Jump to content

Polyarmorie?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir leben beide polyamor jetzt schon seit Jahren aus es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können. Können jeden empfehlen über den Tellerrand zu schauen Monogame ist nIcht alles.
Geschrieben
Soll jeder machen wie er möchte.
Ich möchte ja nicht mal mit einem Menschen permanent zusammen leben, mit mehreren also schon gleich gar nicht.
Geschrieben
Die verschiedenen Facetten einer Frau sind meistens abwechslungsreich genug..
Geschrieben
Die verschiedenen Facetten einer Frau sind meistens abwechslungsreich genug 🤷‍♂️
Geschrieben
Damit muss man klar kommen. Nichts für eifersüchtige Menschen
Geschrieben
Alleine, dass immer wieder „Diskussionen“ über solche Themen eröffnet werden, zeigt doch, da läuft etwas grundlegend verkehrt.

Die meisten monogam lebenden realisieren doch gar nicht, dass ihnen diese Lebensweise nur anerzogen wurde, und damit auch die Haltung, dass Monogamie die Norm bedeutet.
Das offenbart sich auch im Gehabe des Patriarchats. „Alte weiße Männer“, die um ihre Stellung in der Gesellschaft fürchten, und gegen alles, was anders ist, oder Veränderung bedeutet Stimmung machen. Gehetzt wird in den höchsten Ebenen der Politik. Es wird Stimmung gemacht gegen Frauen, das Gendern, Lgbtq, und gegen Lebensweisen, die das fossile Zeitalter hinter sich lassen wollen.
Das sind nicht nur Parteien, die teilweise(???) rechtsradikal sind, sondern auch sogenannte „christliche“.
Nur den ersten Blick hat das nichts miteinander zu tun, auf den zweiten ist erkennbar - das hängt alles sehr wohl zusammen.

Geschrieben
Wenn ich Single bin lebe ich polyamor, ich habe poppfreundschaften. Also nicht nur Sex,sondern teilt such seine normalen Gedanken, was gerade im Leben so los ist usw.
Ob ich, wenn ich in einer Beziehung bin auch polyamor sein könnte…., keine Ahnung.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:
Hatte letztens ein Date zum Eis essen. Sie verheiratet mit Frau. Ihre Ehefrau hatt eine Freundin und Sie auf der Suche nach einem Mann.........Was spricht dagegen wenn alle offen und ehrlich sind und damit kein Problem haben? 🤷‍♂️

Die haben eine offene Beziehung, das ist nicht das gleiche wie Polyamorie.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NotEasy71:
Wenn ich Single bin lebe ich polyamor, ich habe poppfreundschaften. Also nicht nur Sex,sondern teilt such seine normalen Gedanken, was gerade im Leben so los ist usw.
Ob ich, wenn ich in einer Beziehung bin auch polyamor sein könnte…., keine Ahnung.

Ich glaub eher Du hast mehrere F+, polyamor geht doch etwas weiter - und Du bist dann kein Single mehr 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb daniki:
Wir leben beide polyamor jetzt schon seit Jahren aus es war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können. Können jeden empfehlen über den Tellerrand zu schauen Monogame ist nIcht alles.

“Ihr beide” lebt polyamor? Ich bin verwirrt. Gehören da nicht mehr als zwei dazu?
Ich lebe in einer offenen Beziehung und jeder von uns kann Freunde haben wie er möchte, aber polyamor ist das nicht. Hat nichts mit Liebe zu tun 🤔

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lillifee2020:

“Ihr beide” lebt polyamor? Ich bin verwirrt. Gehören da nicht mehr als zwei dazu?
Ich lebe in einer offenen Beziehung und jeder von uns kann Freunde haben wie er möchte, aber polyamor ist das nicht. Hat nichts mit Liebe zu tun 🤔

Entschuldige, wenn ich mich einmische. 😇 Ich würde ganz dreist behaupten, dass in vielen Beziehungen viel Gewohnheit ist. Das wird oft als Liebe interpretiert. Einen Freund liebt man aber definitiv! 😎

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NotEasy71:

Wenn ich Single bin lebe ich polyamor, ich habe poppfreundschaften. Also nicht nur Sex,sondern teilt such seine normalen Gedanken, was gerade im Leben so los ist usw.
Ob ich, wenn ich in einer Beziehung bin auch polyamor sein könnte…., keine Ahnung.

Ich bin da ganz bei @Lillifee2020 

Polyamorie ist eine Beziehungsform, wer so lebt ist kein Single mehr.

Das ganze hat auch nichts mit offener Beziehung oder swingen zu tun.

