehung erfahren haben oder Gewalt ausgeübt haben, waren in ihrer Kindheit ausnahmslos selbst Opfer von Gewalt innerhalb ihrer Familie.
Geschrieben
Ich musste noch nie Gewalterfahrungen machen, weder physisch noch psychisch und würde es auch nicht dulden. Könnte ich auch gar nicht. Wenn ich mich mit jemandem nicht wohl fühle, kann ich nicht mit ihm zusammensein, und ich kann Menschen sehr gut wahrnehmen.
Wie viel man sich von Menschen gefallen lässt, hängt immer mit dem eigenen Wert an Selbstliebe zusammen. Je höher dieser ist, desto weniger ist es möglich zuzulassen, schlecht behandelt zu werden. Wer so einer Spirale entkommen möchte, sollte immer auch die Chance nutzen, sich ernsthaft mit sich selbst zu befassen.
Geschrieben
Die Männer oder Frauen die Gewalt in einer Beziehung ausüben gehören einfach weg.. Null Gehirn.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Spicy_:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gewalt in einer Beziehung und wie konntet ihr euch dieser wieder entziehen?

Ich habe eine sehr schlechte Meinung davon. In einem anderem Thema wurde ich für etwas kritisiert was ich geschrieben habe, aber ich habe nicht geschrieben was mich dazu motiviert.

Ich habe Gewalt als Kind erlebt und mein Vater war auch schlecht zu meiner Mama. Ich habe mir vor sehr langer Zeit geschworen das ich nicht so ein Mann sein werde.

Mir war es immer wichtig liebevoll zu meinen Frauen zu sein. Aus dem schwachen Buben wurde ein starker Mann und heute (meine Eltern sind schon lange geschieden) würde mein Vater es nicht mehr wagen die Hand gegenüber meiner Mama zu erheben, weil er mit meinen Zorn rechnen muss.

Menschen verarbeiten Gewalt unterschiedlich. Mich hat sie eigentlich stärker gemacht.

Wie singt BMTH: 

So you can throw me to the wolves
Tomorrow I will come back
Leader of the whole pack
Beat me black and blue
Every wound will shape me
Every scar will build my throne

Auch aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Ich habe gelernt das die Welt kein Streichelzoo ist sondern das es Bestien gibt die einem fressen wenn man schwach ist.

Das hat mich motiviert stark zu sein. Ich bin nicht schon in meinen Zwanzigern Self-Made-Millionär geworden weil ich ein Genie wäre. Bin ich leider nicht.

Sondern weil ich eine Motivation hatte. Schmerz ist kein angenehmer Motivator, aber er kann zumindest ein effektiver sein. Ich wollte nicht von Männern wie ihn abhängig sein.

Wobei ich meinen Vater auch nicht hasse. Er ist nicht der Teufel. Seit er sehr viel weniger trinkt, ist er ein sehr viel netterer Mensch geworden und er würde sogar sein Leben geben, um meines zu retten.

Geschrieben
Alles eine Frage von Selbstwert und Selbstachtung. Wenn diese verkümmert ist... 🤷
Und wo soll man da anfangen mit eingreifen? Eigentlich schon bei den Eltern, die das Kind zu so einem Menschen heranwachsen haben lassen, der in solch einer Situation nicht klar Stop sagt. Oder zu solch einen Menschen, der in solch einer Situation seine Kontrolle verliert.
.
Im Endeffekt sollte jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren und für seine mentale Gesundheit sorgen. Wenn das jeder machen würde, wären alle "geheilt". Da es aber viel leichter ist, dem anderen zu sagen, wie er sich ändern muss, wird es auch immer so verrückt bleiben in unserer Gesellschaft. 🙃
Geschrieben
Ich hab das große Glück und habe noch keine Gewalt erleben müssen.
Geschrieben
Ich war mal mit einer Frau zusammen die von Ihrem Ex-Partner geschlagen wurde. Nach knapp 3 Montage der Beziehung hat Sie mich verlassen und ist zu Ihm zurück gegangen, weil Sie "Ihn braucht".
Ich verstehe es bis heute nicht, aber ich war Ihr "zu lieb"
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

warum nur in der Beziehung?

