Jump to content

Polyarmorie?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Teddy8735:

Ich habe das nicht nur gelesen ich habe es gelebt. Ich wollte nur sicher gehen da viele meinen es sei ein begriff der eine Offene Beziehung bezeichnet und das ist Falsch.

Nö, es bedeutet dass man mehrere Partner*innen liebt. Hier im Forum liest man aber meist von mehreren parallelen Fickbeziehungen. Das hat mit polyamor nichts zu tun.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pcarter:

Nö, es bedeutet dass man mehrere Partner*innen liebt. Hier im Forum liest man aber meist von mehreren parallelen Fickbeziehungen. Das hat mit polyamor nichts zu tun.

Da stimme ich dir vollkommen zu und genau aus dem grund habe ich den post gemacht und traue mich andere nach ihrer meinung und sicht dazu zu fragen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teddy8735:

Was sind eure Gedanken und Meinungen zum Thema Polyarmorie und wie seht ihr Menschen, die so leben wollen?

Ich bin zwar selbst polyamor, aber ich käme nie auf die Idee, gleichzeitig mit mehreren Menschen auch Beziehungen führen zu wollen. Für eine zweite Beziehung hätte ich gar keine Zeit. Das würde mich mehr stressen als beglücken und wenn ich mir die Erzählungen von Menschen anhöre, die es ausleben, dann stelle ich fest, dass sie letztlich auch oft mit Problemen kämpfen, die ich mir lieber ersparen wollen würde.

Kann sicher funktionieren und jeder soll es ausprobieren, wenn er möchte.
Glücklicher wird man nur vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich finde es ok wenn es so ist wie mit meiner Geliebten und mir. Sie ist verheiratet, liebt ihren Mann auch und ich hatte beim ersten Treffen auch das Gefühl das sie sich beide lieben. Mich liebt sie, mittlerweile, auch und ich sie auch und mir ist es egal ob sie ihn halt auch liebt. Ob ich mit meiner Freundin so leben könnte, ich denke nicht aber so ist es okay.
Geschrieben
Wieder so ein neumodischer Quatsch 😖🙄 ich bin und bleibe Old School 🤘🏻🔥
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teddy8735:

Was sind eure Gedanken und Meinungen zum Thema Polyarmorie und wie seht ihr Menschen, die so leben wollen?

Zuerst einmal ist der Brgriff absolut irreführend. Liebe ist im Grunde das größte Missverständnis zwischen MAnn und Frau. In keiner Weise wirklich fest definiert. Reine GEfühlsduselei. Ausgerechnet die Matchos behaupten andauernd Ihre Frau zu lieben - dabei sehen Sie Die ann aber tatsächich eher als einen Besitzstand.

Die Menschen die so leben wollen, Sind reine Egoisten, die vorzugsweise nur ihren persönlichen Vorteil ach eigenem Belieben ausleben wollen.  Aus meiner Sicht wäre dr begriff "wechselnde Lebensprtnerschaften" odr Austauschlebenspartnerschaften treffender und aufrichtiger.

Aus meiner Sicht spricht nix dagegen, so zu leben. Es fordert aber sicher Einiges von den Beteiligten, wenn es dauerhaft funktionieren soll.

vor einer Stunde, schrieb Teddy8735:

Erlich gesagt ich bin Verheiratet und hatte genau das ganze 5 jahre bis auf die letzte zeit war es super leider hat sich dann eine situation ergeben die nicht ok war aber das is privat

Da beginnt schon die Verlogenheit. Ausgerechnet die von Dir "geheimgehaltenen GEschehnisse sind nahezu durchgängig in solchen LEbensgemeinschaften zu erwartzen - und genau um die GEht es wenn Du deine Frage hier wirklich aufrichtig diskutieren willst. Sonst ist es Nur ein übiches Fisching-Thema das DU hier nicht eingestellt hast um eine Diskusion zu starten sondern nur zu deinem Eigenen Nutzen, so nach Mögöichkeit weitere Kandidatinnen für Dich zu sammeln.

