Jump to content

Die richtige Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja persönliche Anrede macht das ganze gleich sympathischer.. aber ich zb mag keine 5 Seiten bei der ersten nachricht..nen lebenslauf in die erste nachricht zu packen macht in meinen augen keinen sinn.. was wollt ihr dann noch erzählen wenn ihr alles in die erste nachricht stopft ?? 😉
Geschrieben
Frauen können wählerisch sein wegen der Masse an Interessenten? Selbst ohne Auswahl... Wenn manch einer der letzte unserer Art wäre... ich würde nochmal nachzählen.

So, zum Rest. Es tut sehr wohl einiges zur Sache, was man schreibt und wie. Regeln von Orthographie und Grammatik scheinst du mächtig zu sein. ☑️

Es spricht nichts dagegen, mit "Hi, wie geht's?" zu beginnen. Eine private Nachricht ist eben keine Zeile im Chat... es muss einfach mehr kommen. "Euer Profil ist heiß" kommt nur an, wenn man erklärt, wie das nur kommt. "Es macht neugierig auf mehr" bedarf auch Erläuterungen, wie man an den Punkt gelangt und was dieses ominöse "Mehr" denn sein könnte...

Warum muss MANN ein Gespräch beginnen?

Ein Lebenslauf interessiert nicht. Ich jedenfalls will nicht wissen, was du wann, in welcher Reihenfolge und mit welchem Gewinn getan hast.
Ich möchte wissen, was in deinem Kopf vorgeht. Ist der leer, werden wir uns kaum bis nicht unterhalten können, was äußerst langweilig bis lästig werden kann... und wie zum Geier soll man da auf Touren kommen, falls es ausschließlich um Sex gehen sollte?
Geschrieben
Der erste Step ist "die Frauen" nicht als homogene Masse, sondern jeden Menschen individuell zu betrachten. Der zweite Schritt ist dann drauf zu scheissen, was irgendwer lesen will. Sei du selbst - wenn die Dame sich nicht meldet oder du nen Korb kassierst, war sie es eh nicht. Oder willst du mit jemandem schlafen, mit dem oder der du dich eigentlich garnicht verstehst?! Ist halt, wie im real life, nicht einfach einen Deckel zu finden. Manchmal ist es der freche flirt, manchmal das nette Kompliment, manchmal eine völlig absurde Scherzfrage nach dem lieblings Krümel im Bett.
Geschrieben
Vielleicht gestaltest du einfach mal dein Profil interessant, dann könnten sich so manche Problemchen von selbst lösen.
Geschrieben
Es tut mir Leid, aber ich kann das Geheimnis der Formulierung DER Nachricht, bei der ich immer eine positive Reaktion bekomme, sowie sich ein erstes Date mit leidenschaftlichem Sex ergibt, hier nicht preisgeben ... :-D
Geschrieben

Klar ist lesen vom Profil wichtig, aber noch wichtiger ist auch das verstehen des selben. 

Es nutzt meist nix den Hetero, der fett "keine Männer" geschrieben hat als Mann anzuschreiben. Die Devoten wollen nicht von devoten angeschrieben werden und wenn im Profil steht "nur safer sex" dann ist AO-Jupp schon unten durch, egal was er in der Nachricht schreibt

Geschrieben
Dieser Satz und der damit verbunden Aufforderung "Bitte das Profil durchlesen, sonst gibt es keine Antwort", ist schon ziemlich schräg.
Etliche Profile erlebt, die dermaßen inhaltslose sind, das ein "Hi, Bock zu ficken" die einzige Reaktion eines Mannes sein kann, um dem ganzen Inhalt zu geben.
Die Inhaltslosigkeit spiegelt sich aber nicht nur in den "3-Satt-Profilen" wider, sondern auch in die epischen Ausführungen der absoluten Leere.
Deswegen lasse dich nicht von dem weibischen Geschwätz beeindrucken.
Zieh dein Ding durch und Du wirst sicherlich irgendwann nicht auf Personen treffen, die das hier als Altweiberklatsch ansehen.
Geschrieben
Und wieder einer.
Erstmal: "Weil Männerüberschuss da ist, kann die Frau auch wählerisch sein." Ach, dann, und nur dann? Ob du's glaubst oder nicht, wir wären auch dann wählerisch, wenn es nicht so wäre. Frau nimmt halt nicht, was "da" ist, sondern was ihr gefällt. Völlig legitim.
Zu dem Anderen: ich für meinen Teil finds schon relativ schwierig, wenn derjenige, der mich anschreibt kein Foto im Profil hat. Da kann die Eröffnungsnachricht noch so gut sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das Auge isst bekanntlich mit). Wenn dann zumindest eins in der Nachricht mitschicken, wenn man auf Diskretion bedacht ist. Bzw. eins anbieten.
Der Inhalt des Textes sollte weder "Hi, was machst du so", noch eine Autobiografie mit Bewerbungsgesprächtendenzen sein.
Meine Neugier wird schneller geweckt durch eine unkonventionelle Frage oder ein Gedankenspiel. (Ich meine keins à la "Stell dir vor, meine Hände gleiten an deinem Körper abwärts und dann..." -hier Würgegeräusch einfügen-).
Und abschließend: Mal in Betracht ziehen, dass nur weil du ein Mann bist, und die Dame des Interesses zufällig hetero oder zumindest bi, das kein Garant dafür ist, dass sie ausgerechnet DICH will.
Geschrieben
Ich finde deinen ganzen Threadtext schon sehr unangenehm. Daher kann ich mir so ungefähr vorstellen wie deine Erstnachrichten aussehen. Ich frage mich auch immer warum man sich auf einem Datingportal, das hauptsächlich auf schriftlicher Kommunikation beruht, anmeldet, wenn man nicht kommunizieren kann.
Geschrieben
Es kommt drauf an wer es schreibt und wie er es schreibt
Geschrieben
Meistens schreiben einen die Frauen aber mit genau diesen Worten an 🤔
Oder wie sind da eure Erfahrungen? 😀
Geschrieben
Viele lesen einfach das Profil nicht Richtig und schreiben einfach drauf los.
Ist doch mit den Flirt das Selbe viele schicken des einen nur Bilder Schauer aber mal Profil lesen viele können das nicht Mal sehen ich auch nicht .
Was ich raus will erst lesen dann überlegen was ich Schreibe dann los Schreiben.
Geschrieben
Ein HUHU ist international und darauf wird immer reagiert 😂
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Toulouse666:

