Jump to content

Durch was zeichnet sich ein sogenannter spezieller Mensch aus?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Somniferum:

Deine Antwort auf meinen Beitrag hat den Inhalt deines Threads gerade ad absurdum geführt.
Es ging hier um persönliche Meinungen. Wenn du allen das Recht absprichst, zu definieren, was die Worte individuell im Speziellen bedeuten, dann hättest du dir den Thread sparen können und wärst besser gefahren, dir einen Duden in die Hand zu nehmen.

Aha.....Danke für die Belehrung Mama.......oder soll ich lieber Klugscheißerchen sagen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb watjehtsieditan:

Aha.....Danke für die Belehrung Mama.......oder soll ich lieber Klugscheißerchen sagen. 

Oha, da gibt man dir Widerworte und du tanzt gleich Niveau-Limbo.
Lächerlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Speziell ist jemand dann, wenn er anstrengend, ungepflegt, schwer von Begriff ist oder sonst irgendwie negativ auffällt.

Also ja, eine eher nette Umschreibung um Andere auf diese Person hinzuweisen oder sie vor dieser Person zu 'warnen'.

Vergessen:

Wird dann ja auch so gesagt. 'hatt eine sehr spezielle Arbeitsweise, spezielle Auffassungsgabe, sehr spezielle Ugangsformen, sehr spezielles Verhalten Anderen gegenüber, sehr speziellen Sinn für Sauberkeit und Ordnung,  ...

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben

Speziell ist wohl jeder mehr oder weniger, entweder in die negative oder positive Richtung. 

Suchst/fragst du nach einer bestimmten Zielgruppe ? 

Spezielle? :

Männer, Frauen, - Köche, Gärtner, Mechaniker, Lehrer, Bauern, Bauarbeiter, Schneider, Schneider...............???????????????? 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 19:12, schrieb watjehtsieditan:

Ist die Bezeichnung “Speziell“ nur eine nette Bezeichnung für von der Norm abweichend? Unnormal oder sogar gestört? Oder zeichnet ihn Liebenswürdigkeit, Charakterstärke, besondere positive Wesenszüge aus? Und wie seht ihr euch?

Und nicht vergessen......es gibt hier Ringrichter. Seid fair. Wenn schon gepöbelt wird, dann bitte mit Niveau und gut verpackt im kleinen grünen Kaktus.

a) Was ist in Bezug auf den Menschen die Norm und wo ist diese niedergeschrieben?

b) Jeder Mensch ist individuell und damit auch speziell. Das hat weder mit schlechten noch guten Eigenschaften zu tun.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Ich bin Atheist und jegliche Form von Religion oder religiösem Glauben geht mir am Arsch vorbei. Von daher gib nicht son Blödsinn von dir.

Wer von "Gottes ganz besondere Geschöpfe" spricht, ist kein Atheist :clapping: Das ist auch keine Redewendung, da die Bezeichnung "Geschöpfe" klar mit der Sekte verbunden sind. Zu sagen "Gott sei Dank" ist eine Redewendung, die wohl alle nutzen. Aber nicht Dein Ausspruch mit den Geschöpfen, da ist die Sache mehr als eindeutig.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

vielleicht solltest du einfach nur ein bisschen intelligent werden....... aber die künstliche Intelligenz wirds schon richten.....

Wer im Glashaus sitzt...
Wie gut, dass ich mir von dir nichts über Intelligenz erzählen lassen muss.
Dafür fehlt dir die Qualifikation.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Somniferum:

Wer im Glashaus sitzt...
Wie gut, dass ich mir von dir nichts über Intelligenz erzählen lassen muss.
Dafür fehlt dir die Qualifikation.

Haben dir Mami und Papi nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt im Leben. Da muss ja so einiges schiefgegangen sein bei dir. Schade um so einen jungen Menschen. 

vor 7 Stunden, schrieb Paar50:

Speziell ist wohl jeder mehr oder weniger, entweder in die negative oder positive Richtung. 

Suchst/fragst du nach einer bestimmten Zielgruppe ? 

Spezielle? :

Männer, Frauen, - Köche, Gärtner, Mechaniker, Lehrer, Bauern, Bauarbeiter, Schneider, Schneider...............???????????????? 

ich meinte MENSCHEN

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb watjehtsieditan:

ich meinte MENSCHEN

Wenn du keine Diskussion willst, dann starte keine. Simpel, finde ich.
Es erschließt sich mir auch nicht, was an meiner Argumentation jetzt dazu führte, die unterste Schublade zu öffnen und mit Dreck zu werfen. Aber wenigstens ist für mich nun die Frage geklärt, warum du einen Abgleich von anderen Menschen brauchst, was "speziell" bedeutet.
Bedauere mich nicht, du hast es nötiger.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb rostockerleben:

Du glaubst an Fabelwesen?? lach... Als ich bin ein Produkt meiner Erzeuger und nicht von einem Fantasiewesen, oh man!

Du musst nicht daran glauben, aber sich darüber lustig zu machen geht gar nicht! Ganz übel!

Geschrieben
Ich bin sehr speziell.
Deshalb Single! 🤷🏼‍♀️
Mir egal, ich bleib so🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Du musst nicht daran glauben, aber sich darüber lustig zu machen geht gar nicht! Ganz übel!

Doch, geht ganz einfach! Solche Sekten sind ganz übel, richtig erkannt.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb rostockerleben:

Wer von "Gottes ganz besondere Geschöpfe" spricht, ist kein Atheist Das ist auch keine Redewendung, da die Bezeichnung "Geschöpfe" klar mit der Sekte verbunden sind. Zu sagen "Gott sei Dank" ist eine Redewendung, die wohl alle nutzen. Aber nicht Dein Ausspruch mit den Geschöpfen, da ist die Sache mehr als eindeutig.

Erzähl mir noch mehr Dinge über mich, die ich noch nicht wusste.

  • Moderator
Geschrieben

 

Ich finde nicht, dass "speziell" im Zusammenhang mit Menschen oder als Bezeichnung für Menschen immer nur negativ gesehen werden muss.

Ein sogenannter spezieller Mensch,  zeichnet sich durch besondere Wesenszüge- eigenwillige Sichtweisen- oder auffällige positive oder auch mal negative  Charaktereigenschaften aus .

Wenn ein Mensch ein bestimmtes Hobby betreibt, bezeichnet man ihn auch gern mal als "speziell".

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da ich schon seit 2017 leidenschaftlich gern Pokemon GO spiele.

Manche sehen das als "speziell", Manche ersetzen "speziell" durch "Freak".

Das stört mich aber nicht, weil jede Person auf bestimmte Art "speziell" ist.

×
×
  • Neu erstellen...