Jump to content

Bdsm-Strafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.6.2023 at 23:16, schrieb glaubensfrage:

Zumindest irgendetwas befriedigen sollte 'es' schon. Oder ist 'es' bei dir nur Strafe und sonst nix? 

 

Am 6.6.2023 at 03:44, schrieb Devotedness_w:

und manchmal auch um seinen Emotionen wie wut und Enttäuschung Platz zu geben).

Moin, ich habe eure beiden Aussagen einmal zusammengefasst. Emotionen und Enttäuschung als Grund für eine Strafe halte ich für grenzwertig. Einfach aus dem Grund, dass maßvolles Handeln und auch die Ausführung von Strafen nur mit "klaren " Kopf durchgeführt werden sollten.

 

Aus meiner Sicht sollte es vermieden werden, mit einer Strafe in irgendeiner Form das Lust- oder Befriedigungszentrum zu treffen.

Die einzige Befriedigung, welche auf submessiver Seite eintreten sollte, ist das wissen um den Fehler.

Im Gegenzug sollte man auch bedenken, das ed für den Top unangenehme Arbeit sein könnte, den submessiven Part in die Schranken zu weisen. Unangenehme Schmerzen zu verursachen oder extreme Demütigungen.

Immerhin "liebt und respektiert man sen Eigentum".

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

 

Moin, ich habe eure beiden Aussagen einmal zusammengefasst. Emotionen und Enttäuschung als Grund für eine Strafe halte ich für grenzwertig. Einfach aus dem Grund, dass maßvolles Handeln und auch die Ausführung von Strafen nur mit "klaren " Kopf durchgeführt werden sollten.

 

Aus meiner Sicht sollte es vermieden werden, mit einer Strafe in irgendeiner Form das Lust- oder Befriedigungszentrum zu treffen.

Die einzige Befriedigung, welche auf submessiver Seite eintreten sollte, ist das wissen um den Fehler.

Im Gegenzug sollte man auch bedenken, das ed für den Top unangenehme Arbeit sein könnte, den submessiven Part in die Schranken zu weisen. Unangenehme Schmerzen zu verursachen oder extreme Demütigungen.

Immerhin "liebt und respektiert man sen Eigentum".

Ja das sehe ich anders.

Für mich ist unsere Beziehung eine kalte kalkulierte Sache, sondern voller Emotionen- viele positive, aber manchmal eben auch negative wie Frust, Enttäuschung oder wut. Und ich sehe keinen Grund wieso er diese Gefühle nicht exakt da platzieren sollte, so sie verursacht wurden: (in der Reaktion auf) mein Fehlverhalten.

Umgekehrt sehe ich auch nicht die einzige "Befriedigung" meinerseits im einsehen des Fehlers- sondern eben vor allem in der (auch) durch Strafen vermittelten Sicherheit: ich bin da, ich bin präsent, ich kümmere und sorge mich und es ist nicht egal was du tust.

Letzteres ist tatsächlich eine Schwierigkeit wie er sie auch kennt. Er hat nur sehr selten Freude daran mich zu bestrafen, genau wie du es beschreibst . Und manchmal reagiert er deshalb aus Wertschätzung etc zu wenig (also ausreichend für sein Empfinden, zu wenig um wirklich eine dauerhafte Veränderung zu erzeugen). Da hilft Wut und Enttäuschung durchaus. Strafen/Reaktionen, die voll von echter Emotion erfolgt sind, waren für mich immer so beeindruckend, dass es seeeeehr lange gewirkt hat. Die haben oft für 2-3 Tage im Bett liegen und tränen meinerseits gesorgt, für Zweifel und "erschrecken". Und dann Stück für Stück ihre Wirkung im Alltag entfaltet. Ich habe aber auch keine Angst vor der "absoluten Abhängigkeit" sodass mich eine Überreaktion nicht beängstigt- eine Unterreaktion jedoch schon. Und wenn ich mich haltlos fühle, dann bin ich nicht mehr in der Lage das zu leisten, was ich eigentlich kann. Also ist keinen von uns geholfen...

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Ja das sehe ich anders.

Für mich ist unsere Beziehung eine kalte kalkulierte Sache, sondern voller Emotionen- viele positive, aber manchmal eben auch negative wie Frust, Enttäuschung oder wut. Und ich sehe keinen Grund wieso er diese Gefühle nicht exakt da platzieren sollte, so sie verursacht wurden: (in der Reaktion auf) mein Fehlverhalten.

 

Du meintest doch sicher keine kalkulierte Sache .... oder ?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Du meintest doch sicher keine kalkulierte Sache .... oder ?

Nein, aus dem Text geht deutlich hervor, dass es kalkuliert ist.

Die Kalkulation, man ist für einander da und es ist selbstverständlich dass man dabei auch für Fehlverhalten die notwendigen Konsequenzen trägt.

 

So verstehe ich die Aussage von @Devotedness_w

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sankt_Chris:

Aus meiner Sicht sollte es vermieden werden, mit einer Strafe in irgendeiner Form das Lust- oder Befriedigungszentrum zu treffen.

Aus meiner Sicht sollte 'es' irgendeine Form des Befriedigungszentrum treffen. Befriedigung kann auch wehtun, unangenehm scheisse sein und über Umwege trotzdem etwas be_friedigen. Egal wie verquer es auch erscheinen mag, neben der Einvernehmlichkeit (*auch ein Metakonsens ist ein Konsens) ist 'es' das, was SM aus meiner Sicht von nicht einvernehmlicher Gewalt unterscheidet. Und was ist mit  jenen die ein StrafSzenario zB dazu nutzen, um mit der Lust am Schmerz zu spielen? Die sollen auch ruhig eine andere Sicht haben. Ich persönlich seh das nicht so eng. 

