Jump to content

Was ist für euch eigentlich ein sogenannter "Rachekörper"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hab letztens Mal den Begriff "Rachekörper" zur Kenntnis bekommen.

Was ist das eigentlich, ein "Rachekörper"?

Die Medien sagen ja wieder mal so oder so. Eigentlich ist es nur wieder bzw. fast auf Frauen bezogen die von ihrem Partner bzw. Partnerin verlassen wurde und entweder dem "Fresswahn" verfielen" und auch so den Körper recht vernachlässigen bzw. vernachlässigten.

Oder dann auch eher das Gegenteil. Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Wie schon gesagt, ist jetzt mehr auf die Damen - bzw. Frauenwelt bezogen. Kann natürlich auch andere Geschlechter jetzt betreffen.

Geschrieben
Keine Ahnung wer oder was diesen Begriff geprägt hat, aber erstaunlich was man Frauen nicht alles unterstellt. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass manches auch unbewusst abläuft und Menschen nach Trennungen durchaus aufblühen, weil es ihnen besser geht und nicht um dem anderen eine auszuwischen.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Verallgemeinerungen sind ja immer so eine Sache, nicht wahr.....obwohl ich nur ein Geschlecht kenne das den Partner im Laufe der Geschichte mit Gift langsam doch sicher um die Ecke....ok das weicht nun vom Thema ab :P

bearbeitet von artistic
Geschrieben
Noch nie gehört aber für bescheuert empfunden 🤨
Kann nur von einem Mann kommen 🙄😏
Geschrieben
Wie kann man denn eine Frau verärgern damit sie hardcore trainieren geht? 😁
Geschrieben
Ich musste natürlich zum Friseur, da ich schon immer viel Sport & Fitness betrieben habe. 🤷‍♀️
Geschrieben
Das habe ich noch nie gehört und finde es grundbescheuert.
Geschrieben
Dazu fällt mir ein Spruch ein = ICH trag das Klavier und du die Noten gggggggggg !!
Geschrieben
Ich persönlich kenne das nicht, da ich bis heute fast noch genauso mit meinem Körper umgehe, wie ich das vor 40 Jaren gemacht habe.
Auf Grund meines mehr als 35 Jahre lang ausgeübten Leistungssports hat sich mein Körper nicht wesentlich verändert.
Bis heute übe ich noch immer sehr viele Sportarten aus, allerdings nur noch zu meinen Vergnügen, aber dennoch mit einem gewissen sportlichen Ziel.
Meine Ex Partnerin hatte das Problem auch nicht, da sie ihren Körper so liebte wie er war, auch wenn dieser nicht sehr sportlich geprägt war.
Geschrieben
Blicke hier nicht durch 🤔 Für Rache interessiere ich mich prinzipiell nicht
Geschrieben
Kenne den Begriff nicht, aber gesund ist es wohl kaum.
Geschrieben
Der Aufwand mich mit meinem Körper zu "rächen" wäre mir viel zu groß.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZimtMuffin:

Noch nie gehört aber für bescheuert empfunden 🤨
Kann nur von einem Mann kommen 🙄😏

Ich bin mir fast sicher, dass es aus einer Frauenzeitschrift kommt oder von dieser aufgegriffen wurde ;) .

 

Zum EP. Hab ich noch nie gehört, weder so, noch so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab letztens Mal den Begriff "Rachekörper" zur Kenntnis bekommen.

Was ist das eigentlich, ein "Rachekörper"?

Die Medien sagen ja wieder mal so oder so. Eigentlich ist es nur wieder bzw. fast auf Frauen bezogen die von ihrem Partner bzw. Partnerin verlassen wurde und entweder dem "Fresswahn" verfielen" und auch so den Körper recht vernachlässigen bzw. vernachlässigten.

Oder dann auch eher das Gegenteil. Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Wie schon gesagt, ist jetzt mehr auf die Damen - bzw. Frauenwelt bezogen. Kann natürlich auch andere Geschlechter jetzt betreffen.

Irgendwie lustig, ich kann mit dem Begriff absolut nix anfangen, meine erste Assoziation war aber sofot etwas weibliches.

Weil ich diese Rachegelüste eigentlich immer wieder von Frauen lese.

Aber man lernt nie aus und irgendwie lag ich ja mit Frauen auch gar nicht soooo falsch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Diese Denkweise ist mir vollkommen fremd.

Sollte ich etwas verändern wollen, meist ist es die Frisur, dient das einzig und allein meinem Wohlbefinden und nicht als "Rache"

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab letztens Mal den Begriff "Rachekörper" zur Kenntnis bekommen.

Was ist das eigentlich, ein "Rachekörper"?

Die Medien sagen ja wieder mal so oder so. Eigentlich ist es nur wieder bzw. fast auf Frauen bezogen die von ihrem Partner bzw. Partnerin verlassen wurde und entweder dem "Fresswahn" verfielen" und auch so den Körper recht vernachlässigen bzw. vernachlässigten.

Oder dann auch eher das Gegenteil. Sich der Fitness verstärkt zu wenden und sich auffällig zu steilen, um zu zeigen, "Guck hier was du alles so verpasst und Du nicht mehr anfassen bzw. von was du so träumen darfst aber nicht mehr bekommst."

Wie schon gesagt, ist jetzt mehr auf die Damen - bzw. Frauenwelt bezogen. Kann natürlich auch andere Geschlechter jetzt betreffen.

1. Glaub nicht alles, was die Medien Dir verkaufen wollen. Das meißte ist Schrott!

2. Wie eine Frau mit ihrem Körper umgeht, hat in den meißten Fällen absolut NICHTS mit ihrem Ex zu tun. Wenn es der Fall wäre, bräuchte sie dringend professionelle Hilfe.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ich bin mir fast sicher, dass es aus einer Frauenzeitschrift kommt oder von dieser aufgegriffen wurde ;) .

 

Zum EP. Hab ich noch nie gehört, weder so, noch so.

Kann natürlich auch sein , war aber auch mit einem zwinkern gemeint 😉

So oder so.....ein blödes Wort ist es auf jeden Fall 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

So oder so.....ein blödes Wort ist es auf jeden Fall 

Absolut.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... dem "Fresswahn" verfielen"

Damit kann man sich aber sehr schlecht rächen :jumping:

Dass es oft neue Frisuren gibt, habe ich aber auch schon mal gelesen.

Ansonsten kenne ich es aus dem Umfeld eher so, dass sich ein neues 'Leckerchen' gekrallt wurde, nur um mal einen 'Auftritt' zu haben, der Eifersucht schüren sollte. Ob's je geklappt hat, weiß ich aber nicht, habe ich nicht verfolgt :coffee_happy:

 

Geschrieben
sollte man es dann nicht als frust körper bezeichnen?
rache ist doch ehr, wenn ich anderen etwas antun möchte.
×
×
  • Neu erstellen...