Jump to content

Aufklärung


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwangerschaft während der Wechseljahre kann vorkommen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Eine Frau kann auch in deinem Alter noch schwanger werden. Sei zufrieden das Mann fragt weil er kein Kind zeugen möchte. Viel schlimmer finde ich, das an Schulen nur das Thema Kind zeugen behandelt wird, nicht aber erogene Zonen bei Mann und bei Frau. Alle wollen ja sooo offen sein, doch wenn es darum geht was gefällt und auszuprobieren was vlt noch erregend und schön ist sind sehr viele stumm wie die Fische. Wie funktioniert so ein Penis, wo ist er reizbar, wo ist denn die Klitoris und wo führt sie überhaupt lang, und nein, es ist kein Rubbellos, Fragen über Fragen die nicht angesprochen werden. Man wurschtelt sich so durch und ist doch etwas unzufrieden . Das halte ich für viel Schlimmer.

Das sind gute Themen, aber derzeit läuft die Sexualerziehung in Klasse 4 und in Klasse 8, aber diese Thematik hätte ich in dem Alter sicher nicht im Beisein meiner Klassenkameraden erörtert haben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es einen Mann überhaupt nicht interessiert.....und eigentlich völlig egal ist....weiß er es eben nicht. Wäre es ihm nicht völlig egal....wäre Mann informiert.
Aber nehm es einfach als Kompliment...das keiner gedacht hätte das du tatsächlich schon aus dem fruchtbaren Jahren draußen bist.....schön reden hilft ;-)

Und....immerhin haben sie wenigstens an Verhütung gedacht....das ist ja schon für Fortgeschrittene....

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Man verhütet doch nicht nur um einer Schwangerschaft vorzubeugen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es stellen doch mehrere fest, dass du wohl selbst in Bio abwesend warst, DIR Erkenntnisse fehlen! Wer im Glashaus sitzt....

Zur Ehrenrettung: es ging um Verhütung (Schwangerschaft) nicht um Schutz (vor Krankheiten). Da sollte die Frage der Männer eigentlich erst gar nicht gestellt werden.

bearbeitet von Löwe_FH
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Curvesdream:

Ich als Frau, aufgeklärt, staune auch. Verhütung schützt ja nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Erkrankungen. Wurdest du evtl auch nicht richtig aufgeklärt?

Die Pille oder Spirale hilft gegen Aids und Syphillis?! Oh ... man(n) lernt nicht aus, gut daß ich hier angemeldet bin ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb spielerin554:

Wer hat euch aufgeklärt, Jungs?

Muss ich mal meine Söhne fragen... 

Geschrieben
Tja und es gibt Leute die wollen den Sexualunterricht und Aufklärung an deutschen Schulen verbieten. Weils unsere Kinder gefärdet :D :D
Aufgeklärt wurde ich durch die Schule und an meinem 16 Geburtstag kamm mein Dad auf die Party vor allen Freunden stellte ne Schüssel mit Kondomen hin grinste und sagte " jetzt darfste" Man war das peinlich, meine Freundin ist im Boden versunken und alle anderen haben gegröhlt vor lachen. Nächsten Tag gabs dann noch ein passendes Gespräch. Der Rest kam als ich ein eine WG mit 2 Bi Mädels gezogen bin (was ich nicht wuste) und ziemlich bald mit eingebunden wurde. Bester Lehrer zwei Frauen dir dir zeigen und erklärt was und wo gefällt :D
Geschrieben
Es könnte ja auch um die Verhütung sexuell übertragbaren Krankheiten gehen.
Geschrieben

Zur Aufklärung sollte unbedingt das Wissen um die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten gehören. Wenn man den Usern hier Glauben schenken darf, ist die gesamte Republik komplett verseucht!

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, wo bei der Frau, genau die Vagina ist?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nicht zu verhüten müssen , heißt aber nicht automatisch, sich nicht schützen zu müssen.
Soviel weiß ich schon mal.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb spielerin554:

Die Antwort, dass ich nicht mehr verhüten muss, stößt auf Erstaunen, bisweilen auch auf völligen Unglauben. 

Die Jungs haben vielleicht nicht unbedingt an eine Schwangerschaft gedacht, sondern an die üblichen STIs. Bist du da total immunisiert? :information_desk_person: 

Geschrieben
🤣 naja Verhütung hat ja nicht nur einen Zweck
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Eine Frau kann auch in deinem Alter noch schwanger werden. Sei zufrieden das Mann fragt weil er kein Kind zeugen möchte. Viel schlimmer finde ich, das an Schulen nur das Thema Kind zeugen behandelt wird, nicht aber erogene Zonen bei Mann und bei Frau. Alle wollen ja sooo offen sein, doch wenn es darum geht was gefällt und auszuprobieren was vlt noch erregend und schön ist sind sehr viele stumm wie die Fische. Wie funktioniert so ein Penis, wo ist er reizbar, wo ist denn die Klitoris und wo führt sie überhaupt lang, und nein, es ist kein Rubbellos, Fragen über Fragen die nicht angesprochen werden. Man wurschtelt sich so durch und ist doch etwas unzufrieden . Das halte ich für viel Schlimmer.

Schau mal ins Grundgesetz, Paragraphen §6 und §7 ... da steht, was Aufgabe der Schulen ist (staatlich gelenkt) und was Aufgabe der Eltern ist. "Die Hauptlast der Erziehungsarbeit liegt bei den Eltern" ... was sagt dir das? Eltern sind nicht nur zum FICKEN da!!! Die müssen sich auch um die Ergebnisse kümmern und wenn der Klogang nicht reicht, dann müssen sie mal ERZIEHEN und da gehört das Weitergeben von Lebenserfahrung zu!!! Also nix erogene Zonen in der Schule, das ist die VERFICKTE PFLICHT der ELTERN!!!