Das ist etwa so verlogen wie der Begriff Polyamor

Geschrieben
Mag es , und lebe es aktuell auch so aus. Habe eine Sexfreundin die es eher zärtlich und romantisch mag, gleichzeitig aber habe eben auch noch andere Bedürfnisse und Spielarten die mich interessieren und die ich nicht missen möchte, auch wenn eine Partnerin dafür nicht aufgeschlossen ist. Wenn alle Beteiligten bescheid wissen , und einer ähnlichen Auffassung sind, sehe ich kein Problem damit sich poly auszuleben. Ist aber auch nicht so , dass ich plane mein Leben lang non-monogam zu leben...
Geschrieben
Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein (Liebes)Leben lebt und ob er sich an jemanden bindet. So lange man allen gegenüber mit offenen Karten spielt, kann man auch mehrere "Beziehungen" parallel führen und es ist nicht verwerflich.
...aber vermutlich ziemlich anstrengend! 😋
Geschrieben
Wenn beide voneinander wissen eventuell bi sind nix geheim und offen kommunizieren möglich ist, kann es bei einigen wenigen Menschen eventuell klappen ob man das auch tatsächlich leben könnte wer weiß, in verschiedenen Kulturen sind Vielehen normal und im Glauben verankert.
Geschrieben
A&O ist die Kommunikation, die offen und ehrlich sein muss. Gefühle und Grenzen müssen akzeptiert werden und Eifersucht is ein absolutes No-Go. Wie in einer monogamen Beziehung, nur eben Mal-X.
Mmn wirds wahrscheinlich nix, wenn man das so leben will. Das muss man fühlen. Vllt lässt sich dit aber auch durch forcierte Verhaltensweisen triggern. Bei mir hat sich dit über Jahre hinweg dahin entwickelt.
In meinen Augen ist das keine Entscheidung, sondern eine Lebenseinstellung aus dem Gefühl heraus. Vergleichbar mit sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität.
Einfacher isses da, sich von poly auf mono einzustellen - soweit es mich angeht.
Ick find's jut! May Love rule the world!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Da beginnt schon die Verlogenheit. Ausgerechnet die von Dir "geheimgehaltenen GEschehnisse sind nahezu durchgängig in solchen LEbensgemeinschaften zu erwartzen - und genau um die GEht es wenn Du deine Frage hier wirklich aufrichtig diskutieren willst. Sonst ist es Nur ein übiches Fisching-Thema das DU hier nicht eingestellt hast um eine Diskusion zu starten sondern nur zu deinem Eigenen Nutzen, so nach Mögöichkeit weitere Kandidatinnen für Dich zu sammeln.

Das ist etwa so verlogen wie der Begriff Polyamor

ehm yo...gute Besserung und jede Menge Heureka! wünsch ick Dir, im Spiel des Lebens!

Geschrieben
Solange niemand physisch und psychisch zu Schaden kommt, freue ich mich für jede funktionierende beziehungsart ....ich persönlich kann teilen Eifersucht frei und gönnen auch ...das wichtigste ist eine zwanglose offene ehrliche Kommunikation....wer nicht spricht kann nicht geholfen werden .....wünsche sind da um sie zu erreichen und auch zu kommunizieren....
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb daredevil:

Man kann mehr als eine Person lieben

Echt? Ich liebe zwei Söhne, den Vater dazu, meine besten Freunde und mich selbst! 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb PrinzGaga:
Reebok....sind km Fresser 😁🤘✌️

Dachte des wären Haix als Kilometer und Meilensteine die alles überleben…

Geschrieben
Mir ist egal wie andere leben, soll doch jeder das machen, was ihn glücklich macht. Für mich ist das nicht vorstellbar, ich kann und will in einer Partnerschaft mein Herz nicht aufteilen.
Was mich an solchen Debatten eher stört, sind Missionierungen und krude Behauptungen.
Geschrieben
#
Manchmal ist eine schon zuviel Stress und ich, einer von vielen, geht gar nicht.
Geschrieben
Ich selber bin auch Polyarmor und bin froh das mein Mann mich in der Hinsicht versteht und da auch mitgeht!
Liebe kann man teilen und das nicht nur mit einer einzigen Person! Aber es gehört sehr viel Ehrlichkeit und Offenheit dazu und man muss eben auch viel Kommunizieren und alle Karten auf den Tisch legen.
Reden und ehrlich sein ist das A und O bei einer Polybrziehung
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich selber bin auch Polyarmor und bin froh das mein Mann mich in der Hinsicht versteht und da auch mitgeht!
Liebe kann man teilen und das nicht nur mit einer einzigen Person! Aber es gehört sehr viel Ehrlichkeit und Offenheit dazu und man muss eben auch viel Kommunizieren und alle Karten auf den Tisch legen.
Reden und ehrlich sein ist das A und O bei einer Polybrziehung
Geschrieben (bearbeitet)

Die Beziehung mit einem einzelnen Menschen fordert, mir persönlich, bereits alle zwischenmenschlichen Skills ab, mit denen ich aufwarten kann. Und selbst da ist noch Luft nach oben. 

Zwei Partnern könnte ich definitiv nicht gerecht werden. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Wie ich die Menschen sehe? Von weitem. Ist nicht mein Ding. Egal, ob du die mit mehreren Waffen oder Partnern meinst.
×
×
  • Neu erstellen...