Jump to content

Verhüterlis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor einem Treffen (bei dem es zum Sex kommen könnte) kläre ich immer ab, daß Kondome Pflicht für mich sind. Bislang gab es dahingehend auch keine Schwierigkeiten und die Herren hatten eigentlich immer welche dabei. (Wobei es natürlich immer mal wieder Diskussionen mit Anderen gab, daß sie mit nicht können / wollen, die Dinger nicht passen etc. etc. - die Meinung gesteh ich auch jedem zu, aber dann möchte ich halt auch kein Treffen.)
Im Zweifelsfall hab ich aber auch Gummis zu Hause.
Und ja es gibt das Problem, daß Einige dann "einknicken", aber dann gibt es halt keinen Sex.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Und an die Träger? habt ihr spezielle Marken die sich besser anfühlen? die nicht sofort da unten den Abturn bringen? Habt ihr immer Kondome dabei die euch passen? 

Ich nutze Durex Gefühlsecht. Die XXL waren mir etwas zu groß, die S zu klein. Vom Gefühl sind fast alle gleich bescheiden, nur die BillyBoy sind am schlimmsten. Den Abturn bringen sie bei mir nicht, aber ohne bleibt er definitiv länger steif und ist auch nach einem Wochenende nochmal was drin. Ich habe nicht immer Kondome bei mir, aber ohne gibt es kein Sex (ausgenommen in einer festen Beziehung). Rechne ich mit Sex, dann habe ich nicht nur ein Kondom dabei.

Geschrieben
Ich find`gut, wenn sich beide über Verhütung/Schutz Gedanken machen.

Das zeigt von Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und den Mitmenschen.

Von daher ist es gut, wenn beide an Kondome denken.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sie95D:

Und ja es gibt das Problem, daß Einige dann "einknicken", aber dann gibt es halt keinen Sex.

Man kann ja dann auch ohne reinstecken Sex haben - =ralsex z.b. - oder einfach fingern, streicheln. Der Schwanz ist doch nicht immer wichtig.

Geschrieben
Ich kenne das Abturnen durch das überziehen eines Gummis tatsächlich nicht. Aber kenne es vom gegenüber, dass es da zu Lust verlust führen kann.
Geschrieben
Beim ONS und F+ gehören für mich immer Kondome dazu. Klar ist das Gefühl beim Sex etwas anders, aber auch mit Kondom kommt man(n) zum Höhepunkt. Es kann nur etwas länger dauern, was ja nicht verkehrt ist. Bei Dates bringe ich sicherheitshalber Kondome mit. Ich vertraue nicht darauf, dass die Frau Kondome in meiner Größe vorrätig hat und erwarte es auch nicht. Sollte doch mal keins zur Hand sein und wir sind heiß aufeinander, vergnügt man sich eben mit der Hand.
Geschrieben

Überzug...

Ich habe Kondome dabei, die mir passen...

...so zumindest ist es in meinen Augen eher doch praktisch...

Was den Härtegrad betrifft - wenn sie überstreift, wirkt es gleich schon intimer...

...was halt wenig lustfördernd wirkt, ist eine geradezu "technische Pause" für "Wartungsarbeiten"...

Geschrieben
Ich habe das auch schon erlebt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei den meisten Männern, bei denen das vorkommt, eine Kopfsache ist!
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Habt ihr immer Kondome dabei die euch passen? 

Wenn ich mich mit jemandem treffe, wo ich sie eventuell brauche, habe ich auch Kondome dabei und so lange der Schwanz auch tatsächlich hart ist, gibt es da auch nie Probleme, wenn er aber schlaff wird, muss man dann schon aufpassen, dass das Kondom nicht abrutscht, deshalb ziehe ich mich bei Sex mit Kondom auch immer direkt nach dem Samenerguss zurück damit nichts stecken bleibt. 

Geschrieben

Momentan habe ich nie Kondome mit, nur welche für den „Notfall“ Zuhause.

Als ich Single war, hatte ich nicht 24/7 Kondome am Mann, doch in Situationen in denen ich „Möglichkeiten“ nicht ausgeschlossen habe. 

Da sich, wenn sich mal spontan was ergeben hat, ich keine Kondome dabei hatte, dann mit Frauen oft zu mir gefahren bin, konnte ich dennoch auf meine altbewährten Kondome von Rilaco zurückgreifen. 
 