Geschrieben
Hatte kürzlich ein Date, sie hat nach 30 Minuten begonnen zu offenbaren, dass sie polyamor lebt. Hab den Kaffee bezahlt und mich verabschiedet, interessiert mich Null.
Geschrieben
Wir finden das,wenns uns möglich ist,richtig toll.!
Geschrieben

Ich wollte und könnte nie mehrere Männer gleichzeitig lieben, wohl aber

mit einer handvoll von ihnen regelmäßig Sex haben

Meine Liebe gehört einem einzigen Mann und ich könnte es mir noch nicht mal in Gedanken vorstellen

dazu noch einen weiteren Mann zu lieben

Solange ich doch liebe kann sich mein Herz nie öffnen um einen weiteren Mann zu lieben

Beim Sex sehe ich das ganz anders, da wollte ich mich nicht unbedingt auf einen einzelnen Mann festlegen wollen

Eben auch nicht wenn ich in einer Beziehung lebe

Geschrieben
Rein ideel kann ich es mir nicht vorstellen. Meine maximale Liebesmenge entfaltet sich erst in der Zuwendung zu einer Person. Amort da noch jemand anderes parallel mit rum, kann rein mathematisch keine von den Amoren die grosse Liebe sein. Aber was weiss ich schon.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yes_We_Can:

Alleine, dass immer wieder „Diskussionen“ über solche Themen eröffnet werden, zeigt doch, da läuft etwas grundlegend verkehrt.

Die meisten monogam lebenden realisieren doch gar nicht, dass ihnen diese Lebensweise nur anerzogen wurde, und damit auch die Haltung, dass Monogamie die Norm bedeutet.
Das offenbart sich auch im Gehabe des Patriarchats. „Alte weiße Männer“, die um ihre Stellung in der Gesellschaft fürchten, und gegen alles, was anders ist, oder Veränderung bedeutet Stimmung machen. Gehetzt wird in den höchsten Ebenen der Politik. Es wird Stimmung gemacht gegen Frauen, das Gendern, Lgbtq, und gegen Lebensweisen, die das fossile Zeitalter hinter sich lassen wollen.
Das sind nicht nur Parteien, die teilweise(???) rechtsradikal sind, sondern auch sogenannte „christliche“.
Nur den ersten Blick hat das nichts miteinander zu tun, auf den zweiten ist erkennbar - das hängt alles sehr wohl zusammen.
 

Wenn man sich also für etwas interessiert, was man selber nicht praktiziert/lebt und oder versteht und darüber diskutieren oder mehr erfahren möchte, dann ist das grundlegend verkehrt?!

Wenn ich etwas, was mir die Natur oder meine Erziehung oder meine Lebenserfahrung mitgegeben hat, aus freiem Willen praktizieren möchte, dann bin ich weltfremd/unrealistisch/habe keine Ahnung?!

Und gegen Menschen, die für (ihre) Werte einstehen und ihr Leben so führen wollen, wie sie es für richtig empfinden, zu hetzen, ist okay?!

Also bei diesem Statement erkenne ich sogar schon auf dem ersten Blick ziemlich viel, was mit was anderem zusammenhängt und sage dazu mal "Jawoll, mein ......... Herr!".

 

Zum EP:

Egal ob mit einem, zwei oder dutzenden von Partnern, ob mit Männlein oder Weiblein oder sonstigen, ob mit oder ohne Liebe:

Man sollte akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht so wie man selber (polygam, monogam .....) leben wollen und nicht dauernd versuchen, diese zu missionieren.

Solange alle Beteiligten informiert und einverstanden sind, niemand zu Schaden kommt und nichts Illegales im Spiel ist, kann und sollte jeder machen, was er will.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Soll doch jeder so leben wie er möchte. solang man mich da raus hält is alles gut.
Geschrieben
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wäre da raus. Mein Herz gehört nur einem.
Geschrieben

Ich bin froh, dass ich mein Leben so gestalten kann, wie ich es für mich und meine Herzmenschen für richtig halte und mich dazu weder vor mir, meinem Umfeld oder der "Gesellschaft" rechtfertigen muss. Natürlich lauert an jeder dritten Ecke einer, der dann schreit; "Ha, ich hab's gewusst", wenn etwas scheitert. Das ist bei anderen Lebensmodellen aber auch nicht anders. Irgend ne Kröte hockt immer im Busch. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Hexchen-3916:

Ich denke jeder sollte so leben, wie es ihm gefällt.  Ich bin Polyamor  und lebe es.   Ich finde dass schlimmste sind  Heimlichkeiten  gegenüber  seinem Partner.  Für mich war diese Entwicklung  ein langer Weg!  Ich finde gerade heutzutage  Toleranz  gegenüber  Anderen  sehr wichtig! 

Jeder so wie er es mag. 

×
×
  • Neu erstellen...