Jump to content

Neue Erfindungen - sinnvoll oder überflüssig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deswegen also immer dieses andauernde Licht an/Licht aus Licht an/Licht aus, wenn Frau SM den Arsch versohlt bekommt.


Apropos Licht: Wann erfindet jemand endlich Handtaschen mit Innenbeleuchtung ?


Geschrieben

Die Handtasche Marylin Light Bag hat eine LED-Innenbeleuchtung und soll dank eines intergrierten GPS-Senders problemlos geortet werden können, falls sie beispielsweise gestohlen wurde.

In den ersten beiden Monaten ist der Lokalisierungsservice, bei dem der Hersteller mit Mobilfunkprovidern zusammenarbeitet, kostenlos. Danach werden monatlich 15 US-Dollar fällig.

Die Handtasche ist bislang nur in den USA für etwa 150 Dollar erhältlich. Stand 2008.

Auch schon alter Kaffee.




.


Geschrieben

Wie geil ist das denn ...? ! Vielen Dank BinUeberall...genau sowas suche ich...werde jetzt mal gucken, ob' s die Dinger inzwischen auch hier gibt...


Geschrieben

Das wird nun schon seit bald 25 Jahren ausgestrahlt......



Heh - na und ? Star Trek begann 1966!

Und Tschernobyl hat 1986 mit der internationalen Ausstrahlung begonnen. National begann das auch schon früher


Geschrieben

Also ich hab den Eindruck, daß im Sex seit ca. Adam und Eva nix wirklich neues erfunden wurde... :-)


Geschrieben

Bist Du schon so alt oder ist das auf esoterischem Weg ermittelt ?


Geschrieben

Bist Du schon so alt oder ist das auf esoterischem Weg ermittelt ?



Beides :-)


Geschrieben

Ich finde Autoradios, wo man einen USB Stick reinstecken kann, genial. Nie wieder CD's im Auto, die heiss werden könnten im Sommer. Man kann beliebig viel Musik mitnehmen und immer die Musi, die man mag.


Geschrieben

Wenn das eckige Rad sich bewährt hätte, dann wären wir damit auch aus der Höhle rausgekommen, aber bekanntlich hat sich ja dann das Runde durchgesetzt.


Geschrieben


...Nie wieder CD's im Auto, die heiss werden könnten im Sommer. Man kann beliebig viel Musik mitnehmen und immer die Musi, die man mag.



Ganz deiner Meinung. Für mich war aber eher ausschlaggebend das da keinerlei Mechanik mehr drin ist.
Dennoch rate ich dir den Stick nicht im Hochsommer im Auto zu lassen. Mein erster Stick hat bereits den Geist aufgegeben. Die hohen Temperaturen haben zum einen den Kleber, der das Metallgehäuse fixierte, sich in Wohlgefallen auflösen lassen und schlimmer die Elektronik zerstört. Irgendwo habe ich gelesen das laut Datenblatt der Temperaturbereich bis +45°C geht. Der Stick war nachher nicht mehr auslesbar. Aber ein Garantiefall.

Finde "e-ink" eine tolle Erfindung die nicht nur eine brauchbare Anwendung bietet sondern auch die Umwelt enorm schonen kann.
Allerdings sollte dazu diese dämliche buchpreisbindung entsorgt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

[...] Aber brauch der Mensch wirklich Smartphones,I Phones und tragbare Bildschirm Pc´s im DIN A4 Format?



nun ich denk nicht jeder mensch brauch die zwingend, aber für sehr viele menschen ist das wohl wirklich eine
große erleichterung. lustig sind halt die, die man fragt "wofür brauchst DU das?" und man als antwort bekommt:
"hat doch heute jeder"

Jeden Tag werden doch Dinge erfunden,die die Welt nu wirklich nicht braucht![...] Aktenvernichter im Pocketformat...



du wirst es nicht glauben, aber die dinger haben auch ihren nutzen und sinn wenn es um die zerstörung
von sicherheitsmaterial geht, ist sowas definitiv sicherer, als das übliche "zerreißen" weil man mit
guten programmen die papiere/dokumente immer wieder zusammensetzen könnte. bei identischen kleinen schnippseln
wird's wirklich mühseelig. aber hier auch wieder die frage, wer braucht es wirklich?

es ist leider so, dass die menschen meinen sie müßten alles "kaufen" was modern ist und dazu auch noch
was günstig od billig ist.

meine lieblingsfrage ist "wieviele dvd-player hast du?" meist ist die antwort viel länger als gedacht

edit:
ach ich muß ja nu auch noch watt sagen *g
sinnvoll find ich alle erfindungen die im pc bereich sind,
kapazitäten und geschwindigkeit schaffen.

so richtig unsinvolles fällt mir grad gar net ein *g
sowatt verdräng ich wohl zu schnell


bearbeitet von black696
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Da wurde doch vieles verbessert verfeinert und ..........


