Jump to content

Die richtige Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich find die Frage: wie geht es dir' - total bescheuert. Denn diese Frage ist null ernst gemeint. Oder: ich liebe Rundungen. - Da denke ich mir, bestehe ich nur aus Gewicht??
Es langweilt eben, darum antwortet man kaum.
Geschrieben

Tja, man sollte doch nicht gleich verzweifeln und schnell aufgeben.

Immer schön positiv denken und offen durchs schöne Leben gehen.

LG Arne aus WF.

Geschrieben

Benutz doch den chatGPT, vielleicht hilft er Dir bei deinem Kommunikationsdefizit? War nur so ne Idee von nem Freund🤔😉😂

ZauberLangschwert
Geschrieben
Wer nicht will der hat schon und wenn sie immer an den falschen geraten sind sie halt selbst schuld!^^
Geschrieben

Und was bringt es dir, wenn du einhundert verschiedene Meinungen von einhundert verschiedenen Frauen gehört hast? Die richtigen Worte in einem Anschreiben zu finden ist meistens reine Glückssache, weil auch Frauen unterschiedlich sind und jede auf eine andere Art angeschrieben werden will. 

Geschrieben
Mir ist egal, was andere lesen wollen und würde sich die Männerwelt diese Perspektive angewöhnen, gäbe es deutlich weniger gleichlautende Themen. Es ist so Latte, was du schreibst, wenn du nicht ins Raster von Mann/Frau/Andere fällst. Es ist außerdem Blödsinn sich jedesmal Gedanken darüber zu machen, was man hätte anders machen können. Hätte, hätte, Fahrradkette.
In der Bar, in der Disko, auf der Straße, auf Arbeit, im Supermarkt... Wo auch immer... Ich starte immer mit einem "Hallo, wie geht's?" und nicht einer Abhandlung der Kritik der reinen Vernunft. Abgesehen davon, dass es mein Gegenüber vermutlich eh überfordert, entspricht das einfach keiner Gesprächseröffnung. Wenn die Ach so hohen Ansprüche nerven, zieh weiter. Es hätte eh nicht gepasst. Wenn du dir einen abbrichst und Einzeiler als Antwort kommen, zieh weiter. Wenn du das Gefühl hast, der Schlauste im Raum zu sein, bist du einfach im falschen Raum. Auswahl hin oder her, es ändert nichts am grundlegenden Interesse. Wieder eine Sache, die das stets begattungswillige Mannsvolk begreifen muss. Es richtet sich nicht alles nach einem selbst, so simpel und doch so schwierig...
Geschrieben
Die richtige erste Nachricht gibt’s nicht, es gibt nämlich kein Patentrezept. Hätte ich es, würde ich es gewinnbringend verkaufen …

In der Regel lasse ich mich anschreiben. Sollte ich dennoch mal die Initiative ergreifen, dann nur, weil ich im Profil einen schönen Aufhänger gefunden habe. Und was soll ich sagen? In den meisten Fällen gibt’s auch eine Antwort - egal ob positiv oder negativ.
Geschrieben

Die richtige erste Nachricht ist immer genau die,  die von dir selbst kommt. 

Ob das auch das , was dein Gegenüber lesen wollte weiß man eben nicht .

Und das ist es doch was alles ausmacht.  Gäbe es eine erste Nachrichten Garantie auf eine Antwort,  wäre das doch irgendwie langweilig 

Geschrieben
Immer erstmal nen Schwanzbild senden... Am besten aus einer total unvorteilhaften Pose, ungewaschen und haarig... Zieht immer 🍿👌
Geschrieben
Das bekam ich gestern von einem Mann, den ich überhaupt nicht kenne, mit welchem ich mich nie schrieb. War irgendwie witzig....

Hallo mein Schatz was machst du gerade?Ich glaube du verdienst noch viel mehr,grrrh Küsschen. So mein Schatz der Geräteschuppen vom Opa ist endlich runter komplett platt gemacht. Ich bin auch platt und gehe jetzt ins Bett und wünsche dir eine gute Nacht. Und hier ein kleiner Einblick,grrrh Küsschen. Für heute verabschiede ich mich mit tausend Küsschen vom Haus abwärts oh ja ich könnte Entspannung gebrauchen,grrrh Küsschen ... Morgen heisst es aufräumen Fundament gießen. Montag Dienstag Aufbau des neuen Gartenhauses sprich Schuppen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen du individuell angeschrieben hast auf Profil und Bilder eingegangen bist und trotzdem keine Antwort bekommen hast dan hatte Frau schlichtweg und augenscheinlich kein Interesse an dir.

Frau mag hier viel Auswahl haben heißt dennoch nicht das sie diese Auswahl auch möchte.

Was ist daran do schlimm das du raus bist wen Frau etwas nicht passt? Nimmst du jede Hauptsache Frau? Wen für mich irgendwas nicht passt ist Frau auch sofort raus....

