Jump to content

Die richtige Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AndreKr:

Leute hört auf etwas zu behaupten oder zu vermuten. Ich komme im Leben klar. Und das war nur eine Allgemeine Frage. Da braucht niemand Versuche mit zu erklären was in mein Leben falsch läuft. 

Achso, du fragst für einen Freund. Sag das doch gleich. 😂😂😂

Geschrieben
Mal ein Gedanke meinerseits.
Ich werde gerne mich hey, hallo und wie gehts so angeschrieben.
Evtl noch kurz nen satz warum man schreibt.
Dann geh ich auf das profil und lese mir das durch, danach sehe ich oft schon ob mir die Person zusagt. Entfernung, Alter und auch Neigungen oder die Selbstbeschreibung sind entweder komplett gegen meine Vorstellungen, dann sage ich höflich nein danke oder es zeigt sich das man viele Gemeinsamkeiten hat und kommt dazu ins Gespräch.
Bei nahezu leeren Profilen ist das natürlich schwer und ich muss dem Gegenüber jedes Detail aus der Nase ziehen lassen.

Von daher, beim Anschreiben vielleicht etwas knapper aber dafür ein interessantes und ausführliches Profil wäre mein Wunsch an die Community.
Geschrieben
Polizeiliches Führungszeugnis, Kontoauszug, Foto der Yacht und schufaauskunft.

Ist doch garnicht so schwer oder 🤔
Geschrieben
Nee im ernst.. Keine Ahnung! Nachricht muss halt einfach in gewisserweise ansprechen. Gibt dafür keine norm 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Was in einem Fall falsch ist, ist im nächsten richtig. Auf jeden Fall mehr wie ein "Hallo". Probiere es aus und mache Fehler aus denen du lernst und ein Gefühl entwickelst.
Lebenselexier
Geschrieben
Man stelle sich vor man sitzt in einer Bar am Tresen und möchte mit dem anderen ins Gespräch kommen. Ist diese Vorstellung so abstrakt? Es geht doch erstmal um einen allgemeinen Kontakt, sich mal zu treffen. Ob es dann mehr wird entscheidet man doch eh erst beim Treffen. Dann kann man immernoch über Vorlieben usw fragen. Und kommt keine Antwort, ja dann war es halt wie in der Bar, du lächelst die Dame an aber sie lächelt ohne sich angesprochen zu fühlen zurück
Geschrieben
Eine kurze, charmante PN mit Bezug auf's Profil in individuellen (!!) Worten - das genügt.
Nutzt aber alles nichts, wenn Mann sich die falschen Profile aussucht/ nicht der Typ der Dame ist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AndreKr:

... einen längeren Text

Mag ich persönlich nun überhaupt nicht :persevere:

Spricht mich Foto, Eckdaten, Profiltext usw. an, antworte ich sogar auf ein 'Hi, wie geht's' sogar, obwohl das wirklich nicht sonderlich einfallsreich ist. Lieber lese ich kurz etwas zu meinem Profil oder meinen Fotos, sehr gerne auch humorvolle Neckereien :coffee_happy:

Geschrieben
Es gibt das richtige Anschreiben einfach nicht. Oftmals ist es einfach nur von der Tagesform beider/aller Individuen abhängig.
Manche Kontakte habe sich über das Gästebuch ergeben, obwohl nie mehr geplant war, als ein kurzer Gruß. Andere über eine "Erstnachricht". Einer über einen einfachen, ernst gemeinten, Smiley. Es kommt wie es kommt 🤷‍♂️
Geschrieben

na wenn ich so lese,  was mir auf mein Dategesuch als ErstNachricht so geschrieben wird, kann ich nur sagen :" se verkacken alle "

Geschrieben

Eine Nachricht wie "Hi wie geht's..." klingt doch einfach schon nach Massenmail. Frei nach dem Motto: ich schreibe alle an, die meinen Suchkriterien "Geschlecht, Alter und Wohnort sind egal" entsprechen. 

Der erste Eindruck entsteht entweder durch den Blick ins Profil oder eben durch eine erhaltene Nachricht, wenn Mann/Frau angeschrieben wird.

Ich finde, in so einer Nachricht sollte schon drin stehen, warum man sich für die Person interessiert und was einen selbst für die Person interessant machen könnte...

Tja, danach kommt dann (sofern die Nachricht auf Interesse gestoßen ist) der Blick in das Profil...das ist dann die zweite Hürde an der eine Antwort scheitern könnte...

 

Geschrieben
Gib dem Empfänger zumindest ansatzweise das Gefühl, dass Du das Profil gelesen hast.
„Verstanden“ wäre der nächste Schritt, in vielen Fällen ist das schon zu viel.
Geschrieben
DAS RICHTIGE ANSCHREIBEN gibt's nicht. Entweder man hat ein gewisses Händchen dafür, wie man in positiver Weise auf sich aufmerksam macht bzw. ein Profil anschreibt aufgrund der Informationen oder eben nicht und dann verkackt man halt. So einfach ist das zum Einen.😏
Und das gewisse Händchen kriegst du aus einer halbwegs normalen, liebevollen, stabilen Erziehung und einen reichhaltigen Umgang/Austausch mit Menschen. Ein lebenslanger Prozeß an dem jeder wächst, wenn er möchte.
So einfach ist das zum Anderen.🍀
Geschrieben

Das ist der falsche Ansatz.