Also ich hab den Eindruck, daß im Sex seit ca. Adam und Eva nix wirklich neues erfunden wurde... :-)


bearbeitet von Pferdediebm
Geschrieben

Autofahren allgemein: Antiblockiersystem. Hat das Autofahren definitv sicherer gemacht.

Überflüssig: SUVs. Groteske Fehlentwicklung, Exzess des schlechten Geschmacks des globalen Korporatismus.


Geschrieben

Die Entwicklung hin zu dem Menschen überlegenen Kampfroboter. Niemand ausser Fanatiker sind so dumm dagegen anzutreten ^^


Geschrieben


Ich fang mal an: Das Navi fürs Auto find ich super und das mobile Telefon an sich auch und das www sowieso. Aber brauch der Mensch wirklich Smartphones,I Phones und tragbare Bildschirm Pc´s im DIN A4 Format?



Tja. Wenn Du ein Smartphone hättest, bräuchtest Du kein Navi. Denn die meisten Smartphones integrieren ein solches. Ergo: Es ist eher das Navi, das überflüssig ist... QED

Aber jetzt mal im Ernst: Wenn man alles im Leben darauf reduzieren müsste, ob man es wirklich braucht oder nicht, wäre Vieles überflüssig. Da braucht man auch kein Navi, kein Mobiltelefon und auch kein WWW. Aber es gibt Dinge, die das Leben angenehmer machen und/oder einfach nur irrationelle Wünsche in uns wecken. Also warum kein Smartphone, kein Tablet und kein iPhone!?! Sprich: Es muss nicht immer alles einen Sinn machen bzw. einen konkreten Nutzen haben – wobei ich den durchaus beim Smartphone und beim Tablet sehe. Ein Smartphone ersetzt gleich mehrere Geräte (Navi, Einsteigerkamera, MP3-Player, z.T. auch EBook-Reader, tragbare Spielekonsole) und für viele Leute würde ein Tablet statt eines Notebook- oder Desktop-PCs reichen; diese Geräte machen also auch einen Sinn bzw. haben auch ihre Daseinsberechtigung!!!


Geschrieben

Autofahren allgemein: Antiblockiersystem. [...]

Überflüssig: SUVs.


ABS gibt es seit mehr als 70 Jahren, SUVs seit 40.

Kommen wir doch noch einmal zur Ausgangsfrage zurück:

An die unter uns die noch Platten und Kassettenspieler kennen, welche Erfindungen der letzten 10 bis 15 Jahre haltet ihr für sinnvoll und welche nicht.


Um gleich beim audiophilen Thema zu bleiben: Ich finde Serato (Vinyl Emulator) zwar nicht sinnlos (denn irgendeinen Sinn hat jedes Ding, sonst gäbe es dies nicht), aber doch für die Schallplattenwelt so "schädlich" und klanglos wie die CD, daß ich gern auf die Erfindung verzichtet hätte.


Geschrieben

digital video halte ich für eine großartige und weltbewegende erfindung.
jeder kann alles und zu jeder zeit in bild und ton festhalten und dank netz auch sofort verbreiten.

einfach und günstig, hochauflösend, nahezu unbegrenzte bearbeitungs möglkichkeiten.

genial.


Geschrieben

welche Erfindungen der letzten 10 bis 15 Jahre haltet ihr für sinnvoll und welche nicht.
www sowieso. Aber brauch der Mensch wirklich Smartphones,I Phones und tragbare Bildschirm Pc´s im DIN A4 Format?


Das WWW ist schon deutlich Älter, mein Lieber.
Der Mensch braucht keine Erfindung seit 10.000 Jahren, davor aht er ja auch schon existiert.
Das meiste das wir heute haben, sind ja Weiterentwicklungen, Smartphones aus der Kombination Mobiltelephon und PDA zb. von daher sind es keine Erfindungen. Entsprechend fällt es mir auch schwer etwas zu finden, ich kenn zwar etwas, aber das ist noch nicht publik, wird aber definitiv ein neues Zeitalter einläuten. Ob zum besseren, wenn ich an die Geldgeber denke fürchte ich eher nicht.
Mhm, die Stark Hand, Xalkori zb.