Falls du dem nicht zustimmen kannst, dann vielleicht der Maßnahme ALLE männlichen Nachkommen bei der Geburt einer Vasektomie zu unterziehen und erst nach bestandenem Elternführerschein darf gefickt werden, dann mit wieder zusammengefügten Samenleiter. Ehrlich, ich arbeite als Lehrer (Gesamtschule) und was ich da von Eltern vorgesetzt bekomme und mir anhören muß, was ich alles unterrichten muss ... wozu gibt es Eltern? Ab mit den Kids in ein staatlichen Internat, die Eltern brauchen nurnoch zahlen und können weiter poppen.

Sorry, aber das musste mal raus. Eltern haben eine Verantwortung und es wurde nach der Erfahrung aus 2 Weltkriegen und wie es dazu kommen konnte bewußt entschieden, gewisse Sachen NICHT dem Staat zu überlassen. Und nochmal der Aufruf an die "Eltern" wenn ihr es nicht könnt, dann Babyklappe. Es erspart allen viel Stress und die Kids haben dann tatsächlich auch mal eine Chance!

Persönliche Anfeindungen ob dieses Posts bitte per PN, danke.

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Nicki234:

Das sind gute Themen, aber derzeit läuft die Sexualerziehung in Klasse 4 und in Klasse 8, aber diese Thematik hätte ich in dem Alter sicher nicht im Beisein meiner Klassenkameraden erörtert haben wollen.

Ich weiss von einem Bekannten in meinem Alter, da wurden Jungs und Mädchen getrennt unterrichtet. Der Lehrer hat dann über solche Dinge mit den Jungs gesprochen, wo Frau erregbar ist, was man lieber nicht machen sollte. Er fand das später für sein Sexualleben sehr hilfreich. Vlt sollte das Schulsystem eine spätere Klasse wählen, zb.10. , wo eh nicht mehr soviel gemacht wird und ein paar Unterrichtsstunden dafür opfern.

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Darkspawn75:
Tja und es gibt Leute die wollen den Sexualunterricht und Aufklärung an deutschen Schulen verbieten. Weils unsere Kinder gefärdet :D :D
Aufgeklärt wurde ich durch die Schule und an meinem 16 Geburtstag kamm mein Dad auf die Party vor allen Freunden stellte ne Schüssel mit Kondomen hin grinste und sagte " jetzt darfste" Man war das peinlich, meine Freundin ist im Boden versunken und alle anderen haben gegröhlt vor lachen. Nächsten Tag gabs dann noch ein passendes Gespräch. Der Rest kam als ich ein eine WG mit 2 Bi Mädels gezogen bin (was ich nicht wuste) und ziemlich bald mit eingebunden wurde. Bester Lehrer zwei Frauen dir dir zeigen und erklärt was und wo gefällt :D

Hab ich gemacht wie meine Tochter mit dem ersten Freund kam. Ranzitiert, nen Beutel mit 100 Kondomen auf den Tisch, und gesagt ich bitte um Benutzung und fachgerechte Entsorgung, wenn alle Bescheid sagen, ich kauf neue. Meine Tochter, sehr offen erzogen, hat nur gegrinst, der Freund hoch roten Kopf, wusste aber damit das ihm nix peinlich sein muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lebenselexier:

Ich weiss von einem Bekannten in meinem Alter, da wurden Jungs und Mädchen getrennt unterrichtet. Der Lehrer hat dann über solche Dinge mit den Jungs gesprochen, wo Frau erregbar ist, was man lieber nicht machen sollte. Er fand das später für sein Sexualleben sehr hilfreich. Vlt sollte das Schulsystem eine spätere Klasse wählen, zb.10. , wo eh nicht mehr soviel gemacht wird und ein paar Unterrichtsstunden dafür opfern.

Hab ich mal gemacht ... darauf hin wurde ich angezeigt von Eltern und stand mit einem Bein im Knast. Danke nein. Aufgabe der Eltern. Wohlgemerkt in einer 10. Klasse (nur Jungs).

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Nur mal so am Rande, Cola, Desinfektionsmittel und Zitronensäure sind keine Verhütungsmittel 🤭 lass mal die Schwangerschaft außen vor, Geschlechtskrankheiten kannst du ohne Gummi ja gar nicht verhindern 😉 man kann allerdings nur hoffen das nach deinem Beitrag die Jungs nen großen Bogen um Dich machen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lebenselexier:

Hab ich gemacht wie meine Tochter mit dem ersten Freund kam. Ranzitiert, nen Beutel mit 100 Kondomen auf den Tisch, und gesagt ich bitte um Benutzung und fachgerechte Entsorgung, wenn alle Bescheid sagen, ich kauf neue. Meine Tochter, sehr offen erzogen, hat nur gegrinst, der Freund hoch roten Kopf, wusste aber damit das ihm nix peinlich sein muss.

Ja aber nicht vor 30 freunden :D

 

Geschrieben
Aufklärung war ein totgeschwiegenes Thema.... Ich glaube meine Eltern waren nicht aus der Generation.. Ich habe mir alles was ich weiß erlesen und von den Blumen und Bienen aus dem Biologe Unterricht erfahren 😉😂
×
×
  • Neu erstellen...