Wenn nicht, habe ich entweder Kondome in einer Tanke etc. gekauft, von denen ich weis das sie gehen, auch wenn sie nicht so optimal sind, als meine bewährten Kondome oder haben auf Kondome von der Frau zurückgegriffen. 
 

Das Kondome zu groß waren, habe ich noch nicht erlebt, doch das sie zu eng waren. Auch wenn sie zu eng waren, ist dadurch mein Penis nicht schlaffer geworden, ich bin dann aber nicht gekommen oder brauchte recht lange. 
 

Kenne Männer, bei denen „Er“ schlaffer wird, wenn sie ein Kondom überziehen. Was bei denen aber nicht an die Passgenauigkeit liegt, sondern an ihren Kopf und ihre Abneigung vor Kondomen. 
 

Normalerweise sollten Männer, (wenn sie sich etwas durchgetestet haben) wissen welche Kondome für sie optimal sind und sie auch dabei haben, wenn es zum Sex kommt. 
Auch wenn es mal sehr spontan ist, kommt man eigentlich immer (wenn man nicht am Arsch der Welt wohnt) an Kondome ran, die vielleicht nicht perfekt sind, doch ihren Zweck erfüllen. 
 

Mag Ausnahmen geben, wenn Männer SEHR kleine oder SEHR große Penisse haben, doch denke ich das es extrem seltene Ausnahmen sind, die dann wohl eher die passenden Kondome dabei haben…jedenfalls haben sollten. 

 

Geschrieben
Wir haben lange, mit vielen unterschiedlichen, herum experimentiert und es gab da schon die ein oder andere Marke die gar nicht ging. Bekannte von uns empfehlen die Hausmarke von Rossmann.
Wir selber haben gerne die von Skyn da gibt es für jeden Wunsch etwas auch Latex-frei ( von wegen Latex Allergie)
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Man kann ja dann auch ohne reinstecken Sex haben - =ralsex z.b. - oder einfach fingern, streicheln. Der Schwanz ist doch nicht immer wichtig.

Ich geh davon aus, daß Du verstanden hast, was ich gemeint habe, aber gern zur Klarstellung: dann gibt es halt keinen Sex mit Penetration 😏

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich geh davon aus, daß Du verstanden hast, was ich gemeint habe, aber gern zur Klarstellung: dann gibt es halt keinen Sex mit Penetration 😏

exakt das meinte ich.

Geschrieben
Am 7.6.2023 at 11:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das hinten die Infektion größer ist ist ein Märchen die Infektion in einer Vagina ist viel größer ich sage nur Chlamydien durch das Spülen und der natürliche Schleim der den Kot desinfizieren soll weil man beim Fressen klein Stress bekommt ist es hinten sicherer

Ich weiß jetzt nicht wie es beim AV mit Clamydien ist, doch HIV wird beim AV schneller/eher übertragen, als beim GV! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sie95D:

Ich geh davon aus, daß Du verstanden hast, was ich gemeint habe, aber gern zur Klarstellung: dann gibt es halt keinen Sex mit Penetration 😏

 

vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

exakt das meinte ich.

dann beibt bei mir leider nicht mehr viel über als dem typ nen blowjob zu geben lach

Geschrieben
Am 7.6.2023 at 11:21, schrieb Genauder-5913:

Mit gesundheitszeugnis usw kann man das auch ohne tun .

Wenn man vorher 6 Wochen abstinent war… 

Ein diesbezüglicher kompletter check, kostet ein paar hundert Euro und ist auch nur mit abstinenten Vorlauf ziemlich sicher. 
 

Wenn die TE, relativ spontan Sex mit Menschen hat, sie nicht gut kennt, sind (angebliche) Tests wohl nicht so optimal. 
 

Wenn man eine feste Beziehung eingeht, oder eine feste Affäre oder F+ hat (denen man vertraut), sind Gesundheitschecks super, doch bei wechselnden Sexpartner, eher schlecht zu nutzen, auch wenn dann regelmäßig Checks sinnvoll sind. 

Geschrieben

Kondome mindern anfänglich die Reibung, damit geht Gefühl verloren, dadurch kann es kurzzeitig zu einem Stabilitätsverlust kommen.

Aber mit ein wenig hin und her gleicht sich das wieder aus, bzw. verlängert dieser umstand die Einsatzdauer des Mannes.

×
×
  • Neu erstellen...