Jump to content

Aufklärung


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lebenselexier:

Erstmal Standard, hätten sie nicht gepasst hätte ich sie von meiner Tochter wiederbekommen mit dem Kommentar die sind zu klein 🤣🤣

Bitte was???

Geschrieben
Oha..... typischer Fall von Eigentor! Die potentiellen Interessenten werden ihre Schlussfolgerungen ziehen.
Geschrieben
Ja, ich staune auch - weil -, wenn sowas ein Mann geschrieben hätte, dann wäre dieser verbal schon längst nieder gemacht worden.
Werte TE, du bist in meinem Alter und auch wenn es Dir jetzt etwas fremd erscheinen mag - auch DU darfst Dich unmissverständlich ausdrücken, denn zur Verhütung zählt nicht nur eine Schwangerschaft.
Und wenn Dich Männer danach fragen, dann hat dies sicher nicht immer mit der Aufklärung zu tun, wohl eher wie Du Dich selbst darstellst.
Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb spielerin554:

Wer hat euch aufgeklärt, Jungs? Was wisst Ihr über Sex und den weiblichen Körper?

Eltern und die Schule bei den Grundlagen , den Rest hab ich mir im Laufe der Zeit durch Lektüre ( Zeitschriften und Sachbücher ) und Gesprächen mit Frauen  angeeignet .

Ich denke bis auf die Gefühlswelt ist mir da nix fremd .

Im Übrigen gibt es auch gar nicht so wenige Frauen die erst im höheren Alter ihre eigene Sexualität entdecken ,

insofern sehe ich da keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede , was das Thema Sexualität angeht .

Geschrieben
Verhütung bezieht sich nicht nur auf das Verhindern einer Schwangerschaft....sondern schützt auch vor Krankheiten ! Ich wüsste nicht in welchem Alter man vor selbigen geschützt sein sollte, sodass frau nicht mehr verhüten MUSS! Was für ein naiver Thread!!!!
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Ich hab jetzt nich alle Antworten gelesen, aber nirgenwo im Eingangst. steht, dass Sie AO möchte. Da steht lediglich, dass Sie nicht mehr verhüten muss, womit wahrscheinlich die Empfängnisverhütung gemeint ist. Deswegen find ich es müssig, wenn jetzt x Leute kommen und durchklingen lassen, die Pille wäre kein Verhütungsmittel, weil man ja immer noch Geschlechtskrankheiten bekommen kann.

Das ist schlichtweg am Thema vorbei.

 

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die 70jährigen ihren Männern immer noch erzählen, dass die ihre Tage haben, um eine Woche im Monat Ruhe zu haben :P

Das sie Kommentare bekommt bezüglich AO liegt wahrscheinlich daran das sie in dieser Gruppe ust was auf ihrem Profil sichtbar ist....

Ich denke deswegen geht's in einigen Kommentaren um AO

Geschrieben
Schon mal an Krankheiten gedacht? 🤢
Geschrieben
Für Gesundheitsbewusstsein ist man nie zu alt...
Geschrieben

Brokkoli ist grün. Das weiß doch jedes Kind.

 

#Torch of enlightenment g012.gif

 

depositphotos_102879004-stock-photo-stylish-guy-wearing-eyeglasses.jpg

Geschrieben
Ich hab's in der Schule gelernt, ganz klassisch im Bio-Unterricht. Du glaubst aber gar nicht wie vielen Frauen ich schon erklärt habe was während der Menstruation in ihrem Körper passiert. Warum das weh tut, warum das blutet, warum das regelmäßig passiert. Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig manche Menschen wissen was einem selber als selbstverständliches Wissen erscheint.
Aber das Männer nicht wissen was die Menopause ist und was in der Zeit und der Zeit danach mit dem weiblichen Körper passiert überrascht mich auch nicht wirklich.
Geschrieben
Habe mich damals selbst aufgeklärt und Informiert, in einem Erzkonservativen katholischen Umfeld hatte man es nicht so mit der Aufklärung. Da werden heute noch unangenehme Dinge lieber Totgeschwiegen. 🤷‍♀️
Geschrieben
Sorry TE - du weisst anscheinend auch nicht alles über den weiblichen Körper. Mit 56 Jahren ist eine Frau nicht unbedingt unfähig Kinder zu bekommen. In China hat eine 67-Jährige ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht das natürlich gezeugt wurde. Und die älteste Mutter nach künstlicher Befruchtung war 74 Jahre. Gab für manche Frau schon eine 'Überraschung' als sie dachte sie könnte keine Kinder mehr bekommen, weil sie über 50J. war.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde auch in der Schule aufgeklärt und den Rest habe ich mir ab 14 Jahren am lebenden Objekt selbst „hart erarbeitet.“ 😉

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Hat schon jemand erwähnt, dass Kondome vor Krankheiten schützen können?

Zu schön wie die Tripperfraktion gleich wieder im Dreieck springt 😂

Geschrieben
#
Eine Freundin meiner Mutter und die ruft heute noch manchmal an. 😉
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb PePeBs:

Hat schon jemand erwähnt, dass Kondome vor Krankheiten schützen können?

Zu schön wie die Tripperfraktion gleich wieder im Dreieck springt 😂

Dann trifft es aber niemanden, der es nicht verdient hat... Zumindest anfangs...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum habe ich jetzt permanent "Und es war Sommer" von P. Maffey im Ohr? 

Der hat da awwer ooch nüscht von Verhütung geträllert, oder?

Zum Thema:

Aufklärung in den '80ern erfolgte (üblicherweise) über Mundpropaganda im Freundeskreis. Ein bisschen in der Schule  (8. Klasse). Eltern haben sich meist irgendwie geschämt. 

Das war teilweise so hahnebüchend, da wurde sogar Handbetrieb als Möglichkeit einer HIV-Infektion und sämtlicher anderer Krankheiten nicht ausgeschlossen. 

Aber es gab ja (zum Glück) noch ältere Schwestern und Brüder. Und deren (teilweise) Fehler waren Aufklärung genug. Mann musste eben nur zuhören und lernen. 

Und der Rest ist Geschichte. 

 

bearbeitet von Cui_Bono
Geschrieben
Es gibt meines Wissens verschiedene Ursachen warum eine Frau nicht verhüten muss und welche nun anliegt kann ja wirklich keiner wissen.
Geschrieben (bearbeitet)

Leute, Leute, Leute...janz ruhig, anscheinend handelt es sich bei der TE um eine seltene Spezies. Die Spezies: Ich kann mich mit nix anstecken, nicht mit Tripper, mit HIV oder HPV. Ich bin immun dagegen...

Vielleicht solltest du Dich lieber nochmal aufklären lassen, bevor du hier einen auf Allwissend machst. 

Mir wurde ein Buch in die Hand gedrückt, nach dem Motto: Wird schon. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgeklärt hat mich damals meine Lehrerin im Bio Unterricht. Der Rest stand im Büchern, Zeitschriften und wenn man ehrlich ist das Fernsehen.

bearbeitet von GentlemanGhost
×
×
  • Neu erstellen...