 

*in der Parallelwelt läuft das bzgl Strafen auch da schon ein büschn anders. *g

bearbeitet von glaubensfrage
*Zusatz bzgl Einvernehmlichkeit
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Du meintest doch sicher keine kalkulierte Sache .... oder ?

Stimmt. Das meinte ich :)

vor 30 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Du meintest doch sicher keine kalkulierte Sache .... oder ?

Stimmt. Das meinte ich :)

vor 11 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Nein, aus dem Text geht deutlich hervor, dass es kalkuliert ist.

Die Kalkulation, man ist für einander da und es ist selbstverständlich dass man dabei auch für Fehlverhalten die notwendigen Konsequenzen trägt.

 

So verstehe ich die Aussage von @Devotedness_w

Deine Erklärung könnte zwar auch passen. Aber ich meinte tatsächlich "K"eine. Keiner muss Emotionen unterdrücken, weil man etwas nicht "tun sollte", erst Recht nicht er.

bearbeitet von Devotedness_w
Geschrieben
Am 4.6.2023 at 19:58, schrieb u-647cd1045b77c:

.Dabei geht es nicht um fehlende Kreativität sondern darum eure Erfahrungen kennen zu lernen.

Ich durfte mir 1 Jahr keine neuen Schuhe kaufen, das war die Höchststrafe

Ab da war ich immer artig und folgsam ;)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Nein, aus dem Text geht deutlich hervor, dass es kalkuliert ist.

Die Kalkulation, man ist für einander da und es ist selbstverständlich dass man dabei auch für Fehlverhalten die notwendigen Konsequenzen trägt.

macht es eben nicht. da es ja auch eine sehr emotionale Verbindung ist ( btw für mich auch die einzige Form einer Beziehung ) und kein kalkuliertes Spiel....

das die Konsequenzen kalkuliert sind ... das sollte in jeder Dom/Dev Beziehung klar sein.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Es geht hier um Vorlieben von Personen und wie diese damit umgehen. 

Diese Vorlieben, welche du nicht teilst, zu verurteilen ist höchst grenzwertig, respektlos ist der Angriff gegen Dritte, hier das Elternhaus.

Du erwartest doch auch, dass ma

N Dich it Respekt behandelt.

Gruß Chris 

 

 

Ich verurteile gar nichts ,halt mal den Ball flach ,oder hast nichts zum Thema beizutragen

Geschrieben

Haare unwillkürlich schneiden. 

Einfach reingreifen und schneiden. War meine schlimmste Strafe,  da war die bullwhip nichts gegen 

Haare unwillkürlich schneiden. 

Einfach reingreifen und schneiden. War meine schlimmste Strafe,  da war die bullwhip nichts gegen 

Geschrieben

Kommt immer auf das Vergehen an.

Was Schmerzen angeht z.B. einen Tapetenperforierer über den gesamten Körper rollen. Spätestens beim Tapezierermesser herrscht immer angenehme Ruhe und Disziplin. 
 

Bei Psychspielchen ihr die Augen verbinden und neben ihrem Ohr den Nadeltacker laden. Dann leer angesetzt und abgedrückt. Schön dass das Kopfkino arbeiten kann.

Kann aber auch mal sein das sie eine Stunde nicht kommen darf beim Edgeing oder sie permanent kommt für 20 Minuten während sie fixiert ist.

Es gibt wirklich so viel im BDSM zum ausprobieren.

camphoto_1804928587.jpeg

Geschrieben
Aber auch Strafen die erst harmlos scheinen können auch fordern sein weil meine nicht weiß wie lange eine Art der Bestrafung aufrecht erhalten wird.
Geschrieben

Im Zusammenspiel eines Paares wird immer wieder einmal bestraft. Oft ohne das als Strafe zu meinen oder zu empfinden. Das kann ein Nein zur Begleitung ins Kino, ein Schweigen am Mittagstisch oder zeitweiliger Sex-Entzug sein. Ganz ohne einen Gedanken an BDSM bestrafen sich Menschen, die sich lieben ..oder denken sie würden sich lieben. 

Im BDSM Bereich fällt es mir schwer, eine Sub zu bestrafen, die sich nicht in ein solches Spiel fallen lassen kann. Und mir fällt es schwer, herbei gezauberte "Verfehlungen" ernst zu nehmen. Das liegt daran, dass BDSM für mich ein Teil meiner Sexualität ist, nicht mein Leben.

Für Menschen, für die BDSM wichtiger ist, mag das Verfehlung-Bestrafung System sehr anregend sein. Ich ordne lieber Dinge an, weil sie mir Spaß machen und weil ich fühle, dass sie meiner Sub "etwas geben". Und ich züchtige ebenso, ..weil es beiden auf unsere ganz eigene Art Erfüllung bringt. 

Geschrieben

Mit ein wenig Kreativität fällt mir da meistens etwas ein, was zur Situation und zur Person passt.

Wenn man sich kennt dann kann man auch aussuchen ob es eine Strafe (echt nicht lustig)  oder eine "Strafe" (könnte am Ende Spaß machen) ist ...

×
×
  • Neu erstellen...