Jump to content

Polyarmorie?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht mein Ding, nicht mein Problem, jeder kann tun was er möchte
Geschrieben
Mir egal...jede/r wieder mag!
Geschrieben
Nicht meine Baustelle, aber wer es möchte, bitte gerne.
Geschrieben
Ist so gar nicht mein Ding, aber wem es gefällt... Das schöne ist, dass wir in einem Land sind, in dem jeder so leben darf, wie's ihn glücklich macht.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen die Leute Das so möchten sollen sie es tun...ich kann damit nix anfangen und wprde do nicht leben oder mir ei e Partnerin suchen die so lebt.....

Ich bleibe bei der guten alten Monogamie
Geschrieben
Hatte letztens ein Date zum Eis essen. Sie verheiratet mit Frau. Ihre Ehefrau hatt eine Freundin und Sie auf der Suche nach einem Mann.........Was spricht dagegen wenn alle offen und ehrlich sind und damit kein Problem haben? 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich habe mich dazu entschieden, aktuell nicht monogam zu leben. Ob dates, f+ oder poly wird sich finden. Jedenfalls fühl ich mich damit freier und nicht mehr eingeengt. Erstaunlich finde ich, dass es viele Damen akzeptieren. Naja, gut für mich...
Geschrieben
Ich finde es ok, wenn sich beide Partner einig sind.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Rolfi:
Wie stehst Du denn dazu?

Ich gehe davon aus das die frage an mich geht: Erlich gesagt ich bin Verheiratet und hatte genau das ganze 5 jahre bis auf die letzte zeit war es super leider hat sich dann eine situation ergeben die nicht ok war aber das is privat, ich denke es kann sehr gut Funktionieren wenn man erlich ist und deshalb such ich auch wieder. Ich wollte aber mal wissen ob es gleichgesinnte hier gibt.

Geschrieben
nun ich sage immer jedem das Seine ...ich hatte früher keine Probleme damit meinen Partner zu teilen ... doch es gibt so viele übertragbare Krankheiten und ich bin ja nicht mehr so gesund und zu Aids kam dann auch noch Corona ... nun heute mag ich es am liebsten monogam ...
Geschrieben
Wer das möchte soll so leben. Für mich wäre das nichts. Ich teile nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe bei solchen Fragestellungen immer viel Poly und wenig Amorie.
Letztendlich ist Amore nicht planbar. Entweder es passiert oder eben nicht.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben

Nichts für mich. Ich kann nicht 2 Frauen gleich lieben, was meiner Meinung nach eine Voraussetzung dafür ist. Wer so leben möchte...sein Ding.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pcarter:
Ich sehe bei solchen Fragestellungen immer viel Poly und wenig Armorie.
Letztendlich ist Amore nicht planbar. Entweder es passiert oder eben nicht.

Du hast aber schon dich mal informiert was der begriff bedeutet? Verwechsel das nicht mit ner offenen beziehung oder so genannter Fplus das is was anderes.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teddy8735:

Hallo ihr Lieben,
folgende Frage würde ich gern mal stellen:
Was sind eure Gedanken und Meinungen zum Thema Polyarmorie und wie seht ihr Menschen, die so leben wollen? (Jeder hat seine Meinung und ich bitte darum, niemanden zu verurteilen)

Und warum würdest Du die Frage gern mal stellen? Warum stellst Du sie nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teddy8735:

Du hast aber schon dich mal informiert was der begriff bedeutet? Verwechsel das nicht mit ner offenen beziehung oder so genannter Fplus das is was anderes.

Dein Beitrag zeigt, dass du dich nicht informiert hast was Polyamorie ist. Bei Polyamorie geht es um Liebesbeziehungen und genau darauf habe ich in meinem Post verwiesen.

Geschrieben
Hui, ein großes Thema. Also generell muss ich ja erstmal gestehen, früher habe ich selbst wenig Plan von dem Thema gehabt, habe zwar schonmal die ein oder andere offene Beziehung im Bekanntenkreis erlebt, aber das auch oft von außen negativ bewertet, da oft ein Partner damit nicht so recht klar kam…

Und doch kann ich es verstehen, weil ich glaube jeder der verliebt war sollte wohl wissen das man sich Gefühle nicht Aussicht.. und wieso sollte man nur einen Menschen lieben Können? Also im normal Fall liebt man ja auch seine Familie, Freunde….
Und was soll man machen wenn man verliebt ist? Es ignorieren, weil es den gesellschaftlichen Konventionen nicht entspricht, oder weil man bereits einen Partner an seiner Seite hat den man liebt?
Ich glaube das offen auszuleben braucht es viel vertrauen und Sicherheit in die eigene Beziehung, welche man wohl nur mit ganz viel Offenheit Ehrlichkeit und Einfühlungsvermögen realisiert bekommt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pcarter:

Dein Beitrag zeigt, dass du dich nicht informiert hast was Polyamorie ist. Bei Polyamorie geht es um Liebesbeziehungen und genau darauf habe ich in meinem Post verwiesen.

Ich habe das nicht nur gelesen ich habe es gelebt. Ich wollte nur sicher gehen da viele meinen es sei ein begriff der eine Offene Beziehung bezeichnet und das ist Falsch.

×
×
  • Neu erstellen...