Der erste Step ist "die Frauen" nicht als homogene Masse, sondern jeden Menschen individuell zu betrachten. Der zweite Schritt ist dann drauf zu scheissen, was irgendwer lesen will. Sei du selbst - wenn die Dame sich nicht meldet oder du nen Korb kassierst, war sie es eh nicht. Oder willst du mit jemandem schlafen, mit dem oder der du dich eigentlich garnicht verstehst?! Ist halt, wie im real life, nicht einfach einen Deckel zu finden. Manchmal ist es der freche flirt, manchmal das nette Kompliment, manchmal eine völlig absurde Scherzfrage nach dem lieblings Krümel im Bett.

Einer der wenigen Männer hier, die schon groß sind und wissen, wie das Leben funktioniert. 👌

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndreKr:

Als man ist es egal was man schreibt.

Nö 

vor 2 Stunden, schrieb AndreKr:

Ihr Frauen habt so viel Auswahl, dass man wählerisch sein kann.

Bin ich auch 

vor 2 Stunden, schrieb AndreKr:

Sobald irgendwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt, ist Mann unten durch. 

Kann sein , muss es aber nicht .

vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Am besten niemanden anschreiben

An und für sich ein guter Tipp , wenn Mann denn die nötige Geduld hat auf Anschreiben zu warten .B|

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alfi166:

Viele lesen einfach das Profil nicht Richtig und schreiben einfach drauf los.
Ist doch mit den Flirt das Selbe viele schicken des einen nur Bilder Schauer aber mal Profil lesen viele können das nicht Mal sehen ich auch nicht .
Was ich raus will erst lesen dann überlegen was ich Schreibe dann los Schreiben.

Machst du das auch im Forum so? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AverageCouple:

Einer der wenigen Männer hier, die schon groß sind und wissen, wie das Leben funktioniert. 👌

Haben wir nicht alle hier und da noch mir unserem inneren Kind zu kämpfen?! 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toulouse666:

Haben wir nicht alle hier und da noch mir unserem inneren Kind zu kämpfen?! 😉

Muss man das an die Tastatur lassen? 

Geschrieben
Tja, ich hab eigentlich auch genug auf meinen Online-Profilen stehen, auf das Frau eingehen und Fragen stellen könnte, aber… nix kommt von deren Seite… Haben se eben Pech gehabt!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AverageCouple:

Muss man das an die Tastatur lassen? 

Touché 🫠

zumindest wäre es ratsam es nucht unbeaufsichtigt zu lassen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndreKr:

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt. Und schon ist vieles einfacher.

Bist Du nun interessant oder bist Du es nicht? Es geht nicht um das erste Wort, es geht um den Auftritt.

Geschrieben
Nur meine Vermutung: hier heulen, über Desineteresse jammern und um Hilfe betteln kommt bei Frauen total gut an. Du bist absolut auf dem richtigen Weg und wirst ab sofort mit den richtigen Tips für die erste Nachricht eine nach der anderen flach legen. Bestimmt.
Geschrieben
Ich finde es ja echt interessant dass es hier Menschen gibt die eine allgemein gültige Antwort auf höchstpersönliche Fragen und Dinge haben möchten.
Was genau bewegt euch dazu so etwas zu fragen?
Was sind eure Erwartungen bezüglich der Antworten?
Denkt ihr vor dem verfassen und absenden darüber nach?
×
×
  • Neu erstellen...