Jump to content

Der/Die Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir sprechen in diesem Forum ja sehr oft darüber wie sich der Partner eines Fremdgängers fühlen muss, und auch oft über die Beweggründe warum jemand seinen Partner hintergeht. Ebenso gibt es viele Treads von Menschen die in offenen und Polybeziehungen leben, und die davon berichten wie es ihre Beziehung bereichert.

Wer bei diesen Disskusionen aber häufig aussen vor gelassen wird, ist die Affäre ansich. 

Hin und wieder liesst man ein paar Erfahrungen von Menschen die dann im Nachhinein rausbekamen das da ne feste Beziehung im Hintergrund ist, oder das Personen extra nach vergebenen Personen suchen weil sie sagen das es stressfreier ist.

Aber wie ist das mit der Gefühlswelt der Affäre? Mir selbst ist es ein paar Mal passiert auch ein wenig aus Naivität das ich mich mit einem Mann einließ und hinterher rausbekam das er eine Frau hat. Ich fühlte mich meist sehr benutzt, dreckig und vor allem plagte mich das schlechte Gewissen.

Darum meine Frage: An die Personen die hintergehen, wie wichtig ist euch das wohlergehen der Affäre?, und an die Affären wie waren eure Erfahrungen? durchweg gut? oder hattet ihr auch hin und wieder Gewissensbisse?

Geschrieben
Ich hab kein Problem damit, da ich es von Anfang an weiß.
Geschrieben
Es müssen sich alle wohl fühlen und niemand darf verletzt werden. Nur so darf es sein.
Geschrieben
Der/Die Affäre... Ich hatte von meiner Ex Lebensgefährtin, ihrer besten Freundin, die ebenfalls mit ihrem Mann im Haus gewohnt hat, eine Affäre... Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber dadurch das wir befreundet wahren hatten wir beide unseren Partner gegenüber kein schlechtes Gewissen.. Wir gaben uns gegenseitig das, was uns fehlte..
Geschrieben
Wenn man hier nicht ehrlich sein kann, wo dann? Ich gebe immer direkt meine Beziehung bekannt. Dann kann der Gegenüber nach seiner Weise handeln. Die Gründe fürs Fremdgehen sind extremst unterschiedlich. Gerne mehr in pn
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das ist irgendwie Theorie, denn wenn die Parteien, Betroffenen ehrlich in ihr Inneres schauen würden, irgendjemand einer Seite fühlt sich garantiert weniger oder gar nicht wohl. Viele geben ihrem Partner nur aus Angst nach, dieser würde sie sonst früher o. später eh hintergehen o. sogar verlassen.

Gewissensbisse hatte ich in einer Affäre keine, weil es angeblich offen war in der Ehe desjenigen. Beim dem Partner der Affäre hatte ich es jedoch nicht hinterfragt. Das hätte ich aber aus heutiger Sicht tun sollen.
Aus deinen vorweg super ausgeführten Punkten kommt mir von meiner Seite keine Affäre mehr ins Haus. Außer ein Ggenüber verheimlicht unbemerkt etwas und ist unehrlich.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Mir selbst ist es ein paar Mal passiert auch ein wenig aus Naivität das ich mich mit einem Mann einließ und hinterher rausbekam das er eine Frau hat.

Das würde mir einmal passieren, aber siche rnicht ein paar mal

Es ist ja nicht so schwer den Mann mal zu Hause aufzusuchen und schauen wie er lebt

Wenn es ihm ernst ist lässt er sich darauf ein, hat er etwas zu verbergen und möchte sich nicht darauf einlassen wäre es nicht

der Mann mit dem ich was auch immer führen möchte

Geschrieben
Ich war 35 Jahre immer nur ehrlich, zuvorkommend, nett und freundlich. Habe geholfen, wo ich konnte und war immer treu. Am Ende wird euch doch mit belogen, betrogen und ausgenutzt. War nie gut genug und was weiß ich. Nun lebe ich mein Leben, wie es mi gefällt. Ich habe nur das Eine und mein Rücken trägt die Spuren vom klein machen. Das lasse ich nicht mehr zu.
Geschrieben
Wieso fühlt man sich benutzt und dreckig wenn die Zeit die man zusammen hatte schön war?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gewissensbisse hab ich als Affäre nicht, warum auch. Nur glücklich sein ist was ganz anderes schon alleine aus dem Grund, im allerbesten Fall nur die 2. Geige zu spielen, wenn überhaupt. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Rolle komplett aus dem Stück gestrichen wurde. Es beschleicht mich der Gedanke, ich sei wohl doch nur ne Bedürfnisanstalt, die man(n) aufsucht, wenn das Bedürfnis da ist. Ich selbst hab gefälligst keine zu haben. Blöd, aber so ist es halt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Das würde mir einmal passieren, aber siche rnicht ein paar mal

Es ist ja nicht so schwer den Mann mal zu Hause aufzusuchen und schauen wie er lebt

Wenn es ihm ernst ist lässt er sich darauf ein, hat er etwas zu verbergen und möchte sich nicht darauf einlassen wäre es nicht

der Mann mit dem ich was auch immer führen möchte

Ja darum schrieb ich ja aus naivität, mittlerweile bin ich auch schlauer geworden, und lehne zb montagearbeiter grundsätzlich ab oder den klassichen aussendienst. Aber früher war ich eben naiv und wusste dann wie weh es tat wenn du dann hab ne frau halt die klappe oder es setzt was um die ohren gehauen bekam