Geschrieben (bearbeitet)

Entsprechend fällt es mir auch schwer etwas zu finden, ich kenn zwar etwas, aber das ist noch nicht publik, wird aber definitiv ein neues Zeitalter einläuten.


Aber definitiv! Alles, was derart geheim und nur Insidern wie Dir bekannt ist, muss ein neues Zeitalter einläuten!

Digital Video ist nun auch nicht viel jünger als das WWW (Wir haben immerhin schon 2012, nicht vergessen!). Das Verhältnis von Segen und Fluch ist allerdings auch da ein ziemlich ambivalentes. Ich würde es aber auch so nicht mit dem Buchdruck, Telefon dem elektrischen Licht oder der Dampfmaschine vergleichen wollen.

Ich frage mich sowieso, was überhaupt in den letzten 10-15 Jahren neues erfunden wurde ... mir fällt jedenfalls fast nichts ein.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben


Ich frage mich sowieso, was überhaupt in den letzten 10-15 Jahren neues erfunden wurde ... mir fällt jedenfalls fast nichts ein.



Hm? MP3, TFT Displays, Kernfusion mit positiver Energiebilanz, UMTS/LTE, diverse Akkutechnologien... finde es gibt total viel, es fällt nur nicht mehr so auf.


Geschrieben

Ich warte immer noch auf die Neuerfindung des Mannes: mit An-und Ausschalter und Standby-Modus...


(Sorry, bin in Spamlaune)


Geschrieben (bearbeitet)

Na bahnbrechend neu ist auch kaum was aus der Aufzählung, hengst.

Die UMTS-Technologie ist auch mehr als 10 Jahre älter als ihre Durchsetzung am Markt und an sich auch nur eine Weiterentwicklung der vorherigen Mobilfunktechnologie.

Zur Kernfusion lese ich bei Wiki nur:

Kernfusion fand im NIF erstmals im September 2010 statt. Ignition (Kernfusion mit positiver Energiebilanz) wird bis Ende 2012 erwartet; bis 2025 soll erstmals Energie aus Kernfusion an den Endverbraucher geliefert werden können.


Ich hab' ja keine Ahnung, nur fix gegoogelt. Hast Du denn andere Erkenntnisse?
(edit: Auch bei ITER findet sich nichts über Erfolge, nur über (noch) erfolglose Versuche)

MP3 gibt's seit 1982, TFTs seit mind. 40 Jahren.

Von Akkutechnologien weiß ich nix, aber ich tippe mal stark darauf, daß es sich wie mit den meisten anderen Erfindungen verhält - sie stammen allesamt aus dem 20. Jahrhundert und sind heutzutage lediglich Weiterentwicklungen im Sinne der Miniaturisierung und Effizienz.

Also mir fällt immer noch nix tolles Erfundenes der letzten 10-15 Jahre ein. Und eine Durchsetzung am Markt, wie bei vielem hier genannten, gilt doch nicht als Erfindung, oder sehe ich das etwa falsch?!


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte immer noch auf die Neuerfindung des Mannes: mit An-und Ausschalter und Standby-Modus...



Wird wahrscheinlich viel eher rauskommen als eine frau mit gehirn.

nun ich denk nicht jeder mensch brauch die zwingend, aber für sehr viele menschen ist das wohl wirklich eine
große erleichterung. lustig sind halt die, die man fragt "wofür brauchst DU das?" und man als antwort bekommt:
"hat doch heute jeder"



Ich hab kein handy und komme sehr gut ohne zurecht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schön für Dich. Ich kam auch jahrelang ohne zurecht, während fast alle anderen eins hatten. Dann irgendwann sollte/musste ich aber besser/öfter/schneller erreichbar sein und die Vorteile dessen ließen mich eins besorgen und bis heute nutzen. Ohne würde ich zurechtkommen, aber weitaus schlechter.


Geschrieben



Ich hab kein handy und komme sehr gut ohne zurecht.



Ich denke mal, jeder würde auch ohne Handy zurecht kommen, denn früher ging es ja auch. Ich bin durch meine Tätigkeit zum Handy gekommen und es macht vieles einfacher, man ist aber auch gezwungen, entsprechend schneller zu reagieren, wenn dann ein Anruf kommt. Deshalb gebe ich meine Mobilnummer(jetzt beruflich) nicht mehr an jeden heraus, sondern habe im Büro einen AB stehen.


×
×
  • Neu erstellen...