ist eben ein Teil der Evolution und des Überlebens

und das hat nix mit Mensch oder Menschlichkeit zu tun

ist jetzt aber keine Entschuldigung

und ich glaub, jeder der hier wieder groß dagegen moniert und es angeblich noch nie getan hat, sollte da mal in sich gehen

es liegt in den Genen und niemand kann etwas dagegen tun

auch wenn man  wieder versuchen sollte da Gott zu spielen

P.S.

hab mal einen Nervenzusammenbruch, da weißt du wie das ist, wenn der Körper das Zepter übernimmt und du nur hilflos daneben stehst und absolut nix dagegen machen kannst

Geschrieben
Ist schon traurig, was Frauen den Männern so antun. Zum Glück noch nie erlebt sowas.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ist schon traurig, was Frauen den Männern so antun. Zum Glück noch nie erlebt sowas.

brauchst doch bloß zu lesen was einige sich schon selber antun.

Siehe Dilatoren oder Harnröhrenerweiterung und so weiter.

Waren die Foltermethoden im Mittelalter ein Scheiß dagegen.

Aber jeder wie er es halt mag.

Braucht man sich aber nicht wundern wenn es halt zu so etwas führt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

brauchst doch bloß zu lesen was einige sich schon selber antun.

Siehe Dilatoren oder Harnröhrenerweiterung und so weiter.

Waren die Foltermethoden im Mittelalter ein Scheiß dagegen.

Aber jeder wie er es halt mag.

Braucht man sich aber nicht wundern wenn es halt zu so etwas führt.

Du kennst anscheinend nicht den Unterschied zw. sexuellen Praktiken und Gewaltausübung. Wenn jemand vom Partner verdroschen wird, hat das wohl wenig mit "selber antun" zu tun. Kein Wunder das Du Dich versteckst bei solchen Sprüchen!

Geschrieben
Es gibt Menschen die stehen drauf. Mein Ex hat bei einem Streit die Faust erhoben, mir das Nasenbein gebrochen. Mich sofort getrennt und ihn Angezeigt. Wer mir gegenüber die Hand erhebt ,hat schlechte Karten
Geschrieben

Ich habe Gewalt in der Ehe meiner Eltern erlebt.. und dabei für mich ganz strenge rote Linien gezogen...

Hat bis heute funktioniert... obwohl im alter wird der kontrollzwang wohl irgendwie stärker...

Geschrieben
Gewalt in einer Beziehung... So weit sollte und darf es nie kommen...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sex_and_love:

Gewalt in einer Beziehung... So weit sollte und darf es nie kommen...

auch wieder die Frage

Warum nur in einer Beziehung?

Sind andere das nicht auch wert?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Es gibt Menschen die stehen drauf. Mein Ex hat bei einem Streit die Faust erhoben, mir das Nasenbein gebrochen. Mich sofort getrennt und ihn Angezeigt. Wer mir gegenüber die Hand erhebt ,hat schlechte Karten

Erst mal traurig , dass du das erleben musstest. Ansonsten sehr gut und souverän gehandelt!

Hätte er schlechte Karten gehabt hätte er auch ein gebrochenes Nasenbein gehabt, hoffe er hat eine angemessene Strafe erhalten!

Geschrieben
Ich bin definitiv gegen jegliche Gewalt. Wenn es bei jemandem dazu kommen sollte dann kann ich nur dringend empfehlen - holt Euch sofort Hilfe und zögert nicht! 110 wählen!!! Das ist kein Spaß und wenn es einmal vorgekommen ist bleibt es oft nicht dabei.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

ich find es eher schlimmer, wenn durch die Beziehung angestaute Aggressionen woanders ausgelebt werden oder an anderen  @TotalNetterTyp

die können auch nix dafür und sind noch nicht mal der Grund

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inception:

Wobei ich meinen Vater auch nicht hasse. Er ist nicht der Teufel. Seit er sehr viel weniger trinkt, ist er ein sehr viel netterer Mensch geworden und er würde sogar sein Leben geben, um meines zu retten.

Das klingt nach Frieden am Ende.

Geschrieben

Gewalt ist ein No Go. Egal ob in einer Beziehung, in Schulen, an Schwächeren generell, an Tieren.

Von mir aus könnte man so Menschen auf eine Insel sperren, wo sie sich gegenseitig verprügeln. Um zu sehen wie schrecklich Gewalt ist.

Ich mag Harmonie. Man kann schon auch mal anderer Meinung sein. Aber auch das sollte man anständig besprechen. Denn auch Worte können sehr verletzen.

×
×
  • Neu erstellen...