Du sagst es wer Interesse hat meldet sich zurück kam nix zurück war das Interesse an dir eventuell nicht da do einfach
Geschrieben
Der Ansatz ist schon grundlegend falsch. Frauen werden dir sowieso nicht erzählen, was du genau schreiben sollst, weil sich das pauschal auch überhaupt nicht sagen lässt. Jede Frau ist anders. Bei der einen funktionieren Sachen, die bei einer anderen wiederum keinen Erfolg haben. Es wäre ja auch absolut langweilig, wenn das Gespräch im Vorhinein feststeht. Deshalb solltest du sowohl kreativ als auch flexibel sein. Humor ist niemals verkehrt. Bringst du sie vor dem Monitor zum Schmunzeln oder zum Lachen, steigen deine Chancen auf eine Nachricht rapide. Du kannst auch gerne ein oder zwei Fragen formulieren, die es dir Frau leicht machen, in das Gespräch einzusteigen, wenn es von ihr gewollt ist. Denke von dir selbst, dass du ein cooler und interessanter Typ bist. Wenn du mit deiner selbstbewussten Nachricht selbst zufrieden und mit dir im Reinen bist, ist alles gut. Eine antwortet nicht, obwohl du dir Mühe gegeben hast? Klar, das ist ärgerlich, aber dann sucht man einfach weiter. Kriegst du nämlich zeitnah keine Antwort auf deine Nachricht, besteht einfach kein Interesse seitens der Frau. Verschwende nicht deine Zeit und suche dir Frauen, die deinen Ansprüchen genügen und die Zeit / Mühen auch wert sind. Frauen sind sehr sensibel und merken schnell, wenn du bedürftig erscheinst. Strahle sowas niemals aus. Wenn deine Nachrichten gar keine Rückmeldungen bekommen, muss man sich kritisch selbst hinterfragen, weil dann irgendwas grundsätzlich nicht stimmt und Anpassungen vorgenommen werden müssen.
Geschrieben

Die ersten Worte, die sie im Posteingang sehen kann, müssen sie ansprechen. 

Welche das sind, musst du aus ihrem Profil rauslesen. Ist eigentlich relativ einfach. 😁

Geschrieben
Echt jetzt? Du möchtest eine Anleitung? Sorry, aber wenn Du das nicht allein hinkriegst, wie sollen das Andere für Dich reißen?
Geschrieben
Short message service - SMS. 160 Zeichen maximal. Die Älteren werden sich erinnern. Stell Dir vor du musst alles in 160 Zeichen rein bekommen. Über sich selbst kann man ausführlich im eigenen Profil schreiben. Was finde ich denn an meinem Gegenüber interessant? Das Profil allgemein? Eine Formulierung? Ein Forenbeiträge? Eine Vorliebe? Ein Photo? Und bevor man auf Absenden klickt sollte man überlegen, ob die Person wirklich zum eigenen Suchschema passt - und umgekehrt.
Geschrieben
Eingehen auf Profil. Wohnort etc. Es sollte schon "Aufhänger" für Antwort sein. Und ansprechendes Profil vom Versender. Das heißt für mich weder Roman oder garnichts. Paar Sätze zur Person. Interessen. Selbst, wenn es Lieblingsessen ist. Warum sollte ich sonst antworten?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ja schon viel erlebt aber das aktuelle ist echt der Hammer, bekomme eine Antwort und nach der zweiten Nachricht schon eine WA Nummer da hier die Nachrichten sich ja überschlagen. Nummer gegoogelt und was kommt dabei heraus, eine Nervnummer eines Stromanbieters. Also Du siehst egal wie Du Deine Mail anfängst es kann so oder so für die Katz sein.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sorry, aber bei solch einer (dummen) Aussage kann ich nicht mehr vor Lachen... 🤣🤦‍♀️🙄

Wäre halt geistreich gewesen deine Antwort mit einer Begründung zu versehen. Erst denken - dann schreiben. Umgekehrt ist es nur spam.

Geschrieben

Noch mal ich will keine Anleitung. Brauche ich nicht wirklich. Das war eine allgemeine Frage. Was oder wie Frauen denken eine Nachricht anzu fangen. Nicht mit Hi oder was machst schönes.

Mehr nicht. Und die Hobby Psychologen unter euch! Beruhigt euch. 😜

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Bei dir sind doch grundlegend ALLE Frauen gleich raus die auch nur Ansatzweise den kleinsten "Fehler" aufweisen , also gib anderen doch nicht irgendwelche Tipps nach dem Wieso Weshalb prinzip... 🤦‍♀️

Na du musst es ja wissen schließlich kennen wir uns Privat und haben darüber Stunden geredet.....

Aber selbst wen dem so wäre wo genau ist das Problem? Muss ich jede nehmen? Darf ich nicht genau die nehmen wo für mich alles passt? Ich komm alleine super klar und wen eine Partnerin das muss alles zu 100% stimmen...wen wen dan richtig...falls dur das nicht zu hoch ist...

Hab ich dich mit meinen Kommentaren an etwas erinnert? Wurdest du aus genau solchen Gründen zu oft abgelehnt? 

Ich gebe Tipps wie ich möchte wen die fir zu hoch sind oder dir nicht gefallen dan lies sie nicht....

 

Geschrieben
Die richtige erste Nachricht am Besten gar nicht erst schreiben 🤷‍♂️😉
×
×
  • Neu erstellen...