Geschrieben
Mir geht es gut damit, da ich nicht mehr suche. Er war von Anfang offen und ehrlich zu mir. Seine Frau weiß von mir. Alles gut.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mich interessiert es Null wie es der Affäre dabei geht. Hab nur mit Erwachsenen zu tun und die sind für sich selbst verantwortlich.
Geschrieben
Die Frage mit der Gefühlswelt,ohman da könnte man einen Roman drüber schreiben.Aus meiner Erfahrung 'en gab es eigendlich nur gute,da ich wuste worauf ich mich da ein lasse,wurde behandelt wie eine Königin ,der Satz der oft kam" Ich liebe dich in diesem Moment wie meine Frau gab mir immer das Gefühl nicht irgend jemand zu sein.Meine Affären die ich hatte ,hatten für lange zeit bestand,man verreiste,man nutzte jede zeit die man hatte gemeinsam und als I i-Tüpfelchen oben drauf die Frau wuste davon,sie brauchte sich nie sorgen machen das ich dazwischen stehen würde,es gab keine Eifersucht. Es waren entspannte Jahre.Nur bei meiner letzten,es waren auch fast 2 Jahre aber diese ging auseinander,weil es über die grenzen die abgemacht waren drüber hinaus gingen,Besitzergreifend...ich gehöre niemanden und anders herrum auch nicht,wer sich drauf einlässt sollte sich da vorher im klaren sein
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Wieso fühlt man sich benutzt und dreckig wenn die Zeit die man zusammen hatte schön war?

Weil diese schöne Zeit eben von einer grossen Lüge überschattet war, und nicht wenig Männer dann nach dem Sex ihr wahres gesicht zeigen und einen teilweise sogar bedrohen aus angst das man auspackt

Geschrieben
Gebe von Anfang an bekannt das ich kein single bin und es steht auch im Profil.Jeder weiss sofort bei mir wo er dran ist und genau so sollte es sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Weil diese schöne Zeit eben von einer grossen Lüge überschattet war, und nicht wenig Männer dann nach dem Sex ihr wahres gesicht zeigen und einen teilweise sogar bedrohen aus angst das man auspackt

Okay, das ist natürlich ganz großer Mist. Trotzdem brauchst DU dich nicht schlecht fühlen!

Geschrieben
Ist schon eine schräge Diskussion gerade hier. Die Definition für Affäre ist ja wohl eindeutig. Leute die Affäre n haben sind immer gebunden zumindest einer. Und dabei ist Diskretion oberstes Gebot
Wer sich danach dreckig und benutzt fühlt sollte nicht hier sein sondern auf PARSHIP oder andere Partnervermittlungsplattformen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ja darum schrieb ich ja aus naivität, mittlerweile bin ich auch schlauer geworden, und lehne zb montagearbeiter grundsätzlich ab oder den klassichen aussendienst.

Naja, der Herr Professor oder der Rechtsanwalt sind ja nicht besser, die können ebenso die tollsten Geschichten erzählen

Wenn Mann sich offen zu einer Frau bekennt und ihr seine Adresse gibt kann Frau meist davon ausgehen das zu Hause bei

ihm nicht die Mutti sitzt und wartet das er von seinen Überstunden nach Hause kommt

Ebenso haben gebundene Männer an den Wochenenden selten Zeit, die verbringen sie dann mit Ehefrau und Kindern

Freitag um 13 Uhr bekommt die Affäre ihre letzte WhatsApp und Montag früh meldet er sich wieder :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Naja, der Herr Professor oder der Rechtsanwalt sind ja nicht besser, die können ebenso die tollsten Geschichten erzählen

Wenn Mann sich offen zu einer Frau bekennt und ihr seine Adresse gibt kann Frau meist davon ausgehen das zu Hause bei

ihm nicht die Mutti sitzt und wartet das er von seinen Überstunden nach Hause kommt

Ebenso haben gebundene Männer an den Wochenenden selten Zeit, die verbringen sie dann mit Ehefrau und Kindern

Freitag um 13 Uhr bekommt die Affäre ihre letzte WhatsApp und Montag früh meldet er sich wieder :clapping:

Darum ist hier am Wochenende auch nie was los 😂😂😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Weil einige die Dinge einfach zerdenken möchten, anstatt Spaß zu haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CharlieHarper:

Darum ist hier am Wochenende auch nie was los 😂😂😂

Ja, das ist ebenso ein Grund

Viele Männer trauen sich zu Hause nicht über Handy oder Laptop bei Poppen reinzuschauen, das macht man(n) lieber während der Arbeitszeit ;)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lustwandelnder:
Ist schon eine schräge Diskussion gerade hier. Die Definition für Affäre ist ja wohl eindeutig. Leute die Affäre n haben sind immer gebunden zumindest einer. Und dabei ist Diskretion oberstes Gebot
Wer sich danach dreckig und benutzt fühlt sollte nicht hier sein sondern auf PARSHIP oder andere Partnervermittlungsplattformen

Habe hier auch schon Profile gesehen wo eine Affäre gesucht wird obwohl Single im Status steht, also irgendwie stimmt Deine Aussage nicht ganz. Oder können die Affäre nicht einordnen? Eine Affäre beginnt dann sobald eine Person aus einer festen Beziehung körperlichen Kontakt zu einer dritten Person hatte. Oder suchen die explizit diese Personen? Fragen über Fragen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, das ist ebenso ein Grund

Viele Männer trauen sich zu Hause nicht über Handy oder Laptop bei Poppen reinzuschauen, das macht man(n) lieber während der Arbeitszeit ;)

Nicht nur Männer meine liebe....Frauen auch!

• Neu erstellen...