Du machst dir Gedanken darüber, was eine Frau lesen möchte.

Genau solche Nachrichten möchte ich nicht lesen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Es ist nicht nur das "was", sondern auch das "von wem"... 🤷🏻‍♂️

Und das „wie“!
Kommt mir gerade vor, wie bei „das Leben des Brian“: Was haben die Römer je für uns getan?
😂😂😂

 

Aber zur Sache:

Nur, weil es eine Frau ist und ich sie vielleicht anschreiben KANN, schreibe ich ihr noch lange nicht! DAS tue ich nur, wenn ich (ihr!!!) etwas zu sagen habe. Furz-langweilige Plattituden à la „bin gerade auf dein Profil gestoßen, möchte dich kennenlernen, wie geht‘s, was machst du, usw. meine ich damit natürlich nicht. Unverschämtheiten wie „ficken, ey?“ erst recht nicht!

Was ich ihr zu sagen habe, hängt natürlich von dem ab, was ich von ihr lesen kann. Eine Frau mir leerem Profil und null Beteiligung im Forum bekommt NATÜRLICH keine Erst-Nachricht von mir!

Wenn ich aber mehr von ihr lesen kann, findet sich eigentlich immer ein Aufhänger… 😀

Geschrieben
Mir war es bisweilen immer egal wie man mich irgendwo angeschrieben hat. Ob Nett,beleidigend oder sonst was. Ne Antwort gab's aus Anstand schon immer. Mittlerweile auch gerne mal 4 Wochen später,aber sie kommt. Was in der ersten Nachricht aber steht ist mir egal wie veganes Essen 🤷 Dafür wird es hier nie was geben wo ich sagen würde jo das ist interessant,so wünsch ich mir erste anschreiben ✌️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AndreKr:

So, habe da mal eine Frage. 

Ich habe schon des Öfteren gelesen man soll nicht mit den Worten "Hi wie geht's oder was machst du schönes (oder ähnliches) anfangen" 

Dann sagt doch mal, was euer Interesse weckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn man das Profil durchliest und einen längeren Text verfasst, bezogen auf Text und eventuell auf Bilder. Man so oder so keine Antwort bekommt. Als man ist es egal was man schreibt. Ihr Frauen habt so viel Auswahl, dass man wählerisch sein kann. Sobald irgendwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt, ist Mann unten durch. 

Mann muss ja ein Gespräch anfangen. Soll ich gleich in der ersten Nachricht meinen Lebenslauf schreiben? Um dann eh ignoriert zu werden. Wer Interesse hat, meldet sich zurück. Und dann bin ICH jemand, der gerne was von sich erzählt.

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt. Und schon ist vieles einfacher. 

Nur meine Meinung und Gedanken.

Es gibt da nicht DAS ultimative Anschreiben, das für alle Frauen gilt. Jede Frau ist individuell und will auch so angeschrieben werden.

Geschrieben
Es gibt keine Perfekte erste Nachricht 😁. Genauso wenig, wie eine Nachricht, die eine 100% Antwort gewährleistet.
Wenn jemand einen interessant findet oder schon länger kennenlernen wollte. Ja dann könnte man darauf hoffen eine Antwort zu bekommen. 🤷‍♂️ Aber wen man nicht kennt, der wird wahrscheinlich geringere Chancen haben.
Geschrieben
99% der Anfragen lauten: Hi XXX wie war dein Tag..........GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNN!
Geschrieben
Was immer gut kommt:
Hi, ich bin gerade total erschrocken, weil du eins zu eins aussiehst wie meine Ex ...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es gibt sie nicht , diese "erste richtige" Nachricht.
Warum?
Weil es hier noch echte Menschen gibt.
Zum Glück.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Ach mensch, wenn es doch nur im forum sowas wie eine suchfunktion geben würde

Tatsächlich gibt es die scheinbar unter iOS (IPhone/IPAD) nicht … find ich auch doof …

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Spaß2016:

Da bekommst Du hier von den Frauen eh keine hilfreichen Antworten. Sie wissen es selbst nicht.

Na Na Na 🙉😂... Was du so denkst 🙊🤓... 

Geschrieben

Eine aufwändige erste Nachricht muss Frau sich verdienen. Nämlich durch einen interessanten und informativen Profiltext. 

Wenn sie dazu nicht in der Lage, ..oder zu faul oder arrogant ist, hat sie kaum mehr als ein "Hi" oder "Ficken?" verdient. 

Letztendlich entscheiden sowieso die Frauen, ob ein Kontakt zustande kommt. Also ..lasst sie auch das erste Anschreiben verfassen. Hört auf mit der Bettelei, die sie nur verärgert und noch eingebildeter macht!

×
×
  • Neu erstellen...